“Ich komme oft und gerne” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu ra'mien

ra'mien
Gumpendorferstrasse 9, Wien 1060, Österreich (Mariahilf)
Platz Nr. 249 von 2.906 Restaurants in Wien
Preisbereich: USD 10 - USD 23
Küche: chinesisch, Nudelrestaurant, asiatisch, thailändisch
Geeignet für: Bar-Szene, Preisgünstig Essen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Mariahilf
“Ich komme oft und gerne”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Ausgezeichnete Speisen - mein favorit: Gebratene Nudeln mit Ente ( und Pak Choi)
Fliegende Nudeln mit Curry sind auch hervorragend - man kann sogar dem Koch zusehen wie er sie zubereitet!
Ganz toll - leider sind die Preise doch eher teurer für ein schnelles Mittagessen

Aufenthalt April 2014

Ried Im Innkreis, Österreich
“selbstgemacht man merkt es”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2014

keine (oder zuminest nicht wahrnehmbar) Geschmackverstärker, Die Pho war besser als viele welche ich in Vietnam gegessen habe. Empfehlenswert auch die Chinesische Nudelsuppe mit Curry ...nur das Ambiente leider etwas ungemtlich. Vohrer reservieren ....

• Aufenthalt März 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
“Immer wieder gerne”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Das Essen dort ist garantiert sehr gut, wenn der Koch Herr Wang über die Töpfe und über den Herd bewacht. Auch das Interior des Lokals langweilt einen nicht, selbst nach einer Öffnungszeit von inzwischen guten 10 Jahren. Man fühlt sich eben in Ramien angekommen, weil da eine Zeitlosisgkeit einenbegrüßt und warm hält.
Nur wenn man auf Geschäftsessen hier mit Partnern ißt, müssen die Kellnern ihren Senf dazu geben, wenn man nach der MwSt Rechnung fragt. Es ist doch selbstverständlich, dass man heut zutage auch eine MwSt Rechnung ohne Erklärungsbedarf für die gesamte Konsumation in einem halbwegs vernünftig geführtem Restaurant bekommt. Den aufmüpfigen Kellnern kann das wirklich egal sein, dass man hier steuerliche Absetzposten generiert, selbst wenn Sie doch noch ein Trinkgeld bekommen haben und wollen. Das ist vielleicht eine Eigenheit in Ramien, Adams die Kellnern plötzlich auch Finanzbeamte spielen wollen.
Die Ramien Bar dient zum Glück immer gut für einen Ausgleich nach der unsinnigen Auseinadesetzung mit den genannten Kellnern, denn unten zahlt man ja auch bar ;-)

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
“Beste Nudelsuppen!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Hole mir regelmäßig zu mittag eine La Mien mit Gemüse ab. Jedes Mal wirklich sehr lecker und sehr große Portion. Einziger Kritikpunkt: Wenn man mehrere Suppen zum Mitnehmen bestellt, werden die Beilagen (Salat und Kräuter für die Suppe) oft nur noch in ein Gefäß gegeben, was beim Aufteilen im Büro unpraktisch ist.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Perfekt für den Sonntag late lunch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir teilen uns unseren Sonntag meist so ein, dass wir spät frühstücken, und dann so gegen 15-16Uhr Mittag/Abendessen, und da ist das Ramin unser absolutes Nummer 1 Restaurant, mit einem tollen Preis/Leistungsverhältnis, zuerst einmal gemeinsam ein paar Fleisch Gyozas - yammi - und dann meist einen der Reis- oder Nudeltöpfe, aber auch natürlich die eigenen noodles sind perfekt, also nichts wie hin. Auch cool gestylte Location und immer nettes Publikum. Aber Achtung, das alles ändert sich ab 17Uhr, dann "normales" Restaurant, und da sind sie irgendwie nur noch Durschnitt, also immer früh genug kommen.

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente