“Moderne Reformhaus-Kost” 5 von 5 Sternen

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Köstlich
Farbergasse 8, Wien 1010, Österreich (Inner City)
+43(0)1 5335622
Platz Nr. 1.308 von 2.979 Restaurants in Wien
Stadtviertel: Inner City
Stadtviertel: Inner City
Wien
“Moderne Reformhaus-Kost”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2011

Der Name ist Programm. Modern interpretierte Reformhaus-Kost. Genau das richtige um einen langen Bürotag durchzustehen. Es gibt Suppen und Hauptspeisen (jeweils in kleinen und großen Portionen), Salate und Nachspeisen. Die großen Portionen sind auch für Vielesser ausreichend und die Gerichte sind (meistens) sehr gut. Wirklich sympathisch finde ich auch, dass man hier kein schlechtes Gewissen haben muss, Leitungswasser zu trinken, da dies schon aktiv bereitgestellt wird.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Wien
“Es muss nicht immer Schnitzel sein...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2011

Ich gehe sehr oft in der MIttagspause ins köstlich. Es ist zentral gelegen und geht schnell. Die Gerichte wechseln ständig und schmecken sehr gut, sodass die vegetarische Kost auch nicht langweilig wird.

Wie bereits bschrieben ist das Platzangebot sehr begrenzt. Deshalb mein Tipp für den Sommer bzw. bei Schönwetter: Das Essen mitnehmen (Takeaway) und sich damit auf eine Bank in den nahe gelegenen Rudolfspark setzen, so wird die Mittagspause zum Picknik im Grünen!

• Aufenthalt Juni 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Gutes vegetarisches Selbstbedienungslokal im 1.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2011

Das Köstlich ist ein kleines vegetarisches Selbstbedienungslokal in der Färbergasse, das ein wechselndes Speiseangebot (auch vegane Gerichte) bietet, das man auch mitnehmen kann. Moderate Preise, gratis Granderwasser, sehr freundliches Personal. Schlichte, weiße Einrichtung. Alles in allem sehr zu empfehlen, verständlicherweise ein sehr beliebtes Lokal für die Mittagspause.

Aufenthalt Juni 2011
Furth, Österreich
“unglaublich gut und auch günstig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2011

ich gebe ja zu, ich bin kein Freund von fleischlosem Essen. Daher war ich auch eher kritisch bezüglich Köstlich, die nur vegetarisch oder veganes Essen anbieten. Aber ich war positiv überrascht. Es war genauso wie der Name es sagt, einfach köstlich. Neben einem Mittagsteller gibt es auch ein Buffet. Hier zahlt man pro Schüssel. Es gibt eine kleine um EUR 3,90, eine um EUR 5,90 und eine um EUR 7,90. Ich nahm eine um EUR 5,90 und kann sagen, dass diese leicht reicht um als vollwertiges Mittagessen zu gelten. Von daher war es ein absolut preiswertes und gesundes Mittagessen. Auch schön: Nimmt man den Mittagsteller, ist auch kostenloses Wasser dabei. Zu bemängeln ist lediglich, dass es einfach kaum Platz gibt und wenn man sitzt, dann sehr dicht am Buffet und somit wird man zu Mittags von den anderen Gästen gestört. Also: Eher Take away!

• Aufenthalt April 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente