“Gutes Überraschungsessen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant 1070

Restaurant 1070
Gutenberggasse 28, 1070 Wien, Wien 1070, Österreich (Innere Stadt)
+43-676-566 1774
Platz Nr. 219 von 2.758 Restaurants in Wien
Küche: österreichisch, vegetarisch, international
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Innere Stadt
“Gutes Überraschungsessen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Die Gerichte waren allesamt gut gekocht und gewürzt, die Zusammenstellung abwechslungsreich. Ein gelungener Abend mit einem Schnäpschen an der Bar als Ausklang.

Straubing, Deutschland
“Weiter so!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2014

Haben auch während eines Kurztripps durch Zufall dieses Restaurant entdeckt. Konnten den lauen Abend im Freien genießen. Das Essen war wirklich sehr fein- an den Topfenködel auf Marillenspiegel werde ich mich noch lange erinnern :-) ! Diese Idee mit den Überraschungsspeisen ist spannend und etwas Besonderes. Die Besitzerin war sehr locker und aufmerksam. der Ober sehr zuvorkommend, wirkte aber etwas angespannt. (Keep cool, Baby!)
Unbedingt ausprobieren!

• Aufenthalt Juni 2014
Speyer, Deutschland
“Tolles Konzept”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2014

Waren hier während unseres Kurzurlaubs nach Wien und wurden nicht enttäuscht.
Wurde auf dieses Restaurant durch einen kleinen Anzeiger im slowfood Magazin aufmerksam und entschied mich, mir das mal selbst anzuschauen als Förderer dieser Organisation und passionierter Gastronom.
Kamen ohne Reservierung an diesem abend und ergatterten noch eine Tisch.
Serviert werden kleine Köstlichkeiten aus der Küche. Hierbei wird im Vorfeld nur geklärt, was man denn nicht gerne isst.
Wir waren mit Art und weise der Gerichte höchst zufrieden und auch preislich ist das alles noch im Rahmen.
Platztechnisch ist es schon etwas kuschelig, da die Tische relativ eng bei einander stehen, aber als Pfälzer ist man das ja gewohnt.
Großes Highlight: eine befreundete Musikerin der Besitzerin war zu Besuch und spielte Einige ihrer Songs. Sowas kann man nicht planen aber es war ein wundervoller Abend.
Bin sehr gespannt auf meinen nächsten Besuch im 1070.

• Aufenthalt November 2013
Klagenfurt, Österreich
“Geheimtipp”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

Klein und fein.
Das Konzept ist eine nette Idee: 3 Gänge werden serviert und man weiß nicht was kommt. Auch ein Blick auf Nebentische verrät nichts, da die Speisen scheinbar wahllos variieren.
Wir haben ausgezeichnet gegessen!

Man sollte bereits im Vorfeld sagen, welche Zutaten man nicht möchte und es wird darauf Rücksicht genommen.

Der Kellner wirkte sehr gestresst und versuchte es uns in allem recht zu machen (wirkte etwas überengagiert).

Alles in Allem hatten wir einen schönen Abend und haben uns hervorragend kulinarisch überraschen lassen.

• Aufenthalt April 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Gutes Essen, interessantes Konzept, hektischer Service”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2014

Wir hatten an rechtzeitig für einen Samstag Abend reserviert und haben dann einen Tisch im Korridor zwischen Bar und Gastraum gleich neben dem heftig frequentierten einzigen WC des Lokals zugewiesen erhalten. Die Chefin hat sich nach einer Beschwerde entschuldigt und wir konnten während des Essens, als der benachbarte Tisch frei wurde, den Tisch wechseln. Nun hatten wir die Klotüre nicht mehr im Rücken sondern freie Sicht darauf. Die Stimmung des Abends blieb getrübt.
Das Konzept des Running cooking - es gibt keine Karte sondern es werden laufend kleine Tellerportionen mit "Überraschungsspeisen" serviert - ist interessant. Die Speisen waren alle sehr gut gekocht und haben uns geschmeckt. Wegen des vollen Lokals, unseres Tischs im Durchgangskorridor und wohl aufgrund des Konzepts des Running Cookings schien uns der Service aber auch sehr hektisch. Das Personal war sichtlich unter Druck und hatte wenig Zeit, sich auch um die Gäste zu kümmern.
Die Rechnung war am Ende überraschend tief. In Bezug auf die Qualität der Küche ist das Preis/Leistungsverhältnis ausgezeichnet.
Der Gesamteindruck ist durchzogen. Sehr gutes preiswertes Essen mit kulinarischen Überraschungen, aber eher kein Umfeld für einen gemütlichen oder gar romantischen Abend zu zweit.
Und die beiden Tische im Toiletttenkorridor sollten unverzüglich entfernt werden. An einem solchen Ort serviert kein anständiger Wirt seinen Gästen ein Nachtessen.

• Aufenthalt April 2014
    • 1 von 5 Sternen Ambiente