“Positive Überraschung...!” 4 von 5 Sternen

Nr. 94 von 368 Hotels in Wien
Klagenfurt, Österreich
“Positive Überraschung...!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2012

Ich war wegen einem Kongress in Wien und wurde von dem veranstaltendem Unternehmen in diesem Hotel untergebracht. Meine Erwartungen wurden erstaunlich übertroffen! Die Parkgarage, die für Wiener Verhältnisse erstaunlich geräumig und übersichtlich ist, befindet sich direkt unter dem Hotel und man kann problemlos mit dem Lift bis direkt neben die Reception gelangen.
Die Zimmer (ich hatte "nur" ein Standardzimmer) sind sehr groß, sauber und elegant eingerichtet. Man hat überall kostenlos Wlan, dass zudem auch noch sehr schnell ist. Die Atmosphäre beim Frühstück ist sehr hektisch, aber man bekommt alles was das Herz begehrt.
Das einzige Manko ist die Lage, da man sich nicht in unmittelbarer Nähe einer Ubahnstation befindet. Deswegen auch ein Punkt Abzug.
Aber mit Sicherheit ein Hotel mit einem tollen Preis/Leistungsverhältnis!

• Aufenthalt November 2012, Business

Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2012

Nachdem wir diesmal mit dem Zug nach Wien gereist sind, möchte ich eingangs gleich die sehr gute Verbindung vom Westbahnhof zum Hotel erwähnen. Wir haben uns zuvor im Internet kundig gemacht und wussten so, dass 2 Straßenbahnen (Nr. 52 und 58) vor dem Westbahnhof (vorne rausgehen und die Straße überqueren) halten und uns in ca. 8-9 Minuten zur Haltestelle Penzinger Straße (direkt gegenüber dem Hotel bzw. dem Park davor) bringen würden. Das klappte hervorragend und wir haben diese Straßenbahnverbindung dann auch noch während unseres Aufenthalts immer wieder genutzt (Einstiegs-Haltestelle ist etwas weiter rechts auf der Straße zum Schloss Schönbrunn).

Der Empfang im Hotel war freundlich und auf unsere Frage, ob das Zimmer denn auch eine Badewanne hätte, verneinte man zwar, bot uns aber ein aus unserer Sicht sehr attraktives Upgrade auf eine Suite an. Wir entschieden uns also dafür und wurden nicht enttäuscht: Die Suite war äußerst geräumig, mit eigenem WC, begehbarem Kleiderschrank, einem Raum mit Schreibtisch, bequemen Sitzgelegenheit und TV, einem Schlafzimmer, ebenfalls mit eigenem TV, und einem wirklich tollen Badezimmer mit großer 2-Personen-Badewanne und einer eigenen Dusche dahinter - alles nüchtern-stilvoll und qualitätsvoll eingerichtet. Die Suite war auf den Park ausgerichtet, bei geschlossenen Fenstern war es absolut ruhig und abends sah man das beleuchete Schloss Schönbrunn und die Gloriette herüberglitzern - sehr schön! Wir konnten übrigens auch einmal einen Blick in eines der "normalen" Zimmer werfen, auch die sind wirklich toll. Wer also auf eine Badewanne verzichten kann ;-), ist auch damit bestens bedient.

Frühstück:
Das Frühstück war reichhaltig (Frühstücksbuffet), mit allem, was für uns so dazugehören muss. So gab es etwa Wurst/Schinken, Lachs, ein feines Käse-Sortiment, gebratene Würstchen, Speck, Eier in versch. Zubereitungsarten, verschiedene Brotsorten von weiß bis Vollkorn, Müsli, Cornflakes, Obst, diverse Kuchen etc. Uns ging wirklich nichts ab. Auch der am Tisch servierte Kaffee war überigens sehr gut.

Abschließend der Vollständigkeit noch 2 kleine Service-Mankos am Zimmer, die uns aber nicht sonderlich störten: Es gab nur jeweils 1 Sekt- und 1 Weinglas am Zimmer, die auch nach Benützung nicht gereinigt bzw. ausgetauscht wurden. Und die Dusche in der Badewanne war aufgrund eines kaputten Schalters nicht zu verwenden (dafür gab es aber wie schon erwähnt die große tolle Dusche hinter der Badewanne, durch eine Glaswand getrennt).

Den Fitness-Bereich mit Sauna haben wir nicht genutzt, dazu können wir also nichts sagen.

Alles in allem also ein sehr angenehmer Aufenthalt in einem für uns optimal gelegenen Hotel. Wir werden wiederkommen :-)!

Heidelberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2012

.....und im Schlosspark laufen gehen möchte und den Fitness und Wellness Bereich auskostet.
Modernes Hotel, sehr schön Duchgestylt alles. Tolles Badezimmer mit den Fliesen in Lederoptik und großer Dusche. Das ganze liegt halt am Schlosspark von Schönbrunn und nicht in der City. Mit der Straßenbahn ist der Westbahnhof in 8 Minuten in einer sehr guten Tacktung zu erreichen. Hier hält auch der Flughafenbus. Erwähnenswert ist auch das Frühstücksbuffet. Hier paßt alles und der Service dazu besten (z.B. Lacotosfreier Cappuccino oder Spiegeleier beidseitig...).
Sooooo, was nun gar nicht geht für eine Haus mit dem vorgegebenen Standart und dem Baujahr ist die Schallisolierung der Fenster. Das Objekt liegt leider nach drei Seiten offen mit viel Kfz Verkehr, Strassenbahnen und einer Bahnlinie. Und man hat das Gefühl, die Strassenbahnhaltestelle ist im Zimmer und die Autos fahren durch den Flur..... Geht gar nicht ohne Ohrenstöpsel (die ich zum Glück selbst dabei hatte) und dann war auch noch der Hotelflur so von den Wägen der Reinigungsfrauen verschmiert, dass das ein Schande für ein Hotel ist, dass gerade mal ein paar Jahre offen ist und man dies mit Pinsel und Farbe in 10 Minuten erledigt hat......

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2012

Es war wunderschön. Das Frühstücksbuffet ist der absolute Wahnsinn und lässt keine Wünsche offen.
Die Zimmermädchen sind sehr sehr sauber und das gesamte Personal ist ausgesprochen freundlich.Der eine kleine Wehrmutstropfen ist der Herr an der Rezeption. Er spricht nicht besonders gut Deutsch und konnte uns über nichts eine Auskunft geben. Weder über Massagen im Hotel oder über die Öffnungszeiten der Sauna. Sonst war alles toll. Wir kommen wieder

Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2012

Wir sind mittlerweile Stammgäste und können ganz besonders die Suiten empfehlen.
Größe, Ausstattung und Lage sind um diesen Preis einfach ein Hit.
Ganz besonders lieben wir die Badezimmer der Suiten und generell das Platzangebot.
Kaum in einem anderen Hotel kann man so bequem zu zweit einen Aufenthalt genießen.
Angefangen von der riesigen begehbaren Garderobe bis über zwei TV Geräte und einer Mega Dusche sind hier alle Annehmlichkeiten vorhanden.
Über den Preis erübrigt sich ohnehin jede Diskussion, man wird in Wien kaum gleichwertiges finden. Kleines Minus, die leider nur sehr rar vorhandenen Parkplätze erzwingen meist einen teuren Parkplatz in der Tiefgarage

Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Die Lage des Hotels war einfach super, die Straßenbahn und der Bus ins Zentrum (ca. 10 Minuten) war gleich vor der Haustüre, ebenso ein sehr großer Park. Das Schloß Schönbrunn ist nur einige Gehminuten entfernt. Beim Betreten der Eingangshalle ist man gleich total begeistert, super schön und riesengroß. Das Personal war auch überaus freundlich und hilfsbereit. Das Doppelzimmer war auch groß, sehr schön und sehr sauber. Auch das Bad war nagelneu und einfach spitze. Das Frühstücksbuffet hatte total viel Auswahl und war einfach lecker. Ich würde dieses Hotel gleich nochmals buchen. Dieses Hotel war wirklich ein 4Sterne plus.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Ingoldingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

Wir verbrachten ein verlängertes Wochenende in Wien und nutzten das Austria Trend Hotel Park Royal Palace als Standort. Sowohl am Service wie auch an der Qualität des Hotels gibt es gar nichts auszusetzen. Das Personal ist nett und hilfsbereit, die Zimmer sind sehr hochwertig eingerichtet und Zimmerpersonal hinterlässt ein sehr sauberes Zimmer. Wir kommen gerne wieder, wenn auch die Parkhausgebühren der einzige Punkt ist, der einen kleinen Wehrmutstropfen in die Gesamtsituation bring. 28.-€ zusätzlich ist schon beeindruckend. Ansonsten toll und ein Lob an das Personal.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Sie waren bereits im Austria Trend Hotel Park Royal Palace Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Austria Trend Hotel Park Royal Palace Wien

Anschrift: Schlossallee 8, Wien 1140, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Nr. 42 der Romantikhotels in Wien
Nr. 67 der Luxushotels in Wien
Nr. 68 der Businesshotels in Wien
Nr. 108 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Austria Trend Hotel Park Royal Palace Wien 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Expedia, Escapio, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, LogiTravel, Venere, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Austria Trend Hotel Park Royal Palace Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Austria Trend Hotel Park Royal Palace Wien Region Wien

Wenn Sie Austria Trend Hotel Park Royal Palace Wien besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.