“Gutes Essen, eigenartige Lokalität” 4 von 5 Sternen

+43 1 5249316
Platz Nr. 19 von 2.747 Restaurants in Wien
Küche: Tapas, zeitgenössisch, international, Asia-Fusion
Geeignet für: Firmenevent
“Gutes Essen, eigenartige Lokalität”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2014

Wir waren in der M Lounge und haben dort wirklich nette Bewirtung durch den Kellner Manuel Feigl gehabt.

Zuerst das Schlechte: das Lokal ist ziemlich eigenartig. Es gibt genau 6 Plätze an Esstischen, der Rest sind Sitzplätze auf Barhockern oder auf Sofas mit Couchtischen. Und das bei einem Lokal, das sich offensichtlich der gehobenen Küche verschrieben hat. Auf jeden Fall empfiehlt es sich also, dass man einen Platz an einem Esstisch reserviert, wenn man dort essen gehen möchte.

Ganz trist ausgesehen hat es, dass ein durch Glasscheiben abgetrennter Lokalteil nicht in Betrieb war, die Tische waren auf die Sofas gelegt, als würde jeden Moment die Spedition kommen und alles abtransportieren.

Zu meinem Erstaunen war das Lokal sehr schlecht besucht: 4 Gäste, dazu 4 Angestellte des Lokals. Wie so eine Rechnung aufgehen kann, ist mir ein Rätsel.

Obwohl wir wegen dieses ersten Eindrucks mehr als skeptisch waren, war das Essen dann ausgezeichnet. Wir hatten ein elfgängiges Menü, dazu als Entree noch Brot und Butter. Jeder einzelne Gang war gut bis hervorragend. Obwohl ich keine große Suppenesserin bin, war gerade die Suppe ein Highlight. Jeder Gang war in hübschen Gläschen oder Schüsselchen angerichtet, wurde auf kleinen Holzbrettchen serviert. Unser Kellner Manuel Feigl war unglaublich freundlich und zuvorkommend.

Jederzeit würde wir wegen des Essens wiederkommen, allerdings sicher nicht wegen des Ambientes.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
Liebe Frau Susi T!

Ganz herzlichen Dank für die aufbauenden Worte und es macht Spaß zu sehen, dass Sie sich als Gast bei uns wohl fühlen. Wenn uns auch wahrscheinlich nicht immer alles zu 100% gelingt, so ist doch die Einstellung der Mitarbeiter so, dass wir immer wieder das Wohlwollen der Gäste erhalten. Der abgetrennte Teil des Lokal wurde bei Ihren Besuch gerade umgestaltet damit unsere Gäste mehr Möglichkeiten haben auf "Esstischen" die Speisen zu genießen.

Wir freuen uns auf ihren nächsten Besuch im schöneren Ambiente!
Gerald Hackl für das Team

Wien
“Leckere Häppchen und guter Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2014

Ich habe einen Gutschein für ein 11 Gänge-Menü geschenkt bekommen und bin so auf dieses Lokal gestoßen.
Der Service war sehr zuvorkommend. Und wurde jedes Gericht charmant von Manuel Feigl erklärt und wir haben uns gut betreut und sehr gut bedient gefühlt.

Die Gerichte waren sehr abwechslungsreich und raffiniert.

Ein sehr gemütlicher und kulinarisch ansprechender Abend.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
M-Lounge, Inhaber von M Lounge, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2014
Sehr geehrter Gast "UrlaubsKe"!

Herzlichen Dank für ihre so lobenden Worte. Dies ist für uns Lob, Motivation doch aber auch große Verantwortung, immer wieder die Leistung zu erbringen, während die Erwartungen sicherlich nicht kleiner werden. Gerne nehmen wir diese tägliche Herausforderung an!

Liebe Grüße das M Lounge Team und die Familie Hackl
Vienna, Wien, Austria
“immer wieder ein genussvoller Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

mittlerweile ist die M-lounge schon zu unserem zweiten Wohnzimmer geworden, in dem wir jedes mal einen kulinarisch köstlichen, schönen Abend verbringen. Das Team Michi Holcik & Florian Oswald tragen ihres in gewohnt netter, aufmerksamer aber unaufdringlicher Art dazu bei, dass man sich einfach wohl und wie zu Hause fühlt.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
Lieber Herr Gerhad P!

Ganz herzlichen Dank für ihre lobenden Worte, was uns große Motivation ist, uns weiterhin zu verbessern. Freundliche Grüße aus Wien Neubau
Familie Hackl und das Team
“Kreativ, international, abwechslungsreich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Habe bereits zweimal ein 11 - Gang Menü in der MLounge genossen und muss sagen: ich wurde nicht enttäuscht. Das erste mal war ein spontaner Silvesterabend. Auf der Suche nach einem gemütlichen aber doch besonderen Abend sind wir in der Mlounge gelandet. Das Essen bestand aus einem Gruß aus der Küche und 11 kleinen Gängen, alle sehr hübsch im Glas serviert. Wir haben uns für die Weinbegleitung entschieden. Das war mal spannend, aber in Zukunft würde ich meine Getränke selbst aussuchen.
Der zweite Anlass war der Geburtstag einer Freundin. Diesmal war das Menü in meinen Augen nochmal eine Ecke runder bzw hat meinen Geschmack sehr getroffen. Viel asiatisches, viel vegetarisches, ...viele Gänge haben den Charakter von Vorspeisen, was ich sehr mag. Die letzten 3-4 Gänge sind süß und fruchtig.
Die Portionsgrößen sind perfekt, sodass man selbst als Frau ohne Bauchweh das Lokal verlassen kann ;)
Einziger kleiner Kritikpunkt und damit der Punktabzug: nach dem Essen ist das Spektakel irgendwie vorbei, die Atmosphäre läd nicht wirklich zum länger Bleiben ein. Der Spagat zwischen Restaurant und Bar gelingt noch nicht perfekt. Aber dafür kann man ja das Lokal wechseln, für einen tollen kulinarischen Abend mit Freunden kommen wir bestimmt wieder.

Liebe Julia P!

Ich möchte mich im Namen meines ganzen Teams herzlich bedanken für das motivierende Feedback. Es zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Das M Lounge Team und die Familie Hackl
Wien
“Häppchenweise Kantinenessen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2014

Der Entscheidung das Lokal zu besuchen hatte 2 Gründe: erstens die gute Bewertung bei Tripadvisor und zweitens die Möglichkeit über Delinski die M-Lounge relativ günstig zu testen. Bei der Lokalauswahl verlasse ich mich sehr gerne auf persönliche Empfehlungen, doch machte es mich doch neugierig was ein Lokal das gemäß Tripadvisor auf Rang 4 gelistet ist wirklich zu bieten hat. In Zukunft vertraue ich wieder persönlichen Empfehlungen. Das Konzept sieht 4 verschiedene Menüvorschläge vor die aus je 3 Vorspeisen, 3 Hauptspeise und 2 Nachspeisen besteht. Die Größe der Speisen ist Tapas-orientiert und lässt sich damit auch an einem Abend bewältigen. Daher ist das Konzept an sich nicht schlecht, da der Gast verschiedene kleine Gerichte innerhalb eines überschaubaren Zeitraums verkosten kann. Die Räumlichkeit ist - wie der Lokalname schon verrät - im Loungestyle gestaltet. Das muss nicht unbedingt zum Essen ungeeignet sein, im Fall der M-Lounge war es aber doch sehr ungemütlich zum Sitzen. Gestartet wurde mit einem Gruß aus der Küche - thailändischer Kohlsalat. Dieser und das dazugelieferte Brot konnte überzeugen. Leider war das kulinarisch auch schon das Beste an diesem Abend. Die Thailändische Suppe hätte von der Idee her schmecken können, war aber überwürzt und mit zuviel Schlagobers. Der Salat mit einer asiatischen Fertigsauce geschärft. Der 3. Teil der Vorspeise dafür langweilig im Geschmack, aber zu diesem Zeitpunkt willkommen, da damit der überwürzte Geschmack neutralisiert werden konnte. Die Hauptspeisen waren vorwiegend im Ragout/Curry Style aufgebaut und mit Reis vermengt - letzter war zudem zu hart. Das Risotto etwas besser aber auch kein Highlight. Die Nachspeisen waren jedoch noch mal eine Klasse drunter. Das Schokoladenfondue war von der Konsistenz Kakaoähnlich intensiv mit Alkohol aufgepeppt. Der Mangoreis nichtssagend - kann mich nicht mehr errinnern ob der nach Mango geschmeckt hat. Das Nougatmousse eine feste geschmacklose Creme. Die Weine konnte leider auch nicht überzeugen. Das Service war übrigens sehr in Ordnung - leider kann bei solch einem kulinarischem Tiefflug das Service all das nicht gut machen. Zusammengefasst hatten wir den Eindruck, dass an hochwertigen Zutaten gespart wurde und die Zubereitung und - in der Folge - auch die Anrichtung der Gerichte lieblos erfolgte. Ich kann mir nicht erklären wie es zu dieser guten Bewertung bei Tripadvisor kommen konnte.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
M-Lounge, Inhaber von M Lounge, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2014
Sehr geehrter Gast M0untain1975!

Vielen Dank für Ihre Bewertung hier auf TripAdvisor im Zuge Ihres Besuches in unserer M Lounge, gleichwohl diese mit zwei von fünf vergebenen Sternen und der geäußerten Kritik wenig schmeichelhaft ausfällt und indes viel konstruktive Kritik ausübt. Eben dieser Umstand hat uns Ihre Bewertung sehr aufmerksam und interessiert lesen lassen.

Mit großem Bedauern mussten wir feststellen, dass wir offensichtlich weit unter Ihren Erwartungen an unser Restaurant zurück blieben. Bitte seien Sie versichert, dass die hier von Ihnen genannten Punkte nicht Standard unseres Restaurants sind. Im Gegenteil, versuchen wir doch stetig als Gastgeber den Besuch so angenehm wie möglich zu gestalten.

Es tut uns aufrichtig Leid, dass wir Sie enttäuscht haben. Umso mehr hoffen wir, dass Sie uns unsere Fehler nachsehen und wir noch einmal die Chance erhalten, Sie in unserem Restaurant begrüßen zu können - in der Hoffnung, Sie dann von unserem Service sowie unserer Qualität zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen,
Gerald Hackl und das Team