“Wohlfühlen im Design-Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Pentahotel Vienna

Pentahotel Vienna gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pentahotel Vienna
4.0 von 5 Hotel   |   Margaretenstrasse 92, Wien 1050, Österreich (Margareten)   |
Nr. 70 von 366 Hotels in Wien
Böblingen, Deutschland
“Wohlfühlen im Design-Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2011

Das Hotel ist super modern und detailverliebt eingerichtet. Wir kamen aus dem Staunen über die vielen tollen Einzelheiten gar nicht mehr heraus. Die Lounge sieht wie ein trendiger Club aus und ist mit einem kostenlosen Billiard-Tisch ausgestattet. Die Sauna im 6. Stock kann kostenlos genutzt werden. Unser Zimmer hatte ein riesiges bequemes Bett und eine ebenerdige Dusche mit wechselndem Licht. Zur U-Bahn Station Pilgramstraße braucht man zu Fuß ca. 5 Minuten. In die Stadt fährt man dann ca. 10 Minuten. Die Lage ist ideal. Um das Hotel herum gibt es viele Bäcker und Restaurants. Der einzige kleine Nachteil: das Frühstück war uns mit 17 € pro Person zu teuer. Das Buffet sah aber sehr gut aus.
Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und unkompliziert. Fazit: Wir würden immer wieder gerne im Pentahotel übernachten!

• Aufenthalt November 2011, Paar

Samnaun
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2011

- Super cooles Ambiente
- Sehr gemütlich eingerichtet, colle spezielle Einzelmöbelstücke, eigene Bibliothek
- Frisör gerade um die Ecke - Markus Unger - ideal für Frauen
Wir kommen wieder

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Hochheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

Endlich mal ein anderes Hotelerlebnis: Weg von der klassischen Langeweile hin zu unglaublich vielen, originellen Designideen, von der Aufteilung und der Gesamtgestaltung, bis hin zu hunderten einzelnen Elementen. Die frischen Ideen durchziehen das gesamte Hotel in allen Bereichen vom Eingang über Rezeption (=Bar), Lobby, Restaurant, Flure, Zimmer, Spa bis hin zur absolut originellen Speisekarte, incl. einer ungewöhnlichen Präsentation der Speisen, sowie einem äußerst leckeren Frühstücksangebot.

Von diesem Hotel aus das alterwürdige Wien, zu Fuß oder per U-Bahn, zu entdecken, macht einfach nur Spaß und bleibt wirklich in phantastischer Erinnerung.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Gussing, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2011

Wir waren schon mehrmals im ehemaligen Falkensteine Palace-Hotel in Wien, das nun zum neuen „Pentahotel Vienna“ umgebaut wurde. Der Designer hat sich offenbar das Motto „Theater – backstage etc.“ vorgenommen. Schon beim Vordach am Eingang bekommt man mit etwas Phantasie den Eindruck von Fledermausflügeln, Das Foyer und die Gänge sind vorwiegend in grau / schwarz / silber gestaltet mit vielen Spiegeln und originellen alten Möbeln, die man offenbar für diesen Zweck mühevoll zusammengesucht und adaptiert hat. Dieses Ambiente ist zwar ziemlich ungewöhnlich, aber wenn man einmal einen Schritt weg vom allgemeinen Hoteleindruck machen möchte, bietet dieses Haus genug Eindrücke, die die Phantasie anregen. Dazu gehören auch die gewollt sichtbaren silbernen Heizungsrohre im Erdgeschoß, an die man sich auch erst gewöhnen muss, aber zum neuen Eindruck passen.

Eine gute Lösung finden wir die Verlegung des Frühstücksbereiches an die Fensterfront, wenn auch etwas eng, während in den hinteren Regionen der Lobby Sitzgruppen mit originellen Lampen untergebracht wurden. Das Frühstücksbüfett ist sehr übersichtlich gestaltet, reichhaltig und bietet wohl für jeden Geschmack etwas.

Die Zimmer sind freundlich, beeindruckend war das komfortable 2,20 m breite Bett.
Das Badezimmer – mit Milchglaswänden ausgestattet – ist leider ziemlich klein, es bietet jedoch alles, was man benötigt.

Das Mitarbeiterteam ist sehr jung, freundlich und engagiert, und stets bemüht, auf alle Wünsche der Gäste einzugehen.

Alles in allem waren wir mit unserem Aufenthalt sehr zufrieden. Wenn man einmal das etwas andere Hotelerlebnis sucht, ist man mit diesem Hotel sehr gut beraten.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Dornbirn
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2011

Ich war mit Freunden aus Spanien im Juli im neuen Pentahotel. "Bahn Hit Luxus" bot dieses Hotel mit 1. Klasse Anreise zu einem sagenhaften Preis an. Muss anmerken, dass ich früher oft geschäftlich im Falkensteiner Palace Hotel war, aus dem nun das Pentahotel wurde. Die Veränderungen sind dabei nach meinem Geschmack nur zum Teil zum Guten. Die positivste Überraschung waren die echten HD-Fernseher mit HD-Fernsehprogrammen in großer Auswahl, was ich in einem Hotel noch nie erlebte. Negativ im Vergleich zu früher war der Frühstücksraum, jetzt muss man sich durch kleine Tische und enge Stühle kämpfen, das Frühstück selbst ist super. Ärgerlich war auch, dass an der Rezeption ein Fehler passierte und meine Freunde das im Preis inbegriffene Frühstück nochmals zahlen hätten sollen, hätte ich nicht die Originalrechnung dabei gehabt, der hemdsärmlige Typ an der Rezeption hat sich dabei nicht einmal ordentlich entschuldigt. Auch die Farbgebung in den Gängen ist fast schon kitschig, man hat den Eindruck, das Hotel sei nur für junge Yuppies gemacht.
Die Lage ist natürlich super, 5 Min. von der U-Bahn Pilgramgasse.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2011

Ist zentral gelegen. Das Zentrum ist in wenigen Minuten bequem zu erreichen. Von dem Zimmer waren wir begeistert. Dank des ausgezeichneten Service, dem schönen Ambiente und nicht zu vergessen der SKY-Bar ließ sich auch der ein oder andere Regentag gut verschmerzen.
Rundum stimmig und mehr als weiterzuempfehlen für Alle, die mit der Wahl Ihres Hotels dem Glanz Wiens nicht hinten anstehen wollen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Mainz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2011

Meine Partnerin und ich haben uns schon lange gewünscht nach Wien zu reisen, um uns die Stadt anzusehen. Bei der Vielfalt der Hotelauswahl erschien es uns zunächst schwierig, ein Hotel zu finden, welches zentral liegt, einen guten, persönlichen Service hat und vom Design her ansprechend ist. Dieses Hotel haben wir mit dem pentahotel Vienna gefunden!

Was uns besonders gut gefallen hat, war der excellente persönliche Service! Die MitarbeiterInnen verstanden es, auf unsere Wünsche einzugehen und auch auf Kleinigkeiten, z. B. weichere Kopfkissen, promt zu reagieren.

Wir können das Hotel sehr empfehlen und sind uns sicher, dass wir bei unserem nächsten Trip to Vienna wieder im pentahotel buchen werden.

• Aufenthalt August 2011, Paar

Sie waren bereits im Pentahotel Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pentahotel Vienna

Anschrift: Margaretenstrasse 92, Wien 1050, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Margareten
Nr. 50 der Luxushotels in Wien
Nr. 51 der Romantikhotels in Wien
Nr. 54 der Familienhotels in Wien
Nr. 66 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Pentahotel Vienna 4*
Zentral, locker und entspanntDas pentahotel Vienna liegt inmitten des 5. Bezirks (Margareten) ganz in der Nähe des berühmten Naschmarkts. Entscheidend ist aber nicht nur die zentrale Lage sondern auch der zentrale Gedanke: Ihr Aufenthalt soll hier so locker und entspannt sein wie irgend möglich. Dafür strengen wir uns an. WIEN WIE NOCH NIEDie Hotel-Revolution ist in der Donaumetropole angekommen. Der althergebrachte, allgegenwärtige Charme von Wien wird immer bleiben. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Escapio, Otel, TripOnline SA, Odigeo, Agoda, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pentahotel Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pentahotel Vienna Wien, Region Wien
Pentahotel Vienna Hotel Vienna

Wenn Sie Pentahotel Vienna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.