“oft wechselnde Ausstellungen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Leopold Museum

Leopold Museum
Museumsplatz 1, Wien 1070, Österreich (Neubau)
0043 1 52570 1529
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 64 "Hilfreich"-
“oft wechselnde Ausstellungen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2013

Großer Parkplatz, freundliche Guides, kostenloser Shuttlebus, ideal für einen Besuch von Klosterneuburg.

Aufenthalt Mai 2013
ApgdIz, Leiter Gästebetreuung von Leopold Museum, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juli 2014
Liebe Besucherin/Lieber Besucher,

Herzlichen Dank für dieses all-round Feedback!
Wir freuen uns jederzeit auf Klosterneuburger Besuch!

Graz, Österreich
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Klassische Moderne”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Im Museumsquartier gelegen. Gute Anbindung an die U-Bahn.Das Museum besticht durch seinen Bau und die breit angelegte Eingangsfront. Die Klimt- und Schielesammlung mit der Klassischen österreichischen Moderne ist großartig präsentiert, sowohl was die Exponate als auch die Hintergrundinformationen anbelangt.
Daneben gibt es auch immer wieder Sonderausstellungen. Die Kokoschka-Ausstellung ist unbedingt sehenswert.
Das Kaffee des Hauses kenne ich nicht, aber das Museumsquartier bietet einige kleinere Cafes mit einem Mittagsteller und diversen Kleinigkeiten an.

Aufenthalt Oktober 2013
Liebe Besucherin/Lieber Besucher,

Vielen Dank für Ihr tolles all-round Feedback! Es erfreut uns, dass Sie Ihren Museumsbesuch bei uns genossen haben. Lassen Sie sich doch ruhig einmal auf die sonnige Terrasse unseres Cafés verführen!

Graz, Österreich
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Aufbäumen gegen die Bedeutungslosigkeit”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Die im Leopoldmuseum gezeigten Exponate der Jahrhundertwende des letzten Jahrhunderts spiegeln die Situation Österreichs zur Jahrhundertwende des letzten Jahrhunderts wieder. Tolle Aufbereitung mit sehr viel Hintergrundinformation

Aufenthalt November 2013
Liebe Besucherin/Lieber Besucher,

Vielen Dank für Ihr positives Feedback!
Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und laden Sie ein unser vielfältiges, ständig wechselndes Ausstellungsprogramm auszunützen.

Augsburg, Deutschland
40 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 301 "Hilfreich"-
“Sammlung mit Schwerpunkt Egon Schiele”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Das Museum befindet sich im Museumsquartier.

Sie bieten eine umfangreiche Sammlung von Egon Schiele.
Bei meinem Besuch gab es zudem eine sehr interessante Ausstellung mit Werken von Oskar Kokoschka. Die weiteren (nicht so interessant wirkenden) Ausstellungen in den anderen Stockwerken hatte ich nicht mehr angeschaut.

Alleine für die Sammlung der Werke von Schiele und Kokoschka lohnt der Besuch.

Aufenthalt Oktober 2013
Liebe Besucherin/Lieber Besucher,

Vielen Dank für ihr positives Feedback zu unserer Ausstellung "Kokoschka- das Ich im Brennpunkt" sowie zur Schiele-Sammlung! Vielleicht haben Sie beim nächsten Mal Zeit und Lust unsere restliche Sammlung mit den Schwerpunkten Wien um 1900 sowie den wichtigsten Werken der Wiener Moderne-Künstler wie Gustav Klimt, Richard Gerstl, Anton Kolig, Herbert Böckl und Koloman Moser zu entdecken.

common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Tolle Sammlung, verrauchtes Café”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Das Leopold Museum im MuseumsQuartier verfügt über die weltweit größte und bedeutendste Sammlung an Werken von Egon Schiele. Toll! Bei einem Besuch des Museumscafés stellten wir fest, dass Raucher räumlich im Vorteil sind. Da die Luft im ganzen Cafe äußert verbraucht war, haben wir nur eine kurze Kaffeepause eingelegt.

Aufenthalt September 2013
Lieber Besucher,

Es erfreut uns sehr, dass Ihnen unsere außergewöhnlicghe Schiele-Sammlung so gut gefallen hat. Es stimmt, dass der Nichtraucherbereich des Café Leopold relativ beschränkt ist, wir werden versuchen, dieses progressiv zu erweitern!

Wir hoffen trotzdem, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.