“Überbuchungen kenne ich sonst nur von Flügen...” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Pentahotel Vienna

Pentahotel Vienna gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pentahotel Vienna
4.0 von 5 Hotel   |   Margaretenstrasse 92, Wien 1050, Österreich (Margareten)   |
Nr. 65 von 368 Hotels in Wien
Frankfurt am Main
“Überbuchungen kenne ich sonst nur von Flügen...”
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Es ist durchaus möglich, dass die Zimmer komfortabel, das Essen brauchbar und der Service freundlich ist, wie viele der Bewerter hier schreiben - leider bot das Pentahotel mir allerdings keine Möglichkeit, diese Eindrücke zu verifizieren. Bei Anreise wurde mir nämlich eröffnet, dass ich leider als Gast einer Überbuchung zum Opfer fallen würde. Das Angebot: Quer durch die Stadt zu einem anderen Hotel und am nächsten Tag zurück ins Pentahotel - bei einem zweitägigen Businesstrip mit erheblichem Termindruck ein Albtraum, zumal Pentahotel und Ersatzhotel nicht wirklich günstig zueinander lagen. Immerhin arrangierte das Pentahotel auf meinen Wunsch hin eine zweite Nacht im Ersatzhotel, so dass ich nicht noch einmal umziehen musste - bezahlt habe ich den vereinbarten Preis für das Pentahotel, das mir eine Kostenübernahmeerklärung für das Ersatzhotel mitgab. Aber trotzdem: Wieso um Himmels Willen lassen sie einen Gast umständlich anreisen (von Wien Mitte 4 U-Bahnstationen + 10 Minuten Fußweg), wenn die Überbuchungssituation bereits im Vorfeld bekannt war (wie das Hotel mir selbst mitgeteilt hat) und schickt den Gast dann in den verkehrstechnisch viel günstiger gelegenen 3. Bezirk in ein Hotel, das nur eine S-Bahnstation von Wien Mitte entfernt ist und informiert den Gast nicht früher?? Stattdessen gondelt man insgesamt fast 2h in der Gegend herum, bis man endlich im Hotelzimmer sitzt und dort den Termin am Folgetag vorbereiten kann... Nicht einmal ein Rabatt wurde vom Hotel für dieses organisatorische Debakel eingeräumt (stattdessen eine Einladung zum Abendessen ausgesprochen, die mir aufgrund der sowieso schon massig verlorenen Zeit nichts nützte). Für mich war dieser Versuch eines Aufenthalts im Pentahotel jedenfalls der erste und letzte - obwohl ich seit 10 Jahren unter der Woche fast ausschließlich im Hotel übernachte, ist dies das erste Vorkommnis dieser Art...

Aufenthalt Oktober 2013, Business

Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Wir waren für 5 Nächte im Pentahotel in Wien und mit dem Aufenthalt vollkommen zufrieden.
Das Hotel entspricht den Bildern und ist dem zu folge relativ dunkel. Wer diesen Style mag, dem gefällt es hier sehr gut.

Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 25 Minuten.
Hierzu folgender Tipp: In Wien gibt es zahlreiche "Flughafen-Taxi", die man von zu Hause im Internet buchen kann. Für den Pauschalpreis von 25 Euro wurden wir direkt beim Flughafen abgeholt (mit Namensschilder) und ins Hotel gefahren. Die CAT-Bahn ins Zentrum kostet beinahe gleich viel und der normale Taxitarif ist etwa doppelt so teuer.

Die Lage ist aus unserer Sicht nahezu ideal. Die Pilgram U-Bahnstation ist knapp 5 Gehminuten entfernt und wir durch die Linie U4 angefahren. Diese Linie ist aus unserer Sicht ideal, weil Sie direkt zum Karlsplatz (nur 2 Stationen) fährt und man von dort beinahe an jeden Ort kommt.

Zwischen U-Bahnstation und Hotel liegen nebst verschiedenen Imbissbuden (auch die Anker-Bäckerei) auch Läden, in denen man was zu trinken kaufen kann.

Unser Standard Zimmer (317) war nicht riesig, jedoch bot uns ausreichend Platz für unsere zwei Koffer, ohne dass man anschliessend kaum mehr durch das Zimmer gehen konnte. Das Bett hatte eine sehr angenehme Matratze (nicht zu weich) und war sehr gross. Im Bad hatte es eine Regendusche mit ausreichend Wasserdruck.

Bezüglich des Frühstücks konnten wir uns direkt beim einchecken entscheiden, ob wir dies beanspruchen wollen oder nicht. Entscheidet man sich dann, so kostet es 11 Euro pro Person, anstelle 19 Euro pro Person. Für den ersten Tag haben wir das Frühstück gebucht und waren mehr als zufrieden mit dem Buffet. Neben dem üblichen Angebot hatte es z. B. auch Lachs und Sekt. Da wir beide jedoch nicht so viel frühstücken, sind auch 11 Euro für uns zu viel.

TIPP: Wir haben es daher in den kommenden Tagen so gehandhabt, dass wir jeweils in einem "Anker" Restaurant (davon gibt es beinahe an jeder Ecke) gefrühstückt haben. Dort gibt es für 4,70 Euro 2 Gebäcke, 1 Heissgetränk, 1 Orangensaft, Butter, Marmelade, Käse und Schinken.

Das Hotel hat einen kleinen Fitnessbereich (ca. 2 Kraftgeräte und 2 Kardiogeräte) direkt bei der Sauna.

Die Hotelbar war cool, der Service freundlich und der Billardtisch konnte kostenlos genutzt werden. Im Hintergrund lief immer angenehmer Lounge-Sound. Für uns war dies jeweils der ideale Einstieg in den Abend.
Wenn Fussballspiele anstanden, so wurden diese auf Grossleinwand übertragen. Ebenfalls empfehlenswert ist der Pentaburger, den es an der Hotelbar gibt.

Fazit: Wir werden bei unserem nächsten Wien-Aufenthalt auf jeden Fall wieder im Pentahotel absteigen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Ein tolles Hotel!
Wir waren rundum zufrieden.
Der Standort ist nahe der Innenstadt, Verbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln ideal.

Das Hotel selber hat ein tolles Flair, Design, dabei nicht zu übertrieben.
Zimmer waren sehr sauber und komfortabel.
Das Badezimmer mit der Regendusche ein absolutes Highlight.

Tipp: Der Lounge-Bereich oben. Sehr gemütlich, die Drinks sind lecker und zu einem guten Preis. Auch das Restaurant ist empfehlenswert.

Noch ein Wort zu den Mitarbeitern. Durchgängig sehr freundlich, hilfsbereit und bemüht.
Ich würde auf jeden Fall wieder dort bleiben.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Nidderau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Für einen kurzen Abstecher in Wien ideal, das Highlight ist der voll in die Lobby integrierte Bar- und Aufenthaltsbereich mit kultiger Deko. Am Abend verwandelt sich die Lobby in eine szenige Bar mit lockerer Stimmung und junggebliebenen Gästen, die auch von außerhalb kommen. Mein Zimmer war nach meinem Geschmack etwas zu dunkel, aber ansonsten tadellos in Ordnung. In nur wenigen Gehminuten erreicht man die nächste U-Bahn und den beliebten Naschmarkt.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Siegen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Wir waren letztes Wochenende dort also 2 Nächte. Das Hotel ist absolut empfehlenswert.
Zentrumsnah aber ruhig gelegen. Man ist in ein paar Minuten bei der U-Bahn und von da aus keine 5 Minuten zum Zentrum.
Man kann auch alles zu Fuß erreichen, wenn man Lust hat zu laufen, dass ist auch kein Problem.
Das Zimmer war sehr schön, groß und absolut sauber.
Das Frühstück lässt keine Wünsche offen, alles was das Herz begehrt... Es stimmt, was ein paar Vorgänger geschrieben habe es sind zu wenig Plätze vorhanden aber es wird alles möglich gemacht von dem Personal, dass man so schnell wie möglich einen Platz bekommt.
Generell ist das Personal sehr freundlich, wir können uns überhaupt nicht beschweren !
Für uns war es ein sehr gelungener Aufenthalt und wir würden sofort wieder kommen !!!!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Darmstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Auch beim zweiten Aufenthalt im Pentahotel in Wien gab es nichts zu beanstanden. Freundlicher Service, saubere und moderne Zimmer, ein super Frühstück-alles in Zentraler Lage in Wien. Auch der nächste Aufenthalt in Wien wird wieder im Pentahotel geplant.Wir freuen uns :)

• Aufenthalt August 2013, Freunde
St Pölten
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

ich war zwar nur eine Nacht, aber die Lage ist mir sehr engegengekommen.
Nahe zur U-Bahn, nicht weit vom Center, schöne Zimmer und auch sauber.
Eine Bar mit 24-Stunden Service, obwohl das Personal vielleicht ein wenig überfordert war.
Frühstück ist ok, Platz fanden wir auch, obwohl schon ein wenig hektisch in der Früh, da es wirklich nicht soviel Plätze gibt.

• Aufenthalt August 2013, Business

Sie waren bereits im Pentahotel Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pentahotel Vienna

Anschrift: Margaretenstrasse 92, Wien 1050, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Margareten
Nr. 43 der Familienhotels in Wien
Nr. 46 der Luxushotels in Wien
Nr. 50 der Romantikhotels in Wien
Nr. 77 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Pentahotel Vienna 4*
Zentral, locker und entspanntDas pentahotel Vienna liegt inmitten des 5. Bezirks (Margareten) ganz in der Nähe des berühmten Naschmarkts. Entscheidend ist aber nicht nur die zentrale Lage sondern auch der zentrale Gedanke: Ihr Aufenthalt soll hier so locker und entspannt sein wie irgend möglich. Dafür strengen wir uns an. WIEN WIE NOCH NIEDie Hotel-Revolution ist in der Donaumetropole angekommen. Der althergebrachte, allgegenwärtige Charme von Wien wird immer bleiben. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, HRS, Venere, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Escapio, Hotels.com, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pentahotel Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pentahotel Vienna Wien, Region Wien
Pentahotel Vienna Hotel Vienna

Wenn Sie Pentahotel Vienna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.