“stylisch, jung, gemütlich” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Daniel Vienna

Daniel Vienna gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Daniel Vienna
4.0 von 5 Hotel   |   Landstrasser Gurtel 5, Wien 1030, Österreich (Landstraße)   |
Nr. 126 von 364 Hotels in Wien
Zertifikat für Exzellenz 2014
Düsseldorf, Deutschland
“stylisch, jung, gemütlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

Das Daniel Vienna ist ein durchgestyltes Stadthotel mit guter Verkehrsanbindung. Wir waren für ein verlängertes Wochenende hier und haben uns sehr wohl gefühlt. Besonders das Frühstücksbuffet ist sehr zu empfehlen. Wer es nachts ruhiger mag, sollte ein Zimmer nach hinten raus wählen. Vorn sorgt der sechsspurige Landstrasser Gürtel für ein permanentes Grundrauschen. Uns hat es nicht gestört. Aber vielleicht hilft die Info, wenn man empfindlich ist.
Das Stilkonzept ist modern und klar, im Restaurantbereich viel Grün und Licht, die Zimmer modern und gemütlich.
Preis-Leistung stimmt voll und ganz. Wir werden das Daniel wieder besuchen!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Weitzer-Hotels, Manager von Daniel Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 3. April 2013
Liebe/r kribbelkarten,

vielen Dank für dein ausführliches und sehr positives Feedback an uns.
Es freut uns sehr, dass es dir bei uns so gut gefallen hat und du auch wieder einmal zu uns kommen möchtest.

Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch bei uns im Hotel Daniel Vienna und wünschen dir bis dahin alles Gute!

Liebe Grüße, dein Daniel Vienna Team

Waiblingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

Für meine Bedürfnisse während meiner Geschäftsreise ist das Hotel ausgezeichnet. Da ich während meiner Zeit nicht soviele Unternehmungen machen kann, konnte ich von den Tipps, die mir gegeben worden sind, leider noch keine Umsetzten. Sobald ich mal Privat da sein werde, werde ich die vielen Tipps umsetzten.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Weitzer-Hotels, Manager von Daniel Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 1. März 2013
Liebe Sabine K,

da sind wir ja ganz glücklich, dass dir die Bakery und das Hotel auch gefallen hat :) ja, eine solch große Stadt wie Wien zu entdecken braucht schon etwas Zeit. Wir freuen uns wenn du dir diese auch einmal nehmen kannst und dann alles erforschen kannst, wozu du noch keine Gelegenheit hattest.

Liebe Grüße Dein Hotel Daniel Vienna Team
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Das Hotel Daniel liegt direkt neben der Sehenswürdigkeit Schloss Belvedere und ist sehr gut an öffentliche Verkehrsmittel angebunden (Tram-Haltestelle Fasangasse direkt vor der Tür, U-Bahn/S-Bahn Südtiroler Platz/Hauptbahnhof ca. 5 min Fußweg.)

Die Standardzimmer sind recht klein, aber gut geplant. Man sollte bedenken, dass die Dusche im Raum steht und nur die Toilette in einem extra Raum angeordnet ist. Das Hotel, ein früheres Bürogebäude, hat diesen Charakter beibehalten, so dass es lange Gänge gibt von dem die Zimmer abgehen. Zimmer zum Landstrasser Gürtel raus sind natürlich nicht die ruhigsten, das sollte man wissen. Wir fanden es aber nicht zu störend, da wir bei geschlossenem Fenster geschlafen haben.

Wichtig ist zu wissen, dass die Zimmer keine Schränke haben. Eine kleine Ablage unter dem Waschtisch reicht für die Kulturbeutel, 3 Haken neben der Tür und 2 Kleiderbügel müssen für die Aufbewahrung der Kleidung ausreichen. Der Rest bleibt halt im Koffer.
Aber wenn man sich sowieso nicht lange im Zimmer aufhält weil man sich die Stadt ansieht, ist das kein Problem - wenn man es vorher weiß.

Frühstück kann jeweils einen Tag vorher angemeldet werden, was es dann etwas günstiger macht, denn auch Laufkundschaft kommt dort regelmäßig zum Frühstücksbuffet und zahlt dann einen höheren Preis. Schade war, dass Mo-Fr das Frühstücksbuffet bereits 10 Uhr abgebaut wird.

Ansonsten ein echt cool designter Eingangsbereich, Zimmer in einem modernen Look und junges, freundliches Personal.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Weitzer-Hotels, Leiter Front Office von Daniel Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Januar 2013
Hallo Phillip,
danke dass du dir Zeit genommen hast uns zu Bewerten. Wir freuen uns immer, Leute begrüßen zu dürfen die unser Konzept verstehen und mit uns leben. Für Langschläfer bieten wir auch ein Frühstück von der Karte an. Beim nächsten mal einen kleinen Blick in die Karte werfen und zum Beispiel unser Urban Breakfast genießen.
Liebe Grüße aus Wien, dein Daniel Vienna Team
Da
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2012

Die Zimmer sind sauber, stylisch eingerichtet und das Bett bequem (auch wenn ich es gerne noch weicher hätte, aber das ist wohl Geschmacksache)
Besonders hervorzuheben ist aber das Service.
Beruflich war ich nun schon mehrfach in Wien und seitdem ich zufällig aufs "Daniel" gestoßen bin werde ich das Hotel auch nichtmehr wechseln.
Ein Business Hotel wie man es gerne hat. Gutes essen, ruhig und vor allem, wenige Kinder. Ich habe selbst zwei kleine Kinder zu Hause und natürlich nichts gegen Familienurlaube, aber wenn man geschäftlich zu tun hat ist es einfach nicht angenehm mit Kunden beim Essen zu sitzen wenn rundherum viel tamtam ist.
Auch das es nicht ganz so weihnachtlich zugeht wie im Rest der Stadt macht alles etwas angenehmer, kein Klimbim wie sonst überall.

Alles in allem ein tolles Hotel mit angenehmem Servicepersonal das in den letzten Monaten scheinbar immer besser zusammengewachsen ist, ein Lob hierfür an die zuständige Person, wer auch immer das sein mag.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Weitzer-Hotels, Manager von Daniel Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Januar 2013
Liebe/r MT,

vielen Dank für deine freundliche und ehrliche Bewertung. Es freut uns, dass unsere Fortschritte auf wahrgenommen und gelobt werden :) Das ist eine tolle Motivation für uns! Wir denken auch, dass es sehr angenehm ist, dass wir in unserem Daniel so ein gemischtes Publikum haben - das kann sehr interessant sein :)
Wir freuen uns schon auf deine zukünftigen Aufenthalte!

Bis bald in Wien, dein Hotel Daniel Vienna Team
Linz, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2012

Einziges Plus ist ein sehr freundliche und hilfsbereites Barbersonal.
Ansonsten im besondern Kinder und Familen feindlich.
Auf die Frage meiner Kinder habt ihr auch einen Christbaum ?, bekamen wir von einer etwas
beleibten Dame (angeblich die Managerin) einen abwertenden Blick und eine freche
Antwort, daß es in unserm Hotel keinen Christbaum gibt, da das angeblich international
von den Gästen nicht gefragt ist, und man Gäste anderer Religionen nicht beleidigen will.
Als wir wagten zu sagen daß wir in Östeereich sind und die örtlichen Bräuche zu resprktieren seien, legte sie uns Nahe das Hotel zu wechseln, was wir dann auch taten.
Danke und nie wieder Daniel

Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Weitzer-Hotels, Geschäftsführer von Daniel Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Januar 2013
Lieber Wolfgang,

„we are optimistic for the world” und du behauptest wir sind kinderfeindlich – wie passt denn das zusammen?
Du möchtest eine Bewertung abgeben, die für andere, die das lesen können, hilfreich sein soll und bezeichnest eine Mitarbeiterin als „beleibte Dame“? Es tut uns sehr leid, aber auf diese Art dürfen Menschen nicht miteinander umgehen.
Es ist schade, dass in der Kommunikation zwischen dir und unserer Mitarbeiterin nichts Besseres herausgekommen ist. Es gehören immer zwei dazu, damit so eine Situation entsteht. Es ist nicht unsere Art so auf Menschen zuzugehen, sondern wir pflegen eine offene, sympathische, faire und optimistische Haltung. Für alle unsere Betriebe gilt, dass der Umgang mit Menschen - sowohl zwischen unseren Gästen und Mitarbeitern als auch zwischen den Mitarbeitern – sympathisch und respektvoll sein muss.
Es mag sein, dass Fehler passieren und wir werden aus Fehlern lernen. Aber so wie du das kommunizierst ist es steinzeitlich und das halten wir für unangebracht.

Liebe Grüße, das Hotel Daniel Vienna Team
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Das Daniel ist ein wirklich außergewöhnliches cooles Hotel in Wien mit trendiger Bakery.

Sehr gutes Essen mit XXL Portionen.

Sehr freundliches Personal. Zimmer in den unteren Stockwerken auf der Straßenseite sind etwas weniger Ruhig.

In Summe eine sehr angenehme Alternative zu den großen Hotelketten.

• Aufenthalt Dezember 2012
Lieber DocMPSalzburg,

danke für dein lobendes Feedback, wir haben uns sehr darüber gefreut!
Wenn du das nächste Mal kommst frage bei der Buchung einfach nach einem Zimmer in den obersten Stockwerken - hier ist es etwas ruhiger!

Liebe Grüße aus Wien, dein Hotel Daniel Vienna Team
Hörnum, Schleswig-Holstein, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Ich hab mir, bevor wir gebucht haben, die negativen Bewertungen durchgelesen. - und vieles stimmt. Beim duschen kann man seinen Mitbewohner beobachten, das Waschbecken steht mitten im Raum und die Zimmerdecke sieht aus wie "noch nicht ganz fertig". Aber was für den einen Kritik ist, findet der Andere (ich zum Beispiel) toll. Meiner Meinung nach haben die (ausreichend großen!) Zimmer ein tolles Design!
Auch besonders vorherzuheben ist der Service. Ja, alle Mitarbeiter sind sehr jung. Super!Jeder scheint sehr motiviert und man ist überaus freundlich. Der Service ist nicht perfekt- aber ich kann besser damit leben, dass das bisschen Müll vom Vorgänger am Tisch nicht weggeräumt wird als mit der sonst fast überall üblichen wiener überheblichen, professionellen Arroganz. Wer einen eigentümlichen Kaffehausservice bevorzugt, ist hier eben falsch.
Nicht ganz zu fünf Sternen reicht es meiner Meinung nach, weil auch mir tatsächlich ein Schrank fehlt. Wie spießig. Außerdem ist es recht laut. Wir haben ein Zimmer im 6. Stock nach hinten raus und hören die Strasse dennoch.
Ausserdem sind ein paar Angaben auf der Website doch sehr geschönt. Die "Raindance" Dusche ist eine Dusche mit großem Duschkopf, die Hängematte ist ein Hängestuhl und von dem Trailer, den wir ursprünglich gebucht hatten, möchte ich gar abraten. Statt "im Garten" steht er zwischen dem Hotel und der mehrspurigen Hauptstraße. Wenn einen das allerdings nicht stört- er sieht toll aus von innen!
Fazit: es gibt ein paar Mankos, aber über die kann man auf Grund des Gesamteindrucks hinwegsehen. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Dezember 2012
Weitzer-Hotels, Manager von Daniel Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Dezember 2012
Liebe Jasmina B,

vielen Dank für dein positives Feedback. Wir freuen uns immer sehr, wenn wir Gäste bei uns haben, die unser besonderes Konzept schätzen und uns unterstützen.
Wir würden uns sehr freuen, wenn du bei deinem nächsten Wien Besuch wieder bei uns bist!

Liebe Grüße, Pia und Dein Daniel Vienna Team

Sie waren bereits im Daniel Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Daniel Vienna

Anschrift: Landstrasser Gurtel 5, Wien 1030, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Landstraße
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 79 der Businesshotels in Wien
Nr. 87 der Luxushotels in Wien
Nr. 128 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Daniel Vienna 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Cancelon, Hotels.com, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Daniel Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Daniel Vienna Wien, Region Wien

Wenn Sie Daniel Vienna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.