“Silvio Nikol ein Meister seines Faches” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Silvio Nickol Gourmet Restaurant Palais Coburg

Silvio Nickol Gourmet Restaurant Palais Coburg
Coburgbastei 4, Wien 1010, Österreich (Innere Stadt)
+43 1 51818-800
Platz Nr. 9 von 2.876 Restaurants in Wien
Küche: europäisch
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Innere Stadt
München
“Silvio Nikol ein Meister seines Faches”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2014

Silvio Nikol hat mit seinem Abgang aus dem Schloßhotel am Wörthersee eine große Lücke hinterlassen !!!!!! Für nikol's Küche müßte eine neue Kategorie erfunden werden !!!! In jedem seiner Gerichte steckt so viel Liebe und Können! Gott sei Dank hat er im Palais Coburg auch eine Location gefunden die zu Ihm passt !

• Aufenthalt Mai 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
silvionickol, Chefkoch von Silvio Nickol Gourmet Restaurant Palais Coburg, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juni 2014
Lieber Herr Otto R.,

vielen Dank für dieses Lob. Ich freue mich sehr, dass Ihnen meine Arbeit gefällt und Ihnen schmeckt. Ich würde mich freuen, Sie auch in Zukunft als Gast in meinem Restaurant im Palais Coburg bekochen zu dürfen.

Kulinarische Grüße

“Spektakel”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Liebe Gourmets,

Sollten Sie Lust auf Silvio Nickols feine Küche bekommen, so seien Sie gewarnt: die ganze vorzügliche Küche wird vom Ambiente ins Unerträgliche gekehrt. Neureiche Managementmethoden lassen den Service zum Eigenmotor werden, der in aufdringlicher Weise, den Gästen keine Zeit lässt, auch nur einen Satz zu beenden. Mit ständiger, nicht unaufdringlicher Präsenz - und zwar einer solchen - die unablässig weitere Waren verkaufen möchte - war ein Genuss der Speisen praktisch unmöglich.
Es mag sein, dass der Service am Umsatz beteiligt ist - und es sei ihm gegönnt - und vielleicht gibt es ein Klientel, das mit "Upgrading" verführt werden kann - doch mag man sich fragen, was es mit der Weinbegleitung dann auf sich hatte, wenn sogleich eine weitere, teurere und seltenere angepriesen wird?
Wenn das Menü möglichst nicht gezeigt wird, und bedeutet wird, dass man es gerne hat, wenn alle 9 Gänge genommen werden. Auf Nachfrage und Einsicht ausgewählt wird, aber sogleich angemerkt wird, dass man nur homogen für einen ganzen Tisch bestellen könne (?!?!?), und wenn uns die 5 Gänge mit allen amuse-gueules und Nachspeisen bei weitem überfordert haben - was soll das für ein Genuss sein?

Uns erinnerte es an einen Hindernislauf - und es wird uns von weiteren Besuchen abhalten.

Dr. Eike Rathgeber, Wien

• Aufenthalt Mai 2014
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
Sehr geehrte Frau Dr. Rathgeber,

vielen Dank vorweg für Ihre Rückmeldung. Es ist schade, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Restaurant nicht vollständig zufrieden waren. Mein Team und ich sind immer bemüht, alle Gäste zufriedenzustellen und Ihnen möglichst jeden Wunsch zu erfüllen. Dieses Bemühen hat für Sie möglicherweise etwas zu aufdringlich gewirkt, wofür ich mich entschuldigen möchte. Das Wein-Upgrade ist dazu gedacht, jedem Kunden die für ihn ideale Weinbegleitung bieten zu können und wird daher auch vom Service nochmal extra erwähnt.

Ich hoffe, dass Sie uns ein weiteres Mal besuchen und uns die Chance geben, Ihnen einen unvergesslichen und zufriedenstellenden Abend zu bereiten.

Mit freundlichen Grüßen
Österreich
“Ein Erlebnis!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Ein Ort für Feinschmecker und Genießer im Herzen der Wiener Innenstadt gelegen im schönen Palais Coburg.
Stundenlanges Essen, Trinken und Genießen auf höchstem Niveau. Silvio Nickol kreiert aufwändig inszenierte Gerichte. Überkandidelt mit entspannter Atmosphäre.
Das Ambiente ist sehr schön. Die Tische stehen weit genug voneinander entfernt, sodass man den Tischnachbarn beim Gespräch nicht zuhören muss. Der Lärmpegel ist nicht zu leise, sodass man auch nicht flüstern muss. Angenehme Beleuchtung.
Gekocht, zubereitet an- u. hergerichtet, ein wahrer Augenschmaus, das Essen ist sensationell. Note 1 für Technik, Optik und Geschmack.
Okay, keine Occasion, aber täglich besucht man ja nicht solche Art von Lokalität. Immerhin 2 Michelin Sterne und 3 Hauben. Ein Ort für Feinschmecker und Genießer.
Wir hatten ein 5 gängiges Überraschungsmenü (€ 148.--), A la carte geht nicht. Hat uns aber nicht gestört, es bleibt einem das mühsame Aussuchen auf der Speisekarte erspart. Eine dicke Weinkarte mit Preisen von/bis ins Unendliche. Geld darf keine Rolle spielen.
Besonders hervorheben möchte ich die geräucherte Butter (hab ich vorher noch nie gegessen) die zum Krustenbrot gereicht wurde und der duftende und lauwarm servierte Minibrioche. Einfach zum Niederknien. Schade, dass man davon nicht wirklich viel essen kann, weil so viele Gänge folgen. Mit den Grüßen von der Küche waren es im Endeffekt 11 Gänge.
Der Küchenchef Silvio Nickol (mit seinen Helferleins, diese dürfen natürlich nicht unerwähnt bleiben) läuft hier wirklich zur Topform auf.
Ein Erlebnis.

• Aufenthalt April 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Liebe Frau Manuela M.,

herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Besuch bei uns im Restaurant. Es freut mich sehr, dass Sie den Aufenthalt bei uns genossen haben und Ihnen das Menü zugesagt hat. Auch mein Team bemüht sich stets um die vollste Zufriedenheit unserer Gäste, weshalb ich das Lob auch an das gesamte Team sehr gerne weitergeben werde.

Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns im Restaurant begrüßen zu dürfen.

Kulinarische Grüße
Ihr Silvio Nickol
“Wenn etwas "Ausgezeichnet" verdient, dann Silvio Nickols Gourmet Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Hier zu Essen ist wirklich etwas besonderes. Man nimmt hier keine Speisen zu sich sondern Kunstwerke - und das alles inmitten von wirklich sehr netten und zuvorkommenden Mitarbeitern. Es war mir eine außerordentlich große Freude dies genießen zu dürfen und komme sicherlich wieder gerne. Nur zur Information: Außergewöhnliche Leistungen haben auch seinen Preis - zurecht wohlgemerkt!!!

• Aufenthalt Februar 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Lieber Gast,

es freut mich sehr, dass Sie die „Kunstwerke“ unseres Restaurants genießen konnten und dabei einen schönen Abend verbracht haben. Auch das Team freut sich über ihre positive Rückmeldung, da es stets sehr bemüht um unsere Gäste ist.

Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit Ihnen.

Mit herzlichen Grüßen
Graz, Austria
“Highlight”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2014

Perfekt, perfekter, Silvio Nickol.
Wie schon bei unseren letzten Besuchen wurden wir wieder von einer unbeschreiblichen Kreativtät des Küchenchefs und seines Teams in Staunen versetzt. Wirklich alles perfekt. Preis - Leistung absolut gerechtfertigt.Wir werden wiederkommen.

Aufenthalt September 2013
Lieber Herr Michael A.,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Besuch bei uns. Es freut mich, dass der Abend hier ein „Highlight“ für Sie war. Mein Team und ich freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen!

Kulinarische Grüße aus Wien
Silvio Nickol

Reisende, die sich Silvio Nickol Gourmet Restaurant Palais Coburg angesehen haben, interessierten sich auch für:

Wien, Region Wien

Sie waren bereits im Silvio Nickol Gourmet Restaurant Palais Coburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Silvio Nickol Gourmet Restaurant Palais Coburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.