“regional, bio und wechselnde Spezialsorten” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Küche: Eisdielen & Eiscafés
Optionen: Afterhours
Optionen: Afterhours
“regional, bio und wechselnde Spezialsorten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

bisher der das beste Eis Wiens! Gute Zutaten, spezielle Sorten, toller Geschmack, was soll man da noch sagen. Nicht abschrecken lassen von der Schlange vor dem Lokal, man kommt recht zügig voran und das Eis ist es in jedem Fall wert. Die netten Mitarbeiter lassen einen außerdem alle Sorten die einen interessieren probieren und so kann man sich auch mal an ausgefallene Sorten wie das Ziegenkäseeis heranwagen (schmeckt übrigends entgegen dem Namen richtig gut, wenn man gegen den leicht Ziegigen Nachgeschmack nichts einzuwenden hat). Die Kugeln gibts in einer guten Eistüte die mit den pappigen Industriedingern zum Glück nur wenig zu tun hat.
Ein Extrapunkt gibts von mir für das Lokal weil Bio-Milch und einheimische Produkte verwendet werden.
Einzige Verbesserung wären ein paar Stühle vor dem Lokal, aber das geht sich mit der eishungrigen Menschenschlange wohl sowieso nicht aus und wäre auch eher weniger entspannend.

Tipp: Wer nicht anstehen will, sollte Sonntags in der zweiten Filiale die in der Mariahilferstraße stationiert ist, vorbei schauen. Normalerweise ist zu dieser Zeit dort recht wenig los und man man hat sein Eis schnell in der Hand.

• Aufenthalt Juni 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Unglaublich lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Das ist mit Abstand die beste Eisdiele in ganz Österreich und auch sonst hab ich noch nie irgendwo ein besseres Eis gegessen! Tip: erdbeer+dunkle schokolade

“Bestes Eis Wiens”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014 über Mobile-Apps

Absolut empfehlenswert! Eine kreative Auswahl mit tollen Besonderheiten! Das Anstehen lohnt sich hier

Aufenthalt Juni 2014
“Handwerklich hochwertiges Eis mit natürlichen Zutaten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2014

Wer in Wien handwerklich hochwertiges Eis mit natürlichen Zutaten kosten möchte, sollte den Eis Greissler auf jeden Fall mal ausprobieren. Allerdings sollte man sich davon auch nicht "Das Eiserlebnis" versprechen.

Ich war hier im Juni 2013 und Juni 2014 und Qualität und Angebot sind in dieser Zeit sehr konstant geblieben.
Sowohl am Abend gegen 22:00 als auch am Nachmittag gegen 15:00 (jeweils gutes Wetter) war eine längere Schlange vorhanden. Aber die 5-10 Minuten kann man schon mal warten.
2 Kugeln kosten 2,50 €. Das finde ich für Wien und im Angesicht der natürlichen Zutaten okay.

Bei den Sorten scheint es allgemein nicht soo viel Abwechslung zu geben (nach einem Jahr viele Sorten wiedererkannt). Man konzentriert sich also eher auf handwerklich gut gemachte Standardsorten und einige kreativere Rezepturen, die aber scheinbar auch über einen längeren Zeitraum angeboten werden.

Fruchtsorten (z.B. Himbeere etc.) haben ein sehr volles und tiefes Fruchtaroma. Holunderblütensorbet war auch sehr gut (allerdings auch nicht anders als das Holunderblütensorbet das ich daheim in meiner Eismaschine aus selbstgemachtem Sirup herstelle).
Ziegenkäse ist aus meiner Sicht zu mild und eignet sich eher als Kontrast zu Fruchtsorten.
Alpenkaramell ist ganz nett aber auch nicht so besonders.

Insgesamt also eine klare Empfehlung (allein um Eis ohne künstliche Zusatzstoffe zu unterstützen), aber eben auch kein Eiserlebnis an das man sich immer erinnern wird.

• Aufenthalt Juni 2014
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Einfach Lecker !!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2014

Hier bekommt man superleckeres Eis in ausgefallenen Geschmacksrichtungen ... Von fruchtig bis schokoladig ist alles dabei! Unbedingt hingehen!!!