“Mittagessen am Sonntag” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Gasthaus zur Zahnradbahn

Gasthaus zur Zahnradbahn
Zahnradbahnstrasse 8, Wien 1190, Österreich (Döbling)
+43(0)1318 62 97
Stadtviertel: Döbling
Österreich
“Mittagessen am Sonntag”
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Die Begrüßung ist sehr herzlich gewesen. Das Service der Kellner sehr flott. Ja, die Einrichtung ist sauber, wirkt auf mich aber ewas kühl und mir fehlt das "Wienerische". Die Ganslsuppe ist eine Enttäuschung gewesen - mit Knochen - und eher eine Gemüsesuppe.Nachdem wir die Löffel erst erbitten haben müssen, hat die Suppe dann doch ganz okay geschmeckt. Meinen Erwartungen ist aber nicht ganz entsprochen geworden und ich werde wieder mein bekanntes Lokal beehren.

• Aufenthalt November 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen

“"Erfreulich"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Sehr großer geschmackvoll Eingerichtetes Lokal! Eine super Speisekarte, die kaum Wünsche offen lässt. Die Speisen sehr geschmacklich und hervorragend zubereitet (empfehlenswert sind die Steaks!!) Ausgezeichnete Weine!!! Das Personal sehr nett, höfflich und fachlich auf zack!!
Also empfehlenswert! Ich bin sicher bei der nächsten Gelegenheit wieder dort!!

• Aufenthalt November 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Meilen, Schweiz
“Gutes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Das Restaurant wurde vor kurzem neu Besetzt. Nicht unbeding Heimeli aber Sauber und gutes Essen gute bedienung und Freundlich. Guter Ausganspunkt auf die Heurigen-Bahn, ab 12:00 Uhr alle Stunden wo man unterwegs aussteigen kann und bei der nächsten Stunde wieder einsteigen kann ohne nochmals zu bezahlen.

Aufenthalt Oktober 2013
“Bürgerliches Highlight im Nobelbezirk”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Direkt an der Endstation der Straßenbahnlinie "D" liegt das Gasthaus zur Zahnradbahn. Auch für Autofahrer kein Problem: ausreichend Parkplätze vorhanden. Sehr großer geschmackvoll eingerichter Innenraun; sehr schöner und großer Gastgarten (man muß durch das Lokal gehen).
Vor dem Lokal gegenüber der Straßenbahnhaltestelle ein Schanigarten. Große Speisekarte, die kaum Wünsche offen lässt. ZUvorkommende Bedienung ; etws längere Wartezeiten; (ca 20 - 30 Minuten); die sich lohnen ; weil dei Speisen frisch zubereitet werden. Hnndefreundlich !!
Ein Spaziergang zu den naheliegenden Nußdorfer Weingärten liegt nahe.
Täglich geöffnet : Küche ab 11:00 mit Mittagsmenü .
Bier : Ottkringer

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Lilienthal
“Erfreulich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2012

Innerhalb der Wendeschleife der Straßenbahn im Stadtteil Nussdorf liegt dieses ältere Gasthaus, das über einen recht großen Biergarten verfügt. Die Athmosphäre ist geich einladend. Angeboten werden überwiegend österreichische Gerichte.Das von mir gewählte war sehr schmackhaft, die Preise dabei günstig.
Sehr angenehm war die schnelle und freundliche, dabei nicht aufdringliche Bedienung.
Also: Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt April 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Gasthaus zur Zahnradbahn angesehen haben, interessierten sich auch für:

Wien, Region Wien

Sie waren bereits im Gasthaus zur Zahnradbahn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Gasthaus zur Zahnradbahn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.