“Nicht alles was Design ist, ist auch gut” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Daniel Vienna

Daniel Vienna gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Daniel Vienna
4.0 von 5 Hotel   |   Landstrasser Gurtel 5, Wien 1030, Österreich (Landstraße)   |
Nr. 88 von 368 Hotels in Wien
Styria
“Nicht alles was Design ist, ist auch gut”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2012

Fangen wir mit der Lage an: direkt am Gürtel, dementsprechend laut ist es dort. Aber dafür ist die Straßenbahn praktisch vor der Haustür. Und wenn mal der neue Hauptbahnhof fertig ist, dann ist das sicherlich auch ein riesiger Vorteil, weil dann ist das Hotel direkt neben dran.
Zimmer: Hat das Standard bzw. Smart Zimmer. Erster Eindruck: Cooles Design. Aber wenn man etwas genauer hinschaut sieht man, dass dort nicht das Design der Funktion gefolgt ist. Keine Ablageflächen bzw. Stauräume. 3 Kleiderhacken und das war's dann. Da hilft nur eines: Aus dem Koffer leben. Nicht optimal. Das Bett ist super, aber leider auch die einzige Sitzgelegenheit im Zimmer.
Lobby/Frühstück/Staff: Lobby= Frühstücksraum. Sehr nett eingerichtet - wildes durcheinander von Stilen. Aber das scheint auch ein Stil zu sein. Man versucht jung und hipp zu sein. Dh. Mitarbeiter sind nicht sofort als solche zu erkennen. Tragen einfache Straßenklamotten. Wirkt sich allerdings nicht negativ auf die Arbeitseinstellung aus. Freundlich und professionell wir man dort betreut - und geduzt. Das Frühstücksbuffet ist gut - Eiergerichte werden frisch auf Wunsch zubereitet. Das einzige was mir gefehlt hat war der Obstsalat.
Fazit: Wenn das Zimmer nicht so unpraktisch gewesen wäre und die Preise etwas zivilisierte wären hätte ich 4 oder 5 Sterne vergeben. So bleiben nach Abzug dieser Punkte leider nur 3. Schade eigentlich.

• Aufenthalt Februar 2012, Business

Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2012

Wir waren im Hotel Daniel in Wien für ein Wochenende und haben uns super wohl gefühlt. Das Personal ist sehr zuvorkommend und die Küche in der Bakery ausgezeichnet. Das Frühstücksbuffet hat für jeden etwas übrig.... von verschiedensten Wurst und Käsesorten bis hin zum Lachs und frisch zubereiteten Omelettes in der Show Küche! Das Design der Zimmer und der Lobby ist wirklich einzigartig. Die Dusche ist einfach lässig! Jedem weiter zu empfehlen!

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Wiener Neustadt, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2012

Wir haben uns im Daniel Viennasehr wohlgefühlt, bereits die Begrüssung war sehr freundlich. Das Zimmer hat ganz unserem Geschmack entsprochen, klare Linien, sehr stylish, besonders toll ist die Hängematte im Zimmer. Der Ausblick war super, wir hatten ein Eckzimmer mit zwei Glasfronten und konnten so toll über Wien blicken.
Besonders zu erwähnen ist auch die Freundlichkeit des Personals und das super Frühstück. Die Lage des Hotel Daniel ist optimal, mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist alles gut erreichbar.
Es gibt sehr viele ansprechende Details das würde hier zu lange werden dies alles aufzählen.
Bei unserem nächsten Wientrip werden wir das Daniel sicher wieder buchen, Preis-Leistung passt super.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2012

Das Daniel in Wien ist wirklich gelungen :) die Bakery, die Zimmer, die Ideen... einfach genial anders... unser Aufenthalt war wirklich toll...
hie und da wären vielleicht noch ein paar winzigkleine Verbesserungen/Änderungen wirkungsvoll, aber das sollte bei dem jungen, engagierten Team kein Problem sein :))

Wir kommen definitiv wieder!!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012

Das Hotel Danie in Wien hat erst im Herbst 2011 seine Pforten geöffnet.

Daher ist das Hotel auch in einem recht ungenutzen Zustand, was man sowohl in den Zimmern sowie den öffentlichen Bereichen sieht.

Weiter liegt das Hotel verkehrsgünstig recht gut.
Die günstigste Verbindung vom Flughafen is die S7 bis St.Marx und von dort geht es in die Straßenbahn 18, die fast bis direkt vor die Hoteltüre fährt (Fasangasse)....für 3,60€.

Unser Zimmer (Smart Room) war in einem guten Zustand.
Neue, hochwertige Einrichtungsgegenstände (Bett, Flachbild-TV an der Wand) sowie eine elektronisch steuerbare Jalousie, Klimaanlage, eine "Glaskästchen" als Dusche (auch für 2) mit separatem Waschtisch sowie einen kleinen Toilettenraum und Safe waren vorhanden.

Für einen längeren Aufenthalt fehlt noch ein Kleiderschrank, was uns aber nicht weiter gestört hat.

Das Frühstücksbuffet für 13 € pro Person ist auch zu empfehlen....es wird alles angeboten, um den Tag gut beginnen zu können....Orangen- und Multisaft, Milch, Tee, Vollkaffeeautomat (auch Cappuccino oder Kakao möglich), 3 verschiedene Brot- und Brötchensorten, mehrere Käse- und Wurstsorten, Cerealien, Joghurt, Obstsalat, frische Früchte, frisch zubereitete Eierspeise nach Wahl sowie Antipasti.

Zudem gibt es noch hilfsbereites Personal, das einem gerne bei allen Anliegen weiterhilft!

Die Lage ist auch top(neben dem Schloss Belvedere), wobei man bei der Zimmerauswahl, wenn möglich, ein Zimmer entgegen der Straße nehmen sollte, da sich das Hotel an einer Hauptstraße liegt (Landstraßer Gürtel).

Insgesamt sehr zu empfehlen!!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Waizenkirchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Super Ambiente, wunderschöner, Kitschfreier Eingangsbereich. Zimmer absolut state of the art für ein Designerhotel. Und die schönsten Decken in Gästezimmern welche ich jemals sah.
Tiefgarage dabei für das unkompizierte Parken. Direkt neben Belvedere in Verkehrsgüsntiger Lage gelegen. Freundliches Personal.

• Aufenthalt November 2011, Business
Graz
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2012

Wortreich wirbt die Website des „Daniel Vienna“ für dessen Vorzüge, die sich unter „Smart Luxury“ zusammenfassen lassen sollen. Was den Hotelbetreibern als „stilvolle Reduktion“ gelten mag, ist dem Reisenden doch nur ein Ärgernis, denn im nicht gerade groß geratenen Standard-Zimmer – das kein Standard-Zimmer sein will, denn das nennt man heutzutage sich international gebärend „Smart“ – fehlt es an Schreibtisch und Sitzgelegenheit. Wenige Haken an der Wand müssen darüber hinweg trösten, dass es weder einen Schrank gibt noch die Möglichkeit, das Gepäck zu verstauen. Obwohl, das stimmt nicht ganz: unters Bett kann man den Koffer ja doch schieben.

Beim Bett gibt es keine Leselampen, wozu denn auch, es gibt auch kein Nachtkästchen, sondern nur – sehr weit unten – winzige Ablageflächen. Unter „zeitgemäßer Gastlichkeit“ ist wohl zu verstehen, dass man – wenn man denn schon unbedingt abends im Bett lesen möchte – auf das Licht dreier Verhörlampen angewiesen ist, die über dem Bette schweben. „Zeitgemäße Gastlichkeit“ scheint es wohl auch zu sein, dass das Waschbecken mitten im Zimmer ist – solches habe ich zuletzt in Landgasthäusern gesehen, die ich nicht zuletzt aus diesem Grund meide. Wenn man zu zweit unterwegs ist, kann man sich durch die Glaswand beim Duschen zuschauen und zuwinken. Wenigstens ist das WC abgetrennt und vor den Blicken der Welt verschlossen.

Die unverputzte Zimmerdecke mag als Reverenz an die Historie des Gebäudes durchgehen; schöner wird sie davon aber auch nicht. Wirklich ärgerlich sind die laute Musikbeschallung im Entrée und die langen Wartezeiten auf den geschichtsträchtigen Lift. Dass sich das Rezeptionspersonal einen winzigen Tisch teilen muss, der die Bezeichnung „Schreibtisch“ nicht verdient, erklärt wohl auch, warum man eine so simple Frage, ob denn der Reisende zufrieden gewesen sei, ganz einfach nicht stellt.

Das Frühstücksbuffet ist mit € 13 dem recht passablen Angebot angemessen. Billiger und besser allerdings ist das Frühstück im Grazer Hotel Daniel.

Fazit: dank eines sensationellen Eröffnungsangebots habe ich nur € 15 für das Zimmer (exkl. Frühstück) bezahlt. € 16, geschweige denn der offizielle Zimmerpreis wäre für das Gebote schon zuviel gewesen und hätte mich nachhaltig verstimmt.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
Weitzer-Hotels, Marketing & Sales von Daniel Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Februar 2012
Liebe LillyVanessi,
danke für dein Feedback - und für das umfangreiche Austesten aller Bereiche unseres Hotels. Dass dir nicht alles super gefallen hat, tut uns leid - es stimmt schon, offene Badezimmer und Duschen mit Rundumblick sind nicht jedermann's Sache.
An der ein oder anderen Verstaumöglichkeit für Gepäck & Co arbeiten wir noch - hier wird sich also auf jeden Fall noch etwas tun bei uns!
Liebe Grüße aus Wien,
das Daniel-Team

Sie waren bereits im Daniel Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Daniel Vienna

Anschrift: Landstrasser Gurtel 5, Wien 1030, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Landstraße
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 63 der Luxushotels in Wien
Nr. 68 der Romantikhotels in Wien
Nr. 79 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Daniel Vienna 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, HRS, Expedia, Booking.com, Hotel.de, LogiTravel, Cancelon, Agoda, TripOnline SA, Weg, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HotelsClick, Otel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Daniel Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Daniel Vienna Wien, Region Wien

Wenn Sie Daniel Vienna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.