“Super für einen Städtetrip, wenn man keine wert auf viel schinschnak legt ! ” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu MEININGER Hotel Wien Downtown Franz

MEININGER Hotel Wien Downtown Franz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
MEININGER Hotel Wien Downtown Franz
2.0 von 5 Hotel   |   Rembrandtstrasse 21, Wien 1020, Österreich (Leopoldstadt)   |
Nr. 116 von 363 Hotels in Wien
“Super für einen Städtetrip, wenn man keine wert auf viel schinschnak legt ! ”
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Wir waren 4 Tage in Wien, und mit dem Hotel sehr zufrieden. Unser Zimmer war klein, modern und mit eigenem Bad! Als Kleiderschrank diente ein Regal, was uns aber nicht störte. Das Hotel ist gut mit der s-Bahn zu erreichen, ca. 5-10 Minuten. Frühstück haben wir uns am letzten Tag dazu gebucht, und für 6€ war es gut. Das Zimmer waren immer sauber, und das Personal freundlich.
Das Preisleistungsverhältnis stimmt auch hier.

Aufenthalt Dezember 2014

Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Diese Unterkunft als Hotel bezeichnen ist schon etwas gewagt. Aber sicher ein hervorragendes Hostel! Ich war zwar nur eine Nacht dort, aber würde es jedem weiterempfehlen.

Das Preis- Leistungsverhältis ist einfach hervorragend! Es war alles sauber und allgemein sehr modern und neu.

Die Lage ist auch ok. Die nächste U-Bahn-Station erreicht man zu Fuss in 5 - 10 Minuten.

Zusammengefasst kann ich sagen, dass sich diese Unterkunft für alle eignet, die preiswert aber dennoch mit einem gewissen Komfort und Sauberkeit übernachten wollen.

• Aufenthalt November 2014, Allein/Single
MEININGERHotels, reception von MEININGER Hotel Wien Downtown Franz, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen

Mit freundlichen Grüßen,

2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2014

Das Hotel im zweiten Bezirk Wiens liegt zentral und die Anbindungen an S- und U-Bahn sind gut. Sicherlich ist dieses Hotel für Schulklassen geeignet, allerdings ist das Personal recht unfreundlich. Bei Ankunft wurden wir wie Kinder behandelt, die die übrigen "Hotelgäste" stören könnten. Mit einer unangemessenen Einweisung bezogen wir ein 6-Bett-Zimmer. Da der Schulausflug im Sommer stattfand, hofften wir auf einen funktionierende Raumkühlung, wurden letztlich aber enttäuscht. Die Raumkühlung war viel zu schwach und hat somit nicht ausreichend gekühlt. In anderen Zimmern konnte man allerdings genügend klimatisieren, um eine angenehme Temperatur zu erreichen. Gegen die sanitären Einrichtungen ist nichts zu sagen, sie waren sauber und groß genug. W-LAN war stark eingeschränkt bist gar nicht nutzbar. Die Auswahl beim Frühstück war in Ordnung, dennoch wurden alle Schüler mit einem roten Band versehen, welches man 5 Tage lang tragen musste - nervötend!
Insgesamt kann man sagen, dass es ein durschnittliches Hotel ist, das man für kurze Aufenthalte sicherlich gut nutzen kann.

Zimmertipp: Hoffen Sie auf eine funktionierende Raumkühlung und sein sie kein Schüler.
  • Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Toni M, reception von MEININGER Hotel Wien Downtown Franz, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für die Bewertung an unserem Ho(s)tel.

Bitte das nächstemal an die Rezeption kommen, falls etwas mit unseren Zimmern nicht in Ordnung ist, damit wir das beheben können.

Ansonsten hoffen wir dass Sie als Schülergruppe Wien genießen konnten.

Liebe Grüße,

Hannover
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2014

Wir waren für einen Kurzaufenthalt (2 Übernachtungen) in Wien. Uns war vorher bewusst, dass wir lediglich ein ordentliches Hotel zum Übernachten benötigen. Diesen Zweck erfüllt das Hotel auch. Zur detaillierten Bewertung:

Lage: Das Hotel liegt im 2. Bezirk. Die U-Bahn Station Rößauer Länden ist knapp 10 Min zu Fuß zu erreichen. Von dort aus erreicht man alles sehr gut. Aber man muss halt erstmal 10 Min zur U-Bahn gehen...

Frühstück: Für knapp 6 Euro darf man eben kein 20 Euro Buffet erwarten. Die Tee-Auswahl ist gut. Kaffee gibt es auch (nicht probiert). An Kaltgetränken gibt es Wasser, Apfelsaft, Orangennektar und Eistee. Orangennektar ist nicht wirklich lecker, wenn man Saft gewohnt ist. Ansonsten gibt es Semmel, Brot, Toast (zum selber toasten) und Knäckebrot. Der Aufschnitt ist den knapp 6€ angemessen, bietet demnach keine riesen Auswahl. Ebenfalls gibt es Müsli. Schoko, Früchte und normale Kornflakes. Die Milch war leider ungekühlt, aber genießbar. Dosenpfirsiche und -ananas gab es auch. Dazu Naturjoghurt und Kirschjoghurt. Die Räumlichkeit ist natürlich nicht super gemütlich und weckt etwas den Eindruck einer Jugendherberge. Aber es passt halt in das Konzept des Hotels und dessen Zielgruppe. Insgesamt darf man den Preis von 6€ nicht vergessen.

Zimmer:

Wir hatten ein Doppelzimmer mit Bad und TV in der 3. Etage zun Innenhof. Das Zimmer und Bad war sehr sauber. Von der Größe für ein paar Nächte in Ordnung. Klimaanlage funktionierte. Hier gab es nichts auszusetzen. Fenster ließ sich nur kippen. Wenn man empfindlich ist, ist es etwas hellhörig. Aber nicht dramatisch (Zimmer war am Ende des Gangs).

Personal/Service: Kaum Kontakt gehabt. Der kurze Kontakt den wir hatten mit der Rezeption war in Ordnung.

Insgesamt war uns bewusst, dass wir kein 5* Hotel gebucht haben, sondern ein etwas jugendlich geprägtes Hotel. Daher war alles wie erwartet. Wir würden es weiter empfehlen..

Aufenthalt Juli 2014, Paar
Hallo,

wir wollten uns für die gute und ehrliche Bewertung bedanken!!!

Trotzdem hoffen wir dass sie den Aufenthalt genossen haben und hoffen Sie bald wiederzusehen :)

Liebe Grüße aus Wien,

klausen
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2014

Das hotel Downtown Franz ist ein durchschnittliches Hotel. Was mich besonnders stöhrte waren die Bändchen die man am Arm tragen muss um ein Frühstück zu bekommen.
Zum Frühstück: es gab sehr wenig Auswahl. Ansonsten ist es gut.
Das Personal:
Das Personal behandelte uns wie Kleinkinder. Ansonsten recht ordentlich.
Das Zimmer: das Zimmer ist schön. Das Bad ist auch sehr sauber. Nur auf einem Bettlaken war ein großer gelber Fleck.
Insgesammt finde ich das Zimmer schön. Die anderen Sachen sind aber verbesserungswürdig. Daher nur 2 Punkte!

Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Meininger H, reception von MEININGER Hotel Wien Downtown Franz, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juli 2014
Hallo,

erstmal vielen Dank für dein Feedback :)

Ich nehme an dass du mit einer Schulgruppe hier warst, da du ein Bändchen tragen musstest. Das dient dazu, dass wir Mitarbeiter wissen dass du zu einer Schulgruppe gehörst und dass wir auch wissen dass du Frühstück bzw Mittagessen oder Abendessen inkludiert habt.

Ansonsten dass nächstemal wenn was mit dem Zimmer nicht passen sollte - komme bitte sofort zu unserer Rezeption, damit wir dir weiterhelfen können :)

Lieben Gruß aus Wien,

dein MEININGER Team
Österreichische Alpen, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2014

Ich war mit einer Schulgruppe dort da wir Wien besuchten. Als wir ankamen, wurden wir schon eimal UNFREUNDLICH begrüßt und mussten billige Papierbänder tragen damit wir das sehr sehr dürftige Frühstück konsumieren durften. Als wir in die Zimmer kamen waren nicht alle Betten aufgebettet und unter einer Matratze befand sich sogar eine Süßigkeit! Nicht gerade Hygienisch. Anschließend durften wir nicht im Zimmer Fernseher da angeblich um 22:00 Uhr Bettruhe war., wir mussten an die unbequeme Bar, Es wurde auch immer gedroht uns aus dem Hotel zu werfen, Privat bin ich anderes gewöhnt, wenn ich das Hotel bestimmen dürfte, hätte es mich nicht gesehen, nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
Meininger H, receptionist von MEININGER Hotel Wien Downtown Franz, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juni 2014
Lieber Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Anscheinend gab es bei der Gruppenansprache ein paar Missverständnisse, ab 22:00 Uhr herrscht bei uns Nachtruhe, das heißt dass wir die Schüler bitten nicht auf unseren Gängen herumzulaufen, da wir auch Familien und Backpacker in unserem Haus haben.
Da wir verschiedene Gruppen im Haus haben müssen alle Schüler ein Bändchen tragen dmit wir unterscheiden können wem wir ein Bier verkaufen dürfen und wem nicht. Bitte das nächste mal sofort an die Rezeption kommen wenn mit dem Zimmer etwas nicht in Ordnung ist.

Mit freundlichen Grüßen,

ihr MEININGER Team

Sie waren bereits im MEININGER Hotel Wien Downtown Franz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über MEININGER Hotel Wien Downtown Franz

Anschrift: Rembrandtstrasse 21, Wien 1020, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Leopoldstadt
Nr. 102 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — MEININGER Hotel Wien Downtown Franz 2*
Oktober 2011 eröffnet das modern gestaltete Hotel, das ein Aufenthaltserlebnis der besonderen Art bietet: eine außergewöhnlich entspannte internationale Atmosphäre. Menschen allen Alters und unterschiedlicher Herkunft treffen aufeinander, sie kommunizieren miteinander, entspannen, arbeiten oder schlafen auch einfach nur ruhig.Schon von außen überzeugt der moderne Sichtbetonbau durch funktionelles Design. Drinnen bietet das Hotel auf jeder seiner sieben Etagen feinsten österreichischen 3-Sterne-Standard. Alle 131 Zimmer sind zeitgemäß nach dem Prinzip der Klarheit eingerichtet. Jedes Zimmer verfügt über Raumkühlung, Dusche/WC, Flatscreen-TV, Telefon und Fön. Verschiedene Stilelemente versprühen Wiener Charme. Neben verschiedenen praktischen Ablagemöglichkeiten gibt es in jedem Zimmer auch einen funktionalen Arbeitsbereich. Das Haus verfügt ausschließlich über moderne Nichtraucherzimmer. Bar, Gameroom, Gästeküche und Lobby sind offen und geradlinig gestaltet, in allen öffentlichen Bereichen gibt es kostenloses W-LAN. Unser reichhaltiges „All you can eat and drink Frühstücksbuffet“ ist der ideale Start in den Tag und gegen einen kleinen Aufpreis erhältlich. Autos können gegen eine Gebühr in der hauseigenen Tiefgarage geparkt werden.Das MEININGER Hotel Wien Downtown Franz liegt im zweiten Wiener Bezirk Leopoldstadt zwischen Augarten und Donaukanal. Durch die kleinen Gassen schlendert man gemütlich zum Donauufer und erreicht im Nu die berühmte Ringstraße, die rund um die Wiener Altstadt führt. Der Stephansdom und zahlreiche weitere Sehenswürdigkeiten der Innenstadt sind leicht zu Fuß zu erreichen. Schloß Schönbrunn und Schloß Belvedere sind dank einer guten Verkehrsanbindung auch nicht weit. Der U-Bahnhof Schottenring befindet sich nahe dem Hotel: hier fahren die U2, die U4, die Straßenbahnen 1, 2 und 31 sowie nicht weniger als 9 Buslinien. Wer nicht in die Ferne schweifen will: Ein Spazierung durch die lebendige Leopoldstadt, vorbei an unzähligen Restaurants, dem Karmelitermarkt mit seinen vielfältigen Ständen und am Wiener Kriminalmuseum, hin zum Riesenrad im Prater lässt sich bequem zu Fuß machen. Der Lohn: ein unvergleichlicher Blick auf Wien von oben. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, HostelWorld, Budget Places, HostelBookers, Agoda, Hotels.com, EasyToBook, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei MEININGER Hotel Wien Downtown Franz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
MEININGER Hotel Wien Downtown Franz Region Wien

Wenn Sie MEININGER Hotel Wien Downtown Franz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.