“Super Preis-Leistungsverhältnis” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu MEININGER Hotel Wien Downtown Franz

MEININGER Hotel Wien Downtown Franz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
MEININGER Hotel Wien Downtown Franz
2.0 von 5 Hotel   |   Rembrandtstrasse 21, Wien 1020, Österreich (Leopoldstadt)   |
Nr. 137 von 365 Hotels in Wien
München
“Super Preis-Leistungsverhältnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014

Wir haben lange nach einem preiswerten und guten Hotel in Wien gesucht und haben es mit dem Meininger Downtown Franz auch gefunden. Das Zimmer war sauber und ausreichend groß und das Personal war sehr freundlich. Wer allerdings ein Problem mit Schulklassen oder Sportmannschaften hat, sollte sich etwas anderes suchen, denn es waren schon einige Jugendliche in diesem Hotel. Die Lage ist auch optimal, nur ein paar Meter entfernt befindet sich ein Supermarkt und die Ubahn ist auch in wenigen Minuten erreichbar. Alles in Allem ein schönes Hotel, das man guten Gewissens weiter empfehlen kann.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Meininger H, Leiter Front Office von MEININGER Hotel Wien Downtown Franz, hat diese Bewertung kommentiert, 13. März 2014
Hallo!

Vielen Dank für die nette Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Viele Grüße,
das MEININGER-Team

Gelsenkirchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Das Hotel ist für einen Städtetrip super. Es liegt zentral nur 1,5 km vom Zentrum. Es ist sehr sauber und das Personal freundlich und hilfsbereit. Tolles Preis Leistungsverhältnis. Das zugebuchte Frühstück war reichhaltig und für jeden was dabei.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Meininger H, Leiter Front Office von MEININGER Hotel Wien Downtown Franz, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Januar 2014
Hallo!

Vielen Dank für die tolle Bewertung!
Es freut uns sehr, dass es euch hier gefallen hat, vielleicht sehen wir euch ja bei eurem nächsten Wien-Aufenthalt wieder :)

Liebe Grüße, das Meininger-Team
Eisenberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Frische kräftige Farben. Funktional. Minimal. Kein Platz für einen längeren Wien Urlaub, aber zweckmässig als reine Übernachtungsstelle. Angenehm war das breite Frühstücksangebot im gestylten IKEA Ambiente, bevor unsere Ausflüge in die Innenstadt ( nicht mit dem eigenen Auto!) begannen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Hallo Eva!

Vielen Dank für die Bewertung!
Es freut uns, dass Sie sich in unserem Haus wohlgefühlt haben.
Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Liebe Grüße aus Wien, das Meininger-Team
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013

Ein junges, trendiges Hotel für Leute, welche auf Charme aus Kaisers Zeiten verzichten und dafür funktionale Bequemlichkeit möchten. Das Hotel wird stark von jüngeren Menschen besucht, was sich teilweise etwas auf den Lärmpegel auswirkt. Ansonsten alles bestens. Ich werde es auf jeden Fall wieder buchen

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Meininger H, Leiter Front Office von MEININGER Hotel Wien Downtown Franz, hat diese Bewertung kommentiert, 23. November 2013
Hallo Christoph!

Vielen Dank für die super Bewertung!

Momentan haben wir wieder einige Schulgruppen im Haus, die machen natürlich etwas mehr Lärm, aber wir geben unser bestes um die lieben Schüler im Zaum zu halten :)

Wir würden uns freuen, dich wieder bei uns begüßen zu dürfen!

Liebe Grüße
dein M-Team
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013

Für unsere studienfahrt war das Hotel wirklich schön! Das Frühstück war reichhaltig, die Zimmer sauber und sollte das Geld mal ausgegangen sein, kann man im Penny markt neben an eine 5 Minuten Terine kaufen und im Hotel aufgiesen. Die Haltestelle ist etwa 8 Minuten zu fuß entfernt und ein wlan Passwort gabs auch gratis, allerdings war dieses öfter überlastet!
Handtücher müssen selbst mitgebracht werden, oder für 5€ gebühr und 1€ pro Tag ausgeliehen werden.
Ansonsten nette atmosphäre und schöne Zimmer.

• Aufenthalt September 2013
Toni_Meyer, Manager von MEININGER Hotel Wien Downtown Franz, hat diese Bewertung kommentiert, 22. September 2013
Hi,
vielen Dank für Deine Bewertung.
Vielleicht sehen wir Dich ja mal wieder in einem unserer Häuser?
Liebe Grüsse,
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Was braucht man mehr als ein bequemes sauberes Bett, ein ebenso sauberes Badezimmer mit Dusche, Duschgel, Haarföhn und WC? Die Zimmer sind einfach aber zweckmäßig eingerichtet, sogar ein Fernseher ist im Zimmer. Das junge internationale Team des Hotels ist sehr freundlich und hilfsbereit. Fürs tadellose Frühstück vom Buffet zahlt man extra, man kann also auch extern im Café frühstücken wenn man will. Ach ja, sein Geschirr wird man gebeten selber abzuräumen. Tut man doch gern.
Die Atmosphäre ist locker und ungezwungen wie in Jugendherbergen, aber ungeliebte Schlafsaal-"Romantik" und Massenwaschräume gehören der Vergangenheit an. Sensationelles Preis- Leistungsverhältnis!

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Hi,
lieben Dank für die nette Bewertung.
Schön, dass es Dir bei uns gefallen hat.
Hoffentlich sehen wir Dich mal wieder.
Liebe Grüsse aus Wien,
Deggendorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Für unseren ersten Wienaufenthalt haben wir uns für das Meininger Hotel Downtown Franz entschieden. Ausschlaggebend war hier das im Vorfeld scheinbar sehr gute Preis-Leistungsverhältnis, welches sich auch beim Aufenthalt bestätigt hat. Das Hotel liegt ruhig aber trotzdem zentral in Wien und viele wichtige Sightseeing Punkte sind in kurzer Zeit entweder zu Fuß oder mit der U-Bahn zu erreichen. Die Einrichtung íst modern und ansprechend, das Personal freundlich und die Zimmer erfüllen ihren Zweck für die Übernachtung bei einem Städtetrip. Selbst das Frühstück für 5,90€ AYCE lässt hier keine Wünsche offen. Positiv aufgefallen ist uns der kostenlose WLAN Zugang im kompletten Haus.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Hi,
vielen Dank für die tolle Bewertung.
Schön, dass es Dir bei uns gefallen hat!
Na dann bis zum nächsten Mal :)
Dein M-Team

Sie waren bereits im MEININGER Hotel Wien Downtown Franz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über MEININGER Hotel Wien Downtown Franz

Anschrift: Rembrandtstrasse 21, Wien 1020, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Leopoldstadt
Nr. 121 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — MEININGER Hotel Wien Downtown Franz 2*
Oktober 2011 eröffnet das modern gestaltete Hotel, das ein Aufenthaltserlebnis der besonderen Art bietet: eine außergewöhnlich entspannte internationale Atmosphäre. Menschen allen Alters und unterschiedlicher Herkunft treffen aufeinander, sie kommunizieren miteinander, entspannen, arbeiten oder schlafen auch einfach nur ruhig.Schon von außen überzeugt der moderne Sichtbetonbau durch funktionelles Design. Drinnen bietet das Hotel auf jeder seiner sieben Etagen feinsten österreichischen 3-Sterne-Standard. Alle 131 Zimmer sind zeitgemäß nach dem Prinzip der Klarheit eingerichtet. Jedes Zimmer verfügt über Raumkühlung, Dusche/WC, Flatscreen-TV, Telefon und Fön. Verschiedene Stilelemente versprühen Wiener Charme. Neben verschiedenen praktischen Ablagemöglichkeiten gibt es in jedem Zimmer auch einen funktionalen Arbeitsbereich. Das Haus verfügt ausschließlich über moderne Nichtraucherzimmer. Bar, Gameroom, Gästeküche und Lobby sind offen und geradlinig gestaltet, in allen öffentlichen Bereichen gibt es kostenloses W-LAN. Unser reichhaltiges „All you can eat and drink Frühstücksbuffet“ ist der ideale Start in den Tag und gegen einen kleinen Aufpreis erhältlich. Autos können gegen eine Gebühr in der hauseigenen Tiefgarage geparkt werden.Das MEININGER Hotel Wien Downtown Franz liegt im zweiten Wiener Bezirk Leopoldstadt zwischen Augarten und Donaukanal. Durch die kleinen Gassen schlendert man gemütlich zum Donauufer und erreicht im Nu die berühmte Ringstraße, die rund um die Wiener Altstadt führt. Der Stephansdom und zahlreiche weitere Sehenswürdigkeiten der Innenstadt sind leicht zu Fuß zu erreichen. Schloß Schönbrunn und Schloß Belvedere sind dank einer guten Verkehrsanbindung auch nicht weit. Der U-Bahnhof Schottenring befindet sich nahe dem Hotel: hier fahren die U2, die U4, die Straßenbahnen 1, 2 und 31 sowie nicht weniger als 9 Buslinien. Wer nicht in die Ferne schweifen will: Ein Spazierung durch die lebendige Leopoldstadt, vorbei an unzähligen Restaurants, dem Karmelitermarkt mit seinen vielfältigen Ständen und am Wiener Kriminalmuseum, hin zum Riesenrad im Prater lässt sich bequem zu Fuß machen. Der Lohn: ein unvergleichlicher Blick auf Wien von oben. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HostelWorld, HostelBookers, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Budget Places, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei MEININGER Hotel Wien Downtown Franz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
MEININGER Hotel Wien Downtown Franz Region Wien

Wenn Sie MEININGER Hotel Wien Downtown Franz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.