“super service!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Silvio Nickol Gourmet Restaurant Palais Coburg

Silvio Nickol Gourmet Restaurant Palais Coburg
Coburgbastei 4, Wien 1010, Österreich (Innere Stadt)
+43 1 51818-800
Platz Nr. 9 von 2.876 Restaurants in Wien
Küche: europäisch
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Innere Stadt
“super service!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

Dank für diesen schönen abend! Das Essen sowie der Service waren einfach großartig! Danke an den Küchenchef und das Gesamte team!

• Aufenthalt März 2014
silvionickol, Chefkoch von Silvio Nickol Gourmet Restaurant Palais Coburg, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juli 2014
Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie uns besucht haben. Ich freue mich sehr über Ihre positiven Worte und werde diese gerne an mein gesamtes Team, das mich stets perfekt unterstützt, weitergeben.
Es würde uns sehr freuen, Sie auch in Zukunft wieder als Gast bei uns im Restaurant begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Kulinarische Grüße aus Wien
Ihr Silvio Nickol

Mainz, Deutschland
“Das beste, das ich je gegessen habe!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

Ich war an Ostern in Wien und hatte Glück, in diesem tollen Restaurant noch einen Tisch bekommen zu haben. Ich war alleine dort und habe mich trotzdem nicht alleine gefühlt. Das Service-Personal hat das gleich erkannt und sich sehr nett um mich gekümmert, zumal der Abend mit vielen Gängen ja länger dauert. Ich habe ein Buch angeboten bekommen und wurde über die verschiedenen Weine und Speisen sehr gut informiert. Das Essen war traumhaft. Ich habe bereits in mehreren mit Michelin-Sternen prämierten Restaurants gegessen und kann sagen, besser war es noch nirgendwo. Die Speisen waren handwerklich perfekt zubereitet und jede einzelne Zutat war für sich schon ein Genuss. Hinzu kommt, dass regionale Einflüsse erkennbar sind. Ich kann jedem nur raten, sich einen Besuch hier zu gönnen.

• Aufenthalt April 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
silvionickol, Chefkoch von Silvio Nickol Gourmet Restaurant Palais Coburg, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juli 2014
Lieber ChristianLMainz,

herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Restaurant und dass Sie sich die Zeit genommen haben, dieses tolle Feedback zu schreiben. Wir freuen uns sehr darüber. Ich werde dieses Lob gerne an mein ganzes Team weiterleiten. Wir freuen uns, dass Sie einen schönen Abend bei uns verbracht haben und hoffen, Sie möglichst bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Kulinarische Grüße aus dem Palais Coburg
Tiflis (Tbilissi), Georgien
“Besuch nur fuer Show”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2014

Ich war vor 1 Monat in diesem Restaurant mit meinen Businesskolege. Wir hatten alle Hunger und haben mehrere Speisen mit Dessert bestellt. Ich kann aber nur sagen, dass wir das Geschmack einfach nicht verstanden haben. Die Speisen ware gut geschmueckt, aber gar nicht gechmeckt. Der Besuch hier, lohnt sich nur fuer Show, nicht fuer die Speise. Die Kellner waren die ganze Zeit mit uns und wir waren immer gezwungen etwas zu bestellen. In alle zwei Minute fragte der Kellner, ob wie etwas bestellen wollte. Brutal, das war also Gewalt einfach. Ausserdem alles sind wahnsinn teuer.
Wenn jemand die Show sehen will, dann kann ich Ihnen dieses Local empfehlen!!!

• Aufenthalt Mai 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Lieber Christi B,

zuerst einmal möchte ich mich für Ihren Besuch bedanken und möchte zu Ihrem Feedback Stellung nehmen. Es ist schade, dass Ihnen die Gerichte nicht geschmeckt haben, da mein Team und ich uns sowohl bei der Kreation als auch der Zubereitung größte Mühe geben, um unseren Gästen ein einzigartiges Geschmackserlebnis bereiten zu können. Natürlich ist uns auch bewusst, dass wir damit nicht den Geschmack jedes einzelnen unserer Kunden treffen können – schade, dass sie einer dieser Gäste waren. Auch mein Team gibt sich größte Mühe, die Gäste so gut wie möglich zu betreuen, dabei kann es leider manchmal als übertrieben bemüht angesehen werden.

Ich würde mich dennoch darüber freuen, Sie in Zukunft noch einmal als Gast bei uns begrüßen zu dürfen.
Kulinarische Grüße aus Wien
“Eine Reise wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014

Das Gourmetrestaurant von Silvio Nickol ist uns vom Restaurantleiter unseres Lieblingsrestaurants in München empfohlen worden. Er, und hauptsächlich Herr Nickol, haben damit einen Volltreffer gelandet.

Zum Ambiente kann ich gar nicht so viel sagen. Da es ein schöner, warmer Abend war, wurde ich im Glasanbau platziert. Hier standen nur wenige Tische, das war schon ruhig und lauschig.

Beim Essen war mein erster Eindruck „das sind aber viele Blumen / Kräuter / Aromen“. In vielen Gourmetrestaurants, die wir in letzter Zeit besucht haben, geht der Trend ja eher zurück zu „ein Grundprodukt, eine Beigabe, ein dazu passendes Aroma“. Das ist bei Silvio Nickol anders. Mir hat diese Vielfalt sehr gefallen, ich hätte nichts weglassen wollen!
Das Menu ist toll zusammengestellt. Es finden sich „klassische“ Elemente wie süße Aromen zur Entenleber, aber auch eher Unerwartetes: der Seeteufel, bei dem ich sonst gerne nach Röstaromen schreie, hat hier seine Kraft durch Miso bekommen, mit Spinat als genialem Begleiter. Toll! Unvergesslich auch der einfach „Eigelb“ genannte Gang. Auf wenig Raum (in einem Wachtelei…) so konzentrierte Aromen unterzukriegen, bei denen trotzdem noch die Komponenten Steinpilz und Kalbskopf herauszuschmecken waren, ist schon großes Kino.

Erlauben Sie mir zum Abschluss noch einige Anmerkungen zu der (sehr gut geschriebenen) Wertung von rathgeber2014. Interessanterweise habe ich die meisten Kritikpunkte genau gegenteilig empfunden.
Den Service empfand ich zu keinem Zeitpunkt als aufdringlich. Meine Entscheidung für 7 Gänge stand schnell fest, es wurde nicht versucht, mich zu mehr zu überreden. Auch während des gesamten Abends war der Service nie aufdringlich. Der Umgang war erfreulich locker, ich habe mich vom gesamten Serviceteam bestens umsorgt gefühlt.
Ja, auch ich bekam die Möglichkeit, die Weinbegleitung „upzugraden“. Und offen gesagt hatte ich gehofft, dass es diese Möglichkeit gibt! Der Weinkeller des Palais Coburg ist ja wirklich legendär. Und das Upgrade besteht ja nicht aus 7 komplett anderen Weinen, sondern es werden vereinzelt besondere Weine eingebaut. Über die Auswahl habe ich mich extrem gefreut, denn für mich persönlich macht eine perfekte Weinbegleitung ebenso viel Spaß wie das Menu.
Die Portionsgrößen empfand ich persönlich in keiner Weise als zu mächtig. Die 7 Gänge waren für mich leicht und mit Genuss zu schaffen. (Von der Menge hätte ich mir auch die vollen 9 Gänge zugetraut, aber ich wusste dass dann wegen der Weinbegleitung der Heimweg ein noch größeres Problem geworden wäre…)

Ich bin nicht ganz sicher, ob es für Österreich noch einen Guide Michelin gibt. Aber nachdem ich persönlich gerne wieder eigens für einen Abend bei Herrn Nickol und seinem Team nach Wien anreisen werde, war der Abend für mich ein Vergnügen auf 3-Sterne-Niveau!

• Aufenthalt April 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
silvionickol, Chefkoch von Silvio Nickol Gourmet Restaurant Palais Coburg, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juni 2014
Lieber Gast,

zuerst einmal vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, dieses ausführliche Feedback zu schreiben. Es freut mich, dass Sie einen angenehmen Abend hatten und wir Sie mit der Zusammenstellung der Speisen begeistern konnten. Mein Team und ich sind stets darum bemüht, jedem unserer Gäste einen unvergesslichen Abend zu bereiten. Diese positive Rückmeldung leite ich auch gerne an mein gesamtes Team weiter.

Ich freue mich schon, Sie in Zukunft wieder in meinem Restaurant als Gast begrüßen und kulinarisch verwöhnen zu dürfen.

Mit kulinarischen Grüßen
Ihr Silvio Nickol
“Gutes Essen, toller Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2014

Das essen ist sehr gut und entspricht dem Niveau des Restaurants. Die Küche ist kreativ und vielfältig. Der Service ist super. Ambiente ist sehr angenehm.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Liebe Frau Kofman,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Schön, dass Ihnen der Abend bei uns gefallen hat. Sollte es Sie wieder einmal nach Wien verschlagen, würde ich mich über ein Wiedersehen sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Silvio Nickol

Reisende, die sich Silvio Nickol Gourmet Restaurant Palais Coburg angesehen haben, interessierten sich auch für:

Wien, Region Wien

Sie waren bereits im Silvio Nickol Gourmet Restaurant Palais Coburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Silvio Nickol Gourmet Restaurant Palais Coburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.