“Enttäuschung��” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Exe Vienna

Hotel Exe Vienna gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Exe Vienna
4.0 von 5 Hotel   |   34-36 Ottakringer Strasse, Wien 1170, Österreich (ehemals Mate Hotel)   |
Nr. 242 von 366 Hotels in Wien
“Enttäuschung��”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2014

über Booking.com 2 Nächte gebucht..Leider war unser Aufenthalt in dieser Hotel eine Enttäuschung..Das Hotel wollte von Uns sogar 3 mals ab kassieren. Das erste war über Booking. com mit dem Visa Karte von meine Bekannte aus Wien die auch für uns diese Hotel gebucht hat. Bei Ankunft sowie Abreise wollte die Damen an der Rezeption jedesmal kassieren, nach lange Wartezeit und Diskussion wurde erst bestätig das alles Online schon bezahlt sind.. ärgerlich verlassen wir das Hotel, für 4 Stern war das Personal unproferssionell, nicht hilfsbereit und auch nicht freundlich..nie mehr wieder

Aufenthalt Oktober 2014, Business

Salzkammergut
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2014

Ich habe dieses Hotel aus zeitlichen Gründen erst spät Abends via Internet ausgesucht. Die Lage schien sehr gut zu sein, das hat sich auch bestätigt.

Leider habe ich mich ein bisschen zu wenig im Vorfeld informiert. Der Empfang war einwandfrei, aber als ich das Einzelzimmer betrat, wollte ich am liebsten umdrehen.

Ein enges, dunkles und sehr, sehr warmes Zimmer im 2. Stock. Das Hotel scheint sehr groß zu sein, man merkt es auch daran, dass sehr viele Chinesen und Japaner im Hotel herumlaufen, ich dachte an Bustouristik.

Im Zimmer gab es vieles zu bemängeln, obwohl ich nicht weiß, ob alle Zimmer so aussehen wie meines:

* alte Einrichtung - im Bad kippten am Boden die Fliesen (!), als ich drüberstieg. Habe mich sogar am Fuß etwas geschnitten - das darf nicht sein!!

* extreme Hitze überall - mann konnte nicht gut lüften, weil das Hotel direkt neben einer stark befahrenen Innenstadtstraße liegt und deshalb 2 Fenster eingebaut waren - die musste man erst einmal erreichen und öffnen können, das war gar nicht so leicht. Und dann muss man es aushalten, neben diesem nächtlichen Lärm bei geöffnetem Fenster zu schlafen.

* Internet - extrem langsames W-Lan.....

* Hellhörig - während der Nachtstunden kamen immer wieder grölende, singende junge Leute nach Hause und man hörte wirklich jedes Wort - ab und zu dachte ich mir, es steht jemand in meinem Zimmer.

* keine Klimaanlage

Die Rettung gegen die Hitze war die Minibar am Zimmer, da konnte ich mich etwas erfrischen.

Das Frühstücksbuffet war in Ordnung, der Kaffee aus dem Kaffeeautomat jedoch extrem schlecht!

Ansonsten würde ich dieses Hotel wirklich nur empfehlen, wenn man eine günstige Schlafstätte braucht und sich nicht zu oft am Zimmer aufhält.

Zimmertipp: Nicht zur Straßenseite wenn möglich!
  • Aufenthalt März 2014, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Das Hotel ist sehr gut gelegen, vor der Haustür ist eine Strassenbahn mit der man überall gut hin kommt. Da das Viertel Türkisch angehaucht ist, gibts dort an jeder ecke eine Dönerbude.Unter der Woche war grad ums Eck eine Marktstrasse mit viel Obst, Gemüse und sonstigem Zeug.

Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war auch für die Preisklasse ok, leider keine frischgepressten Säfte, nur konzentrat.. Das Zimmer war leider nicht so ganz Perfekt, das Bett war ziemlich hart und das Kopfkissen sehr dünn. An vereinzelnen Stellen konnte man Staub sehen (Heizung, Föhn, unter dem Bett) Die Feuerleiter mit der man zu jedem benachbartem Fenster kommt war auch nicht so prickelnd,haben deswegen mit geschlossenem Fenster geschlafen,wodurch es sehr warm wurde (klimaanlage vorhanden,bin aber kein Fan davon) ansonsten war es ok. Preise für die Minibar sind zu hoch (Ottakringer Bier(kleine Dose) über 2€, nebendran im Penny gabs die grosse Dose für 65Cent)
Da das Hotel eher auf der anderen Seite von Wien ist,kostete die Fahrt mit dem Taxi zum Flughafen 50€ (20min)
Im grossem und ganzem ist das Hotel für das Geld ok.

Zimmertipp: Wenn man beim warmen Wetter ein Zimmer bezieht und mit offenem Fenster schlafen will, sollte man Nic ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Ruegsau, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

Wir waren im Grundsatz mit dem Hotel sehr zufrieden. Strassenbahn hält direkt vor dem Haus und die U-Bahn ist in 5-10 Gehminuten erreichbar. Preis-Leistung ist sehr gut, das Personal freundliche und hilfsbereit jedoch der deutschen Sprache nicht besonderes mächtig, englisch ist klar von Vorteil (Spanisches Mutterhaus). Der Pool ist zweckmässig aber nichts Besonderes. Die Qualität des Frühstücks ist gut und vielseitig.

Für Städtetrip sehr gut geeignet und viele Sehenswürdigkeiten sind gut erreichbar.

• Aufenthalt April 2014, Freunde
Regenstauf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014 über Mobile-Apps

Das Haus liegt sehr zentral nur wenige Minuten zur Strassenbahn und UBahn im Herzen von Wien. Ein idealer Ausgangspunkt für ein Wochenende.
Service und Ausstattung sind angemessen. Das Personal freundlich. Die Vorhänge könnten mal wieder gereinigt werden und der Fußboden im Zimmer klebte bei gehen. Es wurde wohl nicht richtig gereinigt.
Das Frühstück war in Ordnung der Kaffee aus dem Automaten, na ja nicht gerade eine Empfehlung für die Vielzitierte Kaffeekultur.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
Straubing, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2013

Zum Schlafen war das Zimmer relativ gut. Parkmöglichkeit war im Innenhof für PKW gegeben. kostete jedoch pro Übernachtung 15,- Euro extra. Was aber in Wien dann doch sehr günstig ist. Frühstück kostete ebenfalls 7,- Euro extra. 2 Nächte mit Frühstück und Stellplatz für PKW rund 150 Euro für 2 Personen im Doppelzimmer. Der Check-In ging zügig. Sprachlich gab es keine direkten Probleme. Zimmer war mit TV ausgestattet, wobei es sich hier um einen sehr alten Röhrenfernseher handelte. WLAN im Hotel war vorhanden. Sauberkeit des Zimmers war in Ordnung. Frühstück konnte man sich am Buffet holen. Von Rührei über kleine Brötchen, Obst und Flakes, Wurst und Käse. Marmelade und Honig. Kaffee, Milch usw. war ebenfalls vorhanden. Der Stellplatz für das Auto war gesichert mit einer automatischen Torzufahrt.... Im Großen und Ganzen ausreichend für einen kurzen Trip.

Zimmertipp: falls Jemand dort übernachten möchte, am besten vorher anrufen und den Preis festmachen. Es war Güns ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Frankfurt (Oder), Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Erster Eindruck, den ich beim Check-in wahrnahm, war die Sprachbarriere, die sich auftat. An der Rezeption waren ausschließlich spanisch/portugisisch sprechende Mitarbeiter, genau konnte ich es nicht verifizieren, und ich tat mir schwer, der genauen Erklärung des Frühstücks und des Ortes meines Zimmers zu folgen. Egal, ich mag internationalen Flair, weshalb ich mich schon auf das Zimmer freute.
Selbiges befand sich im ersten Stock zum Innenhof, was sicherlich eine ruhige Nacht versprach. Das Zimmer selbst war schlicht eingerichtet, nichts aufregendes, außer dem Kasten selbst leider keine Garderobe, weshalb meine Kleidung auch überall auf Tisch und Sessel Platz fand.
Das Badezimmer war zwar sauber, jedoch waren schon Roststellen an Armaturen zu erkennen. Die Ausstattung mit Kamm, Seife, Duschgel gehört heutzutage ohnehin schon zum Standard, weshalb es hier auch nichts auszusetzen gab.
Das Bett war angenehm, die Matratze hart (ich mag es so) und die Pölster waren ausreichend.
Alles in allem war das Zimmer durchschnittlich zu bewerten.
Das Frühstück hingegen ließ meiner Meinung nach sehr zu wünschen übrig, der Service beschränkte sich aufs Abräumen, und das nicht wirklich professionell, selbst den Kaffee oder Tee musste man sich selbst am Buffet aus einer Maschine runterlassen. Die Auswahl an allen Zutaten des Buffets war äußerst bescheiden, das warme Buffet war leider unter jeder Kritik (viel zu fette Würstel bzw. Speck).
Fazit: Wenn man hier nur ein Bett zum Schlafen braucht, ausreichend, mehr aber auch nicht.

• Aufenthalt November 2013, Business

Sie waren bereits im Hotel Exe Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Exe Vienna

Anschrift: 34-36 Ottakringer Strasse, Wien 1170, Österreich (ehemals Mate Hotel)
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 139 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Exe Vienna 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, HotelTravel.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Exe Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Eurostars Vienna Wien
Eurostars Vienna Hotel Vienna
Eurostars Vienna Wien
Hotel Exe Vienna Wien, Region Wien
Eurostars Hotel Vienna
Vienna Eurostars Hotel

Wenn Sie Hotel Exe Vienna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.