“Hotel Fürst Metternich - meine ERSTE WAHL in Wien” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Fürst Metternich

Hotel Fürst Metternich gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Fürst Metternich
3.0 von 5 Hotel   |   Esterhazygasse 33, Wien 1060, Österreich (ehemals Austrotel Fuerst Metternich)   |
Sonderpreis
10% Discount
Nr. 118 von 365 Hotels in Wien
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Hotel Fürst Metternich - meine ERSTE WAHL in Wien”
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Für meine bisherigen und zukünftigen Aufenthalte in Wien ist das Fürst Metternich das Hotel der Wahl! Beste Erreichbarkeit per U-Bahn, sehr zuvorkommende Mitarbeiter und ein wunderbares Frühstücksbuffet runden die obigen Bewertungspunkte ab.

• Aufenthalt Dezember 2014, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Viennart, Manager von Hotel Fürst Metternich, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Vielen Dank für die tolle Bewertung! Wir wünschen Ihnen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Herzliche Grüße aus Wien

Münster, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2014

Wir wählten das Hotel Fürst Metternich als Ausgangspunkt für einen dreitätigen Städtetrip nach Wien. Die Lage war ausgezeichnet, da die nächste U-Bahnstation (U3) ebenso wie Wiens bekannteste Einkaufsstraße (Mariahilferstr.) in weniger als 5 min zu Fuß erreichbar waren.

Zur Begrüßung erwartete uns in unserem Superior-Doppelzimmer bereits stilecht eine Flasche Fürst Metternich Sekt. Das Zimmer war sehr geräumig, wirkte relativ frisch renoviert und verfügte über ein ebenfalls sehr großzügiges Bad mit Badewanne inkl. Duschzone. Das Superior-Einzelzimmer einer Mitreisenden wirkte im Vergleich dazu leider schon etwas abgewohnt, war aber dennoch in Ordnung. Da während unseres Aufenthalts gerade Renovierungsarbeiten durchgeführt wurden (von denen wir aber nichts mitbekamen), vermute ich, dass auch diese Zimmer in Kürze noch modernisiert werden. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und schmackhaft, der Service freundlich, aber nicht aufdringlich. Insgesamt überzeugte uns das historisch-traditonelle Flair des Hotels. Wir fühlten uns sehr wohl und würden jederzeit wieder hier einchecken.

Kleines Manko: Der Gepäckraum des Hotels für die Verwahrung des Gepäcks vor dem Einchecken bzw. nach dem Auschecken war zwar verschlossen, wurde aber nach Aushändigen des Schlüssels von den Gästen allein betreten. Natürlich sollte man so oder so keine Wertsachen im Koffer lassen, aber man hätte dennoch ein sichereres Gefühl, wenn das Personal die Gäste in den Gepäckraum begleiten würde.

Zimmertipp: Idealerweise ein bereits renoviertes Zimmer wählen.
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Viennart, Manager von Hotel Fürst Metternich, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Oktober 2014
Lieber July_Traveler14,

vielen Dank für Ihre Bewertung, und dass Sie sich in unserem Hotel wohlgefühlt haben. Ihren Hinweis auf den Gepäcksraum, werden wir in Betracht ziehen.

Herzliche Grüße
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2014

Ich war für eine Geschäftsreise für 2 Nächte im Hotel Fürst Metternich untergebracht. Mein Zimmer dort kann jetzt zwar nur sehr schwer mit einem moderenen Zimmer eines neuen Hotels mithalten (etwas dunkel, alte Möbel), ich habe mich aber trotzdem sehr wohl gefühlt. Der Eingangsbereich mit der Rezeption ist wirklich sehr schön. Das gesamte Personal - ob an der Rezeption, beim Frühstück oder auch Abend an der Bar ist überaus freundlich!! Man fühlt sich als Gast hier sehr willkommen.
Das Hotel liegt perfekt für eine Shoppingtour in der Mariahilferstrasse - auch Restaurants und Bars sind direkt in der Nähe. Die nächste U-Bahnstation ist auch nur wenige Gehminuten entfernt.
Ich habe auch das Frühstück im Hotel in Anspruch genommen (EUR 13,-). Das Buffet wirkt zwar auf den ersten Blick etwas klein - es ist aber alles vorhanden, was man braucht (frisches Gebäck und verschieden Brotsorten, Toast, verschiedene Wurst- und Käsesorten, Caprese, Müsli und Joghurt, Croissants und Kuchen). Für mich war auch hier das Preis-Leistungsverhältnis völlig in Ordnung. Die Qualität des angebotenen Frühstücks war toll!
Auch die Hotelbar ist sehr zu empfehlen. Die Getränkekarte lässt keinerlei Wünsche offen. Es werden hier hunderte Cocktails und unzählige Sorten von Whiskey angeboten. Auch für Zigarrenliebhaber gibts eine grosse Auswahl.
Im Hotel selber ist Rauchen verboten - In der Hotelbar gibts jedoch einen eigenen Raucherbereich.
FAZIT: charmant und sehr sehr freundlich! Ich würde jederzeit wiederkommen!

• Aufenthalt September 2014, Business
Rheinmain Gebiet
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2014

Die Lage ist sehr gut, eine seitliche Straße der Mariahilfstraße. Maiahilfstraße ist Fußgängerzone und eine gute Einkaufsstraße , z.Zt sind hier Bauarbeiten, was weiter nicht stört. Zur U-Bahn sind es vom Hotel nur wenige Gehminuten. Von der U-Bahn gibt es eine sehr gute Anbindung zum Flughafen mit dem Schnellzug. Kostengünstig und nur 16 Minuten.
Die Empfangshalle vom Hotel ist sehr schön. Die Damen an der Rezeption sehr nett und freundlich. Die Zimmer sind extrem klein aber sauber. Wir hatten ein sehr ruhiges Zimmer. Für einen Städteaufenthalt erfüllen sie ihren Zweck. Sie sind modern eingerichtet aber wie geschrieben sehr klein. Uns hat es in diesem Fall nicht gestört, da wir das schon gelesen hatten. Es gibt einen Flachbildschirm, Safe und Minibar. Das Wifi funktioniert gut und ist kostebfrei
Im Hotel befindet sich außerdem eine schöne Bar, die sehr beliebt ist.
Wenn man für kleines Geld ein Hotel in guter Lage haben möchte, ist man hier richtig.

• Aufenthalt September 2014, Paar
Viennart, Manager von Hotel Fürst Metternich, hat diese Bewertung kommentiert, 8. September 2014
Zuerst einmal möchte ich mich für Ihr Feedback und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben, bedanken. Ihre Bewertung hilft uns, unser Service weiter zu verbessern.
Es freut mich, dass Sie auch die positiven Aufenthalt in Wien hatten.

Sollten Sie wieder eine Wien-Reise planen, würden wir uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Herzliche Grüße
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2014

Über ein Angebot-Portal habe ich das Hotel gefunden und für dieses Preisangebot war das Hotel völlig in Ordnung. Gute Lage, freundliches Personal, wunderschöne Eingangshalle.

Das Zimmer war sehr klein und sehr stickig. Das geöffnete Fenster zum Lichtschacht brachte auch keine Verbesserung. Trotzdem war es für mich zweckdienlich und ausreichend.

• Aufenthalt August 2014, Freunde
Viennart, Manager von Hotel Fürst Metternich, hat diese Bewertung kommentiert, 15. September 2014
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir bedanke uns im Namen des gesamten Hotels für Ihr hilfreises Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns im Haus hatten.
Wir versuchen stehts die Wünsche unsere Gäste zu erfüllen. Es ist schade, dass das Zimmer nicht Ihren wünschen entsprach, natürlich haben wir auch Zimmer zur Straßenseite. Für Ihren nächsten Wien besuch würden wir uns wünschen Sie mit einem anderen Zimmer zu beeindrucken.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Start in die Woche.

Ihr Hotel Fürst Metternich Team
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2014

Hotel aus der Gründerzeit mit entsprechendem Flair; einfach, aber liebevoll auf modernen Stand gebracht. Zentral gelegen, aber sehr ruhig - man wird am Morgen durch Vogelstimmen geweckt... Das Frühstücksbuffet ist großartig - würde für den ganzen Tag reichen, das Personal ausgesprochen freundlich, die dienstbaren Geister angenehm unsichtbar. Gratis-WLAN sehr praktisch, nur wenn man mehrere Geräte (Notebooks, Handys, Kameras...) aufladen möchte, sind Steckdosen etwas knapp... Preis/Leistungsverhältnis hervorragend - ich weiß wo ich nächstes Mal wieder absteige!

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Linz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2014

Wir waren eine Nacht in Wien und dafür war das Hotel durchaus sehr ok!
Die Lage direkt an der Mariahilfer Straße ist genial und bei einer Tiefgarage in der Nähe bekommt man 7 Euro Rabatt pro Tag (einfach fragen).

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

Sie waren bereits im Hotel Fürst Metternich? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Fürst Metternich

Anschrift: Esterhazygasse 33, Wien 1060, Österreich (ehemals Austrotel Fuerst Metternich)
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 120 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Fürst Metternich 3*
Es freut uns, Ihnen das traditionsreiche Boutique Hotel Fürst Metternich in historischem Glanz als individuelles, persönlich geführtes Boutique Hotel präsentieren zu können!Tradition & FlairDas Hotel Fürst Metternich bietet seinen Gästen das besondere Flair Wiens der Wende vom 19. zum 20. Jahrhundert. Das im Jahr 1896 errichtete Gebäude im Stil der deutschen Renaissance befindet sich in einer Häuserzeile mit typischem Wiener Charakter. Ein besonderes Highlight ist die bevorzugte Innenstadtlage in einer ruhigen Seitengasse des Einkaufsboulevards „Mariahilfer Straße“. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Fastbooking, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Fürst Metternich daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Fürst Metternich Wien, Region Wien
Austrotel Fuerst Metternich Vienna
Austrotel Fuerst Metternich Hotel Vienna

Wenn Sie Hotel Fürst Metternich besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.