“Sonntagsfrühstück!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Daniel Vienna

Daniel Vienna gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Daniel Vienna
4.0 von 5 Hotel   |   Landstrasser Gurtel 5, Wien 1030, Österreich (Landstraße)   |
Nr. 122 von 364 Hotels in Wien
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Sonntagsfrühstück!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2014

Frisches Gebäck, Auswahl an Eigerichten, Fruchtsäfte, Marmeladen, Wurst, Käse - was brauchen wir Wiener mehr um in einen gemütlichen Sonntag zu starten?- und das um nur 19Euro!! Gemütliche Atmosphäre, welche man mit Hotelgästen gemeinsam teilt - jedoch werden Tischreservierungen telefonisch nicht angenommen. Dieses Konzept könnte verbessert werden, denn je nach Hotelauslastung kann man Tische mit einem Schild 'für Hotelgäste reserviert' markieren. Verbesserungsbedarf besteht auch bei der Kaffeemaschine: wie wär's mit Thermoskannen, wo Filterkaffee vorgekocht wird? Essensqualität und Speisenpräsentation top, genau so wie das Personal!

• Aufenthalt August 2014, Freunde
Weitzer-Hotels, Manager von Daniel Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 25. August 2014
Lieber Gast,
danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns hier zu bewerten.
Schön, dass Sie sich in unserer Bakery wohlgefühlt haben und mit unserem Angebot so zufrieden waren.

Bezüglich Tischreservierung, sind wir momentan dabei, unser Konzept zu überdenken.- Danke für den Hinweis.Generell sind unsere Gäste mit unserem Café sehr zufrieden.
Der Vorteil von der Kaffeemaschine ist, dass man verschiedene Arten von Kaffee wählen kann und dieser frisch gemahlen zubereitet wird, welches ein wundervolles Aroma bietet.

Ihre lobenden Zeilen haben wir an unsere Mitarbeiter im Restaurant weitergeleitet- solch ein positives Feed-Back spornt enorm an. Vielen Dank.

Wir hoffen, Sie ganz bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Beste Grüße Dieter Bischoff, Hotelmanager

4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2014

Super Cooles Hotel! Das Zimmer war sauber und sehr modern. Die Angestellten waren stets höfflich. Gerne empfehle ich dieses Hotel weiter. Die Vespa, welche man mieten kann sind eine tolle Idee und ideal um Wien zu erkunden.
Aber Achtung: Die Kuchen und Torten sind sehr lecker... hohes Suchtpotenzial!!!

Aufenthalt August 2014, Paar
Weitzer-Hotels, Manager von Daniel Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 2. September 2014
Lieber tumai77,

vielen dank für die schöne Bewertung und die Zeit die Sie sich dafür genommen haben. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so gut in Erinnerung haben.

Ganz liebe Grüße aus Wien,
Eva und das Daniel Vienna Team
Castrop-Rauxel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2014

Anders aber gut trifft es ganz gut. Anders ist z.b. das das waschbecken nicht neben dem wc sondern mitten im zimmer ist oder das es keine minibar gibt. Beides ist aber nicht schlimm-halt anders als in anderen hotels... die dusche ist mitten im zimmer was aber auch nicht schlimm ist-eben anders :) . Was eher zu bemängeln ist, ist das man die fenster nicht öffnen kann, dies wird jedoch von der klimaanlage gut ausgeglichen. Das Bett ist absolut super! Das Frühstück ebenso. Was auch gut aber von mir nicht genutzt wurde, ist das angebot vom hotel sich vespas (15€/tag) oder Fahrräder (5€/tag) zu leihn.
Abschliessend kann man sagen, dass dieses Hotel absolut gut ist und man nur weiterempfehlen kann.

Aufenthalt August 2014, Freunde
Weitzer-Hotels, Manager von Daniel Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 14. August 2014
Liebe/r 97_minutes_left,

wir haben uns sehr über Ihre positiven Kommentare gefreut. Ganz besonders, dass Ihnen unsere Zimmer, das gemütliche Bett und das Frühstück so gut gefallen haben.

Liebe Grüße,
Heidelberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Puristisch eingerichtete Zimmer, cooler Retro Look, toller Frühstücksraum/ Cafe mit alten Möbeln eingerichtet, großen Fenster, somit ein tolles Frühstück in toller Atmosphäre. Gute Lage um Wien zu erkunden. Nette und hilfsbereite Mitarbeiter am Check in. Ich hatte ein Panorama Zimmer gebucht, allerdings eins im 3. Stock (Eckzimmer) bekommen, da war die Aussicht/ das Panorama jetzt nicht der Hammer. Weiter oben ist sicherlich besser. Glaswanddusche mit Blick ins Zimmer ;-) Das Duschgel riecht sehr gut, allerdings gibt es keinen Conditioner (was sicherlich mehr für die Frauenwelt ein Thema ist ;-)) Gute Anbindung an Tram und Bahn. Man kann aber auch einen Roller mieten und auf diesem Weg Wien erkunden.

Zimmertipp: Zimmer in der oberen Etage.
  • Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
Liebe Susanne F,

danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Gedanken mit uns zu teilen.
Es ist schön, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und mit unseren Leistungen so zufrieden waren. Wir freuen uns, dass unser Hotel auch vom Design her Ihren Erwartungen entsprochen hat und Ihnen der Daniel Spirit zusagt!

Bis hoffentlich bald wieder,
Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Das ist bereits der 2. Aufenthalt im Daniel Vienna und wie beim 1. Mal waren wir auch diesmal sehr zufrieden. Preis/Leistung ist sehr gut, die Zimmer sind zwar klein, aber modern und charmant eingerichtet mit Liebe zum Detail und die Lage ist nahezu ideal (ein Fußmarsch von ca. 20 min in die Innenstadt ist einzukalkulieren, aber ein bisschen "Sport" schadet doch nicht, oder? ;) ).
Im Gegensatz zum 1. Besuch haben wir aber diesmal im Daniel gefrühstückt (tolle, qualitativ hochwertige Produkte) und 1x dort abends gegessen - die Burger sind wahnsinnig gut! ...Das nächste Mal probiere ich ein Sandwich - ja, richtig gehört, wir kommen mit Sicherheit wieder!

Zimmertipp: Diesmal hatten wir ein Panorama-Zimmer, das sich vom Standard-Zimmer insofern unterscheidet, indem m ...
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Liebe plaan87,

es freut uns sehr, dass Sie schon zum zweiten Mal bei uns zu Gast waren. Schön zu lesen, dass Sie auch dieses mal mit Ihrem Aufenthalt zu frieden war.

Herzliche Grüße aus Wien,
Stadtlohn
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2014

Eins vorweg den Aufenthalt vergisst man nicht. Dafür sorgt dieses liebevoll eingerichtete Hotel mit seinen ganz individuellen Charme. Wir hatten ein ruhiges Panorama Zimmer gebucht und auch bekommen.
Das Hotel glänzt mit seinen Details die wir in anderen Hotels immer vermisst haben. Sehr gut.
Der Empfang war sehr herzlich und kompetent, man hat uns direkt alles erklärt, einen Stadtplan gegeben und den Weg zur Tiefgarage erläutert.
Spitze.
Zimmer sehr sauber, tolles Panorama, gläserne Dusche, grosser Flatscreen, Fön, Safe etc. Alles vorhanden.
Super.
Frühstück in Büfettform aber mal so wie sich das andere Hotel gerne abschauen können. Es ist wirklich alles vorhanden , sei es Obstsalat, Räucherlachs, frisch vor dem Gast zubereitetes Rührei mit extras nach Wahl, weich gekochte Eier, Säfte, Müsli etc. etc. Sogar Kuchen und Wasser gab es.
Top.
Wir kommen mit Sicherheit wieder es war wundervoll.
Vielen Dank an das Daniel Team.

Kleiner Kritikpunkt ist die Zimmerdecke in 405 ( vielleicht in allen Zimmern ) das sieht ein wenig unprofessionell aus. Vielleicht einfach mal Spachteln und weiß überstreichen.

Aufenthalt Juli 2014, Paar
Weitzer-Hotels, Manager von Daniel Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2014
Liebe/r Matipp,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Gedanken mit uns zu teilen.
Es ist schön, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und mit unseren Leistungen so zufrieden waren. Wir freuen uns, dass unser Hotel auch vom Design her Ihren Erwartungen entsprochen hat und Ihnen der Daniel Spirit so zusagt.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Beste Grüße,
Eva und das Daniel Vienna Team
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Das Hotel Daniel Vienna macht Spaß. Stylische Zimmer, Cooler Empfangs- und Restaurantbereich. Ideal für einen Städtekurztrip.

Das Zimmer war top, allerdings muss man es mögen, beim Duschen beobachtet zu werden. Als Ehepaar ist das ja kein Problem, aber für die Kegelclubdamen? Ich fands witzig.

Das Frühstück war prima, alles da, was man braucht. Kaffee aus dem WMF-Spender lecker, nichts zu meckern.

Die Lage - ja das ist so ein kleines Problem, daher auch nur 4 "Sterne". Direkt am Gürtel in Wien ist schon eher laut.

Klasse - die Räder und Vespas vor der Tür sind zu günstigen Preisen zu leihen.

All in all für junge und jung gebliebene Städtereisende eine nette Unterkunft.

Zimmertipp: Nach hinten raus zum Belvedere soll es etwas ruhiger sein.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Weitzer-Hotels, Manager von Daniel Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juli 2014
Lieber Andreas B,

wir danken Ihnen für diese wundervolle Bewertung hier auf Tripadvisor. Es freut uns außerordentlich, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und dass wir Ihren Wünschen nachkommen konnten.

Herzliche Grüße aus Wien,
Eva und das Hotel Daniel Vienna Team

Sie waren bereits im Daniel Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Daniel Vienna

Anschrift: Landstrasser Gurtel 5, Wien 1030, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Landstraße
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 85 der Luxushotels in Wien
Nr. 87 der Businesshotels in Wien
Nr. 124 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Daniel Vienna 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, HRS, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Daniel Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Daniel Vienna Wien, Region Wien

Wenn Sie Daniel Vienna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.