“Ideal um Wien zu erkunden” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Fürst Metternich

Hotel Fürst Metternich gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Fürst Metternich
3.0 von 5 Hotel   |   Esterhazygasse 33, Wien 1060, Österreich (ehemals Austrotel Fuerst Metternich) (Mariahilf)   |
Ankündigung
Autumn in Vienna
Nr. 154 von 368 Hotels in Wien
Heidelberg, Deutschland
“Ideal um Wien zu erkunden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2010

Ein idealer Standort, nähe U-Bahn-Wienticket , direkt in der Einkaufstrasse und in der Umgebung viele Restaurants.
KLeines schönes Hotel Garni restauriert aus der Jahrhundertwende mit freundlichen Personal und kostenloser Internetstation.
Ruhige Straße und trotzdem im Zentrum.
GUTES PREIS/LEISTUNGSVERHÄLTNIS FÜR WIEN

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar

Freimehring
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2010

Absolut Top! Die Haupteinkaufsstrasse Mariahilfstr. ist gleich ums Eck. Die U-Bahn ist auch nur 5 Minuten entfernt. Mit dieser ist man in 5 Minuten am Stephansdom. Das Gebäude ist innen sehr historisch mit tollem Treppenaufgang.

Das Zimmer war funktional. Nicht besonders groß, aber auch nicht zu klein. Die Qualität des Bettes war gut. Eine Minibar war mit im Zimmer. Der Fernseher war sehr klein und noch von der Bauart Röhre. Insgesamt war das Zimmer sauber und man hatte nicht auszusetzen. Das Bad war sauber und funktional und machte einen neuen Eindruck. Im Zimmer hatte man kostenloses WLAN (Voucher an der Rezeption)

Frühstück
Das Frühstück wird in einem Hinterraum (leider ohne Fenster) gereicht. Es handelte sich um ein Frühstücksbuffett mit reichhaltiger Auswahl. Lediglich Rühreier fehlten aus meiner Sicht. Der Kaffee kann frisch an einem Kaffeeautomaten (sehr schöne Maschine) gebrüht werden.

Sonstiges

• Aufenthalt August 2010, Business
Innsbruck, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Das Hotel Fürst Metternich zeichnet sich primär durch ein interessantes Preis-Leistungsverhältnis aus. Die Lage mitten in der Mariahilferstrasse ist sehr zentral und es gibt einen direkten Anschluss an das U-Bahn Netzes in Wien. Zudem ist die Mariahilferstrasse eine sehr beliebte Einkaufsstrasse. Die einzelnen Zimmer unterscheiden sich in ihrer Qualität was bedeutet, dass man bei verschiedenen Aufenthalten auch verschieden schöne Zimmer anfindet. Das Frühstücksbuffet ist vorbildlich und das Personal sehr freundlich.

• Aufenthalt Mai 2009, Business
Markkleeberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2010

schönes kleines Hotel, das zentral gelegen ist. Der Service ist gut und es ist mit den wiener Linie sehr gut ereichbar!

Aufenthalt Juli 2008, Freunde
meran
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2009

Das einzig Positive was ich über das Hotel sagen kann, ist das das Hotel sehr gut 100m von der U-Bahn und der Mariahilfer Straße (größte Shoppingmeile Wiens) entfernt liegt.
Die Zimmer sind klein, dunkel - im Charme der 70er Jahre mit dunkelroten Möbeln, von denen der Lack abblättert eingerichtet. Das erste Zimmer das man mir zeigte war eine dunkle Dachkammer (bis zu der kein Aufzug führte) . Daraufhin bin ich in ein anderes Zimmer umgezogen - auch klein mit einem Fenster in einen dunklen Schacht (gegenüberliegende Wand war ca 3m entfernt). Ich hatte übrigens ein Doppelzimmer gebucht. Am nächsten Tag bin ich dann nochmal umgezogen: Zimmer immerhin etwas größer, aber auch sehr dunkel. Das einzig positive waren die neu-renovierten Badezimmer.
Es gibt keine Lobby in der man sitzen könnte. Das Hotel war sicherlich mal ein Wohnhaus und der Eingangsbereich ist ein normaler Treppenaufgang. Die vielfach gepriesene Bar ist nur am Wochende belebt (dann sehr laut und rauchig) - morgens frühstückt man hier, also keinerlei Tageslicht - ansonsten gibt es keinen einzigen Aufenthaltsraum im gesamten Hotel.
Rezeption war unterschiedlich besetzt: ein Turnus mit einer netten, hilfsbereiten Rezeptionistin und andere mit voellig unfähigen. Leider traf mich beim Einchecken diese Variante: bekam einen Parkschein, der angeblich für die gesamte Zeit gültig war. Als ich das Auto dann nach 4 Tagen rausfahren wollte, stellte sich heraus das der Parkschein nur einen Tag gültig war. Also wieder ins Hotel zurücklaufen - dort hatte man keine Parkscheine mehr und meinte ich koenne ja zurück ins Parkhaus gehen, dort zahlen - das würde auch "nur" 3 Euro pro Tag mehr kosten ! Kundenservice scheint hier ein Fremdwort zu sein. Nachdem ich mich entsprechend beschwert habe, wurde mir immerhin die Differenz erstattet - aber von der Rezeptionisten kein Wort der Entschuldigung.
Fuer diesen Preis findet man bestimmt ein besseres Hotel in Wien.

• Aufenthalt Dezember 2009, Business

Sie waren bereits im Hotel Fürst Metternich? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Fürst Metternich

Anschrift: Esterhazygasse 33, Wien 1060, Österreich (ehemals Austrotel Fuerst Metternich)
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Mariahilf
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 154 von 368 Hotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Fürst Metternich 3*
Es freut uns, Ihnen das traditionsreiche Boutique Hotel Fürst Metternich in historischem Glanz als individuelles, persönlich geführtes Boutique Hotel präsentieren zu können!Tradition & FlairDas Hotel Fürst Metternich bietet seinen Gästen das besondere Flair Wiens der Wende vom 19. zum 20. Jahrhundert. Das im Jahr 1896 errichtete Gebäude im Stil der deutschen Renaissance befindet sich in einer Häuserzeile mit typischem Wiener Charakter. Ein besonderes Highlight ist die bevorzugte Innenstadtlage in einer ruhigen Seitengasse des Einkaufsboulevards „Mariahilfer Straße“. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Fastbooking, Odigeo, Booking.com, Odigeo, HotelsClick, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Weg, Hotels.com, Expedia, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Fürst Metternich daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Fürst Metternich Wien, Region Wien
Austrotel Fuerst Metternich Vienna
Austrotel Fuerst Metternich Hotel Vienna

Wenn Sie Hotel Fürst Metternich besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.