“Herzallerliebst !” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Wildpretmarkt 5, Wien 1010, Österreich (Innere Stadt)   |
Nr. 145 von 365 Hotels in Wien
“Herzallerliebst !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Das Hotel Amadeus ist am Wildpretmarkt das einzige Gebäude aus neuerer Zeit. Von aussen eher lieblos und langweilig. Was sie aber aus dem Haus gemacht haben, ist beeindruckend. Es ist alles irgendwie total putzig und schön. Jede Etage hat lediglich drei Zimmer und die Dachetage zwei. Dort oben war mein Zimmer. Es war superputzig. Nicht sehr gross und das Fenster auch recht klein, aber wunderbar eingerichtet im Stil, der sich durch das gesamte Haus zieht. Alles super sauber, sehr bequemes Bett, nettes recht kleines Bad mit grosszügig bemessener Dusche. Es gibt ein kostenloses, schnelles Wifi.

Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Der Frühstücksraum ist ebenso hübsch und wienerisch eingerichtet wie alles andere. Das Frühstücksbuffet bietet eine nette Auswahl.

Die Lage würde ich als herovrragend bezeichnen. Zweimal um die Ecke, und man steht vor dem Stephansdom. Das Café Korb und die Tuchlauben liegen wenige Schritte vom Hotel und ebenso der Hohe Markt. Dennoch ist der Wildpretmarkt als eher unbedeutende Zeile sehr ruhig.

Dieses Hotel halte ich mir auf jeden Fall warm und buche es mit Sicherheit wieder, auch wenn der Preis mit 110 EUR pro Nacht nicht ganz so günstig ist. Es ist das Geld aber in jeder Hinsicht wert.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single

5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Man muss einfach gleich zu Beginn sagen: Wien ist super! Under der Aufenthalt in diesem Hotel hat auch dazu beigetragen.
Man wurde sehr freundlich und hilfsbereit empfangen! Wir hatten mit einem Gutschein gebucht, was keinerlei Probleme machte! Wir hatten einen Parkplatz direkt vor der Eingangstür des Hotels (mit Parkticket für 4,10 Euro pro Tag)! Unser Zimmer war sauber und total ruhig!
Das Frühstück war vollkommen ausreichend und liebevoll angerichtet! In meinen Augen gab es alles was das Herz begehrte!
Die Lage des Hotels ist klasse! Man ist innerhalb von wenigen Minuten am Dom und man erreicht auch alle anderen Sehenswürdigkeiten schnell und meist auch zu Fuß!

Ich kann dieses Hotel nur weiterempfehlen!

• Aufenthalt April 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt super in ner zentralen Lage. Alles von da aus zu Fuss zu erreichen, top. Leider sind bei diesem 4 Sterne Hotel keine eigenen Parkplätze oder ne Tiefgarage vorhanden. Wir machen öfters mal 3 Tages Kurzurlaube, aber das Frühstücksangebot war hier beschämend. In jedem 2 Sterne Hotel gibt es ein umfangreicheres. Schade, aber das wäre durchaus erweiterbar. Die Zimmer und die Sauberkeit bekommt allerdings die Note 1.

• Aufenthalt Januar 2013
AmadeusWien, Manager von Hotel Amadeus, hat diese Bewertung kommentiert, 15. März 2013
Sehr geehrter Herr aus Bayern,
vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns, dass Sie in unserem charmanten Hotel unser Gast waren. Gerne möchte ich Sie informieren, dass wir seit kurzem unser Frühstücksangebot erweitert haben.
Es gibt ein vielfältiges Tee-Sortiment (16 verschiedene Teesorten stehen zur Auswahl) mit Samowar. Unser Kaffeangebot beginnt bei der Wiener Melange bis hin zum Espresso und Americano. Sie werden mit warmen Wiener Würstchen, Eierspeis und Speck verwöhnt. Ein umfangreiches Angebot an Müslis und Cerialien, sowie frische Brot und Gebäck sowie Croissants erwartet Sie beim Frühstück..... um nur einiges zu nennen...
Wir freuen uns wenn Sie uns wieder besuchen und sich selbst von unseren warmen reichhaltigen Frühstücksbuffet überzeugen.
Liebe Grüße aus Wien!
Düsseldorf, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Das Hotel Amadeus befindet sich in sehr zentraler Lage und macht auf den ersten Blick einen sehr charmanten Eindruck. Leider müsste ich die Erfahrung machen, dass der Service hier dem zunächst guten Eindruck, eine Strich durch die Rechnung macht. Da ich in auf meinem diesjährigen Wien Urlaub an Krücken gebunden war, fand ich es schon eine Frechheit mir den Zugang zur Toilette zu verwehren. Die Dame am Empfang machte mir sehr schnell klar, dass ich hier nicht wirklich willkommen bin. Gleiche Erfahrung machte auch ein bekanntes Paar, welchem wir am gleichen Abend von dem Vorfall berichteten. Schade.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
AmadeusWien, Manager von Hotel Amadeus, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2013
Sehr geehrter Herr Felix B.,
wir wissen jeden Eintrag und jede Bewertung sehr zu schätzen, und nehmen Lob wie auch Kritik unserer Gäste sehr gerne an! Leider waren Sie KEIN Gast des Hotel Amadeus, sondern nur Passant auf der Suche nach einer Toilette. Dass Ihnen dies verweigert wurde hat folgenden Grund: das Hotel Amadeus ist kein öffentlicher Betrieb (besitzt keine Gastronomie) und hat somit keine Verpflichtung seine Räumlichkeiten Passanten zur Verfügung zu stellen. An dieses Recht müssen wir uns leider halten, da wir sehr oft unangenehmste Erfahrungen mit der WC-Nutzung von Passanten machen mussten. Wir schützen sämtliche Räumlichkeiten zu jeder Zeit für die Gäste des Hauses und halten den Qualitätsstandard, die Sauberkeit und Freundlichkeit all unserer Mitarbeiter sehr hoch. Wir bitten um Ihre Einsicht dass dies eine reine Schutzmaßnahme ist, und keineswegs Aussagekraft über unseren Hotelbetrieb hat.
Eine Bewertung über den Hotelbetrieb Ihrerseits scheint vermessen, da Sie weder Zimmer, noch Service noch sonstige Angebote des Hauses beurteilen können. Besuchen Sie uns als Gast, und Sie werden schnell zu schätzen wissen, dass wir unser Haus und jeden einzelnen Gast so umsichtig schützen.
Wir wünschen Ihnen gute Besserung, und hoffen dass Sie sehr bald wieder ohne Krücken unterwegs sind!
Saarbrücken, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2012

Ihc habe diese Hotel während einer Geschäftsreise besucht. Es liegt direkt im 1. Bezirk in der Nähe aller wichtigen Attraktionen und vielen Restaurants.
Ich hatte ein Einzelzimmer gebucht, welches für den Preis recht klein war. Das Frühstück war recht überschaubar, dennoch hat nicht gefehlt.

• Aufenthalt September 2012, Business
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012

Das Hotel liegt im Zentrum der Stadt. Von dort sind es nur ein paar Gehminuten bis zum Stephansdom, Hawelka, Figlmüller etc.

Das Zimmer war sauber, aber hat bestimmt schon bessere Zeiten erlebt. Trotzdem ist es gemütlich und schön von der Einrichtung. Das Frühstück ist nichts besonderes und hätte besser sein können. Das sollte aber kein K.O.-Kriterium sein, sondern nur eine Anmerkung. Es ist halt ein normales Frühstücksbuffet, ohne Schnick-Schnack.

Auf Grund der Lage und der schnuckeligen Einrichtung eine gute Wahl, als Hotel für eine Städtetour. Personal ist freundlich und die Lage einfach unschlagbar.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2012

Wir wohnten für 2 Nächte im Hotel Amadeus am Wildpretmarkt 5. Ein äusserst angenehmes Haus, sehr geschmackvoll "Wienerisch " eingerichtet, Zimmer mit viel Raum, in den oberen Räumen kann man sogar noch den Turm des Stephansdoms sehen! Sehr freundliches Personal, Empfangsdamen superfreundlich und sehr hilfsbereit, Frühstücksservice sehr gut auch hier eine sehr freundliche Bedienung, der "Verlängerte" ist einfach Einzig!
Also in der Summe: Ein 4Sternehotel um sich wohlzufühlen in dieser grandiosen Stadt!!!
Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch im Hotel Amadeus zu Wien!!!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Amadeus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Amadeus

Anschrift: Wildpretmarkt 5, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Innere Stadt
Kostenloses Frühstück Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 95 der Luxushotels in Wien
Nr. 107 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Amadeus 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Amadeus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Amadeus Wien, Region Wien
Amadeus Hotel Wien
Amadeus Hotel Vienna

Wenn Sie Hotel Amadeus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.