“Perfektion mit klitzekleinem Makel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Daniel Vienna

Daniel Vienna gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Daniel Vienna
4.0 von 5 Hotel   |   Landstrasser Gurtel 5, Wien 1030, Österreich (Landstraße)   |
Sonderpreis
Summer Special
Nr. 159 von 365 Hotels in Wien
Stadtlohn
“Perfektion mit klitzekleinem Makel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2014

Eins vorweg den Aufenthalt vergisst man nicht. Dafür sorgt dieses liebevoll eingerichtete Hotel mit seinen ganz individuellen Charme. Wir hatten ein ruhiges Panorama Zimmer gebucht und auch bekommen.
Das Hotel glänzt mit seinen Details die wir in anderen Hotels immer vermisst haben. Sehr gut.
Der Empfang war sehr herzlich und kompetent, man hat uns direkt alles erklärt, einen Stadtplan gegeben und den Weg zur Tiefgarage erläutert.
Spitze.
Zimmer sehr sauber, tolles Panorama, gläserne Dusche, grosser Flatscreen, Fön, Safe etc. Alles vorhanden.
Super.
Frühstück in Büfettform aber mal so wie sich das andere Hotel gerne abschauen können. Es ist wirklich alles vorhanden , sei es Obstsalat, Räucherlachs, frisch vor dem Gast zubereitetes Rührei mit extras nach Wahl, weich gekochte Eier, Säfte, Müsli etc. etc. Sogar Kuchen und Wasser gab es.
Top.
Wir kommen mit Sicherheit wieder es war wundervoll.
Vielen Dank an das Daniel Team.

Kleiner Kritikpunkt ist die Zimmerdecke in 405 ( vielleicht in allen Zimmern ) das sieht ein wenig unprofessionell aus. Vielleicht einfach mal Spachteln und weiß überstreichen.

Aufenthalt Juli 2014, Paar
Weitzer-Hotels, Manager von Daniel Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2014
Liebe/r Matipp,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Gedanken mit uns zu teilen.
Es ist schön, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und mit unseren Leistungen so zufrieden waren. Wir freuen uns, dass unser Hotel auch vom Design her Ihren Erwartungen entsprochen hat und Ihnen der Daniel Spirit so zusagt.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Beste Grüße,
Eva und das Daniel Vienna Team

4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Das Hotel Daniel Vienna macht Spaß. Stylische Zimmer, Cooler Empfangs- und Restaurantbereich. Ideal für einen Städtekurztrip.

Das Zimmer war top, allerdings muss man es mögen, beim Duschen beobachtet zu werden. Als Ehepaar ist das ja kein Problem, aber für die Kegelclubdamen? Ich fands witzig.

Das Frühstück war prima, alles da, was man braucht. Kaffee aus dem WMF-Spender lecker, nichts zu meckern.

Die Lage - ja das ist so ein kleines Problem, daher auch nur 4 "Sterne". Direkt am Gürtel in Wien ist schon eher laut.

Klasse - die Räder und Vespas vor der Tür sind zu günstigen Preisen zu leihen.

All in all für junge und jung gebliebene Städtereisende eine nette Unterkunft.

Zimmertipp: Nach hinten raus zum Belvedere soll es etwas ruhiger sein.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Weitzer-Hotels, Manager von Daniel Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juli 2014
Lieber Andreas B,

wir danken Ihnen für diese wundervolle Bewertung hier auf Tripadvisor. Es freut uns außerordentlich, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und dass wir Ihren Wünschen nachkommen konnten.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Herzliche Grüße aus Wien,
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

Ja,etwas laut ist es durch den Strassenlärm in den Zimmern,aber es wurde ja schon oft vom Hotel "Daniel" erklärt,warum es so ist und wenn man erstmal nach einem langen Tag in seinen sooo kuscheligen Bett liegt,schläft man einfach super!!!!
Auch wenn das Hotel nicht zentral liegt ist die Lage sehr gut,Bus und Bahn vor der Tür und man ist schnell in der Stadt.
Der Service war super,ganz liebes Personal!!
Das Frühstück war ok,keine grosse Auswahl,aber sehr nett angerichtet,sehr super war aber,das frische omelettes,Spiegel-und Rühreier zubereitet wurden.

Danke für die schöne Zeit in Wien

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Weitzer-Hotels, Geschäftsführer von Daniel Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juni 2014
Sehr geehrte Frau S K,

herzlichen Dank für die Bewertung und die Zeit, die Sie sich genommen haben.
Je nach Wunsch haben wir auch Zimmer zur Gartenrückseite, die sehr viel ruhiger gelegen sind. Bitte zögern Sie nicht, uns bei der nächsten Reservierung direkt darauf anzusprechen, wir werden dies gerne, sofern es die Buchungssituation zulässt, berücksichtigen.

Es ist eine Freude für uns zu lesen, dass Sie mit der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter und unseren Betten so zufrieden waren. Unser Frühstücksbuffet wird sehr gelobt, daher sind wir leicht verwundert, dass Sie mit der Auswahl nicht zufrieden waren, jedoch freuen wir uns über Anregungen, um näher darauf eingehen zu können. Schön, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben.

Bis hoffentlich bald,

Dieter Bischoff - Hotelmanager
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Das Hotel hat ein sehr stylisches Ambiente und reduziert die Zimmer auf das Nötigste - ohne das Entbehrung aufkommt! Es gibt eine tolle Lobby und einen grosszügigen Frühstücksbereich mit toller Terrasse. Die Lage ist zentral und daher auch nicht ohne Verkehrslärm - was aber die Qualität des Aufenthaltes nicht reduziert. Insgesamt ein super Preis-Leistungs-Verhältnis.

Zimmertipp: wenn möglich ein Zimmer nach hinten.
  • Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Weitzer-Hotels, Manager von Daniel Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juni 2014
Lieber Marc B,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke unseres Hotels kurz zusammenfassen. Es freut uns sehr, dass Ihnen unser Konzept so zugesagt hat!

Bis hoffentlich bald,
Nähe Linz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Die Suche nach einem guten Hotel Anfang Mai führte uns ins Hotel Daniel - ein wahrer Glückstreffer für uns. Anreise mit dem Zug (Westbahnhof) und mit der Bim (18-er) weiter und schon der erste Anblick mit der "vom Dach hängenden Jacht" und den Kaffeehausgästen auf der Sonnenterasse liess unser Herz höher schlagen.
Im Eingangsbereich bleiben die Blicke an der Bar und den vielen verschiedenen Einrichtungsgegenständen hängen. Die etwas suchenden Blicke nach der Rezeption werden vom sehr freundlichen Servicepersonal aufgenommen und zur richtigen Stelle (eher ein kleiner Tisch) geführt.
Das Zimmer - einfach aber sehr heimelig eingerichtet. Wir kennen Wien und haben deshalb unseren Wunsch - ein ruhiges Zimmer - bei der Reservierung deponiert - zu 100% erfüllt!
Frühstück nahezu perfekt, frische Spiegeleier, bester Kaffee aus der Espressomaschine, vielfältig, gutes frisches Brot - ja so läßt sich ein Tag gut beginnen.
Den Abend im Sofa in der Lounge ausklingen lassen - ein gutes Glas Rotwein aus der feinen Getränkekarte, Blick auf viel Grün (Schweizergarten) und auch hier sehr freundliches und unaufgeregtes Personal.
Unbedingte Empfehlung für unkomplizierte Menschen die eine Minibar im Zimmer nicht vermissen ...

Zimmertipp: Ruhige Zimmer in Richtung Belvedere
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Weitzer-Hotels, Manager von Daniel Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Mai 2014
Lieber Innviertlerunterwegs,

vielen herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte hier auf Tripadvisor. Es freut uns sehr, dass Sie eine so angenehme Zeit bei uns hatten. Schön, dass Sie mit unserem Frühstück, mit der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter und dem Zimmer so zufrieden waren.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Ganz liebe Grüße aus Wien,
Ingolstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Sehr stylisches Ambiente, sehr freundliche internationale Servicekräfte. In einer halben Stunde zu Fuß erreicht man die Innenstadt.. Beim Frühstück, war alles dabei, was sich das Herz wünscht. Das Hotel kann man guten Gewissens empfehlen, Preis Leistungsverhältnis für Wien sehr gut.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Weitzer-Hotels, Manager von Daniel Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Mai 2014
Liebe LiNo0305,

wow - was für eine großartige Bewertung! Vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns hier auf Tripadvisor zu bewerten.
Es freut uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat und dass wir Sie mit unserem Konzept überzeugen konnten.

Bis hoffentlich bald wieder!

Liebe Grüße aus Wien,
Eva und das Hotel Daniel Team
Hallein, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Das Hotel ist im Urban/Retro Style.
Es liegt Zentral. In unmittelbarer Nähe ist die Bus und Straßenbahnstation.
Direkt daneben ist das Schloss Belvedere.

Bei meiner Ankunft wurde freundlich kompetent begrüßt und mir wurde alles genau erklärt.
Die Zimmer sind stylisch/minimalistisch (nicht negativ) eingerichtet.

Das Frühstück war sehr Umfangreich und für alle Geschmacksrichtungen.
Von Heiss bis Kalt, fruchtig, sauer, süß....
Einfach nur lecker.

Der einzige Mangel ist das es keine Minibar oder einen Getränkeautomat für die Gäste gibt.
Mann ist verpflichtet leider sehr teure Getränke an der Bar zu kaufen.

Werde das Hotel trotzdem gerne wieder nutzen

Zimmertipp: Zimmer nicht in Aufzugsnähe buchen. Dieser ist in direkter Nähe mancher Zimmer. Könnte zu Geräuschb ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Weitzer-Hotels, Manager von Daniel Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 3. April 2014
Sehr geehrte Beaaustria,
vielen Dank für die schöne Bewertung und die Zeit, die Sie sich genommen haben.
Es ist eine Freude für uns zu lesen, dass Sie mit unserem Frühstück, mit der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter und mit dem Zimmer so sehr zufrieden waren.
Unsere Zimmer sind, wie Sie es auch erwähnen, sehr stylisch (bzw. minimalistisch) eingerichtet. Man konzentriere sich aufs Wesentliche, daher findet man bei uns auch keine Minibar in den Zimmern.
Wir sind sehr bemüht unsere Preise sowohl markt- als auch kundengerecht zu gestalten- wir bedauern, dass das nicht immer so gesehen wird.
Da unser Haus denkmalgeschützt ist sind wir etwas eingeschränkt den Lärmpegel einzudämmen.
Es würde uns freuen, wenn Sie uns noch eine Chance geben. Hierfür möchte ich Sie bitten, bei der Reservierung Ihren Wunsch nach einem ruhigen Zimmer anzugeben.
Ich würde mich sehr freuen Sie alsbald bei uns im Hotel Daniel Vienna begrüßen zu dürfen und verbleibe mit besten Grüßen aus Wien,
Mihajlo Mecanovic, Next Generation Hotel Manager

Sie waren bereits im Daniel Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Daniel Vienna

Anschrift: Landstrasser Gurtel 5, Wien 1030, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Landstraße
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 95 der Businesshotels in Wien
Nr. 104 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Daniel Vienna 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Expedia, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Daniel Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Daniel Vienna Wien, Region Wien

Wenn Sie Daniel Vienna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.