“Spanien in Wien” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Manzana

Manzana
Apfelgasse 1, Wien 1040, Österreich (Wieden)
+43(0)1 5047540
Platz Nr. 1.648 von 2.982 Restaurants in Wien
Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Wieden
“Spanien in Wien”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

Zwar werden auch hierzulande Tapas allmählich populär, aber oft bekomt man zu große Portionen und ist daher nach zweien schon satt. Nicht so im Manzana. Näher an echter spanischer Küche war ich in Wien bisher noch nicht: albondigas, chorizo, patatas bravas - alles in kleinen Tonschälchen serviert.

Die Apfelgasse ist eine vergleichweise ruhige Straße, sodass man gut an den Tischen im Freien sitzen und viele Tapas genießen kann.

Ein paar Kritikpunkte bleiben: Die Oliven schmeckten wie aus dem Glas vom Supermarkt und Piementos und trockener Sherry waren leider aus.

• Aufenthalt August 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente

“Preis/Leistung stimmt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2012

Ich war schon mehrmals zu Mittag im Manzana, mit Arbeitskollegen und Freunden. Das Mittagsmenü (6,90€ für Suppe + Hauptspeise oder Hauptspeise + Desert) ist sehr preiswert für die Qualität des Essens. Der Service ist freundlich und das Lokal ist nett eingerichtet. Empfehlenswert ist die crema catalana oder auch die mauretanische Linsensuppe.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Was lange währt wird endlich gut ...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2011

Leider hatten wir einen schlechten Tag erwischt, da das Lokal gerammelt voll war, aber die einzige Kellnerin ihren allerersten Arbeitstag hatte. Das brachte einiges an Wartezeit mit sich, aber das Essen war in Ordnung, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmte. Wir hatten beide Garnelen-Spieße mit Paradeisrisotto, nicht gerade ein typisch spanisches Gericht, aber nette Mittelmeerküche. Die Crema Katalana als Dessert war dann genau das, was man als typisch spanisch kennt.
Das Lokal ist nett eingerichtet, kein Gourmet-Tempel, aber freundlich und sauber, eher auf Mittagstisch für die vielen nahegelegenen Büros konzipiert.
Unterm Strich war es auf jeden Fall ein lohnender Besuch, den wir sicher einmal wiederholen werden.

• Aufenthalt April 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente