“Schönes modernes Museum” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Leopold Museum

Leopold Museum
Museumsplatz 1, Wien 1070, Österreich (Neubau)
0043 1 52570 1529
Potsdam, Deutschland
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schönes modernes Museum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

Das Museum hat schöne Werke von Gustav Klimt und Egon Schiele. Es ist auf jeden Fall einen Besuch wert, auch auf Grund der wechselnden aktuellen Ausstellungen.

Bei jedem Wien Besuch verbringe ich hier immer wieder gerne 2-3 Stunden.

Aufenthalt März 2014
ApgdIz, Leiter Gästebetreuung von Leopold Museum, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juli 2014
Liebe Besucherin/Lieber Besucher,

Vielen Dank für Ihr positives Feedback! Wir freuen uns ganz besonders darüber, Sie regelmäßig bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße und bis bald,

“Auf einen Drink im MQ.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014

Einen ausgedehnten Kulturtrip mit Museumsbesuch im MQ kann man im Leopold wunderbar ausklingen lassen. Gute Drinks und Kleinigkeiten für einen perfekten Sundowner! Selbst im Winter.

Aufenthalt Dezember 2013
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Keine Meistewerke von Klimt und Schiele”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Ich habe mehr Kunstwerke von Schiele und Klimt erwartet. Stattdessen war es eher eine Biografie mit Fotos. Deswegen leider enttäischend.

Aufenthalt Januar 2014
ApgdIz, Leiter Gästebetreuung von Leopold Museum, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juli 2014
Lieber Besucher/liebe Besucherin,

Es tut uns aufrichtig leid, dass Sie von unserer Kunstsammlung enttäuscht worden sind. Das Leopold Museum legt in der Tat sehr viel Wert auf die historischen Hintergründe sowie die Lebensläufe der in seiner Sammlung vertretenen Künstler, darum die vielen Fotos und Originalpostkarten (vor allem von Klimt) als Exponate. Trotzdem bleibt die Schiele-Sammlung unseres Museums mit rund 41 Gemälden und fast 200 Arbeiten auf Papier die bedeutendste weltweit. Obzwar etwas kleiner, ist ebenso unsere Klimtsammlung, die 8 Gemälde - davon das weltberühmte Tod und Leben - sowie fast 100 Zeichnungen beinhaltet, nicht zu unterschätzen. Überdies sind alle anderen wichtigen künstlerischen Vertreter der Wiener Moderne wie Oskar Kokoschka, Anton Kolig, Herbert Böckl, Richard Gerstl und Koloman Moser mit zahlreichen Werken vertreten. Aufgrund von häufigen Verborgungen an andere Museen sowie konservatorischen Gründen können allerdings nicht alle wichtigen Werke und insbesondere nicht die Zeichnungen ständig in unseren Ausstellungssälen sichtbar sein.

Wir hoffen, Ihre erste Enttäuschung etwas gemildert zu haben und Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen,

Frankfurt, Hessen, Germany
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Museum mit Wiener Künstlern und schönem Café”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013

Das Museum Leopold ist eigentlich ein Muss, wenn man in Wien ist! Dort findet man unter anderem eine sehr große Schiele-Ausstellung und weitere interessante Wiener Künstler. Aber schon allein das Gebäude ist sehenswert. Oben befindet sich zudem ein schönes Café mit Glaswänden und Blick auf den Museumsplatz. Kurz vor Weihnachten konnten wir anschließend im Museumsquartier noch Glühwein trinken. Wundervoll!

Aufenthalt November 2013
Liebe Besucherinnen/Liebe Besucher,

Vielen Dank für Ihr erfreuliches all-round Feedback! Da Ihnen unser Gebäude so gut gefallen hat, möchten wir Sie darüber informieren, dass für 2016 eine Rooftop-extension mit einer Dachterasse und einem 600m2 großem Verantaltungsraum von unseren Architekten geplant ist.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße,

7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“oft wechselnde Ausstellungen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2013

Großer Parkplatz, freundliche Guides, kostenloser Shuttlebus, ideal für einen Besuch von Klosterneuburg.

Aufenthalt Mai 2013
Liebe Besucherin/Lieber Besucher,

Herzlichen Dank für dieses all-round Feedback!
Wir freuen uns jederzeit auf Klosterneuburger Besuch!

Herzliche Grüße,