“Pfingsten-Kurzurlaub” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Daniel Vienna

Daniel Vienna gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Daniel Vienna
4.0 von 5 Hotel   |   Landstrasser Gurtel 5, Wien 1030, Österreich (Landstraße)   |
Nr. 88 von 368 Hotels in Wien
Waiblingen, Deutschland
“Pfingsten-Kurzurlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2013 über Mobile-Apps

Sehr schönes Hotel, tolle Ausgangslage für einen Städtetrip.
Toller Service, das Service-Personal ist wirklich Klasse. Große Auswahl an leckeren Variationen. Die Tiefgarage ist ziemlich weit unten und für Motorräder gibt es keine einfachen Stellplätze.

• Aufenthalt Mai 2013
Weitzer-Hotels, Manager von Daniel Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juni 2013
Liebe Sabine K.!

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben ein kurzes Statement zu unserem Hotel abzugeben.
Wir freuen uns immer wieder so nette Bewertungen lesen zu dürfen und werden dem Service Ihr Lob gerne weiterleiten.

Die Parkproblematik ist in Wien ein sehr großes Thema. Wir als Hotel sind froh, dass wir die Möglichkeit haben, unseren Gästen eine Tiefgarage als Parkmöglichkeit bieten zu können. Denn in Wien herrschen in den Innenbezirken überall Kurzparkzonen, die das Parken nicht wirklich einfach gestalten.

Herzliche Grüße

idstein
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Das Hotel Daniel befindet sich in einem in den 50/60er Jahren erbauten unter Denkmalschutz stehendem Bürogebäude am Belvedere, konsequent Innenarchitektur und Service betreffend seinem ungewöhnlichen Konzept treu bleibend. Wer ein gutbürgerliches und gediegenes, ruhiges Ambiente wünscht, ist hier falsch! Wer jedoch offen und neugierig ist und sich nicht am vorwiegend jungen- u40- Publikum stört, fühlt sich wohl und inspiriert. Das außergewöhnlich gute Frühstücksbuffet wird in dem im shabby style dekorierten Erdgeschoss serviert und ist auch für Nicht-Hotelgäste offen.Sonntags ist es dann bei ausgebuchtem Hotel übervoll und bietet ein wenig das Flair einer teuren Jugendherberge. Uns hat es gefallen. Der sicher zum Teil nicht ausgebildete Service ist gerade wegen einiger kleinerer Fehler erfrischend charmant und liebenswürdig. Die wirklichraffiniert eingerichteten Zimmer sind sauber und zweckmäßig ohne kalt und langweilig zu sein. Leider besteht ein Manko: die mangelnde Lärmisolierung von Zimmer zu Zimmer. Wenn man das Pech hat rechts und links sehr!! nachtaktive Nachbarn zu haben, ist an Schlaf nicht zu denken. Mit geschickter Zimmerbelegung kann man dies Problem vielleicht ein wenig in den Griff bekommen, aber das klappt leider nicht immer. Vielen Dank auch an die Rezeption für die nette Aufmerksamkeit wegen der "Unannehmlichkeiten".-). Weiterhin viel Erfolg, wir kommen wieder, trotzdem!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Liebe Wesp-50,

vielen Dank für Ihre wundervolle Beurteilung und das damit verbundene sehr positive Feedback an unsere Mitarbeiter.
Zu dem freut es uns, dass sie mit so einer Begeisterung über unser Haus sprechen und wir mit unserem „außergewöhnlich guten“ Frühstücksbuffet und der Ambiente bei Ihnen punkten konnten. Wir sind bereits drauf und dran an der Lärmisolierung zu arbeiten und hoffen, bei Ihrem nächsten Aufenthalt, Ihnen die Nebengeräusche der „nachtaktiven Nachbarn“ ersparen zu können.

Liebe Grüße
Shanghai, China
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Super Service. Mit Hund kein Problem.Schräg gegenüber ist eine Hundezone, wo der Hund sein Geschäft machen kann Sehenswürdigkeiten gut erreichbar. Dusche ist mitten im Zimmer aus Glas. Sehr geschmackfoll eingerichtet. Frühstück sehr gut, da eine eigene Hausbäckerei vorhanden ist. Liegt in U-bahn nähe. Strßenbahn direkt vor der Tür.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Liebe Aquanixe!

Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung.
Wir schätzen sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre positiven Eindrücke unseres Hotels kurz zusammenzufassen.

Wir hoffen, Sie ganz bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Liebe Grüße
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013 über Mobile-Apps

Cooles ungewöhnliches Hotel, sensationelle Inneneinrichtung. Lustig, ungewöhnlich und inspirierend.
Manche Zimmer, die zur Hauptstrasse liegen, sind etwas laut.
Sehr gutes Frühstücksbuffet. Eher jugendliches Publikum.

• Aufenthalt April 2013
Weitzer-Hotels, Manager von Daniel Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2013
Liebe/r Sreinecke,

vielen Dank für deine positive Bewertung - wir freuen uns sehr darüber!

Liebe Grüße aus Wien
Dein Hotel Daniel Vienna Team
Bad Ischl, Austria
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Wir haben das Konzept des Daniel aus Graz gekannt. So waren wir auch unter den ersten Gästen, als das Wiener Daniel eröffnete. Doch nach einigen Aufenthalten folgt der positiven Grundstimmung die Einsicht, dass hippes Marketing Grundstandards in Service und Leistung nicht ersetzen kann.
Mehr als einmal musste ich mich bereits bei telefonischen Reservierungsversuchen mit einem notierten Rückruf abspeisen lassen.
Das Restaurant ist cool dekoriert und bietet auch eine vernünftige Speisekarte zu rationalen Preisen.
Grundsätzliches Problem ist allerdings aus meiner Erfahrung das lt firmeneigener Ausschreibung unter "smart talents"(oder ähnlich) firmiert.
Rezeptionisten die regelmässige Gäste nicht erkennen(und auch augenscheinlich über kein Buchungssystem verfügen, dass sie darauf hinweisen würde), Servicepersonal das auf dem Weg vom Tisch zur Theke die Bestellung des Gasts vergisst - kann man als "anders" sehen, in meinen Augen allerdings eher als "am falschen Platz gespart".
Das man bei nicht ausgebuchtem Haus dann von der Rezeptionistin noch lächelnd das Zimmer direkt neben dem Aufzug(den man dann auch die ganze Nacht fahren hört) gebucht bekommt rundet das Erlebnis nur ab. Zu den Zimmern(die grundsätzlich mit Liebe zum Detail gestaltet wurden) ist anzumerken, dass die Klimaanlage eher unangenehm auffällt und die Decken und Pölster etwas zu viel Kunststoff enthalten.
Das Hotel ist für mich ein Fall von zu viel verkauft und zu wenig gehalten.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Weitzer-Hotels, Manager von Daniel Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 24. April 2013
Lieber Cossberger,

vorab möchten wir uns dafür bedanken, dass Sie zu den ersten Gästen kurz nach der Eröffnung gezählt haben. Gerade bei neuen Konzepten und im ersten Betriebsjahr kommt es oft vor, dass Mitarbeiter häufig wechseln. Seit Beginn dieses Jahres sehen wir eine sehr positive Entwicklung und wir hoffen, dass das auch unsere Gäste so sehen.

Betreffend der telefonischen Reservierung möchten wir darauf hinweisen, dass unsere Reservierung nur zu Bürozeiten besetzt ist. Wir verfügen aber über ein sehr gutes Online Reservierungstool, durch das es möglich ist, direkt auf unserer Homepage zu reservieren – das funktioniert in wenigen und unkomplizierten Schritten.

Zusätzlich haben wir gerade in ein neues Reservierungstool investiert, damit auch die Reservierungsbestätigungen unmittelbar nach der Reservierung verschickt werden.
Die Liftanlage haben wir erst vor wenigen Wochen mit einem neuen Antriebssystem versehen, weshalb es hier zu keiner Geräuschbelästigung mehr kommen kann. Diesen Sachverhalt werden wir sofort noch einmal überprüfen.

Wir entschuldigen uns dafür, dass der Kellner die Bestellung vergessen hat, das ist bei uns sicher nicht die gängige Praxis. Trotzdem ist das ein menschlicher Fehler, der passieren kann.
“Coolness muss man sich verdienen” – das ist eine klare Ansage, die wir teilen. Nur wenn man ständig bereit ist sich zu verbessern und auch Fehler zulässt, dann ist es möglich Dinge zu verändern. Wir werden jeden Hinweis, der in unsere Richtung geht ernst nehmen und auch verbessern.

Liebe Grüße aus Wien,
Ihr Hotel Daniel Vienna Team
Vöcklabruck
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2013

Das Hotel ist originell - 60iger Jahr Bürohaus "umgestylt" zu hippem Hotel. Sehr freundliches Service - etwas unerfahren, aber trotzdem gut. Die Einrichtung ist wirklich originell. Es gibt aber zwei ernsthafte Kritikpunkte:
Als Business Hotel kann es wegen dem fehlenden Schreibtisch/Arbeitsplatte im (sehr kleinen) Zimmer nicht durchgehen. Das ist für mich ein absolutes "NO GO". Die Musik im Foyer/Restaurantbereich ist gut, aber zu laut um dort arbeiten oder gar geschäftlich telefonieren zu können. Es gibt keine wie immer gerateten ruhigen Arbeitsbereiche.
Die Preise im Restaurant zu hoch um für "junges Volk" - für das es designed ist - leistbar zu sein und für "ältere Herrschaften" zu leger im Service und in der Präsentation. Es passt das Preis/Leistungsverhältnis einfach nicht.

Das wäre Änderbar. Ob es gemacht wird, ist zu bezweifeln?

• Aufenthalt April 2013, Business
Lieber Dottore Bernardo,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung und auch dafür, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns Ihre Eindrücke zu schildern. Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und es freut uns sehr, dass Sie uns so offen und gerade heraus Ihre Empfindungen mitteilen – nur so können wir unser Konzept und unseren Service verbessern.

Es ist uns wichtig, dass das Konzept unseres Hotels so ausgerichtet ist, dass wir Businessgästen - die sehr viel unterwegs sind, unter großem, zeitlichem Druck arbeiten und denen am Tag nur wenig Zeit übrig bleibt um sich vom ständigen Arbeiten, Telefonieren und E-Mail schreiben, zu erholen – etwas Freiraum schaffen wollen. Der Gedanke dahinter ist, dass die Zeit, die man bei uns im Daniel Vienna verbringt, zur Work-Life-Balance beitragen soll, damit man den Kopf wieder frei bekommt.
Das Herunterkommen von der Hektik der Stadt beginnt schon bei der Ankunft mit dem Eintauchen in das Daniel Feeling – in unsere Daniel Urban Stay Oase mit Urban Gardening, Bienen am Dach, dem Airstream im Garten, unserer Bakery und unkonventionellen Möbeln.
Auch wir legen Wert darauf, dass Musik nicht zu dominant ist und werden aus diesem Grund die Lautstärke verstärkt überprüfen. Wir arbeiten ständig an der Verbesserung unserer Konzepte und nehmen uns die Anregungen und Wünsche unserer Gäste zu Herzen. Aus diesem Grund haben wir als ersten Schritt Tische und Stühle besorgt, die man auf Wunsch in das Zimmer bringen kann.
Unser Motto ist „Be optimistic for the world” und danach richten wir auch unser Denken und Handeln aus. In diesem Sinne freuen wir uns sie wieder bei uns als Gast begrüßen zu dürfen um zu zeigen, dass wir ihre Kritik ernst genommen haben.

Liebe Grüße aus Wien,
Ihr Hotel Daniel Vienna Team
Schwarzenberg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013 über Mobile-Apps

Wir waren 2 Nächte im Daniel und haben uns super wohl gefühlt, vom Empfang über das Ambiente in der Lobby bis hin zum Zimmer war es wiklich angenehm! Besonders lecker und umfangreich ist das Frühstück! Das Personal ist auch durchwegs nett und hilfsbereit!

• Aufenthalt Februar 2013
Weitzer-Hotels, Manager von Daniel Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 3. April 2013
Liebe Andrea A,

vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast, uns einen Eindruck von deinem Aufenthalt bei uns zu geben. Es freut uns sehr, dass du dich bei uns wohl gefühlt hast und dass du uns hoffentlich in guter Erinnerung behalten wirst. ;)

Natürlich wäre es für uns toll, wenn du bei deinem nächsten Wien Besuch einmal wieder bei uns vorbeischaust.

Liebe Grüße, dein Team vom Hotel Daniel Vienna

Sie waren bereits im Daniel Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Daniel Vienna

Anschrift: Landstrasser Gurtel 5, Wien 1030, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Landstraße
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 63 der Luxushotels in Wien
Nr. 71 der Romantikhotels in Wien
Nr. 79 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Daniel Vienna 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, HRS, Hotel.de, LogiTravel, Cancelon, Agoda, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HotelsClick, Otel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Daniel Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Daniel Vienna Wien, Region Wien

Wenn Sie Daniel Vienna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.