“Ein kleines Juwel nahe der Innenstadt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel am Brillantengrund

Hotel am Brillantengrund gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel am Brillantengrund
3.0 von 5 Bed and Breakfast   |   Bandgasse 4, Wien 1070, Österreich (Neubau)   |
Nr. 15 von 107 Pensionen in Wien
Ingolstadt, Deutschland
“Ein kleines Juwel nahe der Innenstadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Zwischen Westbahnhof und Ringstraße verbirgt sich ein kleines Juwel: Das HOTEL AM BRILLANTENGRUND bietet für wenig Geld komfortable Zimmer und tollen Service. Jederzeit gerne wieder! Die Zimmer die alle zum Innenhof liegen, sind absolut ruhig.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business

Harsefeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2012

Wir wurden sehr freundlich im Hotel willkommen geheißen und konnten, da unser Zimmer bereits zur Verfügung stand, dieses problemlos schon um 11:00 beziehen. Das Zimmer war sehr sauber, modern und sogar mit einer Kitchenette ausgestattet. Der Innenhof ist urgemütlich. Die Lage, um Wien zu erkunden und zu shoppen ist ideal. Viele Sehenswürdigkeiten, Theater und Einkaufsmöglichkeiten sind zu Fuß zu erreichen und die anderen können in kurzer Zeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht werden. In Gehweite befinden sich zahlreiche verschiedene Restaurants für jeden Geschmack und auch diverse Lebensmittelgeschäfte. Das Frühstück im Hotel ist reichhaltig und lecker. Preis- Leistungsverhältnis absolut unschlagbar. Das Einzige, was negativ anzumerken wäre ist, dass man, wenn das Hotel ausgebucht ist, u. U. auf einen Tisch beim Frühstück warten muss und das Hotel keine eigene richtige Bar hat. Man kann sich dort aber auch in den Speiseraum setzen und abends zum Ausklang, eines bestimmt gelungenen Tage im wunderschönen Wien, noch ein Gläschen Wein oder Bier trinken.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2012

Das Hotel am Brilliantengrund wurde mir durch einen Freund empfohlen, der selbst dort immer unterkommt wenn er in Wien ist: Die Preise sind wirklich nicht teuer, die Zimmer gemütlich und die Lage sehr vorteilhaft, wenn man etwas in der Nähe der Mariahilferstraße zu erledigen hat.
Ich selbst wohne ja in Wien, aber brauche regelmäßig ein Hotel für meine Eltern und Freunde, die mich besuchen kommen und da greife ich ausschließlich aufs H.a.B. zurück.

Die Damen und Herren an der Rezeption sind äußerst freundlich und mir fällt momentan eigentlich nichts ein, worüber ich mich beschweren könnte. Also tu ichs auch nicht.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Villach, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012

nur wenige meter von dem schnitzelwirt (neubaugasse 52) entfernt auf die mariahilferstrasse auch nicht weit sowie eine metalkneipe in der nähe (ESCAPE,neustiftgasse)obwohl die gäste gesetzteren alters waren,fühlten wir uns sehr wohl.ideale lage zum shoppen und fortgehen.
garage emfehlenswert zu buchen,aber leider etwas umständlich,....schlüssel holen,wieder zurückbringen...;-( trotzdem empfehlenswert!!! freundliche rezeption.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Bern
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2012

Die Nähe zur Innenstadt aber trotzdem ruhig, das tolle Frühstück, die Sauberkeit der Zimmer und das freundliche Personal hat uns gut gefallen. Gute Anbindung an ÖV. Etwas antiquirte Einrichtung der Zimmer. Würde jederzeit wiederkommen.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2012

Das Haus ist echt ein Schmuckstück. Ein Überbleibsel aus der Biedermeierzeit inmitten des 7. Bezirkes. Die Lage ist okay, das Quartier recht ruhig. Unweit vom Hotel fährt die Strassenbahn zum Ring runter, und zur Mariahilfer Strasse ist es auch nicht allzu weit.
Ich kam spätabends an, die Tür war schon zu. Check-in klappte gut, doch leider machte die Elektornik im Zimmer nicht ganz mit. Hilfe war sofort zur Stelle, der Mangel wurde behelfsmässig behoben, und alles funktionierte gut.

Die Grösse des Zimmer(chen)s hat mich dann etwas überrascht. Selten habe ich in so einem kleinen Raum übernachtet. Dennoch fühlte ich mich ganz wohl drin, da ich nicht grad klaustrophobisch veranlagt bin. Es war sehr sauber und trotz der Enge ganz hübsch und liebevoll eingerichtet mit Luster an Rosette und Stuckleisten.

Das Bett: sehr bequem, ich habe sehr gut geschlafen darin. Schlafraubend sind jedoch zuweilen die Menschen, die sich im Hof aufhalten und plappern und lärmen. Da das Haus Pawlatschen hat, zeigen alle Zimmer in den Hof. Da wirds schnell sehr geräuschvoll.

Frühstück ist angemessen. Nicht üppig, aber mehr als basic. Die Leute im Haus sind sehr freundlich und hilfsbereit. Gratis Wifi, funktionierte schnell und zuverlässig.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
Geldern
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2012

Das Hotel am Brillantengrund ist ein sehr gemütliches und freundliches Gasthaus. Das Personal ist sehr freundlich und familiär. Ich habe mich dort sofort heimisch gefühlt. Das Zimmer (Einzelzimmer) war zwar relativ klein, aber für meine Bedürfnisse vollkommen zufrieden stellend. Bad und WC waren im Zimmer inbegriffen. Frische Handtücher und ein Fön waren im Bad. Fernsehen und Telefon waren auf dem Zimmer vorhanden. Auch das Frühstücksbuffet war bestens. Es gab täglich frische Brötchen und Brot, Aufschnitt (Wurst und Käse) in allen Varianten, Konfitüre und gekochte Eier zur Auswahl. Kaffee, Wasser, frisch gepresster Saft, Milch usw. waren reichlich vorhanden. Auch Cappucino und Espresso waren auf Wunsch zu bekommen. Persönliche Beratung zur Tagesplanung (Ausflugsziele, Lokale,...) waren außerdem inbegriffen. Das Preis-/Leistungsverhältnis war außerordentlich gut. Das Hotel liegt im 7. Bezirk und ist somit recht zentral. Bis zur Mariahilferstraße und somit auch zur U-Bahn-Station sind es etwa 5 bis 10 Minuten Fußweg. Die Wiener Stadthalle ist zu Fuß in etwa 20 Minuten, wahlweise aber auch mit der Bahn erreichbar. Alles in Allem: Ich würd es wieder tun.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel am Brillantengrund? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel am Brillantengrund

Anschrift: Bandgasse 4, Wien 1070, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Neubau
Nr. 15 von 107 Pensionen in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel am Brillantengrund 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, HotelTravel.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel am Brillantengrund daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Am Brillantengrund Wien
Am Brillantengrund Hotel Wien
Hotel Am Brillantengrund Wien, Region Wien

Wenn Sie Hotel am Brillantengrund besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.