“im Wesentlichen o.k.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu MEININGER Hotel Wien Downtown Sissi

MEININGER Hotel Wien Downtown Sissi gehört jetzt zu Ihren Favoriten
MEININGER Hotel Wien Downtown Sissi
3.0 von 5 Hotel   |   Schiffamtsgasse 15, Wien 1020, Österreich (Leopoldstadt)   |
Nr. 136 von 365 Hotels in Wien

Storkow, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2014

Ich bin begeistert. Ich war mit meiner Freundin in dem Hotel und wir haben in einem Doppelzimmer mit Couch geschlafen. Das Preis Leistungsverhältnis ist perfekt.

Sauber, top eingerichtet und einfach empfehlenswert.

Ach ja, das Frühstücksbuffet war erste Klasse! Für 7,90 Euro habe ich bisher kein besseres Frühstück gesehen!

Zimmertipp: Unser Zimmer war in der 4. Etage zur Straße und wir konnten super schlafen!
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Toni M, Manager von MEININGER Hotel Wien Downtown Sissi, hat diese Bewertung kommentiert, 2. August 2014
Hallo!

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung! Es freut uns, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und dass Ihnen unser Frühstück geschmeckt hat!

Wir hoffen, Sie bald wieder in einem MEININGER begrüßen zu dürfen!

Grüße aus Wien

Das MEININGER Sissi Team
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2014

Wir waren vom 11.07.2014 - 13.07.2014 im Meininger Hotel und haben dort wundervolle 2 Nächte verbracht. Die Lage war super! Das Hotel liegt direkt am Donaukanal und ist nur ca 10 Minuten vom Stadtkern entfernt! Das Personal war äußerst freundlich, unkompliziert und hilfsbereit. Wir werden wieder hinfahren!

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Toni M, Manager von MEININGER Hotel Wien Downtown Sissi, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juli 2014
Hallo!

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Es ist toll zu hören, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben!
Wir hoffen, Sie bald wieder in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen!

Freundliche Grüße aus Wien
Ihr MEININGER Sissi Team
Nähe Graz
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Haben uns für einen Kurztrip nach Wien das "Sissi" ausgesucht und wurden größtenteils nicht enttäuscht. Die Lage ist ziemlich gut (nächste U-Bahn-Station ca. 5 Gehminuten entfernt), die Zimmer sind modern eingerichtet und das Einchecken war sehr unkompliziert. Lediglich das Frühstück um 8 Euro pro Person stellte für uns eine ziemliche Enttäuschung dar. Die Auswahl an Speisen ist ziemlich klein und der Kaffee kommt leider aus der Riesen-Thermoskanne. Lieber eines der umliegenden Cafés fürs Frühstück besuchen. Ansonsten aber durchaus empfehlenswertes Hotel.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
Meininger H, Reception von MEININGER Hotel Wien Downtown Sissi, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juni 2014
Lieber Christian,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt im MEININGER Hotel Wien Sissi genießen konnten.

Gern begrüßen wir Sie jederzeit herzlich wieder in einem unserer MEININGER Hotels. Zum Beispiel in Amsterdam, Berlin, Brüssel, Frankfurt, Hamburg, London, München oder Salzburg.

Viele Grüße
das MEININGER-Team
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2014

Das Hotel ist super zentral gelegen, aber dennoch ruhig. Es ist als Ausgangspunkt für die typischen Wien Sehenswürdigkeiten perfekt. Die Zimmer sind sauber und schlicht. Einziger Abzugspunkt: die weichen Matratzen, her das ist ja Geschmackszache.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Meininger H, Reception von MEININGER Hotel Wien Downtown Sissi, hat diese Bewertung kommentiert, 11. April 2014
Hallo Curly S,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Wir freuen uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt im Meininger Hotel Wien Sissi gefallen hat.

Gern begrüßen wir Sie jederzeit wieder herzlich in einem unserer MEININGER Hotels.
Kennen Sie schon unsere Hotels in Amsterdam, Berlin, Brüssel, Frankfurt, Hamburg, Köln, London, München oder Salzburg?

Das Meininger - Team.
Berlin, Berlin, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014

Das Meininger Hotel Downtown Sissi ist ein einfaches aber modern eingerichtetes Hotel in recht zentraler Lage. In den Zimmern hat man schnelles und kostenlosen WiFi sowie Satelittenfernsehen. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

Das Hotel liegt in der Nähe des beschaulichen Karmeliter Markts und bietet im direkten Umkreis eine große Auswahl an sehr guten Restaurants (Das Engel, Vincent, Skopiol & Lohn, Pizza Mari, Madiani) und Cafes (Kaas am Markt, Tewa, Fett + Zucker). Die Innenstadt ist fußläufig in 10 bis 12 Minuten zu erreichen, die U-Bahn Station Schottenring liegt etwa 3 bis 4 Minuten zu Fuß entfernt. Durch die U-Bahnanbindung ist man sehr schnell am Flughafen, da die Station Landstraße mit Anschluss an den CAT nur zwei Stationen entfernt ist.

Zu den Kritikpunkten: Unser Zimmer wurde lediglich am Tag der Anreise gründlich gereinigt. Am zweiten Tag verließen wir das Zimmer erst gegen 12 Uhr und brachten daher einen Türhänger mit Bitte um Reinigung des Zimmers an. Zu unserem Erstaunen fand dieses jedoch nicht statt. Am nächsten Tag wiesen wir die Rezeption auf diesen Umstand darauf hin und baten explizit darum, dass unser Zimmer an diesem Tag gereinigt werden sollte. Als wir abends zurück ins Hotel kamen, waren lediglich die Betten mehr schlecht als recht gemacht und die Handtücher ausgetauscht. Der Boden war am Tag unserer Abreise so staubig, dass sich auf dem Koffer auf der Seite, die auf dem Boden lag, eine sichtbare Staubschicht abzeichnete.
Meine Partnerin und ich (55kg und 85kg) empfanden beide die Matratze als zu weich und die Kopfkissen wiederum als deutlich zu hart.

Insgesamt waren wir trotz der vorgebrachten Kritikpunkte mit unserem Aufenthalt in diesem Hotel zufrieden. Der Preis war mit 196€ für drei Übernachtungen mehr als fair und wir könnten uns daher durchaus vorstellen noch mal in dem Hotel zu übernachten.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Meininger H, Reception von MEININGER Hotel Wien Downtown Sissi, hat diese Bewertung kommentiert, 10. März 2014
Hallo irishguy1983,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Dankend nehmen wir zur Kenntnis, dass Sie nicht zufrieden waren mit der Reinigung Ihres Zimmers. Wir haben bereits mit dem Housekeeping gesprochen und möchten uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen, denn dies entspricht nicht unserem Standard.

Das Meininger - Team.
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

Wir waren schön öfter zu Gast im Meininger Sissi. Wir wurden stets freundlich empfangen. Die Zimmer sind großzügig geschnitten und mit dunklem Parkettboden aussgestattet. Die gesamte Ausstatung ist einfach, aber modern und schön. Die betten sind auch bequem. Das frühstück für 6,90 ist absolut angmessen und in ordnung. Gleich hinter dem Hotel ist ein Lebensmittelmarkt bei dem man sich auch eindecken kann und bei bedarf gibt es eine Gästeküche zum kochen. Die Ubahn ist nur wenige schritte vom Hotel entfernt und bietet gute möglichkeiten um Wien zu erkunden. Wer keinen Luxus braucht und ein sauberes,modernes und relativ günsitges Hotel sucht ist hier richtet.

+ gute Lage
+schön eingerichtet
+Frühstück preiswert
+nettes Personal
+sauber

- Zimmer ganz oben ist mehr eine dunkel kammer, es gibt nur dachfenster die 3 meter hoch an der decke sind, sodass man sich nwie im Knast fühlt. Wir konnten das Zimmer aber ohne Probleme wechseln

Zimmertipp: Kein Zimmer oben nehmen, da es nur dachfenster gibt und man nicht rausschauen kann
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Meininger H, Reception von MEININGER Hotel Wien Downtown Sissi, hat diese Bewertung kommentiert, 5. März 2014
Hallo ChrisMaz2014,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen im Meininger Hotel Wien Downtown Sissi gefallen hat.
Wir sind gerade dabei, das Lichtkonzept in allen Zimmern zu überarbeiten.

Unser Frühstück kann jederzeit für 5,90 EUR dazugebucht werden.

Gern würden wir Sie jederzeit wieder im Meininger Hotel begrüßen dürfen. Kennen Sie schon unsere anderen Meininger Hotels in Amsterdam, Berlin, Brüssel, Frankfurt,Hamburg, Köln, London, München oder Salzburg ?

Das Meininger-Team

Sie waren bereits im MEININGER Hotel Wien Downtown Sissi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über MEININGER Hotel Wien Downtown Sissi

Anschrift: Schiffamtsgasse 15, Wien 1020, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Leopoldstadt
Nr. 97 der Familienhotels in Wien
Nr. 118 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — MEININGER Hotel Wien Downtown Sissi 3*
Das MEININGER Hotel Wien Downtown Sissi macht einen auf Schmäh und ist für alle Sissi-Fans ein Muss. Witzige kleine Details versprühen hier einen zeitgemäßen Wiener Charme. Das Hotel liegt im zweiten Bezirk fußläufig zur Innenstadt. Der bunte Karmelitermarkt mit kleinen Cafés und Restaurants ist direkt ums Eck. Mit Gästeküche, Lounge, Bar, Gamezone und Free WiFi ist unsere Sissi viel mehr als eine günstige Unterkunft. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, Budget Places, Agoda, HostelBookers, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei MEININGER Hotel Wien Downtown Sissi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
MEININGER Hotel Wien Downtown Sissi Region Wien

Wenn Sie MEININGER Hotel Wien Downtown Sissi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.