“Nie wieder...!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Fürst Metternich

Hotel Fürst Metternich gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Fürst Metternich
3.0 von 5 Hotel   |   Esterhazygasse 33, Wien 1060, Österreich (ehemals Austrotel Fuerst Metternich)   |
Sonderpreis
10% Discount
Nr. 107 von 364 Hotels in Wien
Graz, Österreich
“Nie wieder...!”
2 von 5 Sternen Bewertet gestern NEU

Ich wurde schon lange nicht mehr von einem Hotel in dem Ausmaß enttäuscht. Die Lage des Hotels ist zwar gut, in einer Seitenstraße der Mariahilferstraße gelegen, hat man eine gute Infrastruktur und eine gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel. Aber damit hat es sich dann auch schon. Wenn man sein Gepäck deponieren möchte, bekommt man an der Rezeption einen Schlüssel in die Hand gedrückt und erklärt, wo der Gepäckraum ist. Dort kann man dann machen, was man will, das heißt, dass auch jeder rausnehmen kann, was er will, denn das wird überhaupt nicht kontrolliert. Mein Zimmer befand sich in einem Zwischenstock, der aber beim Lift nicht angeschrieben war und deswegen auch nicht so leicht zu finden war, auch weil das beim Check-In mit keinem Wort erwähnt wurde. Im Hotel befindet sich auch eine Bar, was zur Folge hat, dass am Abend und in der Nacht lautes Wummern im Zimmer zu hören ist. Am Morgen war dann der Eingangsbereich immer von leeren Zigarettenpackungen und Zigarettenstummeln übersät. In meinem Zimmer hat es in der Nacht außerdem immer nach Rauch gestunken, ob das ebenfalls von der Bar hochgezogen ist, oder ob das von woanders gekommen ist, kann ich nicht beurteilen. Das W-Lan hat in meinem Zimmer so gut wie gar nicht funktioniert. Das Hotel wird gerade renoviert, mit der dementsprechenden Lärmbelästigung. Im Lift hängen zwar Zettel, auf denen darauf hingewiesen wird, aber so etwas sollte man schon bei der Buchung erfahren!

• Aufenthalt Februar 2015, Business

• Bewertungen in Serbisch zuerst
Regensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Wir haben vom 14.2.-17.2. drei Nächte dort verbracht und waren höchst zufrieden. Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstraße nahe der Fußgängerzone in der Maria-Hilf-Straße. Die nächste U-Bahn-Station ist eine knappe Minute Gehweg entfernt.Von dort aus ist man in wenigen Minuten im Zentrum. Man könnte das Zentrum aber auch gut zu Fuß erreichen.
Unser Zimmer war sauber und gemütlich eingerichtet, die Matratze war sehr gut. Auch das Badezimmer stets sehr sauber, die Wanne wirkte neu, der Duschvorhang ebenfalls.
Das Personal an der Rezeption war immer freundlich und hilfsbereit.
Die Hotelbar wirbt mit ihrer reichhaltigen Getränkeauswahl und zieht offenbar am Wochenende viele Gäste an, die nicht im Hotel wohnen. Am Samstagabend brummte der Laden, aber das merkte man nur beim Betreten des Hotels - auf dem Zimmer war davon nichts zu hören.
Das einzige, was uns nicht gefallen hat war, dass man zum Frühstücken das Hotel verlassen muss, wenn man nicht das Frühstücksbuffet zu 13.- pro Person in Anspruch nehmen will. Wer wie wir zum Frühstück nur einen Kaffee und ein Croissant zu sich nimmt, will ja nicht all die anderen 'Vielfraße' mitfinanzieren und vermisst die Möglichkeit, einfach ein 'kleines Frühstück' bestellen zu können. Aber wir waren schon lange Zeit nicht mehr in einem Hotel - vielleicht ist das ja heutzutage überall so. Wer in Hotelnähe frühstücken will kann in das ca 200 Meter entfernte Café Ritter gehen (reichhaltige Auswahl an Tageszeitungen!).
Wir würden jedenfalls jederzeit wieder hier absteigen.

Zimmertipp: Auch die Zimmer zur Straße hin sind ruhig, da das Haus an einer kaum befahrenen Straße liegt.
  • Aufenthalt Februar 2015, Paar
Krems an der Donau, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2014

Freundlicher Empfang
Beim Check In, und gleich ein kostenloses Upgrade auf Superior Zimmer bekommen...mein damaliger Kritikpunkt mit dem WLAN wurde sofort nichtig mit ausgehändigten Zettelchen mit Logindaten war dies nicht mehr zu kritisieren..Lage diesmal im 4. STOCK Straßenseitig...es war aber nichts vom Straßenverkehr zu hören...toll eingerichtet, großes Fenster schaffte das nötige Tagedlicht. Badezimmer mit Wanne und Duschvorrichtung...Schminkspiegel und Haarfön vorhande ..was mir sehr gefiel und als positiv bewerte war das rote Organzasäckchen im Bad...befüllt mit Wattestäbchen, Wattepads, Reisezahnbürste, Zahnpaste, Rasierer, Rasiercreme, Schuhputzschwämchen und ein kleines Nähutensiel mit Hemdknopf und Hosenknopf, Nadel und Faden...manchmal vergisst mam ja doch das ein oder andere Ding dann ist man froh so etwas vorzufinden..Spät Abends gings in die Bar "Barfly". Wieder ein Genuß an exzellenten Cocktails in einfach toller Atmosphäre...Man fühlt sich immer wohl dort..Frühstück einfach reichhaltig...von allem etwas da...Fazit...wir kommen wieder...

Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2014

Für meine bisherigen und zukünftigen Aufenthalte in Wien ist das Fürst Metternich das Hotel der Wahl! Beste Erreichbarkeit per U-Bahn, sehr zuvorkommende Mitarbeiter und ein wunderbares Frühstücksbuffet runden die obigen Bewertungspunkte ab.

• Aufenthalt Dezember 2014, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Viennart, Manager von Hotel Fürst Metternich, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Dezember 2014
Vielen Dank für die tolle Bewertung! Wir wünschen Ihnen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Herzliche Grüße aus Wien
Münster, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2014

Wir wählten das Hotel Fürst Metternich als Ausgangspunkt für einen dreitätigen Städtetrip nach Wien. Die Lage war ausgezeichnet, da die nächste U-Bahnstation (U3) ebenso wie Wiens bekannteste Einkaufsstraße (Mariahilferstr.) in weniger als 5 min zu Fuß erreichbar waren.

Zur Begrüßung erwartete uns in unserem Superior-Doppelzimmer bereits stilecht eine Flasche Fürst Metternich Sekt. Das Zimmer war sehr geräumig, wirkte relativ frisch renoviert und verfügte über ein ebenfalls sehr großzügiges Bad mit Badewanne inkl. Duschzone. Das Superior-Einzelzimmer einer Mitreisenden wirkte im Vergleich dazu leider schon etwas abgewohnt, war aber dennoch in Ordnung. Da während unseres Aufenthalts gerade Renovierungsarbeiten durchgeführt wurden (von denen wir aber nichts mitbekamen), vermute ich, dass auch diese Zimmer in Kürze noch modernisiert werden. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und schmackhaft, der Service freundlich, aber nicht aufdringlich. Insgesamt überzeugte uns das historisch-traditonelle Flair des Hotels. Wir fühlten uns sehr wohl und würden jederzeit wieder hier einchecken.

Kleines Manko: Der Gepäckraum des Hotels für die Verwahrung des Gepäcks vor dem Einchecken bzw. nach dem Auschecken war zwar verschlossen, wurde aber nach Aushändigen des Schlüssels von den Gästen allein betreten. Natürlich sollte man so oder so keine Wertsachen im Koffer lassen, aber man hätte dennoch ein sichereres Gefühl, wenn das Personal die Gäste in den Gepäckraum begleiten würde.

Zimmertipp: Idealerweise ein bereits renoviertes Zimmer wählen.
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Viennart, Manager von Hotel Fürst Metternich, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Oktober 2014
Lieber July_Traveler14,

vielen Dank für Ihre Bewertung, und dass Sie sich in unserem Hotel wohlgefühlt haben. Ihren Hinweis auf den Gepäcksraum, werden wir in Betracht ziehen.

Herzliche Grüße
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2014

Ich war für eine Geschäftsreise für 2 Nächte im Hotel Fürst Metternich untergebracht. Mein Zimmer dort kann jetzt zwar nur sehr schwer mit einem moderenen Zimmer eines neuen Hotels mithalten (etwas dunkel, alte Möbel), ich habe mich aber trotzdem sehr wohl gefühlt. Der Eingangsbereich mit der Rezeption ist wirklich sehr schön. Das gesamte Personal - ob an der Rezeption, beim Frühstück oder auch Abend an der Bar ist überaus freundlich!! Man fühlt sich als Gast hier sehr willkommen.
Das Hotel liegt perfekt für eine Shoppingtour in der Mariahilferstrasse - auch Restaurants und Bars sind direkt in der Nähe. Die nächste U-Bahnstation ist auch nur wenige Gehminuten entfernt.
Ich habe auch das Frühstück im Hotel in Anspruch genommen (EUR 13,-). Das Buffet wirkt zwar auf den ersten Blick etwas klein - es ist aber alles vorhanden, was man braucht (frisches Gebäck und verschieden Brotsorten, Toast, verschiedene Wurst- und Käsesorten, Caprese, Müsli und Joghurt, Croissants und Kuchen). Für mich war auch hier das Preis-Leistungsverhältnis völlig in Ordnung. Die Qualität des angebotenen Frühstücks war toll!
Auch die Hotelbar ist sehr zu empfehlen. Die Getränkekarte lässt keinerlei Wünsche offen. Es werden hier hunderte Cocktails und unzählige Sorten von Whiskey angeboten. Auch für Zigarrenliebhaber gibts eine grosse Auswahl.
Im Hotel selber ist Rauchen verboten - In der Hotelbar gibts jedoch einen eigenen Raucherbereich.
FAZIT: charmant und sehr sehr freundlich! Ich würde jederzeit wiederkommen!

• Aufenthalt September 2014, Business
Rheinmain Gebiet
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2014

Die Lage ist sehr gut, eine seitliche Straße der Mariahilfstraße. Maiahilfstraße ist Fußgängerzone und eine gute Einkaufsstraße , z.Zt sind hier Bauarbeiten, was weiter nicht stört. Zur U-Bahn sind es vom Hotel nur wenige Gehminuten. Von der U-Bahn gibt es eine sehr gute Anbindung zum Flughafen mit dem Schnellzug. Kostengünstig und nur 16 Minuten.
Die Empfangshalle vom Hotel ist sehr schön. Die Damen an der Rezeption sehr nett und freundlich. Die Zimmer sind extrem klein aber sauber. Wir hatten ein sehr ruhiges Zimmer. Für einen Städteaufenthalt erfüllen sie ihren Zweck. Sie sind modern eingerichtet aber wie geschrieben sehr klein. Uns hat es in diesem Fall nicht gestört, da wir das schon gelesen hatten. Es gibt einen Flachbildschirm, Safe und Minibar. Das Wifi funktioniert gut und ist kostebfrei
Im Hotel befindet sich außerdem eine schöne Bar, die sehr beliebt ist.
Wenn man für kleines Geld ein Hotel in guter Lage haben möchte, ist man hier richtig.

• Aufenthalt September 2014, Paar
Viennart, Manager von Hotel Fürst Metternich, hat diese Bewertung kommentiert, 8. September 2014
Zuerst einmal möchte ich mich für Ihr Feedback und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben, bedanken. Ihre Bewertung hilft uns, unser Service weiter zu verbessern.
Es freut mich, dass Sie auch die positiven Aufenthalt in Wien hatten.

Sollten Sie wieder eine Wien-Reise planen, würden wir uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Herzliche Grüße

Sie waren bereits im Hotel Fürst Metternich? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Fürst Metternich

Anschrift: Esterhazygasse 33, Wien 1060, Österreich (ehemals Austrotel Fuerst Metternich)
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 99 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Fürst Metternich 3*
Es freut uns, Ihnen das traditionsreiche Boutique Hotel Fürst Metternich in historischem Glanz als individuelles, persönlich geführtes Boutique Hotel präsentieren zu können!Tradition & FlairDas Hotel Fürst Metternich bietet seinen Gästen das besondere Flair Wiens der Wende vom 19. zum 20. Jahrhundert. Das im Jahr 1896 errichtete Gebäude im Stil der deutschen Renaissance befindet sich in einer Häuserzeile mit typischem Wiener Charakter. Ein besonderes Highlight ist die bevorzugte Innenstadtlage in einer ruhigen Seitengasse des Einkaufsboulevards „Mariahilfer Straße“. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, EasyToBook, Hotels.com, Fastbooking, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Fürst Metternich daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Fürst Metternich Wien, Region Wien
Austrotel Fuerst Metternich Vienna
Austrotel Fuerst Metternich Hotel Vienna

Wenn Sie Hotel Fürst Metternich besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.