“Top Budget Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu MEININGER Hotel Wien Downtown Franz

MEININGER Hotel Wien Downtown Franz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
MEININGER Hotel Wien Downtown Franz
2.0 von 5 Hotel   |   Rembrandtstrasse 21, Wien 1020, Österreich (Leopoldstadt)   |
Nr. 114 von 366 Hotels in Wien
Graz, Österreich
“Top Budget Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

EIn wirklich günstiges Hotel mit ausgezeichnetem Service. Die Leute an der Rezeption zeichenen sich durch grosse Kompetenz und Freundlichkeit aus, sind sofort bereit auch Sonderwünsche zu erfüllen und füllen sogar die Parkscheine für die Kurzparkzone als Sedrvice aus. Und das in grosser Geschwindigkeit - wirklich vorbildlich.
Die Zimmer sind sauber, und (für ein Budget Hotel) ausreichend gross; die zentrumsnahe Lage des Hotels ist ein gutes Argument wieder im Meininger Franz zu nächtigen

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2012

Wir haben zwei Nächte in dem Meininger Hotel Wien Downtown Franz verbracht. Die Lage war günstig, wir sind ca. 6-7 Minuten zum Schottenring gelaufen, wo sich mehrere Trambahn- und U-Bahnlinien kreuzen. Ins Zentrum läuft man zu Fuß ca. 15 Minuten. Das Zimmer war klein, aber sehr geschmackvoll, mit neuen Möbeln eingerichtet. Zimmer, Bad waren sehr sauber. Nur junges, nettes Personal. In der Nacht war es ruhig, und die Matraze war sehr bequem. Wir haben das Büffetfrüstück für 5,90 dazu gebucht, es war sehr ausreichend und lecker. Es hat uns gut gefallen, daß wir an dem Ankunfttag und auch bei der Abreise unseren kleinen Koffer kostenlos dort einsperren lassen durften. Wir haben uns in dem Hotel sehr wohl gefühlt und wenn wir in eine andere Stadt reisen werden, wo es Meininger Hotel gibt, werden wir ganz bestimmt wieder das wählen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

Nachdem einige Kritiken von Jugendherbergsatmosphäre gesprochen haben, ich aber kein besseres Hotel in fussläufiger Nähe zum Büro gefunden hatte, wählte ich diesmal das Meininger Franz.
Ich war positiv überrascht! Ja, im Foyer und vor der Tür ist in der Tat Jugendherbergsatmosphäre (vom Publikum her), aber die Zimmer sind schlicht, aber funktional eingerichtet und ruhig (5.OG).
Die Rezeption war freundlich, wenn auch Bezahlung im voraus etwas ungewöhnlich war. Es wird ein Pizza-Bestell-Service angeboten; sehr praktisch für den, der nicht ausserhalb essen war und nicht in der Gästeküche selber kochen will. Frühstücksbuffet wird extra angeboten, habe ich aber nicht in Anspruch genommen.
Alles in allem: auch für Business-Trips empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012

Das Hotel ist wirklich voll zu Empfehlen, sehr sauber und die Zimmer sowie das Badezimmer ist groß genug um sich wohl zu fühlen.
Das Personal ist wirklich sehr bemüht, allen Wünschen von Gästen nachzukommen . Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich und genug von allem für jeden Geschmack vorhanden. Hier stimmen Leistung und Preis definitiv. Für den nächsten Urlaub wird sicher wieder auf diese Hotelkette zurückgegriffen, des die gibt es fast überall.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Linz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2012

Das zur Meininger-Hotelkette gehörende Hotel Downtown Franz in Wien ist mit seiner Gästeküche und seiner hipen Einrichtung nicht nur auf Jugendliche ausgerichtet. Für einen Wien-Kurztrip ist es bestens geeignet - es liegt nur wenige Gehminuten von der U-Bahn Station Schottenring entfernt.
Die Zimmer sind einfach, aber sauber und funktionell eingerichtet.

Aufenthalt Februar 2012, Business
Neustift Im Stubaital, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2012

Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich, wurde schnell und mit einigen Hinweisen zum Hotel durchgeführt. Es ist auch nicht selbst verständlich, das man einen Stadtplan in anderen Hotels bekommt wo die Lage vom Hotel und die Haltestellen der öffentlichen Verkehrsmittel erklärt werden.(ohne Nachfrage) Bei der Anreise mit eigenen Pkw gibt es eine Tiefgarage. Ein Platz kann gebucht werden, kostet aber 16,50 Euro pro Tag. Im Prinzip hat man nur die Möglichkeit, da alle Parkplätze auf der Strasse Gebürenpflichtig sind. Der Rezeptionsbereich ist modern, jugendlich und einfach eingerichtet und besitzt einen kleinen Barbereich. Im hinteren Teil befindet sich der Frühstücksraum,ein kleiner Internetraum und eine Gästeküche.
Das Zimmer war modern und einfach eingerichtet und verfügt über einen Fernseher und Internetanschluss (im Zimmer extra Kosten für Internet). Es gibt allerdings keinen richtigen Kleiderschrank sondern nur eine offene Ablage mit einer Kleiderstange. So muss die meiste Kleidung im Koffer bleiben. Im Bett konnte man dank der guten Matratzen sehr gut und erholsam schlafen. Die Dusche mit Toilette war sauber und mit einen Fön ausgestattet.
Das Frühstücksangebot war gut und ausreichend für 5,50 Euro. Es gibt verschiedene Wurst- Käse- Aufstrich - Müsli und Gemüsesorten. Das Brot und die Brötchen waren immer frisch.Tost kann man sich selber im Toster zubereiten. Verschiedene Teesorten und der Kaffee gehören so wieso dazu. Zwei Sorten Früchte und Säfte waren ebenfalls im Angebot.
Es wurden immer rechtzeitig nachgelegt und aufgefüllt.
Durch die Lage des Hotels hat man einen guten Ausgangspunkt zu den Sehenswürdigkeiten und der Altstadt. Zu Fuss erreicht man die Altstadt und den Rathausplatz in ca. 20-30 Minuten.
Weiter weg liegende Orte können mit den Öffentlichen problemlos erreicht werden.
Wer also einen Kurzbesuch in Wien plant,ist mit diesen 3 Sterne Hotel gut beraten. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt unserer Ansicht, es ist sauber und modern, das Personal freundlich und hilfsbereit, die Lage gut. Wir würden es wieder buchen!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Sie waren bereits im MEININGER Hotel Wien Downtown Franz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über MEININGER Hotel Wien Downtown Franz

Anschrift: Rembrandtstrasse 21, Wien 1020, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Leopoldstadt
Nr. 108 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — MEININGER Hotel Wien Downtown Franz 2*
Oktober 2011 eröffnet das modern gestaltete Hotel, das ein Aufenthaltserlebnis der besonderen Art bietet: eine außergewöhnlich entspannte internationale Atmosphäre. Menschen allen Alters und unterschiedlicher Herkunft treffen aufeinander, sie kommunizieren miteinander, entspannen, arbeiten oder schlafen auch einfach nur ruhig.Schon von außen überzeugt der moderne Sichtbetonbau durch funktionelles Design. Drinnen bietet das Hotel auf jeder seiner sieben Etagen feinsten österreichischen 3-Sterne-Standard. Alle 131 Zimmer sind zeitgemäß nach dem Prinzip der Klarheit eingerichtet. Jedes Zimmer verfügt über Raumkühlung, Dusche/WC, Flatscreen-TV, Telefon und Fön. Verschiedene Stilelemente versprühen Wiener Charme. Neben verschiedenen praktischen Ablagemöglichkeiten gibt es in jedem Zimmer auch einen funktionalen Arbeitsbereich. Das Haus verfügt ausschließlich über moderne Nichtraucherzimmer. Bar, Gameroom, Gästeküche und Lobby sind offen und geradlinig gestaltet, in allen öffentlichen Bereichen gibt es kostenloses W-LAN. Unser reichhaltiges „All you can eat and drink Frühstücksbuffet“ ist der ideale Start in den Tag und gegen einen kleinen Aufpreis erhältlich. Autos können gegen eine Gebühr in der hauseigenen Tiefgarage geparkt werden.Das MEININGER Hotel Wien Downtown Franz liegt im zweiten Wiener Bezirk Leopoldstadt zwischen Augarten und Donaukanal. Durch die kleinen Gassen schlendert man gemütlich zum Donauufer und erreicht im Nu die berühmte Ringstraße, die rund um die Wiener Altstadt führt. Der Stephansdom und zahlreiche weitere Sehenswürdigkeiten der Innenstadt sind leicht zu Fuß zu erreichen. Schloß Schönbrunn und Schloß Belvedere sind dank einer guten Verkehrsanbindung auch nicht weit. Der U-Bahnhof Schottenring befindet sich nahe dem Hotel: hier fahren die U2, die U4, die Straßenbahnen 1, 2 und 31 sowie nicht weniger als 9 Buslinien. Wer nicht in die Ferne schweifen will: Ein Spazierung durch die lebendige Leopoldstadt, vorbei an unzähligen Restaurants, dem Karmelitermarkt mit seinen vielfältigen Ständen und am Wiener Kriminalmuseum, hin zum Riesenrad im Prater lässt sich bequem zu Fuß machen. Der Lohn: ein unvergleichlicher Blick auf Wien von oben. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HostelWorld, TripOnline SA, HRS, EasyToBook, Odigeo, Agoda, HostelBookers, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei MEININGER Hotel Wien Downtown Franz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
MEININGER Hotel Wien Downtown Franz Region Wien

Wenn Sie MEININGER Hotel Wien Downtown Franz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.