“Locker, lässig, lustvoll, lehrreich” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Viennatour

Viennatour
Wipplingerst. 24-26 | Meeting point on Michaelerplatz in front of the ruins across the church, Wien 1010, Österreich
+43 1 6641616174
Jetzt buchen

Platz Nr. 8 von 76 Aktivitäten in Wien
Art: Touristische Touren
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Attraction Details
Beschreibung des Inhabers: Staatlich geprüfter Fremdenführer Spaziergänge und Führungen in Wien & Öeterreich
Wien
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Locker, lässig, lustvoll, lehrreich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

Ein interessanter und in der Zeit (gut 2 Stunden) angemessener Spaziergang durch die Wiener Innenstadt, bei dem man auch ein paar Kilometer zurücklegt. Tourguide Herbert ist ein Profi, geschichtlich umfassend gebildet - das erkennt man daran, daß er auch auf spontane Fragen Antworten zu geben weiß. Er punktet mit Insiderwissen aus diversen Etablissements *g* und streut auch immer wieder Begebenheiten ein, die eigentlich nicht zum Tourprogramm gehören.

Absolut empfehlenswert.

Aufenthalt Februar 2014
Herbyvie, Inhaber von Viennatour, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Februar 2014
Sehr geehrter Gast,
ich bin sehr dankbar für Ihre sensationelle Bewertung bei TripAdvisor!!
zu bestätigen.
Beste Grüße aus Wien
H. Stojaspal
viennatour.at

Erwitte, Deutschland
“Höchtst informativ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Höchst informativer Stadtrundgang, der uns in Wien "ankommen" ließ. Von den Römern bis in die heutige Zeit wurden alle wichtigen Epochen angesprochen. Kurzweilig wurden auch spezielle Themen erläutert, für die Wien bekannt ist. Besonders toll fand ich, dass nicht genau auf die Minute geachtet wurde. Weiter so!

Aufenthalt Dezember 2013
Herbyvie, Inhaber von Viennatour, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Januar 2014
Lieber Gast,
ich bin sehr dankbar für Ihre sensationelle Bewertung bei TripAdvisor!!
Nur mit Qualität kann ich als kleines Unternehmen bestehen und ich werde alles daransetzten dies auch weiterhin zu bestätigen.

Beste Grüße
H. Stojaspal
Viennatour
Stuttgart, Deutschland
“Absolut empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Fünf Sterne Plus !!! Ausgezeichnete Stadführung mit einer ausgezeichneten persönliche Note des Führers. Charmant und lustig und ausgezeichnetes Wissen über Wien und die Zeitgeschichte.

Leingarten, Deutschland
“Stadtführung Wien - Unsere Erwartungen wurden bei Weitem übertroffen!!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Wir hatten die Stadtführung "Wien eine Stadt stellt sich vor XL " gebucht und bekamen eine Privatführung für zwei Personen.Unser Stadtführer, Herr Stojaspal, war sehr engagiert und hatte ausgezeichnete Kenntnisse über das Wien von gestern und heute. Dies erläuterte er außerdem anhand von Bildern mit Hilfe eines Tablets.
Wir bekamen versteckte Ecken und Winkel zu sehen, die wir ohne Führung sicher nicht gefunden hätten. Außerdem gab er uns Tips für weitere Erkundungen.
Die Zeit verging bei dieser kurzweiligen Führung wie im Flug und obwohl wir drei Stunden flott in der Stadt unterwegs waren, hätten wir den Ausführungen noch länger lauschen können. Wir werden uns immer gerne an unseren Guide und die tolle Stadtführung im vorweihnachtlichen Wien erinnern. Vielen Dank und alles Gute!

Aufenthalt November 2013
Duisburg, Deutschland
“Sehr empfelenswert! Interessant und kurzweilig!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Wir können diese Stadtführung nur empfehlen. Man lernt viel über die Stadt! Des weiteren wird anhand eines Tablets Fotos zur Veranschaulichung des früheren Wiens deutlich.
Diese Führung ist kurzweilig und sehr spannend und informativ.
Wir würden sie bei einem erneuten Besuch Wiens wieder buchen.