“Für einen Städtetrip perfekt...” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu MEININGER Hotel Wien Downtown Franz

MEININGER Hotel Wien Downtown Franz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
MEININGER Hotel Wien Downtown Franz
2.0 von 5 Hotel   |   Rembrandtstrasse 21, Wien 1020, Österreich (Leopoldstadt)   |
Nr. 114 von 363 Hotels in Wien
Deggendorf, Deutschland
“Für einen Städtetrip perfekt...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Für unseren ersten Wienaufenthalt haben wir uns für das Meininger Hotel Downtown Franz entschieden. Ausschlaggebend war hier das im Vorfeld scheinbar sehr gute Preis-Leistungsverhältnis, welches sich auch beim Aufenthalt bestätigt hat. Das Hotel liegt ruhig aber trotzdem zentral in Wien und viele wichtige Sightseeing Punkte sind in kurzer Zeit entweder zu Fuß oder mit der U-Bahn zu erreichen. Die Einrichtung íst modern und ansprechend, das Personal freundlich und die Zimmer erfüllen ihren Zweck für die Übernachtung bei einem Städtetrip. Selbst das Frühstück für 5,90€ AYCE lässt hier keine Wünsche offen. Positiv aufgefallen ist uns der kostenlose WLAN Zugang im kompletten Haus.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Toni_Meyer, Manager von MEININGER Hotel Wien Downtown Franz, hat diese Bewertung kommentiert, 22. September 2013
Hi,
vielen Dank für die tolle Bewertung.
Schön, dass es Dir bei uns gefallen hat!
Na dann bis zum nächsten Mal :)

Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Sehr freundliches Personal. Alles sehr sauber und zweckmässig eingerichtet. Liegt recht ruhig und trotzdem zentral. Preis stimmt auch. Frühstück ist etwas minimalistisch aber ok. WLAN hat funktioniert, ebenso lief die Klimaanlage, wobei die Bedienung dieser einbisschen Ausprobieren erforder.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Hi,
danke für die positive Bewertung.
Wir freuen uns schon auf Deinen nächsten Besuch :)
Ganz liebe Grüsse aus Wien,
Nussbaumen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Dieses Hotel bietet ein super Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich. Die Zimmer sind zweckmässig und sauber. Das Hotel ist gut mit der U-Bahn und dem Tram erreichbar. Sehr zu empfehlen..

• Aufenthalt April 2013, Familie
Hi,
danke für die positive Bewertung, da freuen wir uns :)
Bis zum nächsten Mal,
Düsseldorf
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2013

Ein Hotel, das mit seinem WLAN wirbt, sollte auch ein funktionierendes WLAN anbieten. Das war jedoch leider nicht der Fall. Darauf wurde zwar gleich bei der Anreise hingewiesen, aber leider nicht vorher. Reisende, die auf das Internet angewiesen sind, empfinden dessen Nichtverfügbarkeit als genauso schlimm wie eine nicht funktionierende Dusche.

Aufenthalt März 2013, Business
Hi,
schade, dass Du bei uns nicht zufrieden warst.
Manchmal treten Probleme plötzlich auf und man versucht sie so schnell wie möglich zu lösen.
Nur leider klappt das nicht immer, wie es anscheinend bei Dir der Fall war.
Hoffentlich warst Du aber ansonsten zufrieden?
Sonnige Grüsse aus Wien,
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

Wir waren mit einer Reisgruppe von 13 Erwachsenen da und es hat alles super funktioniert, genau auf unsere Bedürfnisse angepasst! Ein 4er, ein 5er, ein 3er und ein Einzelzimmer. Zimmer sehr sauber, klasse ausgestattet mit Fön und großen Spiegeln... Klar, man muss jemanden haben der auch im Hochbett schläft, aber das wussten wir ja vorher! Die Betreuung der Rezeption war echt zuvorkommend und auch total nett! Frühstück auch wunderbar und in 30 min zu Fuß an der Hofburg. Ich kann es nur weiter empfehlen!

• Aufenthalt März 2013, Business
Wow,
was für eine tolle Bewertung, vielen Dank!
Komm uns bald mal wieder besuchen :)
Augsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013

Ich war 2 Wochen in diesem Hotel. Es ist eigentlich eher ein Hostel, aber ein sehr sehr gutes! Das Personal ist hilfsbereit, die Lobby gemütlich. In 5-10 Min ist man an der U-Bahn, oder man läuft in 30 Min in die Innenstadt. Die Zimmer sind etwas eng, aber sehr gepflegt und sauber. Das Internet ist aber meist sehr langsam. Die öffentliche Küche und Waschmaschine sind sehr praktisch; ein Supermarkt ist in der Parallelstrasse.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

EIn wirklich günstiges Hotel mit ausgezeichnetem Service. Die Leute an der Rezeption zeichenen sich durch grosse Kompetenz und Freundlichkeit aus, sind sofort bereit auch Sonderwünsche zu erfüllen und füllen sogar die Parkscheine für die Kurzparkzone als Sedrvice aus. Und das in grosser Geschwindigkeit - wirklich vorbildlich.
Die Zimmer sind sauber, und (für ein Budget Hotel) ausreichend gross; die zentrumsnahe Lage des Hotels ist ein gutes Argument wieder im Meininger Franz zu nächtigen

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Sie waren bereits im MEININGER Hotel Wien Downtown Franz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über MEININGER Hotel Wien Downtown Franz

Anschrift: Rembrandtstrasse 21, Wien 1020, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Leopoldstadt
Nr. 101 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — MEININGER Hotel Wien Downtown Franz 2*
Oktober 2011 eröffnet das modern gestaltete Hotel, das ein Aufenthaltserlebnis der besonderen Art bietet: eine außergewöhnlich entspannte internationale Atmosphäre. Menschen allen Alters und unterschiedlicher Herkunft treffen aufeinander, sie kommunizieren miteinander, entspannen, arbeiten oder schlafen auch einfach nur ruhig.Schon von außen überzeugt der moderne Sichtbetonbau durch funktionelles Design. Drinnen bietet das Hotel auf jeder seiner sieben Etagen feinsten österreichischen 3-Sterne-Standard. Alle 131 Zimmer sind zeitgemäß nach dem Prinzip der Klarheit eingerichtet. Jedes Zimmer verfügt über Raumkühlung, Dusche/WC, Flatscreen-TV, Telefon und Fön. Verschiedene Stilelemente versprühen Wiener Charme. Neben verschiedenen praktischen Ablagemöglichkeiten gibt es in jedem Zimmer auch einen funktionalen Arbeitsbereich. Das Haus verfügt ausschließlich über moderne Nichtraucherzimmer. Bar, Gameroom, Gästeküche und Lobby sind offen und geradlinig gestaltet, in allen öffentlichen Bereichen gibt es kostenloses W-LAN. Unser reichhaltiges „All you can eat and drink Frühstücksbuffet“ ist der ideale Start in den Tag und gegen einen kleinen Aufpreis erhältlich. Autos können gegen eine Gebühr in der hauseigenen Tiefgarage geparkt werden.Das MEININGER Hotel Wien Downtown Franz liegt im zweiten Wiener Bezirk Leopoldstadt zwischen Augarten und Donaukanal. Durch die kleinen Gassen schlendert man gemütlich zum Donauufer und erreicht im Nu die berühmte Ringstraße, die rund um die Wiener Altstadt führt. Der Stephansdom und zahlreiche weitere Sehenswürdigkeiten der Innenstadt sind leicht zu Fuß zu erreichen. Schloß Schönbrunn und Schloß Belvedere sind dank einer guten Verkehrsanbindung auch nicht weit. Der U-Bahnhof Schottenring befindet sich nahe dem Hotel: hier fahren die U2, die U4, die Straßenbahnen 1, 2 und 31 sowie nicht weniger als 9 Buslinien. Wer nicht in die Ferne schweifen will: Ein Spazierung durch die lebendige Leopoldstadt, vorbei an unzähligen Restaurants, dem Karmelitermarkt mit seinen vielfältigen Ständen und am Wiener Kriminalmuseum, hin zum Riesenrad im Prater lässt sich bequem zu Fuß machen. Der Lohn: ein unvergleichlicher Blick auf Wien von oben. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, HostelWorld, Budget Places, Agoda, HostelBookers, EasyToBook, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei MEININGER Hotel Wien Downtown Franz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
MEININGER Hotel Wien Downtown Franz Region Wien

Wenn Sie MEININGER Hotel Wien Downtown Franz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.