“Mit Vorsicht zu genießen” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Daniel Vienna

Daniel Vienna gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Daniel Vienna
4.0 von 5 Hotel   |   Landstrasser Gurtel 5, Wien 1030, Österreich (Landstraße)   |
Nr. 123 von 364 Hotels in Wien
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Mit Vorsicht zu genießen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2012

Ich hatte mehrere Monate im voraus gebucht und musste mit der "SMART-Rate" auch gleich bezahlen. Trotzdem musste ich beim Einchecken nochmal meine Kreditkarte vorzeigen, von der prompt nochmal der Betrag eingebucht wurde. Jetzt renne ich meinem Geld hinterher.

Das Hotel selbst ist ein altes umgebautes Bürogebäude, das ein wenig auf modern und trendig macht. Die Zimmer sind klein und sehr hellhörig, für den Preis aber ok. Das Hotel steht direkt an einer stark befahrenen, vierspurigen Strasse.

Es gibt keinen Raum für das Gepäck. Die wenigen dafür vorgesehenen Schließfächer waren entweder defekt oder voll. Für Städtereisende, die mal ein Wochenende nach Wien wollen und z.B. erst Sonntag abend abreisen ist das mal richtig schlecht.

Das Boot auf dem Dach ist mir überhaupt nicht aufgefallen, von dem Wohnwagen im Garten würde ich dringend abraten. Das sind auf den Bilder schön idyllisch aus. Der ist aber super klein und steht direkt in der Einfahrt mit entsprechendem Publikumsverkehr.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Weitzer-Hotels, Manager von Daniel Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Dezember 2012
Lieber Martin,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für Ihr Feedback auf TripAdvisor genommen haben. Schade, dass bei Ihrem Aufenthalt nicht alles nach Ihren Vorstellungen verlaufen ist. Dass beim Check-out der Betrag nochmal abgebucht worden ist, war unser Fehler und tut uns sehr leid. Wir sind froh, dass wir das gleich vor Ort klären konnten und haben den Betrag natürlich umgehend zurück gebucht. Das Problem mit der Gepäcklagerung hätten wir ebenfalls gerne direkt vor Ort gelöst. Für den Fall, dass alle Schließfächer voll sind, haben wir nämlich weitere Räume, in denen wir das Gepäck gerne zwischenlagern.

Dass Ihnen unser Boot auf dem Dach nicht aufgefallen ist können wir ja fast nicht glauben. Das Boot – ein Kunstwerk von Erwin Wurm - ist das Aushängeschild vom Daniel. Schon vom Südtiroler Platz aus zu sehen, fällt es unter den anderen Gebäuden schon sehr auf. Unser Trailer – ebenfalls etwas einzigartiges in Wien - steht im Vorgarten. Er hat neben einem Bett auch eine freistehende Badewanne und ist das ganze Jahr über sehr vergriffen!

All diese Besonderheiten führen dazu, dass unser Hotel anders ist als alle anderen Hotels – und gerade darauf sind wir stolz. Wir hoffen dennoch, dass wir dich noch einmal bei uns begrüßen dürfen – vielleicht gefällt dir unser besonderer Stil beim zweiten Blick besser.

Liebe Grüße aus dem Hotel Daniel Vienna, …..

Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2012

Das Daniel Vienna liegt direkt am beim bald fertiggestellten Südbahnhof. Auch mit dem Auto ist man schnell von der Autobahn beim Hotel angelangt. Bevor man in die TG fahren kann, muss man sich sein Ticket bei der Rezeption holen. die TG befindet sich am Nebengrundstück. Direkte Verbindung zum Hotel gibt es leider keine. Das Hotel selbst ein architektonisches Baujuwel aus den 60iger. Die Smartzimmer sind klein aber fein. Für 2 Personen die nur ein paar Nächte bleiben sollte dies aber kein Problem sein. Schränke gibt es keine. Dafür einen großen Kofferbock wo man seine 7 Sachen drauf- und drunterstellen kann. Waschbecken im Zimmer gibt es mittlerweile ja schon in mehreren Hotels. Den Duschenden kann man gut beobachten. Das Klo ist gott sei dank noch separat. Die Betten sind eher schmal. Die Bakery bietet ausgezeichnetes Essen an (sowohl abends als auch zum Frühstück). das Preis/Leistungsverhältnis ist völlig ok!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Ohlstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2012

Diese Hotel ist einfach anders,besonders,klasse.
Es gibt tolles Frühstück,die Zimmer sind mit allem eingerichtet,was man braucht und man ist gleich mittendrin in der Stadt !
Parken ist mit der hauseigenen Tiefgarage auch kein Problem,wirklich gutes Preis-Leistungsverhältnis,eine angenehme Alternative zu den üblichen Hotelketten mit ihren anonymen Bettenburgen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2012

Da kommt nun ein junger Steirer, kreativ, dynamisch und mutig in die doch gerne zur Selbstverherrlichung neigende Bundeshauptstadt, übernimmt ein Bürogebäude und wir zum Nachbarn des ehrwürdigen Prinzen Eugen.
Dann wird dort ein in dieser Form einzigartiges Konzept an kreativer Gestaltung, Einrichtung und
Formgebung umgesetzt und ausprobiert! Mut gewinnt, das in einer neuen Stadt mit einem Überangebot an Schlafstätten für Reisende zu riskieren.
Un dann geht dieses Konzept auch noch-ganz offensichtlich-voll auf, und das aus wirklich guten Gründen:
Zur Begrüßung erwartet mich eine charmante Herzlichkeit, die Lobby mit Bakery ist einzigartig in Raum und Atmosphäre, das kulinarische Angebot von früh-so ein Frühstück hat Wien, bis dato, noch nie gesehen und verspeist!- bis spät ist von einer derart hohen Qualität und wird dazu mit freundlicher Professionalität serviert. Die Zimmer sind ganz schlicht und klar, die Dusche mittendrin auch den Kasten können wir uns sparen die ganz schlichte Kleiderstange mit Haken tut´s voll und ganz.
Also auf nach Wien und lassen sie sich ein, auf und in die Erlebniswelt des Hotel Daniel in seiner kreativen Einzigartigkeit und wie sagte der legendäre Wiener Kabarettist Karl Farkas:
"Schauen sie sich das an!"
Leopold Tscherne

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
ismaning
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2012

Hallo, mit unseren Kindern haben wir hier bestens gefrühstückt. Bis 10 Uhr geht nur das Buffet und ab 10 Uhr über die Karte. Es gibt 3 Optionen auf der Karte für verschieden Frühstücke wobei wenn man 2 große nimmt reicht es locker für 4 Personen und man hat noch einige "Sandwiches " in Mamas Tasche. Die Einrichtung ist sehr Smart und trotzdem gemütlich, der Service ist Top was in Wien keine Selbstverständlichkeit ist:-) . Werden wohl wenn es das Budget zulässt beim nächsten Wien Besuch hier übernachten.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Leibnitz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Schon beim Eingang wird man von freundlichen MitarbeiterInnen erwartet. Die Bakery ist einfach ein hammer.....gute stimmung, gutes essen, nette leute.
die zimmer sind absolut top und haben uns sehr gut gefallen.
die lage des hotels ist auch absolut in ordnung und man hat öffentliche verkehrsmittel direkt vor dem hotel.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Ich war mit meinen Freunden zum Frühstücken verabredet und hab mich gefragt, wo die wohl wieder hin wollen. Wir fuhren also ins Daniel in den 3. Bezirk. Beim betreten des Lokals fiel uns der riesige Andrang auf das FRÜHSTÜCK auf. Nach 15 min haben wir dann einen Tisch bekommen, Ein überaus freundlicher Kellner( Asiatisch und sehr deutschem Akzent) wies uns dann in das Geschehen ein und wir fingen an das Frühstück zu genießen. Es gab Ei nach Wahl( frisch zubereiten), Yoghurt, Müsli, Aufschnitt,leckeres Brot, Süßigkeiten ( wohl Hausgemacht) und Getränke. Der Saal war sehr gut besucht und Die Angestellten waren sehr Engagiert und mit einem Elan bei der Arbeit. Hut Ab, da kann sich manch einer ne Scheibe von abschneiden.
Für den Preis von 17€ ist alles vorhanden und durchaus angemessen.

Wir werden wiederkommen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde

Sie waren bereits im Daniel Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Daniel Vienna

Anschrift: Landstrasser Gurtel 5, Wien 1030, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Landstraße
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 84 der Businesshotels in Wien
Nr. 86 der Luxushotels in Wien
Nr. 123 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Daniel Vienna 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, HRS, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Daniel Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Daniel Vienna Wien, Region Wien

Wenn Sie Daniel Vienna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.