“Ideal für einen Kurztripp” 5 von 5 Sternen

Alexander Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Augasse 15, Wien 1090, Österreich   |
Nr. 178 von 365 Hotels in Wien
Ilmenau
“Ideal für einen Kurztripp”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Zentrumsnah mit guter Anbindung (Straßenbahn, U-Bahn) zu einem vertretbaren Preis, sauber, freundliches Personal. Das Frühstück war ok und ausreichend. Unser Auto hatten wir in der Hotelgarage, etwas teuer (13 € pro Nacht, aber besser als auf der Strasse in Wien.

Zimmertipp: Wir hatten ein Doppelzimmer zum Hof
  • Aufenthalt September 2013, Paar

1 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Ich war hier. Das Zimmer ist hübsch, aber dreckig und überhaupt nicht gut gepflegt. Es waren Flecken auf dem Boden, den Vorhängen und den Wänden.
Und wenn man im Sommer hier ist, aufgepasst. Es gibt kein Kühlsystem, weder eine Klimaanlage, noch wenigstens ein Ventilator.

Ich würde AHS definitiv dafür verklagen wollen

, dass sie dieses Hotel gebucht haben. Das Unternehmen würde ich ebenfalls meiden. Inkompetent.

Birkfeld
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Das Hotel Alexander befindet sich direkt bei der Wirtschafts-Uni. In unmittelbarer Nähe befinden sich einige Gasthäuser und eine Straßenbahn Station. Einige Minuten weiter befindet sich eine U-Bahnstation. Das Hotel ist sauber und das Personal ist nett. Zeitweise gibt es gratis WLAN. Jedoch ist die Einrichtung ziemlich in die Jahre gekommen. Über das Frühstück kann ich keine Auskunft geben, da ich schon früh weg musste.

• Aufenthalt August 2013, Business
Dormagen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013

Wir waren vom 21.02.13 bis 25.02.13 im Hotel Alexander, es war sehr gut. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Frühstücksbuffet ausreichend an Speisen vorhanden.
Zimmer sauber, Möbel etwas älter. Sehr wenig Lärm von der Strasse her im Hotel sehr ruhig.
Wir können dieses Hotel weiterempfehlen.
Vom Hotel aus kann mann alle Ziele in Wien ohne Probleme erreichen. U4 oder Strassenbahn D.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Bei Ulm
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2011

An der Wirtschaftsuniversität (Nähe Hundertwasser - Müllverbrennung) im 7. Bezirk gelegen bietet das Hotel Alexander für Geschäfts- und Städtereisen zweckmäßige und gute Zimmer an. Es ist nicht gerade die Hofburg, aber Strassenbahnhaltestelle, U-Bahnstation und die imense Auswahl an Gaststätten in der unmittelbaren Umgebung machen dieses Hotel zum Tipp für alle die preiswert gut übernachten wollen. Das Frühstück ist O.K., aber da erlebt man anderswo mehr Auswahl.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Aachen
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Das Haus liegt in der Nähe einer U-Bahn-Station, mit der man sehr schnell das Zentrums erreicht. Dadurch ist das Haus für einen geschäft. Aufenthalt interessant, weil es ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bekommt.
Ich hatte ein sehr geräumiges Zimmer in der obersten Etage, so dass man nicht viel vom Verkehr mitbekam und einen tollen Ausblick hatte.
Die Zimmer sind von den Möbeln her etwas in die Jahre gekommen, aber durchaus sauber und gepflegt, so dass man sich hier gut aufhalten und wohlfühlen kann.

Aufenthalt Februar 2011, Business
Völs, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2011

Das Hotel liegt direkt gegenüber der Wirtschaftsuni Wien und des Hundertwasser-Fernwärmewerks. Ich hab das Hotel im Hinblick auf öffentlich Verkehrsmittel ausgewählt, es befindet sich 200m entfernt eine Haltestelle der Linie D und zur U-Bahn sind es zu Fuß auch nur 5-10 Minuten. Da wir nur eine Nacht dort verbracht haben, war's ok, für einen längeren Aufenthalt würde ich ein Hotel in der Innenstadt bevorzugen. Wir hatten ein Dreibettzimmer, welches sehr geräumig war. Bad war etwas klein, aber sehr sauber und mit Seifen- bzw. Shampoospendern ausgestattet, anstatt mit kleinen einzeln verpackten Seifen, die danach weggeworfen werden. Frühstück war ebenso inklusive, leider kamen wir nicht in den Genuss, da wir bereits vor 6.00 Uhr auscheckten. Unser Zimmer lag ruhig zur Innenhofseite, von Straßenlärm war also nichts zu hören. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie

Sie waren bereits im Alexander Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alexander Hotel

Anschrift: Augasse 15, Wien 1090, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Bar/Lounge Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 178 von 365 Hotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Alexander Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, TripOnline SA, Otel, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alexander Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alexander Wien
Alexander Hotel Wien, Region Wien
Wien Alexander Hotel
Alexander Hotel Vienna

Wenn Sie Alexander Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.