“Sehr gute Wahl” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Daniel Vienna

Daniel Vienna gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Daniel Vienna
4.0 von 5 Hotel   |   Landstrasser Gurtel 5, Wien 1030, Österreich (Landstraße)   |
Nr. 126 von 364 Hotels in Wien
Zertifikat für Exzellenz 2014
Hörnum, Schleswig-Holstein, Germany
“Sehr gute Wahl”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Ich hab mir, bevor wir gebucht haben, die negativen Bewertungen durchgelesen. - und vieles stimmt. Beim duschen kann man seinen Mitbewohner beobachten, das Waschbecken steht mitten im Raum und die Zimmerdecke sieht aus wie "noch nicht ganz fertig". Aber was für den einen Kritik ist, findet der Andere (ich zum Beispiel) toll. Meiner Meinung nach haben die (ausreichend großen!) Zimmer ein tolles Design!
Auch besonders vorherzuheben ist der Service. Ja, alle Mitarbeiter sind sehr jung. Super!Jeder scheint sehr motiviert und man ist überaus freundlich. Der Service ist nicht perfekt- aber ich kann besser damit leben, dass das bisschen Müll vom Vorgänger am Tisch nicht weggeräumt wird als mit der sonst fast überall üblichen wiener überheblichen, professionellen Arroganz. Wer einen eigentümlichen Kaffehausservice bevorzugt, ist hier eben falsch.
Nicht ganz zu fünf Sternen reicht es meiner Meinung nach, weil auch mir tatsächlich ein Schrank fehlt. Wie spießig. Außerdem ist es recht laut. Wir haben ein Zimmer im 6. Stock nach hinten raus und hören die Strasse dennoch.
Ausserdem sind ein paar Angaben auf der Website doch sehr geschönt. Die "Raindance" Dusche ist eine Dusche mit großem Duschkopf, die Hängematte ist ein Hängestuhl und von dem Trailer, den wir ursprünglich gebucht hatten, möchte ich gar abraten. Statt "im Garten" steht er zwischen dem Hotel und der mehrspurigen Hauptstraße. Wenn einen das allerdings nicht stört- er sieht toll aus von innen!
Fazit: es gibt ein paar Mankos, aber über die kann man auf Grund des Gesamteindrucks hinwegsehen. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Dezember 2012
Weitzer-Hotels, Manager von Daniel Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Dezember 2012
Liebe Jasmina B,

vielen Dank für dein positives Feedback. Wir freuen uns immer sehr, wenn wir Gäste bei uns haben, die unser besonderes Konzept schätzen und uns unterstützen.
Wir würden uns sehr freuen, wenn du bei deinem nächsten Wien Besuch wieder bei uns bist!

Liebe Grüße, Pia und Dein Daniel Vienna Team

Basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2012

Das Hotel ist zwar etwas unkonventionell (kein Schrank & kein Stuhl im Zimmer, die Duschkabine steht frei und ist aus glas) aber sehr schön gemacht. Das Personal ist sehr freundlich und das Essen insbesondere Brunch ist auch zu empfehlen. Perfekter Ort um ein Wochenende zu verbringen und die Stadt zu besuchen. Gerne wieder!

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Weitzer-Hotels, Manager von Daniel Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Januar 2013
Lieber Steven BS,

vielen Dank für deine äußerst positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass dir unser besonderer Stil gefallen hat und dass du wieder kommen möchtest - in Wien gibt es schließlich viel zu entdecken ;)

Hoffentlich bis bald und liebe Grüße aus Wien, dein Hotel Daniel Vienna Team
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2012

Ich hatte mehrere Monate im voraus gebucht und musste mit der "SMART-Rate" auch gleich bezahlen. Trotzdem musste ich beim Einchecken nochmal meine Kreditkarte vorzeigen, von der prompt nochmal der Betrag eingebucht wurde. Jetzt renne ich meinem Geld hinterher.

Das Hotel selbst ist ein altes umgebautes Bürogebäude, das ein wenig auf modern und trendig macht. Die Zimmer sind klein und sehr hellhörig, für den Preis aber ok. Das Hotel steht direkt an einer stark befahrenen, vierspurigen Strasse.

Es gibt keinen Raum für das Gepäck. Die wenigen dafür vorgesehenen Schließfächer waren entweder defekt oder voll. Für Städtereisende, die mal ein Wochenende nach Wien wollen und z.B. erst Sonntag abend abreisen ist das mal richtig schlecht.

Das Boot auf dem Dach ist mir überhaupt nicht aufgefallen, von dem Wohnwagen im Garten würde ich dringend abraten. Das sind auf den Bilder schön idyllisch aus. Der ist aber super klein und steht direkt in der Einfahrt mit entsprechendem Publikumsverkehr.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Weitzer-Hotels, Manager von Daniel Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Dezember 2012
Lieber Martin,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für Ihr Feedback auf TripAdvisor genommen haben. Schade, dass bei Ihrem Aufenthalt nicht alles nach Ihren Vorstellungen verlaufen ist. Dass beim Check-out der Betrag nochmal abgebucht worden ist, war unser Fehler und tut uns sehr leid. Wir sind froh, dass wir das gleich vor Ort klären konnten und haben den Betrag natürlich umgehend zurück gebucht. Das Problem mit der Gepäcklagerung hätten wir ebenfalls gerne direkt vor Ort gelöst. Für den Fall, dass alle Schließfächer voll sind, haben wir nämlich weitere Räume, in denen wir das Gepäck gerne zwischenlagern.

Dass Ihnen unser Boot auf dem Dach nicht aufgefallen ist können wir ja fast nicht glauben. Das Boot – ein Kunstwerk von Erwin Wurm - ist das Aushängeschild vom Daniel. Schon vom Südtiroler Platz aus zu sehen, fällt es unter den anderen Gebäuden schon sehr auf. Unser Trailer – ebenfalls etwas einzigartiges in Wien - steht im Vorgarten. Er hat neben einem Bett auch eine freistehende Badewanne und ist das ganze Jahr über sehr vergriffen!

All diese Besonderheiten führen dazu, dass unser Hotel anders ist als alle anderen Hotels – und gerade darauf sind wir stolz. Wir hoffen dennoch, dass wir dich noch einmal bei uns begrüßen dürfen – vielleicht gefällt dir unser besonderer Stil beim zweiten Blick besser.

Liebe Grüße aus dem Hotel Daniel Vienna, …..
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2012

Das Daniel Vienna liegt direkt am beim bald fertiggestellten Südbahnhof. Auch mit dem Auto ist man schnell von der Autobahn beim Hotel angelangt. Bevor man in die TG fahren kann, muss man sich sein Ticket bei der Rezeption holen. die TG befindet sich am Nebengrundstück. Direkte Verbindung zum Hotel gibt es leider keine. Das Hotel selbst ein architektonisches Baujuwel aus den 60iger. Die Smartzimmer sind klein aber fein. Für 2 Personen die nur ein paar Nächte bleiben sollte dies aber kein Problem sein. Schränke gibt es keine. Dafür einen großen Kofferbock wo man seine 7 Sachen drauf- und drunterstellen kann. Waschbecken im Zimmer gibt es mittlerweile ja schon in mehreren Hotels. Den Duschenden kann man gut beobachten. Das Klo ist gott sei dank noch separat. Die Betten sind eher schmal. Die Bakery bietet ausgezeichnetes Essen an (sowohl abends als auch zum Frühstück). das Preis/Leistungsverhältnis ist völlig ok!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Ohlstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2012

Diese Hotel ist einfach anders,besonders,klasse.
Es gibt tolles Frühstück,die Zimmer sind mit allem eingerichtet,was man braucht und man ist gleich mittendrin in der Stadt !
Parken ist mit der hauseigenen Tiefgarage auch kein Problem,wirklich gutes Preis-Leistungsverhältnis,eine angenehme Alternative zu den üblichen Hotelketten mit ihren anonymen Bettenburgen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2012

Da kommt nun ein junger Steirer, kreativ, dynamisch und mutig in die doch gerne zur Selbstverherrlichung neigende Bundeshauptstadt, übernimmt ein Bürogebäude und wir zum Nachbarn des ehrwürdigen Prinzen Eugen.
Dann wird dort ein in dieser Form einzigartiges Konzept an kreativer Gestaltung, Einrichtung und
Formgebung umgesetzt und ausprobiert! Mut gewinnt, das in einer neuen Stadt mit einem Überangebot an Schlafstätten für Reisende zu riskieren.
Un dann geht dieses Konzept auch noch-ganz offensichtlich-voll auf, und das aus wirklich guten Gründen:
Zur Begrüßung erwartet mich eine charmante Herzlichkeit, die Lobby mit Bakery ist einzigartig in Raum und Atmosphäre, das kulinarische Angebot von früh-so ein Frühstück hat Wien, bis dato, noch nie gesehen und verspeist!- bis spät ist von einer derart hohen Qualität und wird dazu mit freundlicher Professionalität serviert. Die Zimmer sind ganz schlicht und klar, die Dusche mittendrin auch den Kasten können wir uns sparen die ganz schlichte Kleiderstange mit Haken tut´s voll und ganz.
Also auf nach Wien und lassen sie sich ein, auf und in die Erlebniswelt des Hotel Daniel in seiner kreativen Einzigartigkeit und wie sagte der legendäre Wiener Kabarettist Karl Farkas:
"Schauen sie sich das an!"
Leopold Tscherne

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
ismaning
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2012

Hallo, mit unseren Kindern haben wir hier bestens gefrühstückt. Bis 10 Uhr geht nur das Buffet und ab 10 Uhr über die Karte. Es gibt 3 Optionen auf der Karte für verschieden Frühstücke wobei wenn man 2 große nimmt reicht es locker für 4 Personen und man hat noch einige "Sandwiches " in Mamas Tasche. Die Einrichtung ist sehr Smart und trotzdem gemütlich, der Service ist Top was in Wien keine Selbstverständlichkeit ist:-) . Werden wohl wenn es das Budget zulässt beim nächsten Wien Besuch hier übernachten.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie

Sie waren bereits im Daniel Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Daniel Vienna

Anschrift: Landstrasser Gurtel 5, Wien 1030, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Landstraße
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 79 der Businesshotels in Wien
Nr. 87 der Luxushotels in Wien
Nr. 128 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Daniel Vienna 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Cancelon, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Daniel Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Daniel Vienna Wien, Region Wien

Wenn Sie Daniel Vienna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.