“Sehr wohlgefühlt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Daniel Vienna

Daniel Vienna gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Daniel Vienna
4.0 von 5 Hotel   |   Landstrasser Gurtel 5, Wien 1030, Österreich (Landstraße)   |
Nr. 111 von 366 Hotels in Wien
Nähe Linz
“Sehr wohlgefühlt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Die Suche nach einem guten Hotel Anfang Mai führte uns ins Hotel Daniel - ein wahrer Glückstreffer für uns. Anreise mit dem Zug (Westbahnhof) und mit der Bim (18-er) weiter und schon der erste Anblick mit der "vom Dach hängenden Jacht" und den Kaffeehausgästen auf der Sonnenterasse liess unser Herz höher schlagen.
Im Eingangsbereich bleiben die Blicke an der Bar und den vielen verschiedenen Einrichtungsgegenständen hängen. Die etwas suchenden Blicke nach der Rezeption werden vom sehr freundlichen Servicepersonal aufgenommen und zur richtigen Stelle (eher ein kleiner Tisch) geführt.
Das Zimmer - einfach aber sehr heimelig eingerichtet. Wir kennen Wien und haben deshalb unseren Wunsch - ein ruhiges Zimmer - bei der Reservierung deponiert - zu 100% erfüllt!
Frühstück nahezu perfekt, frische Spiegeleier, bester Kaffee aus der Espressomaschine, vielfältig, gutes frisches Brot - ja so läßt sich ein Tag gut beginnen.
Den Abend im Sofa in der Lounge ausklingen lassen - ein gutes Glas Rotwein aus der feinen Getränkekarte, Blick auf viel Grün (Schweizergarten) und auch hier sehr freundliches und unaufgeregtes Personal.
Unbedingte Empfehlung für unkomplizierte Menschen die eine Minibar im Zimmer nicht vermissen ...

Zimmertipp: Ruhige Zimmer in Richtung Belvedere
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Weitzer-Hotels, Manager von Daniel Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Mai 2014
Lieber Innviertlerunterwegs,

vielen herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte hier auf Tripadvisor. Es freut uns sehr, dass Sie eine so angenehme Zeit bei uns hatten. Schön, dass Sie mit unserem Frühstück, mit der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter und dem Zimmer so zufrieden waren.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Ganz liebe Grüße aus Wien,
Eva und das Hotel Daniel Vienna Team

Ingolstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Sehr stylisches Ambiente, sehr freundliche internationale Servicekräfte. In einer halben Stunde zu Fuß erreicht man die Innenstadt.. Beim Frühstück, war alles dabei, was sich das Herz wünscht. Das Hotel kann man guten Gewissens empfehlen, Preis Leistungsverhältnis für Wien sehr gut.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Weitzer-Hotels, Manager von Daniel Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Mai 2014
Liebe LiNo0305,

wow - was für eine großartige Bewertung! Vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns hier auf Tripadvisor zu bewerten.
Es freut uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat und dass wir Sie mit unserem Konzept überzeugen konnten.

Bis hoffentlich bald wieder!

Eva und das Hotel Daniel Team
Hallein, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Das Hotel ist im Urban/Retro Style.
Es liegt Zentral. In unmittelbarer Nähe ist die Bus und Straßenbahnstation.
Direkt daneben ist das Schloss Belvedere.

Bei meiner Ankunft wurde freundlich kompetent begrüßt und mir wurde alles genau erklärt.
Die Zimmer sind stylisch/minimalistisch (nicht negativ) eingerichtet.

Das Frühstück war sehr Umfangreich und für alle Geschmacksrichtungen.
Von Heiss bis Kalt, fruchtig, sauer, süß....
Einfach nur lecker.

Der einzige Mangel ist das es keine Minibar oder einen Getränkeautomat für die Gäste gibt.
Mann ist verpflichtet leider sehr teure Getränke an der Bar zu kaufen.

Werde das Hotel trotzdem gerne wieder nutzen

Zimmertipp: Zimmer nicht in Aufzugsnähe buchen. Dieser ist in direkter Nähe mancher Zimmer. Könnte zu Geräuschb ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Weitzer-Hotels, Manager von Daniel Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 3. April 2014
Sehr geehrte Beaaustria,
vielen Dank für die schöne Bewertung und die Zeit, die Sie sich genommen haben.
Es ist eine Freude für uns zu lesen, dass Sie mit unserem Frühstück, mit der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter und mit dem Zimmer so sehr zufrieden waren.
Unsere Zimmer sind, wie Sie es auch erwähnen, sehr stylisch (bzw. minimalistisch) eingerichtet. Man konzentriere sich aufs Wesentliche, daher findet man bei uns auch keine Minibar in den Zimmern.
Wir sind sehr bemüht unsere Preise sowohl markt- als auch kundengerecht zu gestalten- wir bedauern, dass das nicht immer so gesehen wird.
Es würde uns freuen, wenn Sie uns noch eine Chance geben. Hierfür möchte ich Sie bitten, bei der Reservierung Ihren Wunsch nach einem ruhigen Zimmer anzugeben.
Ich würde mich sehr freuen Sie alsbald bei uns im Hotel Daniel Vienna begrüßen zu dürfen und verbleibe mit besten Grüßen aus Wien,
Mihajlo Mecanovic, Next Generation Hotel Manager
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014 über Mobile-Apps

Umgebautes Bürogebäude in Nicht-City-Lage.
Teils witzig, teils spartanisch. Nettes Frühstück mit ungemütlichen Sitzplätzen. Preislich für Lage und Ausstattung recht ambitioniert. Nicht geeignet für Reisende, die in der Innenstadt logieren wollen. Sehr laute Umgebung.

Aufenthalt März 2014, Business
Sehr geehrter Knudel01,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Das Feedback unserer Gäste ist uns extrem wichtig, denn es hilft uns unsere hohen Qualitätsstandards zu halten sowie unseren Service zu verbessern.
Ihr Kommentar zu ungemütlichen Sesseln hat uns sehr überrascht, da man gerade bei uns zwischen diversen Sitzmöglichkeiten auswählen kann (Designer- Schmetterlingssesseln sowie Loungemöbeln aus Leder, bequeme Fauteils, vier verschiedene Holzstühle, eine Biedermann Couch, die zu einer Hollywood Schaukel umgebaut wurde. Weiters befinden sich auf unserer Bakery- Terrasse viele verschiedene Sesseln, die auch alle Sitzpölster haben.
Es tut uns sehr leid, dass Sie sich durch den Straßenlärm gestört fühlten. Da unser Haus denkmalgeschützt ist sind wir etwas eingeschränkt den Lärmpegel einzudämmen.
Ich möchte mich noch einmal für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und würde mich sehr freuen, Sie alsbald im Hotel Daniel Vienna begrüßen zu dürfen.
Liebe Grüße,
Mihajlo Mecanovic, Next Generation Hotel Manager
Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2014

Es war ja nun noch einmal einen Versuch wert. Leider hat sich nichts verändert gegenüber meinem ersten Bericht. Im Gegenteil, jetzt ist auch der Rest vom alten Team weg. Rezeption oberflächlich fast schon pampig, Abendbrot sosolala - frühstück weiterhin ok. Aber so wie es jetzt ist, geht das Konzept sicher nicht mehr lange gut. Laute Zimmer (nach vorne raus) - kein Kleiderschrank - ist zwar Stylisch, aber es gibt mittlerweile echte Alternativen - das 25Hour zB.

Es hilft auch nicht, das der CEO hier jeden Beitrag salbungsvoll kommentiert - mit Handeln sollte er seine Zeit verbringen - nicht mit Surfen. Wir haben jedenfalls unseren Auftraggeber gebeten uns anderswo einzubuchen - Schade, war mal echt nett da..

Zimmertipp: Die Kritik darf nicht falsch interpretiert werden, für Leute die ein Hippes günstiges Zimmer suchen ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
Weitzer-Hotels, Geschäftsführer von Daniel Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 26. März 2014
Lieber Andreas G.,

herzliche Grüße nach Düsseldorf! Wir bedanken uns dafür, dass Sie unser Hotel gebucht haben und auch dafür, dass Sie uns bewertet haben – auch wenn diese Bewertung für uns nicht unbedingt positiv ausgefallen ist.

Sie schreiben so nett „Es geht bergab“ – das empfinden wir aber nicht ganz so dramatisch wie Sie, zumal wir seit der Eröffnung des Daniel Vienna sehr viel positives Feedback und auch viele neue Fans dazugewonnen haben. Unabhängig davon möchten wir uns aber immer auch mit konstruktiver Kritik beschäftigen. Es ist uns wichtig, uns mit den Meinungen unserer Gäste auseinanderzusetzen und wir hinterfragen die Dinge, die unsere Gäste behaupten. Die Aussage, dass wir unsere Zeit nicht mit „Internet surfen“ verbringen sollen, empfinden wir als ein bisschen befremdlich. Für uns ist es ein Akt der Höflichkeit, jemandem zu antworten, der sich die Mühe macht, uns zu bewerten.

Ein Personalwechsel in Hotellerie und Gastronomie ist nicht außergewöhnlich – wir arbeiten mit vielen Menschen zusammen, die bei uns nicht hauptberuflich arbeiten, sondern sich während dem Studium etwas dazu verdienen wollen. Das führt aber auch dazu, dass man während dem Studium nicht immer mit der gleichen Intensität arbeiten kann oder sich auch einfach für ein Auslandssemester entscheidet. Unsere Einstellung ist: „Be optimistic for the world“ und danach richten wir unser Handeln aus.

Wir bedauern, wenn Sie sich bei uns nicht so wohl gefühlt haben wie erwartet. Dennoch bin ich überzeugt, dass wir in unserem Team Persönlichkeiten haben, die sehr engagiert sind und Anerkennung verdienen.

Freundliche Grüße,
Michael Pfaller
Koblenz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Die Mitarbeiter des Hotels sind ausnehmend freundlich und hilfsbereit. Alles ist recht durchgestylt, aber in einer Art, die trotzdem recht einladend, offen und modern anmutet. Man kann sich also wohlfühlen. Die Zimmer sind nett und funktional, das Bett ausgesprochen bequem und man könnte wunderbar darin schlafen, wenn der Lärm der angrenzenden Straße einen denn lassen würde. Der Verkehr ist tatsächlich nicht zu unterschätzen - vor allem je nach Lage des Zimmers.

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
Weitzer-Hotels, Geschäftsführer von Daniel Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Februar 2014
Lieber Quorkepf,

herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte hier auf Tripadvisor. Schön, dass wir Sie mit unserem Hotelkonzept überzeugen konnten.

Was den Lärm von der Straße betrifft können wir leider nur bedingt etwas dagegen tun. Da unser schönes Haus unter Denkmalschutz steht, sind wir sehr eingeschränkt den Lärmpegel einzudämmen. Darum empfehlen wir Ihnen, bei Ihrem nächsten Aufenthalt ein Zimmer auf der Rückseite - also in Richtung Schloss Belvedere – zu nehmen, um das bequeme Bett voll und ganz auskosten zu können.

das Hotel Daniel Vienna
Steyr, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014

Mit nettem Ambiente versucht man den nicht vorhandenen Schallschutz zu kompensieren.
Nach einer schlaflosen Nacht sind wir wieder ausgezogen. Man hat das Gefühl der Autoverkehr rollt direkt durch das Zimmer. Nie wieder Hotel Daniel.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Weitzer-Hotels, Geschäftsführer von Daniel Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Februar 2014
Sehr geehrter HM F,

es tut uns sehr leid, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel Daniel Vienna nicht nach Ihren Vorstellungen verlaufen ist. Ich möchte mich aber vielmals bei Ihnen für Ihr Feedback bedanken – nur so können wir unser Hotel und unseren Service verbessern.

Was den Lärm von der Straße betrifft können wir leider nur bedingt etwas dagegen tun. Da unser schönes Haus unter Denkmalschutz steht sind wir sehr eingeschränkt, den Lärmpegel einzudämmen.

Es liegt uns am Herzen, dass Sie uns nicht in dieser Weise im Gedächtnis behalten. Darum würde es uns sehr freuen, wenn Sie uns noch eine Chance geben und ein Zimmer auf der Rückseite - also in Richtung Schloss Belvedere - testen.

das Hotel Daniel Vienna

Sie waren bereits im Daniel Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Daniel Vienna

Anschrift: Landstrasser Gurtel 5, Wien 1030, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Landstraße
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 78 der Luxushotels in Wien
Nr. 95 der Businesshotels in Wien
Nr. 107 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Daniel Vienna 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HRS, TripOnline SA, Cancelon, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Daniel Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Daniel Vienna Wien, Region Wien

Wenn Sie Daniel Vienna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.