“Maso Lounge” 1 von 5 Sternen

Küche: Tapas, zeitgenössisch, international, Asia-Fusion
Geeignet für: Firmenevent
“Maso Lounge”
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2014

Das Restaurant ist eine einzige Katastrophe, ein Fall von grenzenloser Selbstüberschätzung. Das Design ist zwar nicht unangenehm, aber trotzdem unter IKEA-Niveau und zeugt von schlechtem Geschmack. Wir wurden zu einem Tisch geleitet, der so großzügig war, dass man dem Gespräch des Paares am Nachbartisch, besser folgen konnte, als dem eigenen Partner oder Partnerin. Letztendlich hat man das Gefühl, alleine zu essen.
Die Küche war nicht einmal einer Autobahn-Raststation würdig. Von einem 6 gängigen Menü war der einzige akzeptable Gang ein Karottenshot, den ich in vergleichbarer Qualität des öfteren im Supermarkt besorge und zu Hause genieße. Ansonsten waren die Speisen viel zu salzig oder süß und aus diesem Grund auch kaum essbar.
Dennoch ziemlich amüsant war, wie sich sowohl das Personal als auch ein Teil der Klienten höchst begeistert und selbstbeweihräuchernd zeigten.
Fazit: Der viele Wind und das große Trara, das um dieses Lokal gemacht wird, scheint viele Kunden und deren Geschmacksnerven zu blenden.

Ein einmaliges Erlebnis, das noch lange in Erinnerung bleiben, aber auf keinen Fall wiederholt werden wird!

• Aufenthalt Juli 2014
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

“Tolles Essen, super Service!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2014

Kann man nur weiterempfehlen! Das Essen wird toll präsentiert und bittet für jeden Geschmack etwas. Das Service ist super!

• Aufenthalt Juni 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Nur Menüs, mal etwas anderes, aber zu teuer!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2014

-- Für eine kurze Zusammenfassung ans Ende der Beschreibung gehen --

Wir kamen hier her um den Geburtstag meiner Mutter zu feiern. Reserviert hatten wir über die Plattform Delinski.
Das Restaurant ist sehr stylish und geschmackvoll eingerichtet. Wir wurden vom sehr freundlichen Restaurantleiter begrüßt. Dann kam die Nachricht: Es gibt keine à la carte Speisen, lediglich vorgefertigte Menüfolgen mit 3 Vorspeisen, 3 Hauptspeisen und 2 Nachspeisen (alles ganz kleine Portionen) für den stolzen Preis von 34€-38€. Wir hatten eigentlich alle nicht so einen großen Hunger und hätten lieber nur den Hauptgang und Nachspeisen gegessen und dafür weniger gezahlt, das geht hier aber nicht. Etwas widerwillig beschlossen wir, dem ganzen eine Chance zu geben. Es gibt zwei Fleisch Menüs, ein Fisch Menü und ein Vegetarisches Menü. Dh. man muss sich bereits zu Beginn des Abends entscheiden, ob man entweder Fleisch oder Fisch essen möchte, eine Mischung gibt es nicht. Bei 8 Speisen pro Menü ist die Chance auch recht groß, dass einem eine davon nicht zusagt.

Die Wartezeit war voll im Rahmen, das Amuse Gueule, eine kalte Spargelcremesuppe sehr gut. Die Vorspeisen waren auch gut, teilweise ziemlich scharf. Wir sind das gewöhnt, aber viele Leute könnten sicher einzelne Speisen nicht essen. Beim Fischmenü gab es zwei verschiedene Sojasprossensalate, beim Fleisch zwei Hühnersalate, da wäre etwas mehr Abwechslung schön. Die Hauptspeisen waren auch okay, das Risotto etwas zu gatschig. Beim Fisch Menü war leider eine Speise nicht essbar, hat nach absolut gar nichts mit scharf geschmeckt. Nachspeisen waren auch gut, allerdings fand ich ein Marshmallow-Schokofondue etwas unpassend, da hätte ich lieber ein paar Himbeeren oder so gehabt.

Alles in allem war das Essen okay, für Kinder oder nicht so mutige Esser allerdings überhaupt nichts. Bei jedem Menü war etwas sehr scharfes dabei. In den meisten Restaurants bekommen Kinder hier wenigstens ein Schnitzel oder so, hier müssten auch die kleinen das ausgefallene 3 gänge Menü essen. Mit Delinski-Rabatt waren die Preise gerade noch erträglich, die Originalpreise sind völlig überzogen, da muss wirklich alles stimmen, was hier nicht der Fall war (Originalpreis wären etwa 250€ gewesen).

Fazit: Das Konzept von kreativ gemischten Tappas wäre mal etwas cooles, allerdings nur, wenn man sie sich individuell zusammenstellen könnte und nicht aus nur 4 Menüs wählen könnte. Die Gesamtleistung war okay, aber dem Preissegment nicht angemessen. Für einmal wars okay, wieder kommen werden wir nicht. Ich würde 2,5 von 5 Punkten geben, für die kleine Aufmerksamkeit für meine Mutter zum Geburtstag und das nette Service gebe ich 3.

• Aufenthalt Juni 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
M-Lounge, Inhaber von M Lounge, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juni 2014
Sehr geehrter Gast "DanCrewger"

Herzlichen Dank für Ihren Besuch zum Geburtstag Ihrer Mutter im Restaurant M Lounge. Ich schätze es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrung auf TripAdvisor zu teilen. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig und Kommentare wie Ihre ermöglichen es uns, unser Produkt und die Dienstleistung stetig zu hinterfragen und zu verbessern.

Ich bedaure es sehr, dass Ihr Besuch in unserem Restaurant nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Leider entspricht die von Ihnen beschriebene Erfahrung nicht dem Standard unseres Restaurants und ich bedaure es sehr, dass wir Sie nicht überzeugen konnten.

Nachdem wir ein Tapas Restaurant sind, haben wir uns nach einigen Betriebsjahren und aufgrund von Gäste Feedback entschlossen unser Konzept den Wünschen unser Gäste anzupassen. Wir haben unsere Tapas in vier Themenbereiche mit je acht Tapas geteilt um den Gast bei der Wahl der Tapas eine Hilfestellung zu geben.

Natürlich müssen Sie nicht alle drei Gänge essen, Sie können auch nur zwei Gänge essen und Sie können auch einen Gang zwischen den Menüs austauschen, eventuell hat unser Mitarbeiter das nicht korrekt vermittelt, was mir sehr leid tut.

Was die überzogenen Preise betrifft, da können wir Ihnen leider nicht zustimmen. Der Preis für acht Tapas inklusive Gedeck und Amuse-Gueule beträgt Euro 34-38 das sind max. Euro 4 pro Tapas was bestimmt in dieser Qualität angemessen ist.

Rückmeldungen wie die Ihre helfen unser Angebot sowie unsere Dienstleistung kontinuierlich zu verbessern, was uns ein großes Anliegen ist. Wir werden Ihren Vorschlag bzgl. Essen für Kinder etwas einfallen lassen und sehr gerne mit unserem Küchenchef besprechen.

Sehr geehrter "DanCrewger", die unglücklichen Vorkommnisse kann ich nicht mehr rückgängig machen. Wir würden uns aber sehr freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben und wir Sie demnächst wieder begrüssen dürften.

Mit freundlichen Grüßen
G. Hackl für das Team
Osterhofen, Deutschland
“Hervorragendes Essen und top Service!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Wir (bayrische Familie) waren Mitte April auf Empfehlung in der M Lounge und wurden nicht enttäuscht! Abwechslungsreiche Menu-Folge mit toll präsentierten, leckeren Gerichten. Für jeden Geschmack etwas dabei. Zudem war der Service absolut top! Restaurantleiter, Hr. Holcik,
erkundigte sich mehrfach nach unserem Wohlergehen und zum Schluss kam auch noch der Küchenchef dazu, ein absoluter Meister seines Fachs! Fazit: Absolut empfehlenswert!!!

• Aufenthalt April 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
M-Lounge, Inhaber von M Lounge, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juni 2014
Sehr geehrter Gast "B W"!

Zunächst möchte ich Ihnen meinen Dank für Ihren Besuch in unserer M Lounge aussprechen. Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf TripAdvisor zu bewerten. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig und Ihre Kommentare ermöglichen es uns, unser Produkt und die Dienstleistung zum Gast stetig zu hinterfragen und zu verbessern.

Es freut mich zu erfahren, dass Ihnen unsere M Lounge gut gefällt und Sie diese als absolut Empfehlenswert bezeichnen. Ich bedanke mich herzlich für Ihre positiven Kommentare über unsere freundlichen Mitarbeiter sowie über unseren Küchenchef. Ihr Lob werde ich sehr gerne an unser Team weiterleiten, denn ein zufriedener Gast ist nach wie vor die beste Motivation für die tägliche Arbeit.

Freundliche Grüße nach Bayern
Gerald Hackl und das M Lounge Team
“Abwechslungsreich und angenehm”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

Das modern eingerichtete Lokal hat eine angenehme Atmosphäre, die Musik hat genau die richtige Lautstärke, so dass man sich unterhalten kann, der erste Eindruck ist sehr auf wohlfühlen ausgerichtet.
Die Bedienung ist sehr zuvorkommend, insbesondere Manuel Feigl hat genau das richtige Maß an Charme und Professionalität, insbesonders zu bemerken dass dies auch mit sich füllendem Lokal nicht ändert.
Das Essen ist köstlich und die vielen unterschiedlichen Gänge sind sehr gut aufeinander abgestimmt, geschmacklich wunderbar, auch die Schärfe der einzelnen Gerichte ist auch für einen weniger "heißen" Zeitgenossen sehr angenehm.
Wir kommen sicher wieder.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Sehr geehrter Peter K.

Herzlichen Dank für Ihre liebevolle Rückmeldung. Ich schätze es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Eindruck über Ihren Aufenthalt in der M Lounge auf TripAdvisor zu schildern.

Es freut mich zu erfahren, dass Ihnen Ihr Besuch gefallen hat. Die netten Bemerkungen bezüglich unseres Mitarbeiters Manuel Feigl habe ich dankend vernommen und werde Ihr Lob selbstverständlich gerne weiterleiten.

Kommentare wie Ihre motivieren uns sehr und helfen mir und meinen Mitarbeitern, unseren Service einzuschätzen und darauf zu achten, dass wir weiterhin die Zufriedenheit unserer Gäste erreichen.

Wir freuen uns sehr, Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen!
Gerald Hackl für das Team