“Abschreckend” 2 von 5 Sternen

Milan, Italy
“Abschreckend”
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2010

Wir haben dem Hotel folgende Mail geschrieben:
Ich halte es nicht für korrekt, einen Gast bei der Reservierung nicht darüber zu informieren, daß im Haus Bauarbeiten stattfinden, die eine ungestörte Nachtruhe an sechs von sieben Tagen verhindert haben. Wenn jemand Termine und Besprechungen bis spät abends hat, möchte er nicht bereits um halb sieben durch Hämmern, Bohren und Klopfen aus dem Schlaf gerissen werden. Entweder man avisiert den Gast vorher, dann kann er entscheiden, ob er reservieren will, oder man gewährt einen entsprechenden Nachlaß, wie er nach der heutigen Rechtssprechung angemessen ist.
Wenn ich ersuche, die Rechnung auf eine bestimmte Firma mit ihrer Firmenadresse auszustellen und an diese Firma zu mailen (die den Aufenthalt zu bezahlen hatte), und der Herr an der Rezeption im Unterschied zu den außerordentlich freundlichen Damen sehr kühl, um nicht zu sagen unfreundlich in keiner Weise bereit ist, darauf einzugehen, zuvor eine "Kostenübernahmeerklärung" wünscht und dann meint, die Zeit bis zum Check-out würde ohnehin nicht für die Bezahlung reichen, obwohl es im Geschäftsleben (etwa mittels Kreditkarte) genügend Möglichkeiten gibt, die Zahlung sicherzustellen, fühlt man sich nicht als willkommener Gast, sondern als lästiger Bittsteller behandelt. Spätestens bei der Verlängerung des ursprünglich nur vier Nächte dauernden Aufenthalts um drei weitere Nächte wäre auch die Zahlung per Überweisung vor dem Check-out möglich gewesen, aber das Hotel hielt es nicht für der Mühe wert, die Gäste darauf hinzuweisen.
Wir haben vor der Buchung keine Information darüber gefunden, daß das Hotel mit der Rezeption im ersten Stock keinen Lift hat. Nun waren die Gäste zwar junge Leute, aber einer der beiden hatte eine Beinverletzung und Schwierigkeiten, die Treppe hinaufzukommen. Auch darüber sollten Gäste vorab, entweder auf der Webseite oder bei der Buchung, informiert werden.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist bei 96 € pro Nacht, gemessen am Komfort des Hotels, nicht sehr günstig. In der Tat sind die beiden Gäste, obwohl eine weitere Verlängerung des Hotelaufenthalts nötig wurde, in ein anderes Hotel umgezogen, das bessere Ausstattung inklusive Lift, mehr Ruhe, höheren Komfort, angenehmeren Service, größere Zentrumsnähe, ein besseres Frühstücksbuffet und U-Bahn fast vor der Haustür um etwas mehr als den halben Preis pro Nacht (51 €) geboten hat.
Ich finde alles dies nicht erfreulich und glaube nicht, daß ich das Hotel Goldener Bär jemals weiterempfehlen würde.

• Aufenthalt September 2010

Sie waren bereits im Hotel Goldener Bär? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Goldener Bär

Anschrift: Türkenstrasse 27, Wien 1090, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 339 von 363 Hotels in Wien
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Goldener Bär 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Budget Places, TripOnline SA, HostelWorld, Hotels.com, Booking.com und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Goldener Bär daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Goldener Bär Wien, Region Wien
Goldener Baer Hotel

Wenn Sie Hotel Goldener Bär besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.