“Immer wieder gerne” 4 von 5 Sternen

Geeignet für: Bar-Szene, Preisgünstig Essen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
“Immer wieder gerne”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Das Essen dort ist garantiert sehr gut, wenn der Koch Herr Wang über die Töpfe und über den Herd bewacht. Auch das Interior des Lokals langweilt einen nicht, selbst nach einer Öffnungszeit von inzwischen guten 10 Jahren. Man fühlt sich eben in Ramien angekommen, weil da eine Zeitlosisgkeit einenbegrüßt und warm hält.
Nur wenn man auf Geschäftsessen hier mit Partnern ißt, müssen die Kellnern ihren Senf dazu geben, wenn man nach der MwSt Rechnung fragt. Es ist doch selbstverständlich, dass man heut zutage auch eine MwSt Rechnung ohne Erklärungsbedarf für die gesamte Konsumation in einem halbwegs vernünftig geführtem Restaurant bekommt. Den aufmüpfigen Kellnern kann das wirklich egal sein, dass man hier steuerliche Absetzposten generiert, selbst wenn Sie doch noch ein Trinkgeld bekommen haben und wollen. Das ist vielleicht eine Eigenheit in Ramien, Adams die Kellnern plötzlich auch Finanzbeamte spielen wollen.
Die Ramien Bar dient zum Glück immer gut für einen Ausgleich nach der unsinnigen Auseinadesetzung mit den genannten Kellnern, denn unten zahlt man ja auch bar ;-)

• Aufenthalt Dezember 2013

Von 79 % empfohlen
“Beste Nudelsuppen!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Hole mir regelmäßig zu mittag eine La Mien mit Gemüse ab. Jedes Mal wirklich sehr lecker und sehr große Portion. Einziger Kritikpunkt: Wenn man mehrere Suppen zum Mitnehmen bestellt, werden die Beilagen (Salat und Kräuter für die Suppe) oft nur noch in ein Gefäß gegeben, was beim Aufteilen im Büro unpraktisch ist.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Perfekt für den Sonntag late lunch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir teilen uns unseren Sonntag meist so ein, dass wir spät frühstücken, und dann so gegen 15-16Uhr Mittag/Abendessen, und da ist das Ramin unser absolutes Nummer 1 Restaurant, mit einem tollen Preis/Leistungsverhältnis, zuerst einmal gemeinsam ein paar Fleisch Gyozas - yammi - und dann meist einen der Reis- oder Nudeltöpfe, aber auch natürlich die eigenen noodles sind perfekt, also nichts wie hin. Auch cool gestylte Location und immer nettes Publikum. Aber Achtung, das alles ändert sich ab 17Uhr, dann "normales" Restaurant, und da sind sie irgendwie nur noch Durschnitt, also immer früh genug kommen.

• Aufenthalt September 2013
“Nudelsuppenlokal in Peking”
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

Die Nudeln mögen ja selbstgemacht sein und die Suppe schmeckt immer so als wären die Zutaten recht frisch. Aber alles in allem ist es ein ganz einfaches, fast schon billiges Lokal. Und was ich gar nicht leiden kann: Mangelnde Hygiene. Dazu kommt sehr unterambitioniertes Personal, das auch noch hie und da Fehler macht und sich dann zu gut dafür ist, sich zu entschudligen. Meine Meinung: Völlig überbewertet.

• Aufenthalt März 2013
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“exsotisch und sehr lecker! + tolle Atmosphäre!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

wir haben zuerst oben garnelen gegessen - die waren soo gut! seit dem bin ich ein absoluter fan von garnelen, allerdings hab ich nie wieder so gute gegessen!
oben ist eine nette restaurantatmosphäre, unten gibt es romantische "kuschelecken" fürs aperitif zb - ideal für ein date oÄ! ;)
es hat allerdings schon seinen preis aber das ist es wert für besondere anlässe :)

• Aufenthalt November 2012