“Herbert Stojaspal - DER Meisterguide!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Viennatour

Viennatour
Wipplingerst. 24-26 | Meeting point on Michaelerplatz in front of the ruins across the church, Wien 1010, Österreich
+43 1 6641616174
Platz Nr. 9 von 181 Aktivitäten in Wien
Art: Touristische Touren, Sightseeing-Touren
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Staatlich geprüfter Fremdenführer Spaziergänge und Führungen in Wien & Öeterreich
Salzburg
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Herbert Stojaspal - DER Meisterguide!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2014

Tolle Empfehlung hier durch Tripadvisor, und wie so oft, dieser Tip ist goldrichtig!
Perfekte Terminvereinbarung via Email und Mobiltelefon. Unsere Wientour startete im Demel und ging von da an durch allerlei Katakomben, unbekannte Keller, ausgemusterte Ausstellungsstücke wieder zurück an die Oberfläche. Weiter ging die flotte Jagd zu weiteren Sehenswürdigkeiten und Attraktionen. Wirklich wichtig und "outstanding" dabei die Kommentare von Herrn Stojaspal, die eine riesige Fülle an Informationen, und, wenn es gerade passte, auch eine Prise Tratsch enthielten. Fachspezifisches Wissen aufgelockert mit kurzweiliger Unterhaltung vorgetragen von Hr. Herbert, das wollen wir wieder und haben bereits eine Fortsetzung für den Juni 2014 gebucht.
Unser Guide sparte auch nicht mit Tips und Insiderinformationen, von denen wir einige bereits sehr, sehr gut umsetzen konnten. Der Aufenthalt in Wien wird dadurch noch perfekter. Auch für Wienaffine oder Eingeborene sind die Touren empfehlenswert denn unser Guide hat immer wieder überraschende Informationen parat, wir waren beeindruckt. Keine "Tour von der Stange", nein, hier wird auf die Gäste und deren Informationsstand eingegangen und Herberts Anektoten lassen keinen Raum für Langeweile aufkommen.
Unsere Tochter, ein Teenager, war im Übrigen zumindest gleich begeistert wie wir "alten Elterntiere", ein Spagat der selten gelingt. Das Kulturprogramm der besonderen Art.
Tipp: Stimmen Sie Ihr Wienprogramm mit Hr. Stojaspal ab bzw. lassen Sie es durch Ihn ergänzen!!!!
Bruder Herbert, wir danken Dir.

Aufenthalt Februar 2014

12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Informativ und kurzweilig - selbst für Kinder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

Eine Stadtführung zu Fuß mit Kindern ist meistens eine nervige Angelegenheit. Nicht so mit Herrn Stojaspal, der es verstand, die Aufmerksamkeit unsere Kinder (11 + 14 J.) mit "jugendgerechten" Informationen zu wecken, und zum Nachdenken anzuregen. Auch die Erwachsenen kamen mit Insider-Tipps, Geschichten und Anekdoten voll auf Ihre Kosten. Der Preis ist unschlagbar günstig für das, was man bei dieser Stadtführung geboten bekommt. Dabei ist Herr Stojaspal auch nicht kleinlich, wenn die angebotene Dauer von 1 Stunde eigentlich erreicht ist.

Aufenthalt April 2014
“Wien für Wiener”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2014

Als gebührtiger Wiener, der zahllose Stunden in der Inneren Stadt verbracht und geschichtlich sehr interessiert ist, war ich der Meinung doch recht genau bescheid zu wissen. So kann man sich irren! Die Führung mit Hr. Stojaspal zeigte mir ganz neue Seiten meiner Heimatstadt in einer unglaublich informativen und heiteren Art. Besonders toll fand ich das Hr. Stojaspal auf jede Zwischenfrage eingeht und diese sehr Sachkundig beantworten kann. Ich kann diese Führung nicht nur wärmstens weiterempfehlen sondern habe auch schon die nächste Tour gebucht.

Aufenthalt März 2014
Lienz
“Viennatour Hr. Stojaspal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2014

Um Wien näher kennen zu lernen, buchten wir eine Cityführung, bei Viennatours. Durch Fachkenntnis und Witz, wird die Führung alles andere als langweilig. Sollten sie eine Wienführung ins Auge fassen, ist Viennatour mit Herrn Stojaspal meine erste Wahl.

Aufenthalt April 2014
Herbyvie, Inhaber von Viennatour, hat diese Bewertung kommentiert, 7. April 2014
Sehr geehrter Gast,
vielen, vielen Dank für Ihre sensationelle Bewertung bei TripAdvisor!
Beste Grüße aus Wien
H. Stojaspal
viennatour.at
“Erheiternd und erhellend...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2014

Sehr informative Führung zu viert plus Führer, sehr guter geschichtlicher Abriß, interessanter Aufbau, kurz - rundum gelungen.

Aufenthalt März 2014