“Jederzeit wieder” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Daniel Vienna

Daniel Vienna gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Daniel Vienna
4.0 von 5 Hotel   |   Landstrasser Gurtel 5, Wien 1030, Österreich (Landstraße)   |
Nr. 117 von 367 Hotels in Wien
Da
“Jederzeit wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2012

Die Zimmer sind sauber, stylisch eingerichtet und das Bett bequem (auch wenn ich es gerne noch weicher hätte, aber das ist wohl Geschmacksache)
Besonders hervorzuheben ist aber das Service.
Beruflich war ich nun schon mehrfach in Wien und seitdem ich zufällig aufs "Daniel" gestoßen bin werde ich das Hotel auch nichtmehr wechseln.
Ein Business Hotel wie man es gerne hat. Gutes essen, ruhig und vor allem, wenige Kinder. Ich habe selbst zwei kleine Kinder zu Hause und natürlich nichts gegen Familienurlaube, aber wenn man geschäftlich zu tun hat ist es einfach nicht angenehm mit Kunden beim Essen zu sitzen wenn rundherum viel tamtam ist.
Auch das es nicht ganz so weihnachtlich zugeht wie im Rest der Stadt macht alles etwas angenehmer, kein Klimbim wie sonst überall.

Alles in allem ein tolles Hotel mit angenehmem Servicepersonal das in den letzten Monaten scheinbar immer besser zusammengewachsen ist, ein Lob hierfür an die zuständige Person, wer auch immer das sein mag.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Weitzer-Hotels, Manager von Daniel Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Januar 2013
Liebe/r MT,

vielen Dank für deine freundliche und ehrliche Bewertung. Es freut uns, dass unsere Fortschritte auf wahrgenommen und gelobt werden :) Das ist eine tolle Motivation für uns! Wir denken auch, dass es sehr angenehm ist, dass wir in unserem Daniel so ein gemischtes Publikum haben - das kann sehr interessant sein :)
Wir freuen uns schon auf deine zukünftigen Aufenthalte!

Bis bald in Wien, dein Hotel Daniel Vienna Team

Linz, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2012

Einziges Plus ist ein sehr freundliche und hilfsbereites Barbersonal.
Ansonsten im besondern Kinder und Familen feindlich.
Auf die Frage meiner Kinder habt ihr auch einen Christbaum ?, bekamen wir von einer etwas
beleibten Dame (angeblich die Managerin) einen abwertenden Blick und eine freche
Antwort, daß es in unserm Hotel keinen Christbaum gibt, da das angeblich international
von den Gästen nicht gefragt ist, und man Gäste anderer Religionen nicht beleidigen will.
Als wir wagten zu sagen daß wir in Östeereich sind und die örtlichen Bräuche zu resprktieren seien, legte sie uns Nahe das Hotel zu wechseln, was wir dann auch taten.
Danke und nie wieder Daniel

Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Weitzer-Hotels, Geschäftsführer von Daniel Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Januar 2013
Lieber Wolfgang,

„we are optimistic for the world” und du behauptest wir sind kinderfeindlich – wie passt denn das zusammen?
Du möchtest eine Bewertung abgeben, die für andere, die das lesen können, hilfreich sein soll und bezeichnest eine Mitarbeiterin als „beleibte Dame“? Es tut uns sehr leid, aber auf diese Art dürfen Menschen nicht miteinander umgehen.
Es ist schade, dass in der Kommunikation zwischen dir und unserer Mitarbeiterin nichts Besseres herausgekommen ist. Es gehören immer zwei dazu, damit so eine Situation entsteht. Es ist nicht unsere Art so auf Menschen zuzugehen, sondern wir pflegen eine offene, sympathische, faire und optimistische Haltung. Für alle unsere Betriebe gilt, dass der Umgang mit Menschen - sowohl zwischen unseren Gästen und Mitarbeitern als auch zwischen den Mitarbeitern – sympathisch und respektvoll sein muss.
Es mag sein, dass Fehler passieren und wir werden aus Fehlern lernen. Aber so wie du das kommunizierst ist es steinzeitlich und das halten wir für unangebracht.

Liebe Grüße, das Hotel Daniel Vienna Team
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2012

Das Daniel ist ein wirklich außergewöhnliches cooles Hotel in Wien mit trendiger Bakery.

Sehr gutes Essen mit XXL Portionen.

Sehr freundliches Personal. Zimmer in den unteren Stockwerken auf der Straßenseite sind etwas weniger Ruhig.

In Summe eine sehr angenehme Alternative zu den großen Hotelketten.

• Aufenthalt Dezember 2012
Lieber DocMPSalzburg,

danke für dein lobendes Feedback, wir haben uns sehr darüber gefreut!
Wenn du das nächste Mal kommst frage bei der Buchung einfach nach einem Zimmer in den obersten Stockwerken - hier ist es etwas ruhiger!

Liebe Grüße aus Wien, dein Hotel Daniel Vienna Team
Hörnum, Schleswig-Holstein, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Ich hab mir, bevor wir gebucht haben, die negativen Bewertungen durchgelesen. - und vieles stimmt. Beim duschen kann man seinen Mitbewohner beobachten, das Waschbecken steht mitten im Raum und die Zimmerdecke sieht aus wie "noch nicht ganz fertig". Aber was für den einen Kritik ist, findet der Andere (ich zum Beispiel) toll. Meiner Meinung nach haben die (ausreichend großen!) Zimmer ein tolles Design!
Auch besonders vorherzuheben ist der Service. Ja, alle Mitarbeiter sind sehr jung. Super!Jeder scheint sehr motiviert und man ist überaus freundlich. Der Service ist nicht perfekt- aber ich kann besser damit leben, dass das bisschen Müll vom Vorgänger am Tisch nicht weggeräumt wird als mit der sonst fast überall üblichen wiener überheblichen, professionellen Arroganz. Wer einen eigentümlichen Kaffehausservice bevorzugt, ist hier eben falsch.
Nicht ganz zu fünf Sternen reicht es meiner Meinung nach, weil auch mir tatsächlich ein Schrank fehlt. Wie spießig. Außerdem ist es recht laut. Wir haben ein Zimmer im 6. Stock nach hinten raus und hören die Strasse dennoch.
Ausserdem sind ein paar Angaben auf der Website doch sehr geschönt. Die "Raindance" Dusche ist eine Dusche mit großem Duschkopf, die Hängematte ist ein Hängestuhl und von dem Trailer, den wir ursprünglich gebucht hatten, möchte ich gar abraten. Statt "im Garten" steht er zwischen dem Hotel und der mehrspurigen Hauptstraße. Wenn einen das allerdings nicht stört- er sieht toll aus von innen!
Fazit: es gibt ein paar Mankos, aber über die kann man auf Grund des Gesamteindrucks hinwegsehen. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Dezember 2012
Weitzer-Hotels, Manager von Daniel Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Dezember 2012
Liebe Jasmina B,

vielen Dank für dein positives Feedback. Wir freuen uns immer sehr, wenn wir Gäste bei uns haben, die unser besonderes Konzept schätzen und uns unterstützen.
Wir würden uns sehr freuen, wenn du bei deinem nächsten Wien Besuch wieder bei uns bist!

Liebe Grüße, Pia und Dein Daniel Vienna Team
Basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2012

Das Hotel ist zwar etwas unkonventionell (kein Schrank & kein Stuhl im Zimmer, die Duschkabine steht frei und ist aus glas) aber sehr schön gemacht. Das Personal ist sehr freundlich und das Essen insbesondere Brunch ist auch zu empfehlen. Perfekter Ort um ein Wochenende zu verbringen und die Stadt zu besuchen. Gerne wieder!

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Lieber Steven BS,

vielen Dank für deine äußerst positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass dir unser besonderer Stil gefallen hat und dass du wieder kommen möchtest - in Wien gibt es schließlich viel zu entdecken ;)

Hoffentlich bis bald und liebe Grüße aus Wien, dein Hotel Daniel Vienna Team
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2012

Ich hatte mehrere Monate im voraus gebucht und musste mit der "SMART-Rate" auch gleich bezahlen. Trotzdem musste ich beim Einchecken nochmal meine Kreditkarte vorzeigen, von der prompt nochmal der Betrag eingebucht wurde. Jetzt renne ich meinem Geld hinterher.

Das Hotel selbst ist ein altes umgebautes Bürogebäude, das ein wenig auf modern und trendig macht. Die Zimmer sind klein und sehr hellhörig, für den Preis aber ok. Das Hotel steht direkt an einer stark befahrenen, vierspurigen Strasse.

Es gibt keinen Raum für das Gepäck. Die wenigen dafür vorgesehenen Schließfächer waren entweder defekt oder voll. Für Städtereisende, die mal ein Wochenende nach Wien wollen und z.B. erst Sonntag abend abreisen ist das mal richtig schlecht.

Das Boot auf dem Dach ist mir überhaupt nicht aufgefallen, von dem Wohnwagen im Garten würde ich dringend abraten. Das sind auf den Bilder schön idyllisch aus. Der ist aber super klein und steht direkt in der Einfahrt mit entsprechendem Publikumsverkehr.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Weitzer-Hotels, Manager von Daniel Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Dezember 2012
Lieber Martin,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für Ihr Feedback auf TripAdvisor genommen haben. Schade, dass bei Ihrem Aufenthalt nicht alles nach Ihren Vorstellungen verlaufen ist. Dass beim Check-out der Betrag nochmal abgebucht worden ist, war unser Fehler und tut uns sehr leid. Wir sind froh, dass wir das gleich vor Ort klären konnten und haben den Betrag natürlich umgehend zurück gebucht. Das Problem mit der Gepäcklagerung hätten wir ebenfalls gerne direkt vor Ort gelöst. Für den Fall, dass alle Schließfächer voll sind, haben wir nämlich weitere Räume, in denen wir das Gepäck gerne zwischenlagern.

Dass Ihnen unser Boot auf dem Dach nicht aufgefallen ist können wir ja fast nicht glauben. Das Boot – ein Kunstwerk von Erwin Wurm - ist das Aushängeschild vom Daniel. Schon vom Südtiroler Platz aus zu sehen, fällt es unter den anderen Gebäuden schon sehr auf. Unser Trailer – ebenfalls etwas einzigartiges in Wien - steht im Vorgarten. Er hat neben einem Bett auch eine freistehende Badewanne und ist das ganze Jahr über sehr vergriffen!

All diese Besonderheiten führen dazu, dass unser Hotel anders ist als alle anderen Hotels – und gerade darauf sind wir stolz. Wir hoffen dennoch, dass wir dich noch einmal bei uns begrüßen dürfen – vielleicht gefällt dir unser besonderer Stil beim zweiten Blick besser.

Liebe Grüße aus dem Hotel Daniel Vienna, …..
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2012

Das Daniel Vienna liegt direkt am beim bald fertiggestellten Südbahnhof. Auch mit dem Auto ist man schnell von der Autobahn beim Hotel angelangt. Bevor man in die TG fahren kann, muss man sich sein Ticket bei der Rezeption holen. die TG befindet sich am Nebengrundstück. Direkte Verbindung zum Hotel gibt es leider keine. Das Hotel selbst ein architektonisches Baujuwel aus den 60iger. Die Smartzimmer sind klein aber fein. Für 2 Personen die nur ein paar Nächte bleiben sollte dies aber kein Problem sein. Schränke gibt es keine. Dafür einen großen Kofferbock wo man seine 7 Sachen drauf- und drunterstellen kann. Waschbecken im Zimmer gibt es mittlerweile ja schon in mehreren Hotels. Den Duschenden kann man gut beobachten. Das Klo ist gott sei dank noch separat. Die Betten sind eher schmal. Die Bakery bietet ausgezeichnetes Essen an (sowohl abends als auch zum Frühstück). das Preis/Leistungsverhältnis ist völlig ok!

• Aufenthalt November 2012, Paar

Sie waren bereits im Daniel Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Daniel Vienna

Anschrift: Landstrasser Gurtel 5, Wien 1030, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Landstraße
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 82 der Luxushotels in Wien
Nr. 99 der Romantikhotels in Wien
Nr. 106 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Daniel Vienna 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Agoda, Cancelon, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Daniel Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Daniel Vienna Wien, Region Wien

Wenn Sie Daniel Vienna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.