“Schönes, aber nicht zentrales Hotel” 3 von 5 Sternen

Austria Trend Hotel Park Royal Palace Wien gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Austria Trend Hotel Park Royal Palace Wien
4.5 von 5 Hotel   |   Schlossallee 8, Wien 1140, Österreich   |
Nr. 87 von 369 Hotels in Wien
“Schönes, aber nicht zentrales Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Das Hotel liegt direkt am Schloss Schönbrunn in relativ ruhiger Lage. Zur Innenstadt ist es zwar nicht ganz so nah, aber die Verbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist sehr gut.
Die Zimmer sind schön und sauber, mit Klimaanlage und wlan.
Die langen kahlen Gänge vermitteln jedoch einen Hauch von Krankenhaus. Es gibt keine Treppe zu den Zimmern, man muss den Lift benutzen.
Das Personal am Empfan war sehr freundlich und kompetent. In Bar und Restaurant allerdings weniger. Die Bar wurde sehr pünktlich geschlossen (also früher) und beim Frühstück wurde schon weit vor dem Ende der Frühstückszeit nicht mehr nachgelegt.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde

Erbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Das Hotel ist noch relativ neu und sehr großzügig angelegt. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal am Empfang. Ausgesprochen nettes Service-Personal im Restaurant. Die Zimmer sind großzügig und elegant eingerichtet. Sehr gute Betten. Insgesamt sehr ruhig. Große Tiefgarage vorhanden. Direkt daneben befindet sich das Technische Museum und ca. 400 m sind es zum Schloss Schönbrunn. Sehr empfehlenswert !

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Innsbruck, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2013

Habe eine Nacht in diesem neuen Hotel verbracht. Die Zimmer sind schön, ziemlich geräumig, das Bad ist sehr fein, endlich einmal eine Duschkabine und kein Duschen in der Badewanne! Das Personal ist sehr zuvorkommend.
Der Weg zur nächsten U-Bahn-Station (U4) beträgt 10 Minuten. Insgesamt ein sehr gutes Hotel, aber nichts für Romatiker.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Wir haben das Hotel kurzfristig gebucht und waren positiv ueberrascht.

Sehr schoene und sogar relativ grosse Zimmer. Sehr abwechlungsreiches Fruehstuecksbuffet.

Gute Lage. Strassenbahn vor der Haustuere. U-Bahn leider etwas weiter weg. Ca. 10 Minuten zu Fuss. Fuer Schoenbrunn-Liebhaber optimal gelegen!

• Aufenthalt Februar 2012
Linz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2012

Das Hotel ist neu und wurde erst letztes Jahr eröffnet. Es befindet sich unweit des Schlosses Schönbrunn und hat damit auch U-Bahn-Anschluß.

Wir hatten ein "Superior Plus" Zimmer gebucht. Die Einrichtung des Zimmers ist praktisch und gemütlich. Flatscreen TV drehbar in der Mitte des Zimmers, eine Leder-Couch und ein Schreibtisch bilden einen Wohnbereich. Das Bad ist zeitgemäß und schön. Leider ist das Hotel nahe einer vielbefahrenen Bahnstrecke gelegen und der Schallschutz der Fenster nur unzureichend, man hört sowohl die Bahn als auch die Autos. Zusätzlich war im Hotel eine Weihnachtsfeier im Gange und obwohl wir 2 Stockwerke über der Feier wohnten, konnten wir immer noch die Lieder mitsingen....

Am Abend wollten wir noch an der Bar etwas trinken, leider war auch die Bar voller vollgetankter Gäste der Weihnachtsfeier. Wir entschieden daher unsere Drinks in der Lobby zu trinken. Leider war der Barkeeper nicht bereit, Drinks in die Lobby (direkt vor der Bar) zu servieren, wir mußten unsere Drinks an der Bar bestellen und selbst in die Lobby tragen. Das geht leider überhaupt nicht!

Das Frühstücksbuffet ist schön, die Auswahl gut. Man könnte eventuell auf bessere Qualität der Semmeln achten, aber das ist nur eine Kleinigkeit und der Fall in vielen Hotels. Das Personal ist freundlich, wir hatten uns kurz über furchtbare Weihnachtsmusik beschwert. Auch das Personal war von der Musik offensichtlich genervt, leider konnte das Problem nicht behoben werden, da das Hotel von einer zentralen Anlage beschallt wird.

Der Empfang an der Rezeption war freundlich und professionell, auch der Check-Out hat gut funktioniert, auf unsere Beschwerde über den Lärm der vergangenen Nacht wurde eingegangen.

Ein paar weitere Schwachstellen des Hotels: Wie schon erwähnt läßt der Schallschutz zu wünschen übrig. Die Lobby ist zugig und wirkt vom Design her wie eine 70er Jahre Bettenburg, aber wie immer liegt Schönheit im Auge des Betrachters. Die Korridore vor den Zimmern wirken lange und unstruktiert, fast schon unfreundlich, die Wände schmutzig und ungepflegt. Im Bereich des Aufzugs ist offensichtlich ein Platz für einen Loungebereich vorgesehen, der allerdings leer ist und damit ein unheimliches Raumgefühl erzeugt.

Insgesamt fragt man sich, was an diesem Haus Superior versus einem normalen 4* Hotel sein soll. Wir konnten es jedenfalls nicht feststellen...

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

Ich war wegen eines Meetings in diesem Hotel. Hatte ein Zimmer zur Schlossallee und hörte den Strassenlärm ab 4Uhr früh. Das Zimmer war groß und hatte ein schönes Badezimmer. Frühstücksbufett toll und Personal beim Frühstück sehr freundlich. Negativa waren der überhebliche Bar-Keeper, der mich in einer Runde englischsprechender Kollegen auch als Tourist sah und mich schlecht bediente (ohne ersichtlichen Grund nicht auf Bestellungen einging und dann auch das Falsche brachte). Weiters gibt es in diesem 4*+ Hotel keinen einzigen Raucherraum, sodass man mit vielen weiteren Hotelgästen beim Eingang stehend um 2 überfüllte Aschenbecher dem Rauchen frönen kann. Auch ist das Hotel wohl in unmittelbarer Nähe zu Schloss Schönbrunn, aber abseits von Einkaufsstrassen, weiteren Sehenswürdigkeiten von Wien, dem Zentrum und von Essenmöglichkeiten.

• Aufenthalt November 2012, Business
Klagenfurt, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2012

Ich war wegen einem Kongress in Wien und wurde von dem veranstaltendem Unternehmen in diesem Hotel untergebracht. Meine Erwartungen wurden erstaunlich übertroffen! Die Parkgarage, die für Wiener Verhältnisse erstaunlich geräumig und übersichtlich ist, befindet sich direkt unter dem Hotel und man kann problemlos mit dem Lift bis direkt neben die Reception gelangen.
Die Zimmer (ich hatte "nur" ein Standardzimmer) sind sehr groß, sauber und elegant eingerichtet. Man hat überall kostenlos Wlan, dass zudem auch noch sehr schnell ist. Die Atmosphäre beim Frühstück ist sehr hektisch, aber man bekommt alles was das Herz begehrt.
Das einzige Manko ist die Lage, da man sich nicht in unmittelbarer Nähe einer Ubahnstation befindet. Deswegen auch ein Punkt Abzug.
Aber mit Sicherheit ein Hotel mit einem tollen Preis/Leistungsverhältnis!

• Aufenthalt November 2012, Business

Sie waren bereits im Austria Trend Hotel Park Royal Palace Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Austria Trend Hotel Park Royal Palace Wien

Anschrift: Schlossallee 8, Wien 1140, Österreich
Lage: Österreich > Wien
Nr. 42 der Romantikhotels in Wien
Nr. 64 der Luxushotels in Wien
Nr. 69 der Businesshotels in Wien
Nr. 105 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Austria Trend Hotel Park Royal Palace Wien 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, HRS, TripOnline SA, Escapio, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Unister, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotels.com und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Austria Trend Hotel Park Royal Palace Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Austria Trend Hotel Park Royal Palace Wien Region Wien

Wenn Sie Austria Trend Hotel Park Royal Palace Wien besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.