“Genial!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel am Brillantengrund

Hotel am Brillantengrund gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel am Brillantengrund
3.0 von 5 Bed and Breakfast   |   Bandgasse 4, Wien 1070, Österreich (Neubau)   |
Nr. 12 von 105 Pensionen in Wien
Bern
“Genial!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2012

Die Nähe zur Innenstadt aber trotzdem ruhig, das tolle Frühstück, die Sauberkeit der Zimmer und das freundliche Personal hat uns gut gefallen. Gute Anbindung an ÖV. Etwas antiquirte Einrichtung der Zimmer. Würde jederzeit wiederkommen.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde

4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2012

Das Haus ist echt ein Schmuckstück. Ein Überbleibsel aus der Biedermeierzeit inmitten des 7. Bezirkes. Die Lage ist okay, das Quartier recht ruhig. Unweit vom Hotel fährt die Strassenbahn zum Ring runter, und zur Mariahilfer Strasse ist es auch nicht allzu weit.
Ich kam spätabends an, die Tür war schon zu. Check-in klappte gut, doch leider machte die Elektornik im Zimmer nicht ganz mit. Hilfe war sofort zur Stelle, der Mangel wurde behelfsmässig behoben, und alles funktionierte gut.

Die Grösse des Zimmer(chen)s hat mich dann etwas überrascht. Selten habe ich in so einem kleinen Raum übernachtet. Dennoch fühlte ich mich ganz wohl drin, da ich nicht grad klaustrophobisch veranlagt bin. Es war sehr sauber und trotz der Enge ganz hübsch und liebevoll eingerichtet mit Luster an Rosette und Stuckleisten.

Das Bett: sehr bequem, ich habe sehr gut geschlafen darin. Schlafraubend sind jedoch zuweilen die Menschen, die sich im Hof aufhalten und plappern und lärmen. Da das Haus Pawlatschen hat, zeigen alle Zimmer in den Hof. Da wirds schnell sehr geräuschvoll.

Frühstück ist angemessen. Nicht üppig, aber mehr als basic. Die Leute im Haus sind sehr freundlich und hilfsbereit. Gratis Wifi, funktionierte schnell und zuverlässig.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
Geldern
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2012

Das Hotel am Brillantengrund ist ein sehr gemütliches und freundliches Gasthaus. Das Personal ist sehr freundlich und familiär. Ich habe mich dort sofort heimisch gefühlt. Das Zimmer (Einzelzimmer) war zwar relativ klein, aber für meine Bedürfnisse vollkommen zufrieden stellend. Bad und WC waren im Zimmer inbegriffen. Frische Handtücher und ein Fön waren im Bad. Fernsehen und Telefon waren auf dem Zimmer vorhanden. Auch das Frühstücksbuffet war bestens. Es gab täglich frische Brötchen und Brot, Aufschnitt (Wurst und Käse) in allen Varianten, Konfitüre und gekochte Eier zur Auswahl. Kaffee, Wasser, frisch gepresster Saft, Milch usw. waren reichlich vorhanden. Auch Cappucino und Espresso waren auf Wunsch zu bekommen. Persönliche Beratung zur Tagesplanung (Ausflugsziele, Lokale,...) waren außerdem inbegriffen. Das Preis-/Leistungsverhältnis war außerordentlich gut. Das Hotel liegt im 7. Bezirk und ist somit recht zentral. Bis zur Mariahilferstraße und somit auch zur U-Bahn-Station sind es etwa 5 bis 10 Minuten Fußweg. Die Wiener Stadthalle ist zu Fuß in etwa 20 Minuten, wahlweise aber auch mit der Bahn erreichbar. Alles in Allem: Ich würd es wieder tun.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2012

Aufgrund der zahlreichen Lobeshymnen habe ich zwei Nächte am Brillantengrund verbracht, auch wenn ich ein bisschen verunsichert davon war, dass einerseits kaum Bilder von Zimmern im Netz sind und diese wenigen vorhandenen irgendwie auch der Aussage dass die Zimmer komplett saniert wurden widersprechen.

Meine subjektiven Eindrücke:
Das sehr charmante Biedermeier Gebäude aus dem 19. Jahrhundert mit seinem sehenswerten Innenhof verbindet alten Wiener Stil (liebenswerte Architektur, wunderschöne Details wie die Kronleuchter im Zimmer) auf etwas schräge Art mit den plüschigen 70ern. Im Zimmer wirkt alles sehr frisch und neu, aber man fühlt sich trotzdem in die frühen 70er versetzt. So sind Details wie die Armaturen im Bad oder in der Wand installierten goldenen Lampen oder goldenen Kleiderhaken in Eiche rustikal Einlagen sehr retro, wenn auch neuwertig, sauberst und gepflegt (habe mich gefragt, wie man heute an so was kommt). Das ganze fühlt sich etwa so an, als ob man sich in einen fabrikneuen Ford Granada oder Opel Rekord setzen würde, was nicht negativ gemeint, aber auch nicht jedermanns Sache ist. Kurz gesagt habe ich den Eindruck bekommen, dass nicht renoviert, sondern der Status der letzten grossen Renovation in den 70ern gründlichst restauriert wurde, was ein überraschendes und aussergewöhnliches Konzept ist.

Die harten Fakten: Das Personal war immer sehr freundlich und zuvorkommend, das Frühstück ok für die Kategorie, und das Preis- Leistungsverhältnis sehr gut, Wlan unbeschränkt gratis. Lage ist ok, 5-10 Minuten zur U-Bahn.

Fazit: Aussergewöhnliches und ehrliches Hotel mit Hang zu schrägen Details, gutes Preis-/Leistungsverhältnis, Empfehlung in einfacher Kategorie.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2011

bin aus hamburg angereist um wiener freunde zu treffen die mir das hotel empfohlen haben. zuerst habe ich gedacht es liegt ein wenig abseits, ganz im gegenteil, es liegt mitten im szeneviertel - mit den öffis (u- oder strassenbahn) ist man in 5 minuten in der innenstadt - und es gibt wirklich reichlich ;-) abendunterhaltung gleich nebenan. Die Zimmer gehen alle zu einem superromantischen innenhof, sind neu renoviert und sehr sauber, einzig die fernseher sind nicht wirklich auf nem neustem Stand, dafür gibt es aber das schnellste internet das ich jeh in einem hotel hatte. frühstück war auch prima, am wochenende sogar bis 11, das fand ich auch prima... Ich komme wieder!

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Erndtebrück, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2011

Wir waren über Ostern in Wien. Das Hotel liegt sehr zentral zur nächsten Straßenbahnstation und nur etwas mehr Fußweg zur U-Bahn. Die Zimmer sind sehr sauber und neu renoviert. Im Innenhof kann man sowohl frühstücken, als auch nach einem anstrengenden Tag noch ein etwas zur Ruhe kommen bei einem Trink. Absolut begeistert waren wir vom Personal. Alle sehr freundlich und ausnehmend hilfsbereit (auch bei privaten Ausdrucken aus dem Internet über den Hoteldrucker-kostenfrei!!). Das Frühstück ist ausreichend, wenn auch jeden morgen gleich. Aber sowohl Müsli- als auch Eier- und Speckfans finden hier das Richtige. Sollten wir wieder nach Wien reisen, würden wir hier wieder übernachten.

Aufenthalt April 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel am Brillantengrund? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel am Brillantengrund

Anschrift: Bandgasse 4, Wien 1070, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Neubau , Schottenfeld
Nr. 12 von 105 Pensionen in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel am Brillantengrund 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel am Brillantengrund daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Am Brillantengrund Wien
Am Brillantengrund Hotel Wien
Hotel Am Brillantengrund Wien, Region Wien

Wenn Sie Hotel am Brillantengrund besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.