“Großartiges, junges Hotel!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Daniel Vienna

Daniel Vienna gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Daniel Vienna
4.0 von 5 Hotel   |   Landstrasser Gurtel 5, Wien 1030, Österreich (Landstraße)   |
Nr. 84 von 368 Hotels in Wien
Vienna, Wien, Austria
“Großartiges, junges Hotel!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Ganz tolles Servies, junges Personal das noch sehr bemüht ist und großartiges Essen! Jederzeit gerne wieder! :)
Schön das die ursprüngliche Bausubstanz erhalten wurde und dadurch ein orginelles Design möglich wurde!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Weitzer-Hotels, Manager von Daniel Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2013
Liebe Monika W,

vielen Dank für Ihre liebe und offene Bewertung auf Tripadvisor. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir freuen uns sehr, wenn Sie wieder einmal zu uns kommen.

Liebe Grüße aus Wien
Ihr Team vom Hotel Daniel Vienna

Soest, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Das Daniel ist ein ganz interessantes Hotel, das nicht dem Wiener Plüschklischee entspricht. Durch und durch, mit einfachsten Mitteln, durchdesignt. Für den gutbürgerlichen Durchschnittsreisenden eher weniger zu empfehlen, für alle anderen ja. Die Lage oberhalb des Belveders ist optimal um sowohl mit der Straßenbahn D direkt in die Stadt zu gelangen, alsauch mit der Linie O zum CAT/Flughafen. Die Zimmer sind sehr minimalistisch eingerichtet, was aber optimal zum Gesamtkonzept passt und auch nichts fehlen lässt. Der Zimmertyp Smart ist für zwei Personen grenzwertig, da das Zimmer sehr 'Smart" ist und nicht viel Platz bietet. Alle Zimmer haben die Dusche frei im Raum, das Waschbecken direkt am Bett. Also, immer überlegen, mit wem mann/frau das Zimmer teilt. Das Frühstück ist gut, nicht übertrieben, aber bietet eigentlich alles um in den Tag zu starten, wenn man sich durch die Hektik zu Stoßzeiten nicht aus der Ruhe bringen lässt. Anzubringender Minuspunkt: Die Hauptstraße ist teilweise sehr laut (denkmalgeschütze Aluminiumfenster im Original) und die Zimmertrennwände könnten eine bessere Qualität haben (Schallbrücken), etwas unvorteilhaft. Aber dennoch für Wien ein guter Schritt in die richtige Richtung.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Weitzer-Hotels, Manager von Daniel Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juni 2013
Liebe Joe_black2013!

Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben unser Hotel zu bewerten.

Uns freut es sehr, dass Ihnen offensichtlich der Aufenthalt im Hotel Daniel Vienna gut gefallen hat und viele positive Eindrücke mitnehmen konnten. Wie Sie richtig erwähnten, schlagen wir bewusst in eine andere Richtung ein um uns von der Vielzahl der Hotels in Wien abzuheben. Daher auch die Zimmer, die einfach/smart eingerichtet sind und die Dusche direkt im Zimmer zu finden ist, ohne unnötigen Schnick Schnack.

Der Straßenlärm lässt sich in Wien leider nicht vermeiden, versuchen jedoch wenn es die Auslastung zulässt, die Zimmern vorwiegend auf die ruhigere Seite zu verlegen.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei uns im Hotel.

Das Hotel Daniel Vienna Team
Waiblingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2013 über Mobile-Apps

Sehr schönes Hotel, tolle Ausgangslage für einen Städtetrip.
Toller Service, das Service-Personal ist wirklich Klasse. Große Auswahl an leckeren Variationen. Die Tiefgarage ist ziemlich weit unten und für Motorräder gibt es keine einfachen Stellplätze.

• Aufenthalt Mai 2013
Liebe Sabine K.!

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben ein kurzes Statement zu unserem Hotel abzugeben.
Wir freuen uns immer wieder so nette Bewertungen lesen zu dürfen und werden dem Service Ihr Lob gerne weiterleiten.

Die Parkproblematik ist in Wien ein sehr großes Thema. Wir als Hotel sind froh, dass wir die Möglichkeit haben, unseren Gästen eine Tiefgarage als Parkmöglichkeit bieten zu können. Denn in Wien herrschen in den Innenbezirken überall Kurzparkzonen, die das Parken nicht wirklich einfach gestalten.

Herzliche Grüße
idstein
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Das Hotel Daniel befindet sich in einem in den 50/60er Jahren erbauten unter Denkmalschutz stehendem Bürogebäude am Belvedere, konsequent Innenarchitektur und Service betreffend seinem ungewöhnlichen Konzept treu bleibend. Wer ein gutbürgerliches und gediegenes, ruhiges Ambiente wünscht, ist hier falsch! Wer jedoch offen und neugierig ist und sich nicht am vorwiegend jungen- u40- Publikum stört, fühlt sich wohl und inspiriert. Das außergewöhnlich gute Frühstücksbuffet wird in dem im shabby style dekorierten Erdgeschoss serviert und ist auch für Nicht-Hotelgäste offen.Sonntags ist es dann bei ausgebuchtem Hotel übervoll und bietet ein wenig das Flair einer teuren Jugendherberge. Uns hat es gefallen. Der sicher zum Teil nicht ausgebildete Service ist gerade wegen einiger kleinerer Fehler erfrischend charmant und liebenswürdig. Die wirklichraffiniert eingerichteten Zimmer sind sauber und zweckmäßig ohne kalt und langweilig zu sein. Leider besteht ein Manko: die mangelnde Lärmisolierung von Zimmer zu Zimmer. Wenn man das Pech hat rechts und links sehr!! nachtaktive Nachbarn zu haben, ist an Schlaf nicht zu denken. Mit geschickter Zimmerbelegung kann man dies Problem vielleicht ein wenig in den Griff bekommen, aber das klappt leider nicht immer. Vielen Dank auch an die Rezeption für die nette Aufmerksamkeit wegen der "Unannehmlichkeiten".-). Weiterhin viel Erfolg, wir kommen wieder, trotzdem!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Liebe Wesp-50,

vielen Dank für Ihre wundervolle Beurteilung und das damit verbundene sehr positive Feedback an unsere Mitarbeiter.
Zu dem freut es uns, dass sie mit so einer Begeisterung über unser Haus sprechen und wir mit unserem „außergewöhnlich guten“ Frühstücksbuffet und der Ambiente bei Ihnen punkten konnten. Wir sind bereits drauf und dran an der Lärmisolierung zu arbeiten und hoffen, bei Ihrem nächsten Aufenthalt, Ihnen die Nebengeräusche der „nachtaktiven Nachbarn“ ersparen zu können.

Shanghai, China
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Super Service. Mit Hund kein Problem.Schräg gegenüber ist eine Hundezone, wo der Hund sein Geschäft machen kann Sehenswürdigkeiten gut erreichbar. Dusche ist mitten im Zimmer aus Glas. Sehr geschmackfoll eingerichtet. Frühstück sehr gut, da eine eigene Hausbäckerei vorhanden ist. Liegt in U-bahn nähe. Strßenbahn direkt vor der Tür.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Liebe Aquanixe!

Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung.
Wir schätzen sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre positiven Eindrücke unseres Hotels kurz zusammenzufassen.

Wir hoffen, Sie ganz bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013 über Mobile-Apps

Cooles ungewöhnliches Hotel, sensationelle Inneneinrichtung. Lustig, ungewöhnlich und inspirierend.
Manche Zimmer, die zur Hauptstrasse liegen, sind etwas laut.
Sehr gutes Frühstücksbuffet. Eher jugendliches Publikum.

• Aufenthalt April 2013
Weitzer-Hotels, Manager von Daniel Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2013
Liebe/r Sreinecke,

vielen Dank für deine positive Bewertung - wir freuen uns sehr darüber!

Liebe Grüße aus Wien
Dein Hotel Daniel Vienna Team
Bad Ischl, Austria
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Wir haben das Konzept des Daniel aus Graz gekannt. So waren wir auch unter den ersten Gästen, als das Wiener Daniel eröffnete. Doch nach einigen Aufenthalten folgt der positiven Grundstimmung die Einsicht, dass hippes Marketing Grundstandards in Service und Leistung nicht ersetzen kann.
Mehr als einmal musste ich mich bereits bei telefonischen Reservierungsversuchen mit einem notierten Rückruf abspeisen lassen.
Das Restaurant ist cool dekoriert und bietet auch eine vernünftige Speisekarte zu rationalen Preisen.
Grundsätzliches Problem ist allerdings aus meiner Erfahrung das lt firmeneigener Ausschreibung unter "smart talents"(oder ähnlich) firmiert.
Rezeptionisten die regelmässige Gäste nicht erkennen(und auch augenscheinlich über kein Buchungssystem verfügen, dass sie darauf hinweisen würde), Servicepersonal das auf dem Weg vom Tisch zur Theke die Bestellung des Gasts vergisst - kann man als "anders" sehen, in meinen Augen allerdings eher als "am falschen Platz gespart".
Das man bei nicht ausgebuchtem Haus dann von der Rezeptionistin noch lächelnd das Zimmer direkt neben dem Aufzug(den man dann auch die ganze Nacht fahren hört) gebucht bekommt rundet das Erlebnis nur ab. Zu den Zimmern(die grundsätzlich mit Liebe zum Detail gestaltet wurden) ist anzumerken, dass die Klimaanlage eher unangenehm auffällt und die Decken und Pölster etwas zu viel Kunststoff enthalten.
Das Hotel ist für mich ein Fall von zu viel verkauft und zu wenig gehalten.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Weitzer-Hotels, Manager von Daniel Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 24. April 2013
Lieber Cossberger,

vorab möchten wir uns dafür bedanken, dass Sie zu den ersten Gästen kurz nach der Eröffnung gezählt haben. Gerade bei neuen Konzepten und im ersten Betriebsjahr kommt es oft vor, dass Mitarbeiter häufig wechseln. Seit Beginn dieses Jahres sehen wir eine sehr positive Entwicklung und wir hoffen, dass das auch unsere Gäste so sehen.

Betreffend der telefonischen Reservierung möchten wir darauf hinweisen, dass unsere Reservierung nur zu Bürozeiten besetzt ist. Wir verfügen aber über ein sehr gutes Online Reservierungstool, durch das es möglich ist, direkt auf unserer Homepage zu reservieren – das funktioniert in wenigen und unkomplizierten Schritten.

Zusätzlich haben wir gerade in ein neues Reservierungstool investiert, damit auch die Reservierungsbestätigungen unmittelbar nach der Reservierung verschickt werden.
Die Liftanlage haben wir erst vor wenigen Wochen mit einem neuen Antriebssystem versehen, weshalb es hier zu keiner Geräuschbelästigung mehr kommen kann. Diesen Sachverhalt werden wir sofort noch einmal überprüfen.

Wir entschuldigen uns dafür, dass der Kellner die Bestellung vergessen hat, das ist bei uns sicher nicht die gängige Praxis. Trotzdem ist das ein menschlicher Fehler, der passieren kann.
“Coolness muss man sich verdienen” – das ist eine klare Ansage, die wir teilen. Nur wenn man ständig bereit ist sich zu verbessern und auch Fehler zulässt, dann ist es möglich Dinge zu verändern. Wir werden jeden Hinweis, der in unsere Richtung geht ernst nehmen und auch verbessern.

Liebe Grüße aus Wien,
Ihr Hotel Daniel Vienna Team

Sie waren bereits im Daniel Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Daniel Vienna

Anschrift: Landstrasser Gurtel 5, Wien 1030, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Landstraße
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 60 der Luxushotels in Wien
Nr. 68 der Romantikhotels in Wien
Nr. 81 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Daniel Vienna 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, HRS, Expedia, LogiTravel, Agoda, Weg, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Daniel Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Daniel Vienna Wien, Region Wien

Wenn Sie Daniel Vienna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.