“Lust in Wien - eine mehr als interessante Tour” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Viennatour

Viennatour
Wipplingerst. 24-26 | Meeting point on Michaelerplatz in front of the ruins across the church, Wien 1010, Österreich (Inner City)
+43 1 6641616174
Platz Nr. 8 von 62 Touren & Aktivitäten in Wien
Zertifikat für Exzellenz 2014
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Staatlich geprüfter Fremdenführer für Wien und Österreich
Dr. Eckener Strasse
“Lust in Wien - eine mehr als interessante Tour”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2012

Diese Führung "Lust in Wien" war ein Überraschungsgeschenk meiner Gattin zum Geburtstag. Was wir dann gemeinsam erleben durften war mehr als nur Lust in Wien.
Herr Stojaspal, unser Guide, brachte eine Anekdote nach der anderen und so wurde die Führung zu einem wahren Feuerwerk!
Die nächsten Führungen bei Herrn Stojaspal sind schon gebucht und für alle die zum morgigen Valentinstag etwas originelles für die Liebste suchen - ein Tipp von mir - "Lust in Wien" mit Herrn Stojaspal.

Aufenthalt Februar 2012

Vienna, Wien, Austria
“profund, unterhaltsam, spannend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012

Unsere Tour mit Herbert Stojaspal war außergewöhnlich. Historische Hintergründe mit Anekdoten, garniert mit Wiener Charme (Schmäh) machten diese Stunden zu einem unvergeßlichen Erlebnis für alle Altersgruppen. Selbst DIE Wiener kamen aus dem Staunen nicht herraus und lernten IHRE Stadt neu kennen. Alle WIENER hatten das Gefühl sie wären in einer anderen Stadt. Wir Danken herzlichst.
Christian Reitterer

Aufenthalt Januar 2012
NRW, Deutschland
“Besser geht es wohl nicht!!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2011

Noch besser, unterhaltsamer und informativer kann eine Führung meiner Meinung nach gar nicht sein!!!!
Wer einen bestens vorbereiteten Fremdenführer sucht, der es schafft jemandem Geschichte und Sehenswürdigkeiten interessant und lebendig nahe zu bringen ,ist hier genau an der richtigen Adresse!
Auch differenzierte Nachfragen konnten kompetent beantwortet werden und selbst ich als bekennender Geschichtsmuffel haben den Ausführungen interessiert gelauscht.
Zudem bin ich mit vielen tollen Eindrücken nach Hause gefahren und habe traumhaft schöne Ecken von Wien gesehen, die ich sonst als "ungeführter Tourist" niemals gefunden hätte!

Aufenthalt Dezember 2011
“Stadtführung durch Wien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2011

Sehr interessante Führung durch Wien, bei der ich (selbst aus Wien und auch hier geboren) an Orten war, von denen ich nicht einmal wußte, dass sie existieren und durch Straßen ging, die ich garnicht kannte, bzw. deren Bedeutung/Geschichte mir völlig unbekannt war. Besonders gefallen haben mir die auf einem Tablet (kleiner Minicomputer mit großem Display) mitgebrachten elektronischen Bilder gefallen, durch die man einen besseren Einblick erhalten konnte, wie alles mal früher aussah und wie es jetzt ist.
Ich kann diese Führung nur weiterempfehlen! Sowohl für Touristen als auch für Österreicher bzw. Wiener, ganz nach dem Motto "Lerne deine Hauptstadt/Stadt kennen"!!

Lörrach, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Stadtführungen von Wien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2011

14 Personen erlebten zwei erlebnisreiche Stadtführungen mit viel Information. Auch wurden Fragen beantwortet, welche nicht direkt mit der Führung zu tun hatten. Herr Stojaspal arbeit mit modernen Medien. Dadurch kann er Bilder zeigen wie es einmal war.Sehr interessant.Trotz zweier Führungen in der Innenstadt von Wien, gab esw keine Informationsüberschneidungen. Sehr gut gemacht.

Aufenthalt November 2011