“Sehr schöne Zimmer, leider wenig Service!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Pentahotel Vienna

Pentahotel Vienna gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pentahotel Vienna
4.0 von 5 Hotel   |   Margaretenstrasse 92, Wien 1050, Österreich (Margareten)   |
Nr. 84 von 368 Hotels in Wien
Gaimersheim, Deutschland
“Sehr schöne Zimmer, leider wenig Service!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2013

Wir haben das Hotel gebucht, da wir vom Internetauftritt und auch vom den vielen Hotelbewertungen überzeugt waren. Es handelt sich um ein sehr modernes Hotel, was uns aber nur noch mehr interessierte.
Als wir in Wien ankamen, saß eine junge Dame an der Bar/Rezeption (hätte ich das davor nicht gewusst, wären wir noch eine Weile in der Lobby herumgeirrt, da uns die Dame nicht ansprach). Das Einchecken war relativ simpel, aber dafür auch sehr knapp. Wir erhielen erst einmal keine Auskünfte von ihr, sondern mussten alles erfragen. Da die Hotel-Tiefgarage nur über 10 Stellplätze verfügt, mussten wir in eine öffentliche fahren, die sich zu Fuß ca. 15 Minuten entfernt befindet. Der Preis verhielt sich jedoch genauso wie im Hotel (20,80 € / Tag).
Unser nächstes Anliegen, die 'Wien-Card', konnte leider auch nicht befriedigt werden, da das Hotel diese nicht verkauft. Wir mussten also ins Hotel Ananas, um uns eine zu kaufen.
Abends nach einem schönen Tag in Wien wollten wir dann unsere Zimmer beziehen... In der Hotellobby fand allerdings eine riesige Investment-Party statt, und die 'Rezeption' war komplett von Gästen dieser Pary übersät, sodass wir kaum Chance hatten an die Rezeptionisten zu kommen um die Zimmerkarten zu erhalten.
Ich habe das Zimmer über die Hotel-Homepage reserviert, mit den Angaben 'Nichtraucherzimmer' und 'Frühstück', wurden aber leider insgesamt noch 3mal gefragt, ob wir ein Raucherzimmer wollen und beim Frühstück sollten wir uns zuerst für das Frühstück anmelden.

Das ganze machte aber das schöne und geräumige Zimmer wieder gut. Wir hatten eine Juniorsuite, sehr modern und gemütlich eingerichtet.
Leider war die Klimaanlage sehr laut und es ging die Lüftung im Bad nicht an.

Das Frühstück war sehr umfangreich und gut!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Bad Homburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Das coolste hat das Penta gleich zu Beginn zu bieten - die sehr stylishe Bar mit integriertem Check Inn. Selbst für den, der nicht im Penta wohnt lohnt sich der Besuch. Das Hotel liegt im 6. Bezirk und ist über die ca. 200m entfernte U-Bahn-Station Pilgramgasse bestens vernetzt. Die Zimmer sind wie in allen Penta-Hotels ausgestattet. Einfach, funktional, aber sehr designt. Die Betten sind auch sehr gut. Relativ hart und nicht durchgelegen. Wir hatten bei unserem 3 Tages-Trip mit Frühstück gebucht. Das Angebot war ausreichend und entsprach absolut dem Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Personal war überaus freundlich. Also alles in allem Daumen hoch. Gerne wieder!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
St. Gallen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Gutes Hotel für den Preis. Das Frühstück ist allerdings etwas teuer und Parkmöglichkeiten sind leider nur begrenzt verfügbar. Bei den regelmässigen Afterwork Parties im EG kann es aber manchmal etwas lauter werden. Für einen Kurztrip oder eine Geschäftsreise ist das Pentahotel sehr empfehlenswert. Ums Eck gibt es auch eine sehr gute Osteria, das Panarea. Frühstücken kann man alternativ auch in den umliegenden Bäckereinen und Cafes.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Linz
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2013

Ideales Hotel für einen Stadt-Aufenthalt in Wien. Super Lage, super Hotel und guter Service.
Die Zimmer sind ausreichend groß und gemütlich eingerichtet. Ein Tipp ist die moderne hoteleigene Bar, die sich ideal für einen gemütlichen Drink nach der Stadtbesichtigung eignet.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2013

Wenn wir unseren nächsten WIEN-Besuch planen, dann geht für uns kein Weg vorbei am Pentahotel. Das Personal ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Das Frühstück ist unglaublich vielfältig + die Lounge-Ecken laden zum Verweilen ein.
Wir hatten ein sehr ruhiges und sauberes Zimmer.
Das Hotel liegt sehr zentral;die U-Bahn 3 Minuten entfernt(dann 3 Stationen bis in die City,4 Stationen von Schönbrunn entfernt).
Wir freuen uns auf den nächsten Besuch im Pentahotel.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Dornach, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Das Pentahotel liegt nicht ganz im Herzen von Wien ist aber dennoch super gut zu erreichen, da nur 5 Gehminuten von der nächsten Metrostation (Pilgramstrasse). Es besticht durch seine unkomplizierte Art (Rezeption ist auch Bar). Wir haben uns in den 3 Nächten sehr wohlgefühlt, denn auch das Frühstückbuffet hatte alles was das Herz begehrt (auch Lachs und Prosecco). Am ersten Morgen war es ein wenig hektisch da das Hotel wahrscheinlich ausgebucht war, aber man fand einen Platz und die Speisen waren alle da. Das Zimmer war sehr modern eingerichtet mit Flachbildschirm etc und auch das Bad war supermodern und auch sehr sauber. Auch beeindruckte, dass es absolut ruhig war obwohl am 1. Abend noch eine Afterworkparty stattfand. Wir wurden doch überrascht wie viele Leute daran teilnahmen und obwohl wir ins Zimmer gingen, hörten wir keinen Mucks ! Definitiv weiterzuempfehlen dieses Hotel !!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Mannheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Wir waren 3 Übernachtungen im Penta Hotel. Das Zimmer war sauber und es war sehr ruhig, die Matratzen waren bequem, dass wir toll geschlafen haben. Beim ersten Frühstück war auch alles da und die Servicekräfte waren sehr aufmerksam. Am 2. Morgen war der Lachs schon um 8.30 Uhr leer. Als ich nachfragte ob noch einmal aufgefüllt werde, wurde mir gesagt die Platte sei schon in Arbeit. Nach 25 Minuten habe ich nochmals nachgefragt und es wurde mir mitgeteilt, ich solle mich noch einen Moment gedulden. Nach weiteren 20 Minuten habe ich dann aufgegeben und das Frühstück beendet. Am Aben waren wir vorbereitet, dass eine Afterworkparty stattfinden würde und es bis 24 Uhr sehr laut sein könne. Wir richteten uns darauf ein und kamen spät von der Stadt zurück. Leider war es so voll, dass wir nicht mitfeiern konnten, so gingen wir auf unser Zimmer (101 genau über dem Empfang/Speisesaal). Der Lärm im Zimmer hielt sich trotz Party in Grenzen und gegen 12.30 Uhr gingen wir zu Bett. Leider wurde es dann erst richtig laut. Es wurden Tische und Stühle geschoben bis 2.30 Uhr. Man hörte ausserdem den Bass von der Anlage. Morgens war dann sehr voll im Speisesaal. Manche Tische wurden garnicht oder nur teilweise abgeräumt bzw. saubergemacht. Viele Gäste beschwerten sich, aber das Personal war sichtlich überfordert.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Sie waren bereits im Pentahotel Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pentahotel Vienna

Anschrift: Margaretenstrasse 92, Wien 1050, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Margareten
Nr. 59 der Luxushotels in Wien
Nr. 83 der Romantikhotels in Wien
Nr. 84 der Businesshotels in Wien
Nr. 94 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Pentahotel Vienna 4*
Zentral, locker und entspanntDas pentahotel Vienna liegt inmitten des 5. Bezirks (Margareten) ganz in der Nähe des berühmten Naschmarkts. Entscheidend ist aber nicht nur die zentrale Lage sondern auch der zentrale Gedanke: Ihr Aufenthalt soll hier so locker und entspannt sein wie irgend möglich. Dafür strengen wir uns an. WIEN WIE NOCH NIEDie Hotel-Revolution ist in der Donaumetropole angekommen. Der althergebrachte, allgegenwärtige Charme von Wien wird immer bleiben. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Expedia, Venere, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Escapio, Hotels.com, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pentahotel Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pentahotel Vienna Wien, Region Wien
Pentahotel Vienna Hotel Vienna

Wenn Sie Pentahotel Vienna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.