“Lautes, aber hübsches Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Daniel Vienna

Daniel Vienna gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Daniel Vienna
4.0 von 5 Hotel   |   Landstrasser Gurtel 5, Wien 1030, Österreich (Landstraße)   |
Nr. 108 von 365 Hotels in Wien
Koblenz, Deutschland
“Lautes, aber hübsches Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Die Mitarbeiter des Hotels sind ausnehmend freundlich und hilfsbereit. Alles ist recht durchgestylt, aber in einer Art, die trotzdem recht einladend, offen und modern anmutet. Man kann sich also wohlfühlen. Die Zimmer sind nett und funktional, das Bett ausgesprochen bequem und man könnte wunderbar darin schlafen, wenn der Lärm der angrenzenden Straße einen denn lassen würde. Der Verkehr ist tatsächlich nicht zu unterschätzen - vor allem je nach Lage des Zimmers.

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
Weitzer-Hotels, Geschäftsführer von Daniel Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Februar 2014
Lieber Quorkepf,

herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte hier auf Tripadvisor. Schön, dass wir Sie mit unserem Hotelkonzept überzeugen konnten.

Was den Lärm von der Straße betrifft können wir leider nur bedingt etwas dagegen tun. Da unser schönes Haus unter Denkmalschutz steht, sind wir sehr eingeschränkt den Lärmpegel einzudämmen. Darum empfehlen wir Ihnen, bei Ihrem nächsten Aufenthalt ein Zimmer auf der Rückseite - also in Richtung Schloss Belvedere – zu nehmen, um das bequeme Bett voll und ganz auskosten zu können.

Liebe Grüße aus Wien,
das Hotel Daniel Vienna

Steyr, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014

Mit nettem Ambiente versucht man den nicht vorhandenen Schallschutz zu kompensieren.
Nach einer schlaflosen Nacht sind wir wieder ausgezogen. Man hat das Gefühl der Autoverkehr rollt direkt durch das Zimmer. Nie wieder Hotel Daniel.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Weitzer-Hotels, Geschäftsführer von Daniel Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Februar 2014
Sehr geehrter HM F,

es tut uns sehr leid, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel Daniel Vienna nicht nach Ihren Vorstellungen verlaufen ist. Ich möchte mich aber vielmals bei Ihnen für Ihr Feedback bedanken – nur so können wir unser Hotel und unseren Service verbessern.

Was den Lärm von der Straße betrifft können wir leider nur bedingt etwas dagegen tun. Da unser schönes Haus unter Denkmalschutz steht sind wir sehr eingeschränkt, den Lärmpegel einzudämmen.

Es liegt uns am Herzen, dass Sie uns nicht in dieser Weise im Gedächtnis behalten. Darum würde es uns sehr freuen, wenn Sie uns noch eine Chance geben und ein Zimmer auf der Rückseite - also in Richtung Schloss Belvedere - testen.

Liebe Grüße aus Wien,
das Hotel Daniel Vienna
Münster, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Wir waren über Silvester im Hotel Daniel. Zunächst macht das Hotel einen jungen, guten Eindruck. Beim Bezug des Zimmers allerdings fielen uns auf Anhieb einige Details ins Auge, die wir uns - bei dem Übernachtungspreis - anders gewünscht hätten.

Zunächst einmal gibt es keinen Kleiderschrank, was für einen Business-Stay wohl nicht so tragisch ist, für uns jedoch, die über mehrere Tage geblieben sind, war das mehr als ungünstig. Es gibt eine Mini-Kleiderstange mit Platz für 3 Hemden, das war es dann aber auch schon.
Weiterhin ist das ganze Zimmer mit Teppichboden ausgestattet, die Dusche und das Waschbecken (übrigens sehr sehr klein und der Spiegel ungünstig angebracht) befinden sich aber mitten im Raum - somit wird alles nass. Auch gibt es zwar eine Handtuchstange, aber keine Haken für die kleineren Handtücher am Waschbecken....Kleinigkeiten, die aber wirklich nerven können.

Auch hat man sich überlegt, in den Panoramazimmern vor die Fensterfront Jalousien anzubringen, die man zwar einen Spalt öffnen, jedoch nicht "hochfahren" kann, somit sind die Fenster nicht zu öffnen. Klare Fehlkonstruktion. Auch ist die Isolierung sehr schlecht, man hört selbst in den hinteren Zimmern starken Verkehrslärm, und ohne Heizung wird es nachts im Winter unheimlich kalt in den Zimmern (wir hatten einmal einen Temperaturabfall um 8 Grad - bei geschlossenen Fenstern).

Das Zimmer hat außerdem weder eine Minibar (falls man mal Durst bekommt nachts), noch einen Wasserkocher oder ähnliches.

Außerdem haben wir einfach im gesamten Zimmer eine Ablagemöglichkeit vermisst; es gab weder Tisch noch Stuhl, so dass wir uns zum lesen o.ä. immer ins bzw. auf das Bett legen mussten.

Alles in allem kein durchdachtes Design...sieht nett aus, aber die Funktionalität fehlt völlig. Für einen Preis pro Nacht von € 142,- unmöglich.

Einzig das Frühstück und die gesamte Gastronomie sind sehr positiv zu bewerten. Leckeres Frühstück, netter Service, gute Getränke.

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer nach hinten raus buchen....allerdings hört man auch dort noch den Verkehrslärm.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Weitzer-Hotels, Manager von Daniel Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Januar 2014
Liebe/r Ankams ,

vielen Dank, dass Sie uns so detailliert hier bewertet haben und uns ein Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns geben.

Das Design und die Ausstattung unserer Zimmer ist sehr einfach gehalten und das kommunizieren wir auch ganz offen auf den Onlinebuchungsportalen sowie auf unserer Website. Natürlich ist das Geschmackssache, dennoch legen wir ganz offen dar, dass es in unseren Zimmern keine Kleiderschränke gibt und dass die Zimmer, bis auf zwei für Allergiker, mit Teppichboden ausgestattet sind.
Bei unseren Zimmern kann man überall die Jalousien ganz hochfahren, indem man den Knopf zum Jalousie hochfahren länger gedrückt lässt. Da unser Haus sehr zentral steht kann es auch sein, dass man ein wenig den Straßenlärm mitbekommt. Gästen mit leichtem Schlaf empfehlen wir deshalb Zimmer nach hinten raus.
Wir wissen nun nicht ob es sich hier um ein Missverständnis handelt, aber wir haben in unseren Zimmern 2 Heizmöglichkeiten. Entweder mit Umluft über die Klimaanlage oder regulierbare Heizkörper direkt bei den Fenstern.
Gerne können Sie auch rund um die Uhr an unserer Bar in der Bakery etwas zu trinken bekommen – es ist immer ein Nachtrezeptionist da.

Wir möchten uns für Ihr positives Feedback an die Gastronomie bedanken und finden es sehr schade, dass Ihnen unser Design nicht gefallen hat.

Liebe Grüße nach Münster
Schärding, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Das Hotel ist sehr nett und ganz viel Liebe zum Detail eingerichtet und dekoriert.
Der Check-In war unkompliziert, das Personal sehr hilfsbereit und freundlich.
Die Zimmer sind für ein Stadthotel ziemlich geräumig, sehr sauber und haben ein gemütliches Bett. Man sollte sich aber gut überlegen, mit wem man ein Zimmer teilt, da man vom Zimmer aus in die Dusche hineinschauen kann. (Mir hat dieser Aspekt gut gefallen, wenn man mit Kollegen unterwegs ist, wünscht man sich vielleicht etwas mehr Privatsphäre!).
Es gibt eine Parkgarage, wobei wir einen Parkplatz an der Straße gefunden hatten.
Das Restaurant an der Lobby kocht gut, die Preise sind etwas gehoben.
Das Frühstücksbuffet ist sehr reichlich, die Eier werden ganz auf Wunsch frisch zubereitet.
Die Lage des Hotels ist etwas außerhalb der City, die nächste U-Bahn-Haltestelle liegt ca 15min Fußweg entfernt. Dafür gibt es gleich ums Eck eine Straßenbahnhaltestelle, die auch direkt in die City fährt oder einen zur U-Bahn bringt.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Liebe/r PetBab,

vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns auf Tripadvisor zu bewerten. Wir haben uns über Ihr positives Feedback sehr gefreut.

Schön, dass Ihnen unsere Zimmer, das Restaurant und das Frühstück so gut gefallen haben :)

Wir freuen uns, wenn wir Sie schon bald wieder bei uns begrüßen dürfen!

Ihr Team vom Hotel Daniel Vienna
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Wir verbrachten 3 Nächte im September im Daniel. Das Design überzeugt, das Konzept wird konsequent verfolgt, die Lage ist ideal & das von uns gebuchte Zimmer war perfekt!
Vom hier oft beschriebenen Lärm haben wir nichts mitgekriegt, vielleicht weil wir ein Zimmer der Kategorie "Panorama" gebucht haben und die Fensterfront nicht direkt auf die Hauptstrasse ausgerichtet ist.
Das Frühstück ist fantastisch, "leider" denken sich das gefühlte 580 andere auch und das Restaurant war ziemlich überfüllt. Auch Abends haben wir 2 Mal im Daniels gegessen: Lecker!
Der Service war zu unserer vollsten Zufriedenheit, abgesehen von der Dame, die die Omeletten zubereitet, sie wirkte sehr enerviert.
Alles in Allem ein wunderbares Hotel (nicht zu vergessen, die tolle Seife im noch tolleren Seifenspender), gerne wieder!

Zimmertipp: Ein Panorama-Zimmer lohnt sich auf jeden Fall!
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Liebe/r Bucje,

das ist mal eine tolle Bewertung :) - vielen Dank! Wir freuen uns sehr!
Es war eine sehr gute Wahl das Panorama Zimmer zu wählen. Wir haben diese Kategorie allerdings an allen Ecken des Hotels. Wenn man zudem auch noch in den höheren Stockwerken schläft ist es für Gäste mit leichtem Schlaf optimal.

Wir freuen uns, wenn Sie bald wieder zu uns kommen :) Die Seife gibt es in unserem Shop allerdings auch zum Mitnehmen.

Freising, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014 über Mobile-Apps

Reservierung: Sehr professionell bei der telefonischen Reservierung: freundlich, schnell, angenehm mit sehr kreativen Mails in der Korrespondenz.
Ankunft: Die junge Dame am Empfang hatte nicht wirklich Lust, hat ihr Programm mehr recht als schlecht abgespielt. Keine Infos zum Hotel, keine Freundlichkeit.
Design: Das Daniel ist ein tolles, stylisches Designhotel. Erfrischend anders mit außergewöhnlicher Zimmereinrichtung, sehr pfiffigen Hinweisschildern, die ganze Kommunikation scheint durch äußerst kreative Werber gemacht zu sein.
Zimmer: Die Zimmer in der Basiskategorie sind echt klein. Keine vernünftige Sitzgelegenheit, außer dem Bett, die Jalousien leider verbogen. Zimmer an Hotelfront sind brutal laut, die Hauptstrasse lässt grüßen. Egal ob spätnachts oder tagsüber, es ist einfach nur laut. Tolle Dusche mit Glaswand. Der Spiegel schön im Design aber zum Rasieren oder Schminken schlecht zu gebrauchen, da seitlich vom Waschbecken angebracht, man muss sich ständig nach rechts drehen.
Restaurant: leckeres Frühstück, lediglich die Massen-Kaffeemaschine ist nicht angebracht. In Wien muss einfach besserer Kaffee serviert werden. Das Servicepersonal beim Frühstück sehr unfreundlich, sehr unbeholfen, vermutlich ungelernt und nicht wirklich zuvorkommend. Abends im Restaurant auch leckere Gerichte, auch anders gemacht: Burger, Salate, orientalische Sachen. Absolut anders als in den klassischen Hotels. Echt gut. Weinauswahl überschaubar, doch vollkommen ausreichend und mit gutem Preis-Leistungsverhältnis.
Zusammengefasst: Das Daniel in Wien ist erfrischend anders, tolles Designkonzept, pfiffig und locker. Der Straßenlärm in den Zimmern zur Hauptstraße ist grenzwertig. Was wirklich dringend verbessert werden muss ist der Service und die Freundlichkeit. Ein komplett anderes Design und Hotelkonzept bedeutet nicht, dass der Gast unfreundlich und gelangweilt bedient werden muss. Sonst verstaubt das Design bald, weil kein Gast mehr kommt.

Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Liebe/r CrownsBav,

vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben Ihren Aufenthalt bei uns auf Tripadvisor zu schildern und dass Sie uns ein positives sowie auch negatives Feedback geben.

Vielen Dank für das Lob an unsere Reservierungsmitarbeiter in der Zentrale in Graz - wir werden es ihnen auf jeden Fall weiterleiten.
Dass beim Check in das Verhalten unserer Rezeptionistin Ihnen gegenüber nicht korrekt war tut uns sehr leid. Wir werden hier mit den Rezeptionisten und auch dem Servicepersonal noch einmal Rücksprache halten um uns in diesem Bereich zu verbessern.
Unsere Zimmer haben wir ganz bewusst sehr reduziert eingerichtet. Auf Anfrage gibt es natürlich auch Zimmer mit Schreibtisch und Sessel.
Da unser Haus Denkmalgeschützt ist sind wir noch am ausfeilen, wie man den Straßenlärm besser dämmen kann. Hier sind wir sehr eingeschränkt und die Gäste sind auch immer sehr gespaltener Meinung.
Es freut uns sehr, dass Sie mit dem Frühstück und dem Restaurant so zufrieden waren 

Gerne können wir Ihnen vorschlagen bei nächsten Mal ein größeres Hammock Zimmer (in dieser Kategorie gibt es einen Tisch und einen Stuhl, nach hinten gelegen) zu buchen. Wir sind uns sicher, dass es Ihnen gefallen wird.

Klagenfurt, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Sehr cooles junges Hotel in guter Lage, das Restaurant bietet tolle Burger und gutes Bier. Die Zimmer sind groß und praktisch; leider ist der lärmpegel frühmorgens sehr hoch, da man den straßenlärm hört. insgesamt aber ein tolles hotel, man kann den abend auch im Hotel genießen, da im restaurant immer was los ist. wir kommen wieder.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Weitzer-Hotels, Manager von Daniel Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Dezember 2013
Lieber Roland K,

vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben uns zu bewerten. Wir haben uns über Ihre positive Rückmeldung sehr gefreut.

Bis bald in Wien
Ihr Hotel Daniel Vienna

Sie waren bereits im Daniel Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Daniel Vienna

Anschrift: Landstrasser Gurtel 5, Wien 1030, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Landstraße
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 79 der Luxushotels in Wien
Nr. 97 der Businesshotels in Wien
Nr. 102 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Daniel Vienna 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com, HRS, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Daniel Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Daniel Vienna Wien, Region Wien

Wenn Sie Daniel Vienna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.