“Exquisite Hotelpension” 5 von 5 Sternen

Nr. 12 von 365 Hotels in Wien
Österreich
“Exquisite Hotelpension”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Das Hotel hat mich begeistert, es erstreckt sich nur auf einer Etage und hat daher einen familiären Charakter. Aber das Design ist exquisit und stimmig. Das Frühstück ist auch was für Bio- und Vollwertfreaks. Mein Zimmer war eine Sinfonie in Grün (Doppelzimmer zur Einzelzimmerbenützung) mit viel Platz (sogar für 2 Chaiselongues) und zwei großen Fenstern auf die Wiedner Hauptstraße (der Verkehrslärm hat mich aber wenig gestört). Die Beleuchtung ist ein bisschen dunkel. Minuspunkt: Die elektronischen Geräte haben ein paar Probleme gemacht (soll sich nächstens ändern - laut Hotel). Gesamt: Die vorhergehenden Bewertungen als "Schmuckstück" und "Hotel mit Wohlfühlfaktor" kann ich voll bestätigen.

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Sissy F, Geschäftsführer von Hotel Saint Shermin, hat diese Bewertung kommentiert, 18. November 2013
Liebe Frau Schwey,

ganz lieben Dank für Ihre Mühe! Es freut uns, dass wir Ihren Aufenthalt trotz technischer Pannen (an denen arbeiten wir mit Hochdruck!) angenehm gestalten konnten und Sie sich wohl gefühlt haben. Gerne sorgen wir bei Ihrem nächsten Besuch für noch mehr Beleuchtung - es ist ja jedes unserer Zimmer ein wenig unterschiedlich gestaltet.

mit herzlichen Grüßen aus Wien

Linz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Ich bin immer wieder gerne im Saint Shermin, vor allem weil das Haus sehr liebevoll (!) geführt wird und das nicht nur an den Details in den kreativen, großen und sauberen Zimmern sondern an allen Ecken und Enden sicht- und spürbar wird. Die MitarbeiterInnen sind ausgesprochen nett und freundlich, so dass jeder Aufenthalt zum Wohlfühlen - schon ein wenig wie Heimkommen ist.
Auch das Frühstück spiegelt den Charakter des Hauses wieder. Der Frühstücksraum ist ausgesprochen kreativ und schön gestaltet (gibt es eigentlich einen Preis für Kreativhotels?) und das Frühstück ist mit vielen lieben kleinen Schmankerln ein gelungener Start in den Tag.
Hier fühle ich mich als Gast in einer sehr angenehmen Art und Weise gesehen - meiner Wahrnehmung nach eine Seltenheit, die dazu führen wird, dass ich im Hotel auch bei der nächsten Privatreise nach Wien nächtigen werde.
Die Lage des Hauses ist perfekt für mich. Die U-Bahnstation, die TU-Wien, der Naschmarkt sowie diverse andere Lokalitäten und Geschäfte sind in unmittelbarer Nähe. Wenn ich Lust dazu habe, dann kann ich das Hotel auch gut zu Fuß vom Bahnhof aus erreichen und dabei einen gemütlichen Spaziergang durch die Mariahilfer Straße machen.
Fazit: Höchst empfehlenswert!

• Aufenthalt November 2013, Business
Sissy F, Inhaber von Hotel Saint Shermin, hat diese Bewertung kommentiert, 24. November 2013
Liebe Susanne,
Sie sprechen mir aus der Seele. Jeden Tag bemühen wir uns, kreativ zu sein. Aber unsere Kreativität folgt einem Plan, wir wollen Ihnen ein Zuhause in Wien sein. Bitte kommen Sie wieder, schicken Sie Ihre Freunde und Familie. Wir freuen uns und sind bereit ;-)

Herzlichst Ihre
Salzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Wir waren unglaublich begeistert bei unserem Aufenthalt im Jänner 2013.
Super toll eingerichtete Zimmer - sehr sehr sauber! Vor allem das Bad! Tolles Frühstück, mit Liebe zubereitet. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Wir putzen schon wieder!

Danke, wenn unsere Gäste merken, dass wir auf Sauberkeit ganz besonderen Wert legen, freut uns das besonders. Und ganz besonders erfreut sind unsere Hausdamen, wenn sie gelobt werden. Wussten Sie, dass wir 100% biologisch und fast zu 100% nur mit Wasser reinigen. Ja, das muss auch einmal gesagt werden....

Bitte kommen Sie wieder zu uns, wir wollen uns für Sie bemühen.
Ganz liebe Grüsse aus Wien, wünscht Ihre Sabine (alias Sissy Freud)
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Ich war alleine mit drei Kindern unterwegs und die entspannte Freundlichkeit des Personals, die grosse Hilfsbereitschaft, das tolle, sehr leckere Frühstück haben die Reise zu einem schönen und stressfreien Erlebnis gemacht! Die Lage des Hotels ist perfekt und meine Kinder haben die Auswahl an Kinderfilmen geliebt.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Ja wenn Kinder sich wohlfühlen.... Ihre drei Kids waren aber auch vorzügliche Gäste.
Herzlichst
Ihre Sabine (Sissy Freud)
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Ein nettes und hübsches kleines Hotel mit guter Lage und dem Reiz des besonderen. Tolles Frühstück, netter Sevice.
Bad ist zwar klein und die Toilette richtig eng, aber eine richtig tolle Dusche macht das Ganze wieder wett. Ausgefallenes und gutes Duschgel, Shampoo usw.
Bett hervorragend.Gebäude von außen ist nichtssagend.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind unterschiedlich eingerichtet.
  • Aufenthalt September 2013, Business
Kurt W, Inhaber von Hotel Saint Shermin, hat diese Bewertung kommentiert, 30. September 2013
Liebe Gäste aus München, über so eine schöne Bewertung freuen wir uns natürlich und bedanken und ganz herzlich. Für Ihren nächsten Besuch wollen wir auch schon den Eingangsbereich des Hotels renoviert haben, dann wird das Haus auch nicht so unauffällig bleiben. Aber eigentlich ist das ja nicht so wichtig... wir bewohnen ja nur den den ersten Stock und für alles sind wir ja nicht verantwortlich ;-)... aber wir machen was wir können. Seien Sie uns weiterhin gewogen.

Ganz liebe Grüsse aus Wien
Judenburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Modernes Design gekoppelt mit zentraler Lage und leckerem, frischen Frühstück (super Kaffee) - dazu kommt noch das freundliche junge Team, umweltbewusstes Denken bei Seife/Shampoo und als besonderes Zuckerl die Kaffee/Tee Ecke im Eingangsbereich. Gratis WLAN, Lift, U-Bahnstation Karlsplatz ist in 3 min zu Fuß erreichbar. Würde jederzeit wieder buchen.

Zimmertipp: Aussicht ist bei straßenseitigen Zimmern schöner, Innenhofzimmer sind sehr ruhig. Die Zimmer an sich ...
  • Aufenthalt September 2013, Familie
Liebe Raphaela,
wir freuen uns auf ein Wiedersehen, vielen Dank für die ganz ganz tolle Bewertung.
Herzliche Grüsse aus Wien
St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Das Hotel Saint Shermin liegt in der Nähe des Karlsplatzes. Man gelangt auch zu Fuss rasch in die Innenstadt. Uns gefällt die Art wie das Hotel renoviert wurde sehr gut. Jedes Zimmer hat ein anderes Gestaltungsthema. Wir waren im Zimmer "Modernes Museum" untergebracht. Die Wände sind in diesem Zimmer in Grautönen gehalten und die Bilder und Leuchten sind passend zum Thema ausgesucht. Das Bad ist etwas klein, aber auch dieses ist geschmackvoll eingerichtet. Dieses Zimmer liegt gegen die Strassenseite. Aber bei geschlossenem Fenster hört man weder das Partyvolk am Wochenende noch die Strassenbahn.
Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Liebe Schweizer,
es freut uns wenn es Euch in Wien gefallen hat. Danke, dass Sie in Ihrer Bewertung alles erwähnt haben worauf wir stolz sind (Lage) oder wofür wir uns bemühen.
Grüzi (darf ich das sagen?) aus Wien
Sabine Königseder

PS: bei der Sauberkeit haben wir sonst eigentlich immer sehr gute Bewertungen. Wir haben Ihre Anmerkung zum Anlass genommen, nachzufragen.... tatsächlich da hat unser Hausdame Ihr Bett nicht gemacht. Pardon für die Fehlleistung, wir haben das im Team besprochen, es sollte nicht mehr vorkommen.

Sie waren bereits im Hotel Saint Shermin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Saint Shermin

Anschrift: Rilkeplatz 7, Wien 1040, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Wieden
Nr. 12 der Romantikhotels in Wien
Nr. 12 der Luxushotels in Wien
Nr. 18 der Businesshotels in Wien
Nr. 20 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Saint Shermin 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Odigeo, Odigeo, Hotel.de, Expedia, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Saint Shermin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Shermin Wien
Shermin Apartments
Pension Shermin
Shermin Wien
Hotel Saint Shermin Wien, Region Wien
Shermin Hotel Vienna

Wenn Sie Hotel Saint Shermin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.