“Keine schlechte Lage, nicht sehr sauber” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu MEININGER Hotel Wien Downtown Sissi

MEININGER Hotel Wien Downtown Sissi gehört jetzt zu Ihren Favoriten
MEININGER Hotel Wien Downtown Sissi
3.0 von 5 Hotel   |   Schiffamtsgasse 15, Wien 1020, Österreich (Leopoldstadt)   |
Nr. 134 von 365 Hotels in Wien
Göttingen, Deutschland
“Keine schlechte Lage, nicht sehr sauber”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013

Nettes Hotel, sehr freundlicher Empfang, einfaches, aber auch günstiges Frühstück, gut gelegen. Allerdings tummelten sich auf dem Fussboden (Pluspunkt Laminat, kein Teppichboden!) die Staubflocken und Krümmel vom Vormieter), Möbel schon länger nicht mehr abgewischt, auch die Ablageflächen im Bad zeigten noch Flecken und Zahnpastaspuren...ruhige Lage in einer Seitenstrasse, allerdings laufende Taxis und rumschreiende Gäste zur Vorderseite und Party in der Nähe. Fenster kann man kippen und Heizung ausschalten, im Winter somit angenehme Schlaftemperatur...im Sommer ggf etwas zu warm.

Aufenthalt November 2013, Business
Meininger H, Rezeptionist von MEININGER Hotel Wien Downtown Sissi, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Januar 2014
Hallo StephanieSusanne,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, uns zu bewerten.
Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns im Meininger Hotel Wien Downtown Sissi gefallen hat.

Wir möchten in aller Form bei Ihnen dafür entschuldigen, dass Sie mit der Sauberkeit Ihres Zimmers nicht ganz zufrieden waren. Wir werden das Housekeepingpersonal unverzüglich darüber informieren.
Dank Ihrer Bewertung können wir uns noch weiter verbessern!

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Besuchen Sie auch unsere anderen Hotels in Amsterdam, Berlin, Brüssel, Hamburg, Köln, London, München und Salzburg.

Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Super Hotel für einen Städtetrip, zu Fuss in 15 Minuten ins Stadtzentrum oder per U-Bahn. Unser Zimmer war sehr sauber und ruhig, alles wie neu. Frühstücksbuffet für € 5.90 sehr gut. Das Preis/Leistungsverhältnis ist einfach unschlagbar. Dieses Hotel hat keinen überflüssigen Schnickschnack, für den man zwar bezahlen muss, den man aber nicht benutzt. Empfehlenswert für absolut jedermann!

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Toni_Meyer, Junior Operations Manager von MEININGER Hotel Wien Downtown Sissi, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Oktober 2013
Hallo Ficus19,

vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hotels.
Es freut uns sehr, dass Sie mit dem Service unseres Hotels zufrieden waren.

Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Ihr MEININGER Team
Jüchen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Wir waren 4 Tage hier um Wien zu erkunden. Das Hotel ist einfach zu erreichen. Mit der grünen oder lila Linie bis zur Haltestelle Schottenring. Dort zum Ausgang Herminengasse (dieser befindet sich auf der untersten Etage, wo die lila Linie hält). Von dort aus sind es nur wenige Minuten Fußweg zum Hotel.
Das Team dort war noch recht jung, sehr engagiert und freundlich. Die Zimmer waren für unsere Zwecke ausreichend und sehr sauber (besonders: WC und Bad waren in getrennten Räumen). Das Frühstück ist ausreichend aber nicht besonderes. Brot, Aufschnitt, Müsli, Kaffee und Säfte. Kein Vergleich zu den Cafes und Bäckereien Wiens, aber das hatten wir auch nicht erwartet. Eier gibt es wohl nur m Wochenende.
Für den Absacker am Abend ist auch eine Bar vorhanden, die jedoch als wir da waren nicht geöffnet war. Dafür gab es Getränke aus Flaschen, auf Wunsch/ Nachfrage an der Rezezeption gab es aber auch noch einen Kaffee oder Tee. Es gibt auch einen Billiardtisch, der eigentlich immer frei war.

Fazit: mit Blick auf das Preis/ Leistungsverhältniss für Städtereisen sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Toni_Meyer, Rezeptionistin von MEININGER Hotel Wien Downtown Sissi, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Oktober 2013
Hallo ScorpionEleven,

es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie uns weiterempfehlen.,vielen Dank.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in einem Meininger Wilkommen zu heißen.

Liebste Grüße aus Wien

ihr Meininger Team
Brno
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Nett Personal, sauber, einfach eingerichtete Zimmer, tägliche Zimmerreiniegung.
Aber - die Endpreiss ist höchste, wie den Hotel hat im Preislisten seines Seite.
Z.B. inseriert 5 Nächte ohne Frühstück 400 Euro, bei die On Line Reservation 440 /Steuern?/ und bei Bezahlung 475 Euro - mindestes Unseriös.
Die Fenster im Zimmer geht nicht öffen - draussen 38 Grad und keine Klimaanlage.
Verschluss
Unterkunft geeignet für bescheiden junge Rucksackreisende, wo Qualität nicht im Preis enthalten.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com

Hallo Milan S,

wir bedanken uns für die Zeit, die Sie sich für die Bewertung genommen haben.

Bei vielen Buchungsportalen können Sie kein Frühstück vorab buchen. Dies können sie komfortabel und ohne Aufpreis direkt an der Rezeption reservieren.
Unsere Fenster können aus Sicherheitsgründen geschlossen sein, jedoch bei Bedarf jederzeit wieder geöffnet werden. Unsere Rezeption ist rund um die Uhr besetzt.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013 über Mobile-Apps

Das Meininger Wien Downtown Sissi ist ein super Hotel für ein Städtetrip in Wien. Ins Zentrum (Volkstheater/Westbahnhof) kommt man in etwa 25 Minuten mit der U-Bahn.
Habe kaum ein so saubereres Hotel gesehen!
Die Zimmer sind völlig ausreichend. Ein Tresor wäre hilfreich, es gibt aber Schliessfächer für Wertsachen. Die Betten sind bequem und von Strassenlärm ist nichts zu hören.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Frühstücksbuffet völlig ausreichend um gestärkt in den Tag zu starten.
Einzig das W-Lan könnte besser sein. Oft wurde die Verbindung unterbrochen, wurde mit der Zeit etwas lästig.

• Aufenthalt Juli 2013
Hallo SwissGlobeTraveler,

vielen Dank für die nette Bewertung. Das Problem mit dem Wlan wurde behoben. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir würden uns freuen Sie bald wieder bei Meininger wilkommen zu heißen.

Taufkirchen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Das Hotel liegt im 2. Bezirk in einer eigentlich ruhigen Gasse (dazu siehe unten).
Die U Bahn Haltestellen Schottenring und Taborstraße liegen nur 3-5 Minuten zu Fuß entfernt, war auch mit meinem großen Koffer kein Problem. Rundherum viele nette Restaurants. Zu Fuß ins Zentrum geht auch mit ein bisserl Spaziergang.
Im Prinzip ein nettes Hotel. Freundlicher Empfang, sauberes optisch ansprechend eingerichtetes Zimmer, alles funktioniert einwandfrei.
Auch das Frühstück als Buffet ist für den Preis OK mit Müsli, Brot/Wurst/Käse, Saft, Kaffee etc.
Leider hatte mein Zimmer nichts mit der Beschreibung im Prospekt bzw. Website zu tun. Es war im 5. OG mit Dachschräge und klein. Es hatte keine Fenster - nur Dachfenster zur Belichtung, die so hoch angebracht waren, dass man sie mit einer langen Stange bedienen musste. Das Zimmer war bereits im April unanangenehm warm, ich möchte nicht wissen wie es da im Sommer ist. Die nach Westen gelegenen Dachfenster kann man ja nicht zum Lüften offen lassen. Mit Dauerlüften die ganze Nacht ging es, allerdings waren andere Fenster in der Umgebung wohl auch offen, und so hatte ich bis 1:00 Nachts die aktuellen Diskussionen im Fernsehen und mehrere Telefongespräche "live". Und ab 06:30, einmal 06:15, ging die direkt nebenan gelegene Großbaustelle los, komischerweise müssen die immer zuerst mit dem Presslufthammer arbeiten. An einem Tag wurde auch gleich in der Früh asphaltiert, da gab es den Duft dann gleich dazu. Das mag in anderen Zimmern besser sein - ich kann nur von dem Zimmer berichten das man mir angeboten hatte.

• Aufenthalt April 2013, Business
Hallo cm 6408,

danke für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass es Ihnen gefallen hat.
Den Lärm der Baustellen bedauern wir. Das Wohngebäude ist fertiggestellt und somit ist kein Baulärm mehr vorhanden. Falls es zu warm sein sollte im Sommer (auf dem Zimmer), stellen wir kostenlos Ventilatoren zur Verfügung.

Wir würden uns freuen , Sie bald wieder in einem unser Meininger Häsuer begrüßen zu dürfen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Wir haben vor der Weiterreise nach Budapest im Hotel geschlafen und sind so zufrieden gewesen das wir gleich für die Rückreise noch ein Zimmer vorreserviert haben. Auch beim zweiten aufenthalt sind wir sehr positiv vom gnazen geblieben. Gratis W-LAN, 24h Bar service im EG mit Billartisch und Trendy Ausstattung hat uns sehr zugesprochen. Falls wir wieder nach Wien Reisen werden wir bestimmt hier buchen. Die Aussicht ist nicht super aber das ist uns zum schlafen ja egal.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Hallo Pantalina,

vielen Dank für die Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie ihren Aufenthalt genoßen haben und hoffen Sie bald wieder in einem unsere Meininger Häuser begrüßen zu dürfen.

Ihr Meininger Team

Sie waren bereits im MEININGER Hotel Wien Downtown Sissi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über MEININGER Hotel Wien Downtown Sissi

Anschrift: Schiffamtsgasse 15, Wien 1020, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Leopoldstadt
Nr. 98 der Familienhotels in Wien
Nr. 118 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — MEININGER Hotel Wien Downtown Sissi 3*
Das MEININGER Hotel Wien Downtown Sissi macht einen auf Schmäh und ist für alle Sissi-Fans ein Muss. Witzige kleine Details versprühen hier einen zeitgemäßen Wiener Charme. Das Hotel liegt im zweiten Bezirk fußläufig zur Innenstadt. Der bunte Karmelitermarkt mit kleinen Cafés und Restaurants ist direkt ums Eck. Mit Gästeküche, Lounge, Bar, Gamezone und Free WiFi ist unsere Sissi viel mehr als eine günstige Unterkunft. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Budget Places, Odigeo, Odigeo, Agoda, HostelBookers, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei MEININGER Hotel Wien Downtown Sissi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
MEININGER Hotel Wien Downtown Sissi Region Wien

Wenn Sie MEININGER Hotel Wien Downtown Sissi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.