“Super Hotel für Städtetrip” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Exe Vienna

Hotel Exe Vienna gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Exe Vienna
4.0 von 5 Hotel   |   34-36 Ottakringer Strasse, Wien 1170, Österreich (ehemals Mate Hotel) (Ottakring)   |
Nr. 243 von 365 Hotels in Wien
Ruegsau, Schweiz
“Super Hotel für Städtetrip”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

Wir waren im Grundsatz mit dem Hotel sehr zufrieden. Strassenbahn hält direkt vor dem Haus und die U-Bahn ist in 5-10 Gehminuten erreichbar. Preis-Leistung ist sehr gut, das Personal freundliche und hilfsbereit jedoch der deutschen Sprache nicht besonderes mächtig, englisch ist klar von Vorteil (Spanisches Mutterhaus). Der Pool ist zweckmässig aber nichts Besonderes. Die Qualität des Frühstücks ist gut und vielseitig.

Für Städtetrip sehr gut geeignet und viele Sehenswürdigkeiten sind gut erreichbar.

• Aufenthalt April 2014, Freunde

Regenstauf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014 über Mobile-Apps

Das Haus liegt sehr zentral nur wenige Minuten zur Strassenbahn und UBahn im Herzen von Wien. Ein idealer Ausgangspunkt für ein Wochenende.
Service und Ausstattung sind angemessen. Das Personal freundlich. Die Vorhänge könnten mal wieder gereinigt werden und der Fußboden im Zimmer klebte bei gehen. Es wurde wohl nicht richtig gereinigt.
Das Frühstück war in Ordnung der Kaffee aus dem Automaten, na ja nicht gerade eine Empfehlung für die Vielzitierte Kaffeekultur.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
Straubing, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2013

Zum Schlafen war das Zimmer relativ gut. Parkmöglichkeit war im Innenhof für PKW gegeben. kostete jedoch pro Übernachtung 15,- Euro extra. Was aber in Wien dann doch sehr günstig ist. Frühstück kostete ebenfalls 7,- Euro extra. 2 Nächte mit Frühstück und Stellplatz für PKW rund 150 Euro für 2 Personen im Doppelzimmer. Der Check-In ging zügig. Sprachlich gab es keine direkten Probleme. Zimmer war mit TV ausgestattet, wobei es sich hier um einen sehr alten Röhrenfernseher handelte. WLAN im Hotel war vorhanden. Sauberkeit des Zimmers war in Ordnung. Frühstück konnte man sich am Buffet holen. Von Rührei über kleine Brötchen, Obst und Flakes, Wurst und Käse. Marmelade und Honig. Kaffee, Milch usw. war ebenfalls vorhanden. Der Stellplatz für das Auto war gesichert mit einer automatischen Torzufahrt.... Im Großen und Ganzen ausreichend für einen kurzen Trip.

Zimmertipp: falls Jemand dort übernachten möchte, am besten vorher anrufen und den Preis festmachen. Es war Güns ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Frankfurt (Oder), Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Erster Eindruck, den ich beim Check-in wahrnahm, war die Sprachbarriere, die sich auftat. An der Rezeption waren ausschließlich spanisch/portugisisch sprechende Mitarbeiter, genau konnte ich es nicht verifizieren, und ich tat mir schwer, der genauen Erklärung des Frühstücks und des Ortes meines Zimmers zu folgen. Egal, ich mag internationalen Flair, weshalb ich mich schon auf das Zimmer freute.
Selbiges befand sich im ersten Stock zum Innenhof, was sicherlich eine ruhige Nacht versprach. Das Zimmer selbst war schlicht eingerichtet, nichts aufregendes, außer dem Kasten selbst leider keine Garderobe, weshalb meine Kleidung auch überall auf Tisch und Sessel Platz fand.
Das Badezimmer war zwar sauber, jedoch waren schon Roststellen an Armaturen zu erkennen. Die Ausstattung mit Kamm, Seife, Duschgel gehört heutzutage ohnehin schon zum Standard, weshalb es hier auch nichts auszusetzen gab.
Das Bett war angenehm, die Matratze hart (ich mag es so) und die Pölster waren ausreichend.
Alles in allem war das Zimmer durchschnittlich zu bewerten.
Das Frühstück hingegen ließ meiner Meinung nach sehr zu wünschen übrig, der Service beschränkte sich aufs Abräumen, und das nicht wirklich professionell, selbst den Kaffee oder Tee musste man sich selbst am Buffet aus einer Maschine runterlassen. Die Auswahl an allen Zutaten des Buffets war äußerst bescheiden, das warme Buffet war leider unter jeder Kritik (viel zu fette Würstel bzw. Speck).
Fazit: Wenn man hier nur ein Bett zum Schlafen braucht, ausreichend, mehr aber auch nicht.

• Aufenthalt November 2013, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Zimmer fand ich etwas schlecht instand gehalten und nicht sehr sauber. Frühstück war sehr gut und mann konnte nahe vom Hotel sehr gut essen. Die U-Bahn ist nur 5 minuten weg und gut zu erreichen. Ist ne echte wiener gegend. Der Presi war gut also konnten wir auch nicht mehr erwarten. Was mich etwas überascht hat das die meisten im HOtel kaum Deutsch Sprachen. Nichteinmal in der Rezeption. Aber das ist wohl so in Wien.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Bitte beachten Sie, dass ich hier ein 4 Sterne-Hotel bewerte. Bei 3 Sternen hätte ich wohl bei dem einen oder anderen Punkt ein Auge zugedrückt

Modern wirkendes Hotel, Die Zimmer und Bäder sind von der Basisausstattung recht ordentlich aber: siehe, was hat mir nicht gefallen!
Das Frühstück ist i.O. aber für 4 Sterne nicht besonders erwähnenswert. Was für das ganze Hotel zutrifft, ich habe schon bessere 3 Sterne-Hotels gesehen.

was mir nicht gefallen hat:
Lage: mitten im Rotlichtviertel, am Tag unserer Ankunft war im Nachbargebäude (ein "Laufhaus") gerade die Polizei zu Gange, Das Hotel ist zur Zeit aufgrund der Straßenarbeiten in der Ottakringerstr. nur schlecht mit dem PKW zu erreichen. Ein entsprechender Hinweis auf der Angebotsseite fehlt, wäre aber sehr hilfreich.
Die Zimmer sind für 4 Sterne relativ klein.
Die Klimaanlage in den Zimmern war nicht aktiv, es kam nur warme Luft, was damit begründet war, dass es in den letzten Tagen recht kalt war. In der Zimmerbeschreibung gab es diese Einschränkung nicht.
Die Fenster im Zimmer (610) lassen sich nicht kippen, bei Regen kann man das Fenster daher nicht öffen, was bei Temparaturen um die 26 Grad nicht so toll ist.
Im Bad kann man das Fenster ebenfalls nicht kippen, sondern nur ein wenig öffnen, da der Heizkörper das komplette Öffnen verhindert. Und auch wenn es geöffnet wird, fällte es leider von selbst wieder zu.
Der Laminatboden im Zimmer war vor allem, aber nicht nur vor dem Bad stark beschädigt. Barfuß laufen daher kaum möglich, ohne sich die Füße aufzureißen.
Die Schreibtischlampe war defekt und wurde trotz anderweitiger Zusage nicht repariert. Die gewünschten zusätzlichen Handtücher und Kissen (die vorhanden sind für mitteleuropäische Verhältnisse sehr klein und flach) wurden auch erst nach wiederholter Nachfrage bereitgestellt.
Leider konnten wir das Hotel auch nicht vorab anrufen und fragen, ob unser Zimmer schon fertig ist, da es auf der Homepage nur eine 01085er Nummer gibt.

Zimmertipp: Ab der 6 Etage hat man einen schöne Blick über Wien (Zimmer zur Straße evtl. laut) oder ins Wiener H ...
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
Austria, near Vienna
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Für den Preis war das Hotel sehr gut. Es liegt nahe einer Tram station, aber auch nahe der U-bahn. Die Zimmer sind sauber und ordentlich, das Frühstück ist gut, das Personal freundlich. Ich kann das Hotel empfehlen.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Margareten
The Art Hotel Vienna
The Art Hotel Vienna
Nr. 168 von 365 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Exe Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Exe Vienna

Anschrift: 34-36 Ottakringer Strasse, Wien 1170, Österreich (ehemals Mate Hotel)
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Ottakring
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 26 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Wien
Nr. 144 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Exe Vienna 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, HotelTravel.com, Expedia, Hotels.com, Low Cost Holidays, EasyToBook, Odigeo, Odigeo, Weg, Venere, Cancelon, Agoda, ab-in-den-urlaub, Unister und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Exe Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Eurostars Vienna Wien
Eurostars Vienna Hotel Vienna
Eurostars Vienna Wien
Hotel Exe Vienna Wien, Region Wien
Eurostars Hotel Vienna
Vienna Eurostars Hotel

Wenn Sie Hotel Exe Vienna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.