“Vienna city trip” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Daniel Vienna

Daniel Vienna gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Daniel Vienna
4.0 von 5 Hotel   |   Landstrasser Gurtel 5, Wien 1030, Österreich (Landstraße)   |
Nr. 110 von 366 Hotels in Wien
Klagenfurt, Österreich
“Vienna city trip”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Sehr cooles junges Hotel in guter Lage, das Restaurant bietet tolle Burger und gutes Bier. Die Zimmer sind groß und praktisch; leider ist der lärmpegel frühmorgens sehr hoch, da man den straßenlärm hört. insgesamt aber ein tolles hotel, man kann den abend auch im Hotel genießen, da im restaurant immer was los ist. wir kommen wieder.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Weitzer-Hotels, Manager von Daniel Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Dezember 2013
Lieber Roland K,

vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben uns zu bewerten. Wir haben uns über Ihre positive Rückmeldung sehr gefreut.

Bis bald in Wien
Ihr Hotel Daniel Vienna

Eisenstadt, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Wir waren mit unserem Kind schon im November im Daniel Wien. Freunde haben uns das Hotel empfohlen. Da wir erst in der Nacht anreisten riefen wir zur Sicherheit an um unsere Ankunft zu bestätigen. Die Dame am Telefon war entweder unter Stress oder hatte keine Ahnung wie man mit Gästen umgeht. "Jaja, kommen Sie wann Sie wollen" sagte sie uns ... Als wir dann kurz vor Mitternacht ankamen, wurden wir von einem Herren an der Rezeption begrüßt. Im Zimmer gab es leider kein Kinderbett, der Rezeptionist kümmerte sich aber sofort darum und stellte uns ein Zusatzbett ins Zimmer. Wir wollten noch etwas in der Bar trinken, da sagte uns die Kellnerin: Gehen Sie zur Rezeption, dort bekommen Sie etwas. An der Rezeption sagte man uns daß die Bar offen ist und die Keller uns natürlich noch bedienen würden. Der Rezeptionist ging mit uns zu den Kellnern und bat sie, uns noch etwas zu trinken zu geben. Die Kellnerin musste wirklich mit Müh und Not davon überzeugt werden, uns noch was zu trinken zu geben. Die Peinlichkeit sah man dem Rezeptionisten an. Am nächsten Tag wollten wir natürlich das berühmte Daniel Frühstück ausprobieren, die Bakery war brechendvoll ... Die Lautstärke der Leute und zusätzlich noch die düdelnde Musik im HIntergrund, die wirklich zu laut war. Vergebens suchten wir nach einem Tisch für drei Personen. Die Dame beim Frühstück sagte uns wir müssten uns noch gedulden. Wir warteten ganze 45 Minuten auf einen Tisch, auf unsere Frage hin ob wir denn noch zum gebuchten Frühstück dazukommen würden, sagte die Kellnerin uns: Ich kann auch nichts machen, Sie sehen wie voll das ist. das Frühstück war von 6:30 bis 10:00 Uhr, als wir dann endlich um 10:15 drankamen, war das Buffet schon abgeräumt und die Kellnerin wollte uns tatsächlich noch etwas extra verrechnen für das Frühstück, weil wir es nicht rechtzeitig zum Buffet geschafft haben ... obwohl wir schon um 9.15 in der Bakery waren ... Der Umgang mit den Gästen, die Sprachwahl, die Wortwahl ... einfach nur schäbig ... Der Rezeptionist war der Einzige, der uns wirklich gut und profesionell bedient hat. alles andere war nur enttäuschend ... Daniel? nein danke...

• Aufenthalt November 2013, Familie
Weitzer-Hotels, Manager von Daniel Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Dezember 2013
Sehr geehrte Sarah M.,

vielen Dank für die offenen Worte und auch dafür, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns Ihre Eindrücke zu schildern.
Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und bedanken uns dafür, dass Sie uns so offen Ihre Empfindungen bzw. Erfahrungen mitteilen – nur so können wir unser Hotel und unseren Service verbessern.

Ich habe von Ihrem unglücklichen Vorfall erfahren und möchte mich auf diesem Wege in aller Höflichkeit für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Kundenzufriedenheit und guter Service am Gast sind für uns die oberste Priorität. In Ihrem Fall ist dies leider weit verfehlt worden.
Wir werden Ihren Kritikpunkten auch intern nachgehen, damit solche Fehler in Zukunft vermieden werden.

Für die netten Worte über den Rezeptionisten möchte ich mich auch hiermit herzlich bedanken. Diese, sowie ein Lob meinerseits, wurden ihm selbstverständlich weitergeleitet.

Wir können Ihre Enttäuschung sehr gut verstehen und bedauern aufrichtig diesen Fauxpas.

Ich möchte mich nochmal in aller Form für die schlechten Erfahrungen in unserem Hotel entschuldigen, sowie Ihnen versichern, dass wir nachhaltig an der Behebung der Fehler arbeiten und stets um das Wohl unserer Gäste bemüht sind.

Ich bitte Sie mir Ihren Glauben zu schenken, dass Ihre Erfahrungen nicht im Sinne des Hotel Daniels waren und würde mich sehr freuen, Sie alsbald wieder bei uns im Hotel Daniel Vienna begrüßen zu dürfen, um mich persönlich bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen zu können.

Beste Grüße aus Wien,

Mihajlo Mecanovic, MBA
Next Generation Hotel Manager
Hotel Daniel Vienna
Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013

Das Hotel Daniel in Wien - bekannt für sein extravagantes Styling und Feeling. Junge hochmotivierte Mitarbeiter, an der Bar von morgens bis Abend´s immer etwas los ! Das essen, meistens von der Kellnerin oder dem Kellner besonders angepriesen - das Frühstück, die Omeletts immer ein Gedicht - kurzum - ein Top Hotel zum Top Preis !

ABER - es geht Bergab.

Unser letzter Besuch (08.2013) machte uns schon stutzig, die Crew (die wir nun euch häufige berufliche Aufenthalte kannten) war komplett ausgetauscht, bzw. sagte uns "wir sind morgen weg". Nunja, in der Hotellerie & Gastronomie ist das ständige kommen und gehen im Service wohl normal - aber das einmal komplett getauscht wird, wohl eher nicht.

Im September 2013 waren wir wieder da, das sonst so tolle essen war wirklich nicht mehr mit dem zu vergleichen was es dort einmal gab, meine Frage nach dem Koch - und ob er einen schlechten Tag habe, wurde recht rotzig mit "Nein dem geht´s gut" beantwortet. Das Frühstück am nächsten Tag war nicht besser. Irritiert sind wir abgereist.

Allem gibt man eine zweite Chance, aber man darf sich nicht wundern wenn´s in die Hose geht. Im November 2013 waren wir wieder da, das gleiche Spiel - schnippisches Personal, das Frühstück (bis auf die Omeletts) ok, der sonst so perfekte Burger am Abend eine totale Katastrophe. Leute die wir am Nebentisch kennengelernt haben - waren auch völlig über diesen Absturz entsetzt.

Man kann nur hoffen, das die Damen & Herren im "Daniel" umdenken und versuchen den Service wieder auf "Gesunde" Beine stellen. Für uns war es jedenfalls nach ca. 10 Besuchen der letzte Aufenthalt dort. Wirklich sehr sehr schade !!!

Zimmertipp: Je höher desto ruhiger - schöner nach vorne raus.
  • Aufenthalt November 2013, Business
Weitzer-Hotels, Manager von Daniel Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 21. November 2013
Lieber Herr Andreas K.,

ich möchte mich sehr herzlich für Ihre ehrlichen Worte bedanken.
Da mir und unserem gesamten Team alle Bewertungen, sowohl positive als auch negative, sehr wichtig sind und diese von uns als eine wesentliche Hilfestellung für die Verbesserung unserer Leistung gesehen werden, legen wir großen Wert darauf, uns mit jeder Bewertung auseinanderzusetzen.

In diesem Zuge habe ich versucht, die von Ihnen genannten Kritikpunkte nachzuvollziehen. Leider kann ich - da ich Ihren vollständigen Namen nicht habe - unserem Hotelprogramm nicht entnehmen, wann Sie bei uns waren. Da mir Ihr Feedback aber sehr am Herzen liegt und ich gerne die von Ihnen geschilderten Probleme persönlich in die Hand nehmen möchte, bitte ich Sie, mich persönlich zu kontaktieren.
Natürlich werde ich aber auch schon vorab mit unseren Mitarbeitern sprechen, sodass wir Sie sich bei Ihrem nächsten Aufenthalt wieder von unserem sehr guten Service überzeugen können.

Erich Langthaler & das Hotel Daniel Vienna Team
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Das Hotel ist wirklich Super, wir mögen diesen Stil und fühlen uns auch dementsprechend wohl. Personal ist nett wenn auch etwas zurückhaltend. Die Schließfächer für das Gepäck sind leider zu wenig und es wurde uns auch keine andere Möglichkeit angeboten unser Gepäck zu Lagern. Im Zimmer fehlt leider die Möglichkeit das Gepäck zu verstauen, Möglichkeit für die Kleidung fehlt bis auf ein paar Haken leider auch. Dennoch ist der service und das Ambiente Super. Preis Leistung ist aufjedenfall ok. Leider etwas außerhalb aber dafür kann ja keiner was !

Ps:ein paar der Bewertungen kann ich leider nicht verstehen. bevor ich ein Hotel buche schaue ich mir die Bilder sehr genau an und da werde ich sehen dass die Decke aus beton ist und die Dusche aus Glas mitten im Zimmer steht. Wenn ich das nicht mag brauch ich das nicht buchen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Weitzer-Hotels, Manager von Daniel Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 14. November 2013
Liebe Eltourist,

wir möchten uns recht herzlich für Ihre besonders freundliche Bewertung bedanken - wir haben uns sehr darüber gefreut!
Es tut uns sehr leid, dass Ihnen, als die Schließfächer alle besetzt waren, nicht die Möglichkeit angeboten wurde, Ihr Gepäck an der Rezeption zu hinterlegen. Normalerweise wird diese Alternative schon angeboten - wir entschuldigen uns, dass es bei Ihnen nicht der Fall war.

Wir hoffen, dass Sie dennoch bei Ihrem nächsten Wien Besuch zu uns kommen - ach ja, wenn Sie einmal im Sommer kommen (oder wenn es wärmer ist), können Sie sich ja eine unserer Vespas ausborgen - dann ist man ratz fatz im Zentrum und das Parkplatz suchen bleibt einem auch erspart :)

Aarhus, Dänemark
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Nettes Hotel, guter Service und dicht beim Zentrum. Einrichtung mal ganz atypisch und trotzdem komfortabel. Einfach ein Hotel mit Charme. Wenn Wien mal privat auf dem Programm steht, komme ich gerne wieder hierher.

Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Weitzer-Hotels, Manager von Daniel Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Oktober 2013
Lieber Sebastian76,

vielen Dank für Ihre nette Bewertung und dass Sie sich die Mühe gemacht haben uns auf Tripadvisor zu beurteilen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Waren im Mai Frühstücken im Hotel Daniel....ein Erlebnis der besonderen Art! Schon vorm Eingang ins Hotel lachen uns Paradeiser Stauden, Weinstöcke, Kräuterbeete und lässige Terrassen an, und das Mitten in Wien am stark befahrenen Gürtel! Kaum haben wir das Hotel betreten, werden wir sehr freundlich empfangen und wird uns der Ablauf am Frühstücksbuffet erklärt. Dieses lässt keinen Wunsch offen...diverse Kaffee-und Teesorten, frische Fruchtsäfte, ofenfrisches Gebäck, verschiedene Müslis, frisches Obst, megaleckeren Brownie, Räucherlachs, Käse, Schinken, frisch zubereitete Eiergerichte, und, und, und....Die creative Einrichtung und die chillige Hintergrundmusik runden den perfekten Eindruck ab!

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Lieber Roland-Cuisine,

Wow - wir sind einfach nur begeistert von Ihrer tollen und besonders freundlichen Bewertung! Wir haben uns wahnsinnig darüber gefreut :) Schön, dass Ihnen unser Frühstück und unsere große Lobby so gefallen hat!

Wir freuen uns, wenn Sie zum nächsten Frühstück wieder zu uns schauen!

Liebe Grüße
Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Das Hotel Daniel ist vergleichend zu anderen Wiener Hotels sehr günstig, modern und sauber. Zudem ist es, obwohl an der Hauptstraße gelegen, überraschenderweise abends ruhig.

Wunderlich war, dass die Bar abends am Wochenende kaum besucht war, ist doch die Lage des Hotels keine Schlechte.
Es wäre wohl aber nicht fair, schlecht über das Hotel Daniel zu schreiben, da es nicht nur durch sein Design, sondern vor allem durch den Preis besticht.

Das einzige erwähnenswerte Manko ist die Tatsache, dass es im Standard-Zimmer keine Kleiderschränke gibt, was für uns kein Problem war, da wir ohnehin nur eine Nacht gebucht haben, sich für Reisende jedoch schwierig gestalten könnte, die mehrere Tage im Hotel Daniel nächtigen.

Generell kann ich das Hotel für einen Citytrip empfehlen, gerne komme ich wieder!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Weitzer-Hotels, Manager von Daniel Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 13. September 2013
Liebe/r experiencereport4u,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Wir haben uns über Ihr positives Feedback sehr gefreut. Schön, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat.
Es kommt immer auf den Tag bzw. auf die Tageszeit an. In der Früh, besonders an Wochenenden sind wir immer voll - die Gäste warten auch gerne mal eine halbe Stunde auf den heiß begehrten Tisch der Daniel Bakery um sich dann mit unserem mittlerweile bekanntem Frühstück die Bäuche vollzuschlagen :)

Wir freuen uns auf jeden Fall, wenn Sie wieder zu uns kommen!

Ihr Hotel Daniel Vienna Team

Sie waren bereits im Daniel Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Daniel Vienna

Anschrift: Landstrasser Gurtel 5, Wien 1030, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Landstraße
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 77 der Luxushotels in Wien
Nr. 95 der Businesshotels in Wien
Nr. 107 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Daniel Vienna 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HRS, TripOnline SA, Cancelon, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Daniel Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Daniel Vienna Wien, Region Wien

Wenn Sie Daniel Vienna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.